weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug, AMT, Sorgerecht

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:21
@silver
Zu mehr als ner backfeife kommt sie nicht da ich mich nich schlagen lasse,und ihr dann auch eine knalle
Ja meinen Vater der jetzt deswegen ne Anzeige am hals hat

Es ist nich hochgekocht,das ist der normal Zustand bei mir zuhause

@dovahkiin
Sie wusste auch nicht das ich Kontakt zu meinem Vater habe und hatte auch kb wo der wohnt


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:22
falla schrieb:Jop ich mache gerade mein Abi
Alles Strom,Wasser,miete etc alles was bezahlt werden muss
Hast du Verfügunsgewalt über das Konto deiner Mutter?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:22
@Plan_B
Okay, was meine Eltern angeht würde das wohl klar gehen - die haben etwas ganz ähnliches mit der Freundin meines Bruders schon durchgezogen. Jedoch sehe ich auch die deutliche Gefahr des Schiefgehens dabei.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:23
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Es ist wohl egal, ob alleine oder zusammen - hauptsache von der Mutter weg.
Sie verbessert gerade ihnen Abschluss, Nebenjobs macht sie wohl, aber dass das für eine Wohnung reicht wage ich zu bezweiefeln, wobei da Wohnungsgeld ja auch mitkäme..
das hauptproblem wäre wohl überhaupt eine wohnung mieten zu können, und zwar aus mindestens 3 gründen:
1.) sie kann rein rechtlich noch garkeine wohnung anmieten, da sie noch minderjährig und somit nicht voll vertragsfähig ist, ein mietvertrag mit ihr wäre ungültig.
2.) welcher vermieter gibt einem minderjährigen mädchen das noch zur schule geht und von nebenjobs lebt eine wohnung?
3.) welche wohnung soll da billig genug sein?

allerdings: sie kann ihr kindergeld einklagen. sie kann unterhalt verlangen. sie kann (unter gewissen voraussetzungen) wohngeld beantragen. ob das reicht ist allerdings fraglich, kommt auch auf die gegend in deutschland an, die mietpreise sind ja extrem unterschiedlich je nach region.

aber wie gesagt:
rein rechtlich ist es mangels vertragsfähigkeit unmöglich für eine minderjährige in deutschland eine wohnung anzumieten.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:24
.lucy. schrieb:Wer versorgt sie ein halbes Jahr kostenlos .
Das wäre kein Thema, hier bekäme sie was sie braucht.
.lucy. schrieb:Sie muss sich eventuell an einer Schule anmeldemn und muss krankenversichert sein .
Da liegt schon eher ein Problem.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:24
§ 1619 Dienstleistungen in Haus und Geschäft

Das Kind ist, solange es dem elterlichen Hausstand angehört und von den Eltern erzogen oder unterhalten wird, verpflichtet, in einer seinen Kräften und seiner Lebensstellung entsprechenden Weise den Eltern in ihrem Hauswesen und Geschäft Dienste zu leisten.
Gerade online zufällig im BGB gefunden. Wusste ich auch nicht. Steht das tatsächlich drin, muss zu Hause mal in der Printausgabe nachgucken.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:26
@Silver.
Heißt also, laut Gesetz geht ein Großteil des Misstandes sogar in den Akzeptanzbereich? oha...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:26
@MysteriousFire

Natürlich, gewisse Risiken sind damit schon verbunden das sollte dir und deinen Eltern klar sein wenn ihr das macht.

@falla

Und das sie dich bei deinem Vater gefunden haben liegt wohl auch daran das deine Mutter Grund dazu hatte zu vermuten du seist bei ihm, deine Freundin kennt sie allerdings überhaupt nicht wenn ich das richtig verstanden habe. Die Chancen stehen jedenfalls besser aber wie gesagt, Risikio besteht.

Schule wäre allerdings wirklich ein Problem...

Schwierige Situation hmmm, kennst du einen Arzt der dir auch helfen würde ohne das es sichtbare Spuren von Gewalt gibt?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:26
@falla
falla schrieb:Ich komme einfach mit dieser Situation dann nicht mehr zurecht,das fremde Leute mir dann aufeinmal regeln,grenzen etc machen ich meine ich kenne sie nicht und sie kennen mich nicht...
das problem mit den regeln und grenzen wirst du aber immer haben, auch in einer eigenen wohnung, selbst dann wenn du dir ein eigenes haus kaufst...
um nur mal ein paar kleine beispiele zu nennen: kehrwoche, ruhezeiten, winterdienst, usw.
letztendlich kommt man nicht drumrum sich im sinne der gegenseitigen rücksichtnahme an die eine oder andere regel zu halten.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:28
@Silver.

Gesetz hin oder her, dass bedeutet nicht das man seine Kinder als Haussklaven benutzen darf und so hört sich das hier an.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:29
dovahkiin schrieb:deine Freundin kennt sie allerdings überhaupt nicht wenn ich das richtig verstanden habe.
Ich muss hier glaube ich mal etwas klarstellen, ich bin ihr Freund, keine Freundin :D


@all

Danke bis hierhin, falla ist jetzt erstmal off und wird sich die bisher vorgeschlagenen Optionen mal näher angucken.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:29
@falla
falla schrieb:Alles Strom,Wasser,miete etc alles was bezahlt werden muss
ähm... darf man fragen wie du das finanzierst?
es gibt massenhaft erwachsene die das nicht gebacken kriegen, wie machst du das als schülerin? was sind das für nebenjobs mit denen man soviel geld verdient dass man davon 'ne komplette wohnung samt nebenkosten bezahlen kann?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:30
@wobel
Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich nehme an sie meint, dass sie das Geld der Mutter dazu hat - also die Rechnungen zwar verwaltet - aber eben vom Geld ihrer Mutter da diese sich nicht darum kümmert.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:31
@MysteriousFire

Gibt es einen Grund, warum die Mutter sich nicht kümmert? Krankheit? Drogen?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:31
@MysteriousFire

Oh, sorry :D


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:32
@falla

Heimlich zu verschwinden halte ich für keine gute Idee .
6 Mon .können lang sein .
Da kann nur eine öffentliche Stelle helfen .
Gibt sicher noch andere Anlaufstellen die Dich beraten können
und eventuell mit zum Jugendamt gehen


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:33
@Plan_B
Nein, die macht sich ein schönes Leben mit Arbeitslosengeld, geht mit Freunden teilweise wochenlang Party machen und kommt nur selten mal nach Hause um ihre Tochter dann fertig zu machen, warum im Kühlschrank so wenig Essen steht usw..
Sie ist ganz einfach nur eine komplett verantwortungslose Person.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:34
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Ich weiß es jetzt nicht genau, aber ich nehme an sie meint, dass sie das Geld der Mutter dazu hat - also die Rechnungen zwar verwaltet - aber eben vom Geld ihrer Mutter da diese sich nicht darum kümmert.
naja, dann ist das ja wenig dramatisch - sie geht halt ihrer mutter in sachen bürokram zur hand.
hab ich damals, als ich noch minderjährig war, auch gemacht.
klang halt so als würde sie das alles mit ihrem eigenen geld bezahlen, und das hätte mich dann doch sehr erstaunt.

hat deine freundin das verstanden, dass sie garkeine wohnung anmieten kann, da sie noch nicht voll vertragsfähig ist?


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:34
@wobel
Spätestens jetzt, werde es ihr aber wenn es nochmal zur Sprache kommt nochmal erwähnen.


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:35
@MysteriousFire
heimlich zu verschwinden dürfte unmöglich sein, wenn sie tatsächlich grad ihr abi macht, es sei denn sie will auf ihr abi verzichten...


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
heilende hände36 Beiträge
Anzeigen ausblenden