Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

12.11.2012 um 22:36
@Eraz
whatsapp gibt telefonnummern unverschlüsselt weiter - sagt zumindest CHIP im artikel "die frechsten abzock-apps"...

Anzeige
1x zitiertmelden

Facebook

12.11.2012 um 22:46
@Eraz
Zitat von wobelwobel schrieb:whatsapp gibt telefonnummern unverschlüsselt weiter - sagt zumindest CHIP im artikel "die frechsten abzock-apps"...
Das habe ich auch schon gehört, da würde ich dann eher nicht zugreifen. Wobei mein
Handy schon mit den einfachsten Apps überfordert ist

@Mrs.Mikaelson

Diese übermäßigen FB "Freunde" finde ich auch übertrieben, die meisten sind ja dann
wildfremde Menschen, die einen aus was für Gründen auch immer geaddet haben


melden

Facebook

13.11.2012 um 02:53
Bei Facebook posten manche Ihr ganzes Leben, ist sehr interessant ab und an :-)


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

13.11.2012 um 03:31
51ec45 557093 331745400246425 1616880369


melden

Facebook

16.11.2012 um 21:36
das ganze internet sammelt daten. selbst allmy ;) und google ist mindestens genauso schlimm wie facebook.
@NagaSadow
@ashlee


melden

Facebook

16.11.2012 um 21:41
@intro

Das mag sein, ich habe aber kein Fratzebook Profil in dem ich Bilder, Nachrichten oder sonst privates poste.
Die Chance, mich mit meinem echten Namen zu finden, sehr gering.


melden

Facebook

16.11.2012 um 21:48
@ashlee
ist bei mir genauso.


melden

Facebook

16.11.2012 um 21:49
Ich hab mein Facebook-Profil eigentlich nur, um mit ein paar Leuten in Kontakt zu bleiben. Zum Beispiel Leute von meiner alten Schule
Naja, Facebook ist auch nützlich wenn man mal was im Unterricht nicht mitbekommen hat /z.B. irgendwelche Termine). Ich schreib dann einfach wen aus meiner jetzigen Klasse an und frag wann welcher Termin ist ^^

Aber für mehr nutz ich Facebook eigentlich nicht


2x zitiertmelden

Facebook

16.11.2012 um 21:57
@Nostromo1
Zitat von Nostromo1Nostromo1 schrieb:Naja, Facebook ist auch nützlich wenn man mal was im Unterricht nicht mitbekommen hat /z.B. irgendwelche Termine). Ich schreib dann einfach wen aus meiner jetzigen Klasse an und frag wann welcher Termin ist ^^
und warum genau braucht man dafür facebook?


melden

Facebook

16.11.2012 um 21:59
@wobel
Weil man nicht immer Bock hat bei den Klassenkameraden zuhause anzurufen


melden

Facebook

16.11.2012 um 22:23
@Nostromo1
und wie wär's mit email? oder SMS? das geht doch noch ohne facebook, oder?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

16.11.2012 um 22:24
Ich hinterlasse schon genug Spuren im Netz, da muss ich mich nicht auch noch bei Facebook anmelden.


melden

Facebook

16.11.2012 um 22:26
@wobel
Klar. Hab nur nich die Handynummern von den anderen in der Klasse, ebenso wenig wie die E-Mailadressen. Deshalb nutz ich Facebook für solche Sachen (abgesehen davon kommt das sowieso nur alle paar Monate mal vor das ich sowas nachfragen muss. Meistens krieg ich das ja im Unterricht mit, ist nur doof wenn ich mal krank bin und sowas halt nich mitkrieg)


melden

Facebook

16.11.2012 um 22:27
@Doors
meine spuren bei facebook sind absicht. da will ich ja gefunden werden. dazu muss ich noch lange nichts wirklich privates dort posten, da steht nicht mehr als das, was man nicht auch so mit meinem realnamen und wohnort rauskriegen könnte, bzw. eigentlich deutlich weniger.


melden

Facebook

16.11.2012 um 22:29
@Nostromo1
naja - man könnte auch einfach die klassenlehrerin anrufen und fragen - so hat man's zumindest früher machen können. bei uns war's früher üblich dass irgendjemand aus der klasse einem die sachen nachhause gebracht hat...
du hast also von niemand in deiner klasse die handynummern? auch keine email-adressen? und die stehen alle nicht im telefonbuch, auch ihre eltern nicht? wow. früher konnte man noch ins telefonbuch gucken um 'ne telefonnummer rauszukriegen. die namen kennste aber noch, oder?


melden

Facebook

16.11.2012 um 22:41
Ja, kenn ich! Und ich könnte theoretisch die Eltern oder meinen Lehrer anrufen, aber über Facebook gehts auch schneller. Und das mit dem "die Sachen nachhause bringen" ist bei uns an der Schule nicht so...


melden

Facebook

17.11.2012 um 13:18
Ich habe mit Absicht nicht viele Freunde auf Facebook,
denn die die ich habe, da laufe ich keine Gefahr "verdummt zu werden" durch Fremde die man eigentlich garnicht kennt und die garnicht die gleichen Interessen haben wie ich und einen Zuposten, weil die den ganzen Tag darin sind.
Gegen neue Leute die die gleichen Interessen wie ich haben habe ich nichts einzuwenden,
aber es sollte so sein, das man nicht jeden Fledi und Bleedi annimmt nur um sagen zu können ich habe 1024 Freunde und brauche ein 2 Profil aber kennen tu ich keinen davon *Piepvogelzeig*


melden

Facebook

08.12.2012 um 07:59
Hey ich habe eine Freundschaftsbestätigung erhalten ohne eine Anfrage getätigt zu haben. (Ausser ich bekomme Permafrost 0.o) Hat da Facebook was neues in den Datenschutzbestimmungen oder hat sich irgendein IT-Troll, eurer Meinung nach, Zugang zu meinem Konto verschafft?


melden

Facebook

08.12.2012 um 08:05
@Zophael
Ich hatte vor kurzem eine Facebook-Benachrichtigung über neue Datenschutzbestimmungen,welche erlassen wurden erhalten - dieser allerdings keine Beachtung geschenkt, da ich dort nicht aktiv bin.
Müssten demnach alle erhalten haben, da es sich um eine Mail gehandelt hat - eventuell einmal Postfach überprüfen?


melden

Facebook

08.12.2012 um 08:14
@Mrs.Mikaelson
Ja kann mich daran auch erinnern. Aber hatte zu da keine Zeit/Lust es zu lesen. Hatte es nur überflogen und auch dabei nix gravierendes entdeckt. Hmm... Also eigentlich kann ich mir nicht Vorstellen dass FB sich einfach rausnimmt, Leute miteinander zu verknüpfen ohne dass es eine Anfrage gibt.


Anzeige

melden