Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder immer bei der Mutter?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Familie, Mutter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 16:53
Hallo Ihr!

Ich wollte mal eure meinung hören wie ihr es findet, das bei den meisten Scheidungen immer die Frauen das Sorgerecht bekommen?
Haltet ihr dies für richtig oder was meint ihr wäre besser?

Also ich bin der meinung das die kinder in manchen fehlen beim Vater besser dran wären doch in den fällen kommen sie meist nicht dahin.

Ist ein Vater den nicht genaus so wichtig???

Schon mal vielen dank für eure antworten.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 16:54
Es kommt immer darauf an zu welchem die Kinder die bessere Beziehung haben!

lg

Auf Dauer nimmt die Seele die Farbe der Gedanken an


melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 16:56
stimme Amilia zu.. meine Kinder haben zu ihrem Vater gar keine Beziehung also würden sie viel lieber bei mir bleiben, ich werde ihnen den Vater aber nicht entziehen es steht ihnen frei, genauso frei zu wählen zu wem sie wollen.


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 17:06
ja wenn sie kein kontackt oder verbinddung zu einem haben klar kann ich verstehen find ich auch gut. aber ich mein wo man genau weis bei der mutter sind sie nicht gut aufgehoben oder auch andersrum warum entscheidet ein gericht dan immer so falsch und merkt es erst mit den folgen wenn es eh schon zuspät ist?
muss man das verstehn.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 17:09
ach lola des versteht wirklich keiner. ich arbeite bei einem anwalt der macht eherecht und er ist echt super wir schauen dann wirklich immer wieder wo sind die kinder gut aufgehoben arbeiten auch viel mit dem jugendamt zusammen und mit dem richter mußt auch ständig zusammenarbeitet aber du weißt ja am Ende macht dir dann das GEsetz ein Strich durch die Rechnung oder irgendein blöder Arzt der dann doch meint die Mutter ist dazu imstande tja und dann ist das Chaos vorprogrammiert, es gehört eigentlich viel mehr dazu das GEsetz zu ändern oder so, aber wir kleinen können nicht viel ausrichten.


melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 17:57
Normal wird ja geprüft welches Elternteil am geeignetsten zur Aufziehung der Kinder ist. Gegebenenfalls wird dem Kind - falls es alt genug ist selbst zu wählen - dieser Vorschlag unterbreitet oder - wenn es net alt genug ist - überreicht.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 17:59
das stimmt da muß ich schdaiff recht geben und das finde ich auch gut.


melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 18:01
Meistens gibt die Mutter mehr liebe den Kindern und oft arbeiten Männer auch länge. Aber wenn die Mutter schei... ist sollten die Kinder lieber zum Vater.

We are not alone


melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 18:06
natürlich ist das von fall zu fall verschieden und es bedarf manchmal schon eines guten fingerspitzengefühls um da die richtige entscheidung zu treffen.
aber in der regel ist es schon richtig wenn die kinder solange sie noch zu klein sind ,der mutter zugesprochen werden.
das hat auch etwas mit dem unterhalt und der versorgung zu tun.
der vater ist ja normalerweise den ganzen tag in der arbeit und somit kann eine
betreung in dem sinne gar nicht gewährleistet sein.
wärend die mutter von ihm unterhalt für die kinder bezieht und sich besser um die belange der kinder kümmern kann.
kindergarten oder schule...das ist schon zunächst eine frauenwelt.
die frau ist von der anlage ihrer fähigkeiten einfach die geeignetere person - auch wenn es darin ausnahmen gibt -
aber der unterschied zwischen mann und frau ist eben doch mehr als nur ein rein körperlicher.
die natur hätte nicht den frauen die möglichkeit gegeben kinder in die welt zu setzen,wenn es ihnen nicht auch die entsprechenden seelischen möglichkeiten
mitgegeben hätte.
schon in der tierwelt sieht man deutliche unterschiede.auch wenn es dort ebenfalls ausnahmen gibt.
aber washeißt das schon ? ist es denn nicht die ausnahme welche die regel bestätigt ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Kinder immer bei der Mutter?

04.10.2004 um 18:07
ich finde es schön ,wenn die kinder alt genug , sind um selber zu entscheiden wo sie leben möchten !
solange das nicht möglich ist, wird eben entschieden wo das kind es am besten hat und wer am meisten zeit hat .

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
The light at the end of the Tunnel...
... is allways the headlamp of an oncoming train!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

06.10.2004 um 17:02
ja das mit dem prüfen ist auch so eine sache aber wie genau machen die das den, das weis auch keiner so genau und wenn die mal grad ein schlechten tag haben dan machen die auch lotto verfahren. und das ist ja der mist an der sache.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Kinder immer bei der Mutter?

06.10.2004 um 17:30
Grundsätzlich wäre ich auch dafür, das Kind ( wenn es alt genug ist entscheiden zu lassen ) Wobei diese Entscheidung bestimmt nicht leicht ist. Denn wenn man sich für den einen Elterteil entscheidet - so entscheidet man sich zwangsläufig gegen den anderen und dass kann zu Gewissenskonflikten führen und zu einem Schuldbewußtsein. Nicht immer , aber die Gefahr ist da.

Man müsste sich bei der Entscheidung jedenfalls mehr Zeit lassen - das Kind evtl. bei beiden Elternteilen eine Zeit lang leben zu lassen damit es die Entscheidung leichter fällen kann.

Das Mütter grundsätzlich fürsorglicher sind als Väter denk ich nicht. Habe schon genug Paare gesehen wo es umgekehrt ist. Eigentlich kenn ich mehr fürsorgliche Väter. Weiß nicht, ob dies die Ausnahme ist?

Der Zeitfaktor spielt natürlich eine Rolle. Funktioniert aber auch nur, wenn die Frau eine neue Beziehung hat und ihr neuer Partner berufstätig ist - sonst hat sie genauso wenig Zeit wie der Vater.

Ich hab keine Ahnung wie heutzutage entschieden wird.
Bekommt die Frau in den meisten Fällen das Kind?


melden
danny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

06.10.2004 um 21:10
es kommt immer auf die situation an,aber eines weiß ich :sollten mein mann und ich uns mal scheiden lassen ich würde niemals unsere kinder meinem mann vorenthalten, denn das würde sein sicherer tod bedeuten.
er würde an gebrochenem herzen sterben.
denn egal was ist der mann hat auch so immer die arschkarte gezogen schon allein vom finanziellen her deshalb hatte er es schon schwer genug.

es gibt geister danny!!!


melden
lola6666 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder immer bei der Mutter?

07.10.2004 um 10:04
ja das find ich sowieso so eine sachen nur aus verletztem ego dem vater die kinder vorzuenthalten, da muss man auch mal überlegen was das für die kinder heist den in erster line sollte man ja drauf achten wie e s denen dabei geht erwasene können sich da ein bischen besser zusammen nehmen als kinder.
sei den der vater tut den kindern was oder so dann würde ich die kinder auch von dem vater fernhalten egal was ein gericht dazu gesagt hätte. den in erster linde muss man ja seine kinder schützen. den die sind kein schlachtplatz für die probleme der eltern.

lola

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Verhalten meiner Mutter macht mich traurig
Menschen, 28 Beiträge, am 01.03.2021 von Cailleacha
Steckdose123 am 05.02.2021, Seite: 1 2
28
am 01.03.2021 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »
Menschen: Wie werdet/würdet ihr eure Kinder erziehen?
Menschen, 435 Beiträge, am 06.01.2023 von joleen
Dr.Manhattan am 04.01.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
435
am 06.01.2023 »
von joleen
Menschen: Mutter oder Teufel?
Menschen, 69 Beiträge, am 20.11.2021 von sacredheart
Pythia am 05.07.2008, Seite: 1 2 3 4
69
am 20.11.2021 »
Menschen: Die verlassenen Kinder der DDR: Als die Mauer fiel, war Mami weg
Menschen, 109 Beiträge, am 10.11.2020 von Tussinelda
capslock am 09.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 10.11.2020 »