Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

16.01.2012 um 13:03
@solitär

das mit der aufregung war jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein...vergeht ja kaum ein tag wo man nicht was hört oder liest wie facebook in fetzen gerissen wird und meist eh von solchen die sich dort selbst und freiwillig angemeldet haben ;-)

Anzeige
melden

Facebook

16.01.2012 um 13:39
Achso ^^
Also das was ich bisher so gehört habe, waren Aufregungen über Änderungen im Design. Das legt sich dann aber meist nach ein paar Wochen.

Wenn man sich darüber aufregt und trotzdem dabei bleibt finde ich sollte man einen Gang zurück schalten, schließlich kann man seinen Account ja auch wieder löschen wenn man genug von diesem "sozialen" Netzwerk hat :D


melden

Facebook

16.01.2012 um 15:19
Allso ich sag immer nix wird so heis gegessen wie es gekocht wird.
Und die schlimmsten Aufreger äppen sehr schnell wieder ab.
Allerdings muss eben jeder im klaren sein was es heist ins Web etwas über sich zu schreiben.

Ich habe Bekannten immer gesagt, was du nicht ohne Probleme in einer Tageszeitung veröffentlichen würdest, das schreibe auch nicht in Facebook. Denn Facebook ist die Tageszeitung des Internets.

Und die Datenschutzeinstellungen sollte man auch gut einstellen.
Nur machen das die wenigsten, denn da sitzt man dann mal eine Stunde da und liest wie blöd.

Alerdings muss ich auch sagen das die AGB´s von Facebook auch äuserst bedenklich sind.
Denn alle Fotos die man hochläd, gehen in den Besitz von Facebook über.
Mit sämtlichen Weltweiten Vermarktungsrechten.
So kann es durchaus sein, dass man sich ungewollt als Model, in irgend einer Werbung sich wiederfindet.
Oder gut ausehende Frauen in Erotikzeitschriften sich wiederfinden.
Solche Sachen kann ganz schnell äußerst unangenehm werden.
Deshalb empfehle ich keine Bilder im Porträ hochzuladen.

Wer sich mal die Mühe macht und die zig Seiten der AGB´s von Facebook durchliest, weis warum sovieles nicht gerade auf die leichte Schulter zu nehmen ist.

wer aber blindlings in solche Netzwerke reinmaschiert wird sehr schnell böse aufwachen.
Denn auch Personalchefs schauen sich ihre Bewerber bei Facebook an. Und auch Kollegen, die etwas suchen mit dem man jemanden anschwärzen kann. Um bei einer Beförderung bessere Karten zu haben. Die Liste läst sich unendlich verlängern.
Dies wollte ich nur mal mit eingebracht haben. ;)


melden

Facebook

16.01.2012 um 22:06
Leider ist es so. In meinem Profil habe ich alle privaten Informationen gelöscht. Eigentlich benötige es nur für freunde in aller welt, die anders nicht erreichbar sind.
Einige Bekannte geben fast alles gleich im FB bekannt.


melden

Facebook

17.01.2012 um 15:16
Bei Facebook sicherer surfen

Ich habe mal diesen Thread so durchgelesen und möchte den Usern von Facebook nahe legen , dass sie nur so wenig Informationen wie möglich über sich preisgeben auf Facebook, denn dort wird viel mitgelesen.
Viele machen den Fehler und tauschen dort Telefonnummern aus , Handynummern, Anschriften, Bilder, Passwörter etc., das sollte man tunlichst unterlassen, da Facebook alle Informationen sammelt und sie einfach weitergibt an Firmen und Werbefirmen etc.
Auch viele Arbeitgeber tummeln sich oft hier bei Facebook und man sollte möglichst keine Informationen bzw. Kritik über Firmen , Personal-Chefs und über Geschäftspraktiken jeweiliger Firmen preisgeben.
Aber auch über die Chatfunktion lässt sich viel über einen User herausfinden. Man sieht wie oft jemand online ist, in welcher Verfassung er ist, was er postet und was er so schreibt.
Wer also zB. den Tag zu Hause ist und sich krank meldet, sollte nicht den ganzen Tag online bei Facebook sein.

Des weiteren können Hacker hier mitlesen , wenn sie über die geeigneten Spionage- Softwares verfügen.
Zum Schluß möchte ich hier noch ne Hilfsinfo loswerden.

Viele surfen über das unsichere http und haben vergessen auf sicheres surfen https umzustellen. Stellt man um, ist man nicht mehr so angreifbar gegenüber Hackern.Jetzt können Hacker zwar noch mitlesen, was man schreibt, aber in die Geschehnisse eingreifen können sie nun nicht mehr.

Siehe :
http://scareware.de/2011/06/facebook-auf-https-umstellen/ (Archiv-Version vom 07.01.2012)

MfG:
Maverick119


melden

Facebook

21.01.2012 um 03:06
Ich habe mal ne wichtige Frage!

Also wenn man ja zu einer Veranstaltung eingeladen wird, erscheint das unter "Benachrichtungen". Doch finde ich die nicht mehr, die ich gestern noch zugesagt habe!
Auch über Suche kann ich nicht auf die Veranstaltung zugreifen. Auch die Nachricht eines Kumpels mit dem Link der Veranstaltung ist verschollen.
Wie kann das sein?

Also es ist eine private Veranstaltung. Könnte mich der Veranstalter gebannt haben?
Oder ist das ein Bug?

Hoffe es kann mir wer helfen. Ist eine ganz wichtige Veranstaltung für mich!!!


melden

Facebook

21.01.2012 um 10:41
@raupsi-ya
frag doch den kumpel der dir den link geschickt hat?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

21.01.2012 um 11:17
Notwendiges Übel..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook

22.01.2012 um 20:41
Ich bin bislang den grössten Teil meines Lebens ohne Facebook ausgekommen und habe nicht vor, diesen Zustand für die "Restlaufzeit" noch zu ändern.


melden

Facebook

23.01.2012 um 12:29
DgELRW 28830-facebook-sucht


melden

Facebook

23.01.2012 um 12:32
@Rexus
Köstlich! :D

@Doors
Sehr sinnvoll ;) Ich habe bisher auch nur ein gutes Jahr drin rumgeschnuppert, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass ich das nicht wirklich brauche.

Telefon, SMS oder die wohl altmodischste Art der Kommunikation nämlich die persönliche Unterhaltung sind mir lieber ;)

Online bin ich eh hier, das reicht dann aber auch schon aus.


melden

Facebook

23.01.2012 um 13:38
Also bei mir bleibt es dabei, ich werd mich nicht anmelden :ok:

@Rexus
cool :D


melden

Facebook

23.01.2012 um 14:10
Ich bin dabei,weil meine Freunde so vernetzt sind und ich sie auf diesem Weg am besten erreiche.


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:03
3OIWdk 419809 344283082280623 2320416768


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:06
Ich bin auch bei fb ich poste aber nicht jede Kleinigkeit .
Es ist schade , dass man die meisten Neuigkeiten nicht mehr persönlich erfährt , man liest sie auf Facebook òÓ
Man kann ja angemeldet sein , aber man muss nicht sein halbes leben auf fb Posten :/ finde es auch nicht richtig , dass soviele Preis geben müssen wo sie gerade sind .
Da liest man dann ständig " bin gerade bei Megges mh lecker"! Und dann noch der Ort dazu xD das ist mir dann doch zu schräg


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:16
@amalia1
Ich stelle auch nicht alles rein. Vor allem nichts privates. Das geht niemanden was an. Ich habe es auch meinen Bekannten erklärt, dass sie nicht alles posten. Denn mittlerweile informieren sich auch die Arbeitgeber über Facebook was ihre Angestellten posten.


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:22
@Rexus
man kann ja einstellen was andere User sehen und was man teilt .
Mich kann man weder suchen noch auf mein Profil einsehen.
Nur gibt es Leute die alles öffentlich haben und ihre Orte makieren auch so sie wohnen das ist dann eben auch gefährlich und darüber denken du nicht nach leider


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:50
ach ist doch vorallem die jüngere generation die jeden scheiss auf fb posten muss.


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:54
@Doors
da hast recht
ich melde mich dort auch nicht an :)


melden

Facebook

29.03.2012 um 12:54
sAzGfs 318175 300425286693336 2182040215


Anzeige

melden