Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

11.08.2012 um 13:12
Ich denke mal, Facebook wird noch einige Zeit fortbestehen. Es gab mal eine Zeit, in der hatte jeder einen ICQ-Account. Jetzt ist es halt Facebook, vielleicht ist es Morgen Google+ oder ein ganz anderer Dienst.

Anzeige
melden

Facebook

11.08.2012 um 17:17
https://www.facebook.com/kreaktivisten.org

Hier tierschutznazis in ihrer schlimmsten ausprägung, das sind mal richtige extremisten


melden

Facebook

11.08.2012 um 17:53
Ist auch sehr interessant
US-Sicherheits-Unternehmen haben offenbar, von der Öffentlichkeit unbemerkt, in den vergangenen Jahren eine lückenlose Video-Überwachung der Bürger aufgebaut. In einer Zentrale werden die Daten mit Informationen aus Sozialen Netzwerken abgeglichen.

Demnach ist es den US-Behörden nun möglich, mehr oder weniger alle Personen zu erfassen, die sich in den überwachten Gebieten aufhalten. Im Datenzentrum werden die Daten mit Informationen etwa aus sozialen Netzwerken abgeglichen, wodurch es praktisch möglich ist, Bewegungsprofile all jener Personen zu erstellen, die sich zum Beispiel auf LinkedIn registiert haben.



Ja die "Zufalle" häufen sich.

Zuckerberg hat in einem Interview zugegeben, das Facebook mit das Mächtigste Werkzeug zur Kontrolle der Bevölkerung ist.

Sehr bedenklich.....


melden

Facebook

11.08.2012 um 18:51
Es wird immer irgendeine Platform geben, in der sich Leute mitteilen wollen, und es wird auch immer Leute geben, die sich auf diese Art und Weise nur profilieren.

Es hat doch schon ICQ, MySpace gezeigt wohin die Richtung geht, hin, zu mehr Transparenz.
Ich persönlich denke und hoffe das Facebook dahin wandert wo MySpace auch gewandert ist, total ins Abseits .. wobei es mir dann schon graut vor den nächsten sozialen Netzwerk X.


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:23
Ich finde das nur noch peinlich wie sich manche Leute in sozialen Netzwerken darstellen.
Vor allem die ganzen Weiber, die sich nur im Duckface Gepose geil vorkommen, die ihre Titten in die Kamera halten und sich schminken wie die Barbies....peinlich hoch 3.
Das Gleiche gilt für die unreifen Kerle, die meinen sie wären sonst wer.
Haben die Leute kein Selbtsbewusstsein mehr?Oder sind die einfach soo dumm?


2x zitiertmelden

Facebook

12.08.2012 um 15:28
Zitat von LilaraLilara schrieb:Haben die Leute kein Selbtsbewusstsein mehr?Oder sind die einfach soo dumm?
Oder einfach nur ein Hobby?

Auch solche Menschen sind nichts anderes als Menschen, so wie du!

@trollphysic

Das ist ja klar. Um so mehr Technik du einsetzt, umso überwachbarer wirst du, was heutzutage sowieso scheißegal ist, weil viele heute nach dem Motto leben: "Ich zeig der gesamten Welt, wer ich bin!"
Desweiteren sind die Nachrichtenmedien ein sehr viel besseres Medium, um die Menschen "unter Kontrolle" zu halten.


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:32
Zitat von LilaraLilara schrieb:Haben die Leute kein Selbtsbewusstsein mehr?Oder sind die einfach soo dumm?
Ich denke beides... man ist ja cool, wenn man sich mit 14 wie eine Schlampe anzieht, davon Fotos macht und dann auf Facebook hochlädt. :|


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:38
@Lilara
@Mindslaver
@neonbible

Solche leute nerven unendlich, ich hab Facebook nur um mit freunden zu chatten, aber nicht um likes usw zu sammeln


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:39
@oiwoodyoi
Ich bin auch mittlerweile da, das liegt aber daran, dass ich eine einzelne, mir aber sehr wichtige Freundin nur noch so erreichen kann... aber ich bin nur mit sehr wenigen Leuten da "befreundet", absichtlich, um eben nicht so sehr genervt zu werden...


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:41
Ist doch alles nur noch Selbstdarstellung, da kommen die ganzen Selbstdarsteller, die keine Aufmerksamkeit und kein Selbstbewusstsein haben, doch gut auf ihre Kosten.


melden

Facebook

12.08.2012 um 15:44
@Lilara

Selbstdarstellung muss nicht unbedingt ein Zeichen von fehlenden Selbstbewusstsein sein. Es kann auch andere Gründe geben, weshalb Menschen dies tun, beispielsweise, weil sie Fotographie-begeistert sind.


1x zitiertmelden

Facebook

12.08.2012 um 15:51
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:beispielsweise, weil sie Fotographie-begeistert sind.
Ich glaube, das ist bei Fotos dieser Art auf Facebook eher weniger der Grund :D


melden

Facebook

12.08.2012 um 17:53
FB ist eher sowas wie einen Freund besuchen ohne das Haus verlassen zu müssen.

Nur wenn man den Freund besucht, erzählt man ihm allein von Neuigkeiten, zeigt Fotos

Bei FB bekommt im Normalfall die ganze Öffentlichkeit das mit .

Das wird zu wenig bedacht

Das tun sogar Erwachsene , was ich garnicht verstehe , Arbeitsplatz angeben z. B.


1x zitiertmelden

Facebook

12.08.2012 um 17:58
Ich sah neulich mal Fotos auf Facebook von einer mir nahestehenden Person
und bin fast umgefallen. Entweder waren sie extrem bearbeitet oder es
handelt sich um ein angestrebtes Double oder eine besondere Kameraeinstellung.
Ich weiß es nicht!

Jedenfalls kriegt jeder einen Schock, wenn es zu einem persönlichen Treffen
kommen und er mit entsprechenden Erwartungen auftauchen sollte.

Merke: Ein tolles Profil auf Facebook hilft nicht aus optischer oder intellektueller Misere.


melden

Facebook

12.08.2012 um 18:45
@Lindsey__
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Bei FB bekommt im Normalfall die ganze Öffentlichkeit das mit .
Du warst noch nie bei Facebook, oder? Man kann ganz genau angeben, wer in der Freundesliste das sehen soll, was man postet. Und Voreinstellung ist nicht öffentlich, sondern Veröffentlichen unter Freunden.


melden

Facebook

12.08.2012 um 19:34
@gibraltar

Doch , ich bin bei FB

Es gibt dort von mir nichts öffentlich , auch sonst keine Angaben über Schule ,, Wohnort .

Es wundert mich wieviel Angaben über das Privatleben andere auf öffentlich stehen haben.

Klar läßt sich alles einzeln einstellen , aber ob sich viele die Mühe machen ?


melden

Facebook

12.08.2012 um 19:40
@Lindsey__
Also die meisten, die ich kenne, machen sich diese Mühe ^^. Wenn man einen Namen googelt, trifft man aber oft auch auf Webseiten von Schulen und Vereinen, in denen die Person mal aktiv war, und auf deren Webseiten die Person dann genannt wird. Da ist Facebook mit den Privatssphäre-Einstellungen schon ein Fortschritt.


melden

Facebook

12.08.2012 um 23:11
@Lindsey__
Wann sollte nicht nur bei Facebook sonden überall im Internet aufpassen welche Fotos man hochlädt


melden

Facebook

13.08.2012 um 08:32
Gott sei dank war ich noch nie bei FB angemeldet und werde es auch nie sein. Das gleiche gilt für meinen Freund.

Wir beide fanden das schon immer total bescheuert.

Und wenn man da nicht aufpasst und die falschen Einstellungen vornimmt, dann können fremde Leute, mehr über einen erfahren als einem lieb ist.

Wenn ich mich mit freunden Treffen will, dann rufe ich sie an und muss nicht bei Facebook posten wo ich mich gerade befinde, in der verzweifelten Hoffnung das jetzt jemand zu mir an diesen jeweiligen Ort kommt.

Ich lebe ein Leben ohne FB und diese anderen sozialen Netzwerke und mein Leben ist so wie es ist, gut so ;)


melden

Facebook

13.08.2012 um 09:57
@DreamyEyes

mittlerweile werden sogar geburtstage über facebook gefeiert :D :D :D


Anzeige

melden