Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:04
@falla

Kann sich deine Mutter auch hier äußern? Es wäre wirklich hilfreich. Mir erscheint eure Darstellung einseitig.

Was für Rechnungen musst du wie und wovon bezahlen? Ich nehme an, du gehst noch zur Schule?

Anzeige
melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:06
@Plan_B
Die Mutter kriegst du niemals hierhin, ich weiß unsere Ansicht wirkt geblendet - aber anders geht es wohl nicht.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:06
@.lucy.
Achso sozusagen me Art Jugendamt
Ich kenne das Jugendamt leider nur anders

@Warhead
Ich komme einfach mit dieser Situation dann nicht mehr zurecht,das fremde Leute mir dann aufeinmal regeln,grenzen etc machen ich meine ich kenne sie nicht und sie kennen mich nicht ,und bevor ich mich dann richtig einleben und daran gewöhnen konnte hat man mich von einer Wohnungruppe zur anderen geschickt,bis ich mir nur noch gesagt habe leckt mich doch und gegangen bin


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:08
@falla
Okay, da muss man aber auch sagen, was ist die größere Hölle, deine Mutter oder Regeln von Fremden, die aber zur Fairness gedacht sind?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:10
Die Situation klingt im Augenblick ziemlich hochgekocht.

Hast du eine Tante oder Onkel der dir beistehen kann? Versuch ein gemeinsames Gespräch zu organisieren mit einer neutralen Person. Vielleicht ein Vertrauenslehrer an der Schule.

Wenn das nicht funktioniert, dann verweigere dich. Sollte sie handgreiflich werden und dich dabei verletzen, dann fahre zum Arzt, lass es begutachten und geh damit zum Jugendamt. Dann müssen sie wohl etwas machen.

Bei euch kann man aber sicher einiges auf der "friedlichen" Schiene erreichen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:11
@falla

Gehst du zur Schule?

Hast du Geschwister?

Ohne Regeln geht es nicht, wenn Menschen zusammen wohnen. Die ist keine Schikane. Normalerweise hat die Mutter mehr Interesse am Wohlergehen ihrer Tochter, als das Jugendamt.

Hasst sie dich? Bist du ihr egal? Was ist dein Eindruck?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:12
@falla

Was war den so schlimm an diesen Wohngruppen?

Aber wenn das wirklich keine Option ist und die dich von deinem Vater immer abholen würden wie wärs dann wenn du zu @MysteriousFire ziehst dieses halbe Jahr? Wäre das ne Option? Wären deine Eltern damit einverstanden usw.? Man müsste sich halt darauf einigen es der Mutter nicht zu sagen sonst wirst du ja wieder abgeholt.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:13
@dovahkiin
Habe ich auch schon vorgeschlagen, aber ich wohne auch etwas weiter weg und warum sollte die Mutter nicht wieder behaupten, dass diesmal ich sie entführt habe?

Edit: Wobei ich wiederum knapp nur halb so weit weg bin wie es der Vater ist.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:15
@MysteriousFire

Liege ich richtig, dass auch du 17 Jahre alt bist als ihre Freundin?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:15
@MysteriousFire

Naja kennt die Mutter dich? Bzw. kennt sie dich gut? Weis sie wo du wohnst etc.?

Je nach Situation könnte sie einfach zu dir abhauen und wenn deine Eltern euch nicht verraten könnts klappen.


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:16
@Plan_B
Jop ich mache gerade mein Abi
Alles Strom,Wasser,miete etc alles was bezahlt werden muss
Da haben wir leider keine changse ich kan mit dieser FrAu nicht normal reden ohne das es sofort ihm einem Riesen Streit ausbricht und es zu handgreiflichleiten kommt

@MystFire
Natürlich meine Mutter,aber was bringt es mir wenn mir keine Zeit gegeben wird mich dort richtig einzuleben und die Leute erst mal richtig kennenzulernen und die mich immer wieder ins nächste Wohnheim gesteckt haben ,un imma meinten mein verhalten ist nich tolerierbar etc und ich bin ja wie du weißt bei für mich fremden eher sehr zurückhalten und ruhig


2x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:17
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Je nach Situation könnte sie einfach zu dir abhauen und wenn deine Eltern euch nicht verraten könnts klappen.
Sorry, die Vorschläge sind Mist. Das funktioniert so nie.


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:17
Aber auch wenn das funktionieren sollte/könnte rat ich dir auch das zu tun was die anderen empfohlen haben, gutachten beim Arzt für die glaubwürdigkeit zb. oder ein Verwandter der deine Glaubwürdigkeit stützt.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:17
@Plan_B
Nein, ich bin 21 Jahre.

@dovahkiin
Ich kenne die Mutter überhaupt nicht, nur aus fallas Erzählungen.
Wenn die aber über Umwege das herauskriegt sind wir doch alle dran, oder?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:18
@MysteriousFire

Es hat nicht immer was mit Entführung zu tun .
Die Mutter hat das Aufenthaltsbestimmungsrecht .
Und wenn sie ein Biest ist, holt sie die Tochter überall raus .

Ich hab so eine Mutter schon vor der Tür stehen gehabt .
Solche Mütter gibt es


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:18
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sorry, die Vorschläge sind Mist. Das funktioniert so nie.
Ach und du bist der Allwissende superguru in solchen Fällen? Wenn die Mutter sie nicht kennt wirds schwierig sie aufzuspüren, die Polizei könnte sie dann höchstens durch Freundesbefragungen usw. aufspüren aber aufjedenfall is es nicht so einfach wie beim Vater.


melden
akbas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:20
@MysteriousFire


Mütter und Töchter - gerade in der Pubertät ein Problem, das es in sich hat!

So wie ich damals meine Mutter nicht leiden konnte, so ähnlich verabscheute mich meine Tochter in diesem Alter.

Es dauerte etliche Jahre, bis ich erkannte, dass meine Mutter nicht so blöd war, wie ich dachte, und ähnlich lange dauerte es auch bei meiner Tochter, bis sie mich wieder akzeptierte.

Der Abnabelungsprozess ist schmerzhaft, aber wichtig, sonst wird man nie erwachsen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:20
Die Idee ist vom nicht aufspürbaren eigtl gut, aber sicherlich alles andere als vom Gesetz her in Ordnung würde ich meinen, da können sicher Konsequenzen drauß entstehen, zumal ich meine Eltern da mit reinziehen würde?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:21
@dovahkiin

Es funktioniert nicht, weil normale Eltern sowas nicht mitmachen, und weil es leicht ist, heraus zu finden, wo sie ist. So geht es nicht. Von solchen Ideen rate ich dringend ab.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:21
@dovahkiin


Das Mädchen kann nicht einfach verschwinden .
Wer versorgt sie ein halbes Jahr kostenlos .
Sie muss sich eventuell an einer Schule anmeldemn und muss krankenversichert sein .

So einfach ist das nicht mit einfach verschwinden


Anzeige

1x zitiertmelden