Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

283 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Mutter, Umzug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:07
Aber es gibt natürlich noch eine Möglichkeit .
Die Mädchen werden schwanger .
Dann bekommen sie Wohnung und jegliche Unterstützung .
Das kann doch auch nicht gewollt sein , es auf diesem Weg zu versuchen aus dem Elternhaus raus zu kommen

Anzeige
3x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:09
Es besteht noch die Möglichkeit die Volljährigkeit vorzuverlegen .
Das geht auf dem Gerichtsweg


3x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:16
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine WG kostet auch Geld .
Dort ist es vielleicht nicht unbedingt billiger als eine eigene Wohnung
Doch, das ist billiger. Sonst würde es sowas gar nicht geben. Das ist der Zweck einer WG, mit all den Einschränkungen, die das hat. Wäre WG = Wohnung, wer würde sich noch eine WG antun?


2x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:18
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Eine WG kostet auch Geld .
Dort ist es vielleicht nicht unbedingt billiger als eine eigene Wohnung
eine WG ist deutlich billiger als 'ne eigene wohnung, oder was glaubst du warum soviele studenten in WGs wohnen? schau dich mal um auf dem wohnungsmarkt!
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Aber es gibt natürlich noch eine Möglichkeit .
Die Mädchen werden schwanger .
Dann bekommen sie Wohnung und jegliche Unterstützung .
dann kommen sie auch erstmal ins betreute wohnen. eigene wohnung gibt's da erst recht nicht so einfach, denn dann ist ja klar dass es ihnen an verantwortungsbewusstsein fehlt.
auch mit kind wird man nicht automatisch voll vertragsfähig, die eigene wohnung vom privaten markt ist also auch dann nicht drin.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Es besteht noch die Möglichkeit die Volljährigkeit vorzuverlegen .
Das geht auf dem Gerichtsweg
nö - die volljährigkeit kannste nicht vorverlegen - höchstens die vertragsfähigkeit. dazu brauchste aber auch entsprechende gründe.
aber zeig mir mal den vermieter der an jemand minderjähriges vermietet, da kannste lange suchen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:21
@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wäre WG = Wohnung, wer würde sich noch eine WG antun?
och, ich kenn leute die sind überzeugte WG-bewohner, und zwar nicht des geldes wegen, sondern weil sie diese wohnform einfach mögen. hat ja auch vorteile, man ist nicht so alleine, man kann gemeinsam kochen, sich viele arbeiten im haushalt teilen usw... das kann auch recht nett sein.
ich persönlich glaub sogar dass man das unbedingt irgendwann im leben mal mitgemacht haben sollte, in einer WG zu wohnen - mit allen vor- und nachteilen. ich denke man kann da 'ne menge übers sozialverhalten von menschen lernen und zudem - das gilt jetzt natürlich für diejenigen die frisch von zuhause weg sind - lernt man was tatsächlich alles mit einem eigenen haushalt verbunden ist...


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:27
@wobel
-spirit- schrieb:
Aber es gibt natürlich noch eine Möglichkeit .
Die Mädchen werden schwanger .
Dann bekommen sie Wohnung und jegliche Unterstützung .

dann kommen sie auch erstmal ins betreute wohnen. eigene wohnung gibt's da erst recht nicht so einfach, denn dann ist ja klar dass es ihnen an verantwortungsbewusstsein fehlt.
auch mit kind wird man nicht automatisch voll vertragsfähig, die eigene wohnung vom privaten markt ist also auch dann nicht drin.
Woher hast Du Deine Kentnisse ?

Es geht auch um die eigene Wohnung unter 25 Jahren.


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 17:33
Zitat von wobelwobel schrieb:och, ich kenn leute die sind überzeugte WG-bewohner, und zwar nicht des geldes wegen, sondern weil sie diese wohnform einfach mögen. hat ja auch vorteile, man ist nicht so alleine, man kann gemeinsam kochen, sich viele arbeiten im haushalt teilen usw... das kann auch recht nett sein.
Kann es, wenn der Aufräum- und Putzplan funktioniert und wenn die Leute zueinander passen.


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 18:16
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Woher hast Du Deine Kentnisse ?
Es geht auch um die eigene Wohnung unter 25 Jahren.
es geht in diesem thread um 'ne eigene wohnung für 'ne minderjährige und nicht um die eigene wohnung unter 25.
woher ich meine kenntnisse hab? na ich hab genug mit mädels in dem alter zu tun. mehr als genug.

ich hab auch absolut nichts dagegen wenn sich junge erwachsene 'ne eigene wohnung nehmen, im gegenteil, hab ja selbst an solche vermietet. allerdings sollten sie das eben auch bezahlen können und nicht auf kosten des steuerzahlers vom amt abzocken ohne dass es dafür triftige gründe gäbe.

und selbst wenn's triftige gründe gibt: ich halte da betreutes wohnen bzw. wohngruppen für 'ne äusserst sinnvolle angelegenheit und hab da dann auch nichts dagegen wenn meine steuern dafür herhalten müssen. aber eben nur wenn's triftige gründe gibt.

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Kann es, wenn der Aufräum- und Putzplan funktioniert und wenn die Leute zueinander passen.
also ich hatte in meinen WG-zeiten eigentlich 'ne menge spass. klar gab's da auch mal zoff, und der putz- und aufräumplan ist natürlich immer wieder gern ein streitpunkt, aber das gehört halt dazu. ist ja soviel anders wie bei den eltern auch nicht, nur dass da im zweifel die eltern notfalls übernehmen falls es nicht klappt, in der WG bleibt's dann eher liegen, weil sich da dann keiner zuständig fühlt.
letztendlich war ich dann aber doch sehr froh als ich die erste eigene wohnung bezog, auch wenn's finanziell erstmal ein ziemlicher kraftakt war - die WG war dann halt doch deutlich billiger, und es gab immernoch 'ne menge dinge die ich garnicht bedacht hatte, weil die WG-zimmer halt immer warm gemietet waren, d.h. ich musste mich um betriebskosten und so nicht kümmern (die erste abrechnung war da dann ein ziemlicher schock).


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 18:22
@wobel

Du bist wohl die halbe Zeit nicht richtig anwesend .
Zwischenzeitlich ging es auch um eine andere junge Frau
Wenn es hier nur um TE geht ,können wir uns jegliche weitere Diskussion sparen .
Die ist seit Stunden nicht anwesend .
Und wir schreiben über Dinge von denen wir nur Vermutungen haben


1x zitiertmelden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 18:25
@.lucy.
zu dem zweiten fall (der hier nach wie vor nicht das hauptthema ist) hatte ich mich bereits ausführlich geäussert. dort wird bereits für unterhalt und unterkunft vom amt bezahlt, und falls sie wirklich arbeitslos werden sollte nach der ausbildung bekommt sie hartz4, dieses thema ist also für mich abgehakt bis auf das, dass sie verständlicherweise gewisse zukunftsängste hat.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 18:26
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Und wir schreiben über Dinge von denen wir nur Vermutungen haben
dass man als minderjährige noch nicht voll vertragsfähig ist und deshalb keinen mietvertrag eingehen kann ist keine vermutung, sondern harte realität. entsprechend bleiben da dann nur staatliche einrichtungen wie betreutes wohnen bzw. wohngruppen. und auch das nur, wenn entsprechend triftige gründe vorliegen, über die wir aber in diesem fall bisher tatsächlich nur spekulieren können.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

01.01.2012 um 21:15
Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille...


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 20:55
@all

Die Sache hat sich erledigt wie es aussieht.
Ihre Mutter ist heute wieder auf sie losgegangen und diesmal hat sie Zeugen dafür. Sie befindet sich momentan in der pädagogischen Ambulanz und ihr Vater bekommt die Tage ein Formular zugeschickt, dass er zur Vormundschaft ausfüllen muss damit sie bei ihm bleiben kann - das wars!


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:08
@MysteriousFire
na dass ist doch mal was


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:10
@Valkyre
Ja, eigentlich könnte ich das hier auch schließen lassen - aber mal sehen was da von den anderen Usern für Kommentare zu kommen, hier haben uns ja einige nicht wirklich geglaubt bezüglich des Umstandes, das zeigt jetzt aber, dass es eben nicht übertrieben war.

Aber alle Beteiligten können jetzt aufatmen - außer der Mutter :D


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:18
^^ nja der mutter geschieht es recht @MysteriousFire


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:22
@Valkyre
Jopp, was immer sie davon abhielt ihre Tochter gehen zu lassen obwohl sie sie so verachtet hat - jetzt ist es vorbei.
Nur gut, dass meine Freundin gut trainiert ist, sie hat sich bei dem Ausraster nichts getan - dagegen hat die Mutter bei ihrer Notwehr mehr einstecken müssen.


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:24
omg was hat die den gemacht, die mutter mein ich jetz@MysteriousFire


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:25
@MysteriousFire


melden

Minderjährige will Ausziehen/Umziehen, Hilfe!

03.01.2012 um 21:26
@Valkyre

Folgende Beschreibung meiner Freundin:
Also sie meinte ich solle mal aufräumen und schauen das was zuessen auf denn Tisch kommt sie habe Hunger ,da hab ich zu ihr gesagt bewege deinen arsch selber .
Dann sie auf mich los ,hat mir auf denn Kopf mit der Faust geschlagen,ihn denn Magen geschlagen und ihn die Seite getretten.
Ich habe ihr dadrauf 2 ohrfeigen ,1 Schlag ihn denn bauch,und ein mal volle kanne ins Gesicht getretten,worauf sie umgekippt ist .



Anzeige

melden