weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug, AMT, Sorgerecht
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:35
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Nein, die macht sich ein schönes Leben mit Arbeitslosengeld, geht mit Freunden teilweise wochenlang Party machen und kommt nur selten mal nach Hause um ihre Tochter dann fertig zu machen, warum im Kühlschrank so wenig Essen steht usw..
Wo hat deine freundin dan das Geld her um alles zu bezahlen wen es ihre mutter verjubelt?


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:37
dovahkiin schrieb:Gesetz hin oder her, dass bedeutet nicht das man seine Kinder als Haussklaven benutzen darf und so hört sich das hier an.
Es gibt einen Unterschied zwischen "sich wie ein Haussklave fühlen" und "ein Haussklave sein".

Das entscheiden Jugendämter und Familienrichter.

Wir wissen alle, dass Jugendliche in diesem Alter ihre Situation häufig schlimmer wahrnehmen, als sie eigentlich ist.

Ich werte das Ganze aber nicht. Sowas entscheidet man nicht über das Anhören einer Partei.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:38
@wobel
Was wieder ein Punkt ist, wird sie nicht... ihre Schulaktivitäten sind somit eine der problematischen Stopper wie ich das sehe.

@interrobang
Die Mutter hatte bis vor ca... einem Monat einen Freund, der das bezahlt hat. Der hat meiner Freundin auch ihr Handy bezahlt... Nur jetzt ist die Mutter auch von dem getrennt und sositzt auch die wieder ganz Zuhause.
Womit für meine Freundin es jetzt unerträglich geworden ist.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:39
@MysteriousFire
sag ihr das noch mal ganz deutlich, nicht dass sie sich da falsche hoffnungen macht.
es ist so schon extrem schwierig einen vermieter zu finden, der an sehr junge leute vermietet, und wenn die dann auch noch kein eigenes einkommen haben dürfte es sowieso unmöglich sein, denn dieses risiko wird wohl kein vermieter eingehen wollen.

und dann darfst du natürlich auch nicht vergessen dass wir in deutschland eine gesetzliche meldepflicht haben...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:39
@interrobang
interrobang schrieb:Wo hat deine freundin dan das Geld her um alles zu bezahlen wen es ihre mutter verjubelt?
du weisst doch garnicht wieviel arbeitslosengeld die mutter bekommt...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:40
Man schießt mit 17 auch mal übers Ziel hinaus, weiß ich noch aus eigener Erfahrung, als ich meinen Vater auf angemessenes Taschengeld verklagen wollte.

@falla

Setze deine Zukunft nicht aufs Spiel. Ich finde es toll, dass du Abi machst.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:41
@MysteriousFire
MysteriousFire schrieb:Was wieder ein Punkt ist, wird sie nicht... ihre Schulaktivitäten sind somit eine der problematischen Stopper wie ich das sehe.
soll sie ja auch um himmels willen nicht!
ohne abschluss kann sie sich ja erst recht keine eigene wohnung finanzieren!


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:42
@Silver.

Natürlich gibts auch welche die übertreiben aber das können wir hier ja nicht feststellen, ich geh davon aus das ich nicht angelogen werde und vertraue auf die Schilderungen hier so weit als möglich. Und wenn ich dann lese das sie den kompletten Haushalt machen muss, Rechnungen zahlen muss(wenn auch nur Buchhaltung vill) und dann auch noch von der Mutter mehr oder weniger geschlagen wird kommt das schon ziemlich einem Sklavendasein gleich meiner Meinung nach.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:42
@MysteriousFire

Kennst du ihre Mutter persönlich? Hast du mit ihr das Problem mal angesprochen? Warst du schon mal dort in der Wohnung?


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:43
@dovahkiin
Tja also zum jugendamt und fertig.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:44
@Plan_B
@wobel

Wird sie nicht, habe ich schon mitgekriegt, da geht sie lieber auf die Straße und schlägt sich mit Schlafplätzen bei Freunden durch, ehe sie die Schule aufgibt.

Ich meinte das nur in Hinsicht, dass das sie am Wohnort festhält, dass sie Abi macht ist ansich ja einfach super^^

@Plan_B
Sorry, weiß alles zu der Mutter nur über falla selbst, ich war nie dort - also kann ich die Lage und die Mutter leider selbst nicht einschätzen, ich muss da meiner Freundin vertrauen, dass es wirklich so schlimm ist.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:46
MysteriousFire schrieb:Sorry, weiß alles zu der Mutter nur über falla selbst, ich war nie dort - also kann ich die Lage und die Mutter leider selbst nicht einschätzen, ich muss da meiner Freundin vertrauen, dass es wirklich so schlimm ist.
Oha.

Dann ist es noch einseitiger, als ich dachte. Dann werde ich mich nicht weiter dazu äußern.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:46
@MysteriousFire
ich glaub kaum dass das geht, auf der straße zu leben und gleichzeitig abi zu machen.
ich hab da grad ziemlich guten einblick, nehme mal an @falla macht G8 (sonst könnte sie wohl kaum mit 17 schon abi machen) und das ist schon ein bisschen härter als G9 (weshalb es jetzt ja auch wieder abgeschafft werden soll), das packst du nicht wenn du auf der straße lebst, nicht mal als totale überfliegerin...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:47
Solche Verhältnisse gibt es tatsächlich .
Und ich hoffe , dass es doch dass es in Deutsschland mehrere Anlaufstellen gibt , die in solchen Fällen wirklich helfen können .


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:47
dovahkiin schrieb:Natürlich gibts auch welche die übertreiben aber das können wir hier ja nicht feststellen, ich geh davon aus das ich nicht angelogen werde und vertraue auf die Schilderungen hier so weit als möglich. Und wenn ich dann lese das sie den kompletten Haushalt machen muss, Rechnungen zahlen muss(wenn auch nur Buchhaltung vill) und dann auch noch von der Mutter mehr oder weniger geschlagen wird kommt das schon ziemlich einem Sklavendasein gleich meiner Meinung nach.
Ich sage gar nicht, dass die beiden hier lügen. Die sind direkt als Gegenpartei betroffen und haben eine festgefahrene Meinung zum Thema, da bekommt man keine neutralen sachlichen Informationen, sondern emotionale Schilderungen.

Vielleicht wird als "Rechnungen zahlen müssen" auch einfach das Einwerfen von vorgefertigten Überweisungsträgern gemeint. Mir fällt nicht ein wie das sonst laufen sollte. Warum sollte die Mutter ihrer Tochter einen Vollzugriff aufs Konto ermöglichen? Zu viel Risiko, besonders wenn das Verhältnis zwischen Mutter und Tochter schlecht ist.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:48
@Silver.

Eben. Etwas ist hier nicht stimmig. Passt nicht zusammen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:52
@Silver.

Sicher gibt es das , dass die Tochter oder Sohn Rechnung und Karte in die Hand gedrückt
bekommen :

" Hier , überweis mal "

Mit 17 1/2 ist man kein Kind mehr .


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:52
@wobel
Sie hat es zwei Wochen gemacht, das war noch die Zeit kurz bevor sie bei ihrem Vater ankam. Ich denke du hast recht, außerdem will ich diesen Zustand nicht wieder mitbekommen, auch wenn sie das Jahre zuvor schon so gemacht hat, das ist ales andere als gut für sie....

@Silver.
@Plan_B
Das kann nur falla etwa bestätigen oder bestreiten, ich kann dazu nur sagen was ich generell von ihr weiß - und ja ich weiß dadurch ist es mehr als einseitig, aber wir wussten gar nicht weiter wie wir noch etwas tun könnten. Ich meine ich bekomme ja mit, wie sie sich dort fühlt und will bloß, dass es ihr gut geht..


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:56
MysteriousFire schrieb:und will bloß, dass es ihr gut geht..
Das verstehe ich. Warum gehst du nicht mal mit zu ihr? Machst dir selber ein Bild? Lernst ihre Mutter kennen?


melden
Anzeige

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

30.12.2011 um 18:57
@Plan_B

Naja ich denke es wird schon Gründe haben das er bis jetzt noch nicht bei ihr war, am Ende verbietet ihre Mutter ihr noch den Kontakt zu ihm und dann wird das halbe Jahr noch schlimmer.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Herz aus Stein?54 Beiträge
Anzeigen ausblenden