Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook

543 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook

08.12.2012 um 09:39
Am schlimmsten finde ich die Bilder bei denen dann sowas wie: "Wem es gefällt liken" steht oder "wem es nicht gefällt kommentieren"

Wollen die Leute einfach nur Likes sammel oder worauf soll das hinaus laufen??

Anzeige
melden

Facebook

08.12.2012 um 09:46
@Sixth

Sie versuchen sich damit ein illusorisches Verbundenheitsgefühl zu erschaffen - da werden dann zuweil auch mal "likes" abgegeben, um sich einfach nur dazugehörig zu fühlen.


3x zitiertmelden

Facebook

08.12.2012 um 12:21
@Mrs.Mikaelson
Zitat von Mrs.MikaelsonMrs.Mikaelson schrieb:Sie versuchen sich damit ein illusorisches Verbundenheitsgefühl zu erschaffen - da werden dann zuweil auch mal "likes" abgegeben, um sich einfach nur dazugehörig zu fühlen.
Ja, da ist sehr offensichtlich.

Ich würde sogar meinen, daß der Hauptanteil von Interaktionen bei Facebook, sei es "liken" oder "kommentieren" nur darauf beruht, sich sein illusorisches Verbundenheitsgefühl zu erschaffen.
Für eine Psychoanalyse von Personen ist Facebook jedenfalls bestens geeignet, wenn man sieht, was derweilen dort "geliked", gepostet oder kommentiert wird.

Komischerweise vollführen gerade die Personen einen Seelenstriptease bei Facebook, die in der Öffentlichkeit eher verschlossenen sind bzw. wirken. Es mag sein, daß da Facebook hinsichtlich dieser Gegebenheit gewisse Barrieren leichter überwinden läßt, sprich sich zu öffnen, jedoch nimmt das dann mit der Zeit skurrile Züge an. Facebook scheint für viele Leute in dieser Hinsicht die einzige Möglichkeit zu sein, sich auszudrücken, ob dies von Vorteil oder Nachteil der jeweiligen Person ist, mag jeder selbst entscheiden.


melden

Facebook

08.12.2012 um 14:45
@ThreadPolizist
@Mrs.Mikaelson

Ich sehe das ganze als tollen Pool für Werbefirmen um Analysen zu erstellen.
Wenn etwas sehr oft geliked wird dann besteht wohl ein reges Interesse daran.

Da kann ich aber auch genauso gut ein MMO oder sowas spielen wenn es mir nur um die Zugehörigkeit geht. Da unternehme ich ja auch noch was mit den anderen Charakteren.

Also ich bin da zwar auch angemeldet aber nicht wirklich online. Vielleicht sollte ich mir mal überlegen das zu beenden. Dient ja wirklich nur um mit ein paar Personen die nicht wirklich in der Nähe wohnen, Kontakt zu halten.


melden

Facebook

08.12.2012 um 14:50
Ich kann stolz sagen keine einzige Statusmeldung in meinem gesamten Facebook Leben gepostet zu haben.


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:31
@Sixth

Welch wirtschaftlichen Interessen hinter der Plattform facebook bestehen, wage ich mir lieber nicht auszumalen, doch du wirst mit Sicherheit recht haben.

@Dr.Venkman

Damit hast du auch keine nennenswerte Erfahrung verpasst. ;)


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:33
Ich verstehe wirklich nicht was so toll an Facebook sein soll.
Brauch ich nicht. Will ich nicht.


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:37
@Mrs.Mikaelson
Ist ja nicht so das da nicht schon mal ne Reportage drüber gelaufen ist welchen Nutzen Unternehmen aus FB ziehen. =)

Ich denke aber das es offensichtlich ist. Bei dem ganzen Advertising mit dem man dort konfrontiert wird. Ach ja und komisch weiße wird mein Email-Postfach auch mit etlichen Werbemails voll gemüllt seit ich da angemeldet bin. =)


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:48
Ich finde es auch schlimm wenn irgendwelche Mädchen Bilder von sich posten und dann drüber schreiben: "Ich bin so hässlich".

Wenn ich mich selber hässliche finde, poste ich doch keine Bilder von mir,oder?
Das machen die doch nur, damit man dann in die Kommentare schreibt wie schön,hübsch,bezaubernd etc. sie doch sind.


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:50
@Sixth

Soweit wie ich das mitbekommen habe, ist der Nutzen von Facebook im wirtschaftlichen Bereich, sprich als Werbeplattform für allerlei Unternehmen, überbewertet worden.

Viele Unternehmen ziehen sich gar sukzezziv zurück, da die Werbekosten der Anbieter in keinerlei Relation zum Kunden stehen. Oder anders formuliert, die Mehrheit der Facebook-Nutzer ist halt nur wegen des sozialen Aspektes dort registriert und nicht um mit Produkten beworben zu werden.

Der "Börsencrash" von Facebook hat dies mit verdeutlicht, alles wurde überbewertet, durch die Medien natürlich mit angeheizt.


melden

Facebook

08.12.2012 um 15:52
@jexl
Ganz genau.

@ThreadPolizist
Hm das stimmt. Ich lese es grade. Das habe ich wohl etwas verschlafen. :D


melden

Facebook

08.12.2012 um 23:42
@Gokudera (Post von S. 1)
"
@dS: selbst darin befinden sich meist massenweise Rechtschreibfehler und eine mir nicht bekannte Grammatikform. Da geht doch die gesamte Seriösität verloren. "

Nur weil ich es gerade lese, Seriosität ist ebenfalls falsch geschrieben, wenn man Rechtschreibfehler anprangert, sollte man dann eigene tunlichst vermeiden. =)


melden

Facebook

09.12.2012 um 00:02
@Königsschwan

Oh, Danke. So lernt man auf Allmy sogar mal was. :)


melden

Facebook

09.12.2012 um 00:25
Also das einzige was ich auf facebook tue, ist Songs, Bilder oder irgendetwas anderes Posten. Irgendwas anderes:

4eb8cd Allmue

Die seiten die ich dort finde... also diese würde ich SOFORT alleine wegen dem schlecht bearbeitetem Banner Dissliken :D
7b2f88 165884 372597489469001 2126094599
Ich mein, ein Mittelfinger unter wasser? Wtf? Das ergibt doch gleich 0 sinn -.-
Und dann noch die Titel dieser seiten:
Hey baby durch dich wird meine Software zur Hardware
Du bist nur nicht schon tod weil ich mir keinen Auftragskiller leisten kann
oder
Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen
Und bei dem Letzen Postet man selbst wirklich nur schwachsinniges. Die rechtschreibung alleine würde bei denen als Dummheit gelten -.-

Ich wäre Dissliker von Beruf. Das gute wäre, der Stoff würde nie ausgehen :D


melden

Facebook

09.12.2012 um 01:01
Facebook ist out. Ich hab dort ca. 350 "Freunde" ( ich sehe diese natürlich nicht alle als Freunde) von denen wirklich nur 10% Aktiv sind mit posten von Status/Bilder etc. Und das sind wirklich immer die selben. Von diesen 10% sind es 90% Frauen.

Ich benutze zwar noch regelmäßig Facebook aber eigentlich nur um mir News von meinen Lieblingskünstlern etc. zuholen und um Nachrichten zuschreiben.

Ich habe für mich Twitter entdeckt und muss sagen das dieses Social Network einfach besser ist.
Ich könnte euch jetzt einen Roman schreiben wie gut Twitter ist und wie es funktioniert aber ihr werdet es euch trotzdem nicht vorstellen können.
Aber ich versuche es trotzdem ;)
Twitter ist persönlicher. Man postet dort seine Gedanken das die meisten nie in FB machen würden. Und ein großteil wildfremder Mensche geht darauf ein und kann sich teilweise mit dir identifizieren. Dadurch enstehen auch recht schnell Freundschaften die sich sogar ins Real Life übertragen!
Es enstehen sogenannte "Twitterfamilys" Cliquen die sich befreundet haben und täglich im Kontakt untereinander stehen.

Die Aktiven Twitterer werden wissen was ich meine ;) Also mein Tipp an euch. Vergesst Facebook und holt euch Instagram und Twitter.


melden

Facebook

09.12.2012 um 15:47
twitter ist nicht viel anders als facebook. über beides kann man schrott posten oder sich wirlich aktiv vernetzen und spaß haben. ich nutze beides nur zu informationszwecken. da braucht man meist nicht mal unbedingt einen account dazu, ist aber natürlich von vorteil.


melden

Facebook

09.12.2012 um 17:44
Ob jetzt Facebook, Twitter oder Instagram - welchen Unterschied macht es denn?
Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber mal angenommen, das Internet wäre von heute auf morgen nicht mehr nutzbar (durch irgendwelche Sonnenstürme oder was auch immer, ist ja auch unwichtig), wieviele soziale "Netzwerke" (real, nicht virtuell) da wohl zusammenbrechen würden?


melden

Facebook

09.12.2012 um 22:05
Ich habe mich vor kurzem gelöscht und kann sehr gut damit leben :)
Hatte sowieso nicht viele in meiner Freundesliste , die meisten sehe ich sowieso jeden Tag oder Schreibe sms oder ganz ganz klassisch *ich Rufe an * :D!!

Allmy gefällt mir um einiges mehr :)


melden

Facebook

09.12.2012 um 22:33
@outandabout_

Da würde wohl eher ein Krisenrat eine Sitzung einberufen. ;)
Ich denke dass sich der Fokus ohnehin bereits viel zu sehr auf die sozialen Netzwerke gelegt hat,was in meinen Augen keine erstrebenswerte Entwicklung darstellt.
Gerade bei facebook, frage ich mich inzwischen wozu mein Account noch existent ist - bei all dem absurden dort, lohnt der Besuch oftmals nicht mal mehr.


melden

Facebook

10.12.2012 um 00:43
@Mrs.Mikaelson
Ich kenne meine wenigen Facebook-Freunde allesamt persönlich und ich gebe keine blöden Status-Berichte ab wie z.B. "Sind hier in der ...-Arena!" oder "Weihnachtsfeier im ...-Keller, ich bin dabei!" Ich besitze auch kein i-Phone, und kein weiteres Medium, welches mich dazu verleiten könnte, uninteressante und unerhebliche Einträge zu verfassen. Ich benötige keine "Likes", um den Sex mit meinem Knopfauge zu bewerten. Bin eh selten da und stupse auch niemanden an. Und freue mich darüber, selbst auch nicht angestupst zu werden.


Anzeige

melden