Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

324 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Liebe, Dumm

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 04:23
@BlackFlame
oder stellen sich noch schlimmere Fragen...

gibt es überhaupt noch normale Menschen?


Misantrophie FTW! :D


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 04:29
@RageInstinct
Misantrophie ist in den meisten Fällen zu weit gegriffen.
Es gibt nun einmal Menschen (und zwar mehr als man vermutet), die eben nicht ins Standartschema passen.
Einerseits wollen alle irgendwie individuell sein und beschweren sich dann, dass sie von der breiten Masse nicht akzeptiert werden. Diesen Widerspruch habe ich irgendwann nicht mehr unterstützen wollen und mich meiner (manchmal etwas einsamen) Individualität hingegeben.
Aber irgendwo muss man schon persönliche Prioritäten setzen.


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 04:50
@ichbindumm
Wie alt bist du?


melden
w.eber
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 04:58
Schau mal Kleiner. Zu deinem Problem gibt es 2 Lösungen.
1. Du kannst dich deinen Altersgenossen anpassen. Dann wirst du von ihnen akzeptiert und bist von außen her glücklich, aber von innen nicht.
2. Du kannst so bleiben wie du jetzt bist, und versuchen, Leute zu finden die auch so sind. In dem Fall wärst du glücklich, aber du würdest nicht so viele soziale Kontakte haben usw.

Tu was du für richtig hälst!


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 05:26
@ichbindumm

Mir gings ähnlich, habs aber auch irgendwie überlebt ohne größere geistige oder körperliche Schäden.

Seh das so ähnlich wie w.eber, dass einzige was ich dir raten kann ist:

1. Such dir Leute die dich so mögen/akzeptieren wie du bist, man braucht ja keinen über großen Freundeskreis, n paar richtig gute sind mehr Wert als 1000 Idioten.

2. Bleib dir treu, dass heißt nicht das du bis ans Ende deiner Tage so bleiben sollst wie jetzt ;) Veränderung ist gut sollte aber von dir aus kommen und nicht von außen

3. Versuch die Idioten einfach so weit als möglich zu ignorieren. Leben und leben lassen war da immer meine Philosophie.

Ich glaub so hab ich das ganze auch überstanden, schwer zu sagen, ich bin jetzt 18 und hab schon so gut wie alles bis zum Ende der Hauptschule verdrängt *kopf kratz*


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 14:30
@dovahkiin
Wobei verdrängen keine gute Lösung ist.

Ich weiss aber, wie du es meinst ;).


melden
SayMyName
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 14:42
@ichbindumm

Du wirst keine vernünftigen Menschen finden, bis du über 20 bist.
Ich spreche aus Erfahrung, hatte damals die gleichen Probleme und heute auch noch.

Die graue Masse ist nunmal dumm. Es gibt nur wenige, die ihren Kopf auch benutzen.


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 15:28
Mein Gott nochmal seid ihr vielleicht gemein -.-*
Ich bin nicht so lange hier in Allmy, aber müsst ihr gleich über jeden Jugendlichen herfallen wie eine Herde Mäuse über ein Stück Käse ?!
Klar, es gibt bestimmt viele nette Leute hier die helfen wollen aber gleich beleidigen ist auch keine Option.


@ichbindumm
Hey erstmal,

klar ist es schwer sich anderen Leuten anzupassen die einen nicht geheuer sind, aber denk doch mal dran, das diese anderen Leute vielleicht einfach nur Probleme haben und sich hinter einer bitteren Fassade des da seins verstecken.
Nimm's nicht übel, mein lieber, sondern einfach gelassen. ^^

LG Cresting


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 15:34
@ichbindumm
Ach und übrigens...lass die Finger von Kackbook. ;)
Gut gemeinter Rat, ich hab's nicht und...wooww...ich atmeee. *Augen aufreiß*

LG Cresting


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 15:40
@ichbindumm

Da ich nur den ET gelesen habe, kann ich dir sagen, du bist vollkommen normal. Du lebst halt in einer Welt voller gestörter Menschen, das wir aber mit heranwachsenden Alter nicht besser, wenn nicht sogar schlimmer.

Halte dir Vollpfosten jetzt schon vom Leibe, dann lernste jetzt schon mit ihnen umzugehen.


melden
ichbindumm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:02
@RageInstinct
naja normale menschen gibt es bei mir noch genug :D

@BlackFlame
hmmn bei mir ist es so, dass ich nicht anders sein möchte oder was besonderes oder mich von ihnen abgrenzen will.. ich WILL nicht, ich BIN einfach etwas anders als sie. dafür kann ich denke ich auch nichts. wie ich hier auch gelesen habe gibt es noch mehr menschen denen es so geht/ging. man möchte nicht anders sein. einem passt deren verhalten & lebensweise oder wie man das sagt nicht! weil man dann selber nicht so wie sie ist, ist man anders. also man will das ja eigentlich garnicht, aber dadurch dass die mitmenschen einem zu kindisch sind oder so ist man anders. oder sind sie das und wir normal? ich weiss nicht...

@sanatorium
14 & verdammt nochmal weiblich xD^^

@w.eber
kleine* ich bin immernoch ein mädchen. ich frag mich wie ihr überhaupt drauf kommt dass ich ein junge wäre....

@cresting
okay, aber ich bin weiblich :)

@Can
oha ok :o


melden
cresting
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:03
@ichbindumm
Oh..sorry.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:05
Nein, gibt es nicht, du bist der Einzige, ernsthaft.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:10
@ichbindumm
Ich bin zwarein wenig älter als du, aber ich warziemlich genau so in deinem ALter und bin es teilweise heute noch.
Das was du beschreibst ist heutzutage 'normal', deswegen sind Menschen wie du und ich 'unnormal'. Nehme mal an, du hattest schon mit Mobbing zu tun, oder?


@Shionoro
Shionoro schrieb:Darauf wird dir niemand was vernünftiges schreiben.

Höchstens altergenossen von dir die genauso denken damit ihr euch gegenseitig in selbstmirleid und etilitarismus baden könnt und euch gemeinsam auslasst über die bösen anderen kinder.
Word! :D
ich werde demnächtzwar'schon' 18, aber Recht hast du, das sind Probleme die man eher 'untereinander' bereden kann. Viele die über 30 sind, sind schon zu verbohrt manchmal in ihrer Art und Weise, als das sie ihren Standpunkt neutralisieren und sich auf solch, in ihren Augen 'niedere Gespräche' einlassen würden.
Irgendwie schade, warda nicht mal was vonwegen 'Vorbildfunktion'? :D


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:33
Hallo @ichbindumm

Mein erster Gedanke war:
Es ist höchst unwahrscheinlich das alle in deinem Umfeld gestört sind und nur du das Optimum bist.
Die Wahrscheinlichkeit liegt dann näher das du anders bist. Im positiven oder negativen Sinne.

In dem Zusammenhang fällt dann auf das du von den Lesern hier verlangst,einen katastrofal ausgearbeiteten Text zu lesen der vor Rechtschreibfehlern wimmelt.
Es ist ein Zeichen von Respekt sich die Mühe zu geben einen ordentlichen Text zu verfassen.

Und ich glaube nicht das alle Jugendlichen "gestört" sind. Wahrscheinlich suchst du dir nur die Rosinen heraus.

Bei mir waren es damals die Popper, die gestört waren.Nur wir Rocker wussten was am Start ist.
Ohne Motorradlederjacke warst du nicht cool.



Dann denke ich das Internet und Computer zur heutigen Jugend einfach dazugehören.
Auch der verstärkte Wert auf das äussere Erscheinungsbild wird den Kindern vorgegaukelt.
Es scheint so das nur der heisse sexy Typ Erfolg haben kann....


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 16:37
@ichbindumm
Kenn ich ;)
Bei Facebook löschen wäre ein guter Schritt,weil du dann die Meldungen nicht mehr lesen musst.Ansonsten:Mit zunehmenden Alter werden die auch vernünftiger :D
Mit 14 sind einige Leute halt noch relativ kindisch :)


melden
ichbindumm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 18:06
@Vymaanika


@Zerox
ja hatte ich mal

@amsivarier
ich sehe nicht alle als gestört, aber schon viele ....es gibt auch genug normale menschen, die ich kenne, mit denen ich gut klarkomme. zu meinem text: da sind doch garnicht so viele rechtschreibfehler, da habe ich schon shclimmeres gesehn. & wie gesagt ich vertausche manchmal die buchstaben. (ich schreibe shcnell und da kann das mal passieren) als wäre mein text jetzt so schlimm gewesen. hallo es ist nur das internet und da will ich eben nich hier und da ein komma setzen dies und das groß schreiben und blabla, find ich einfach unnötig.. und wenn ihr was dagegen habt dann schreibt doch genauso zurück oder schreibt erst garnicht^^ vielleicht sollte ich andere wörter benutzen , aber der rest ist nicht katastroPHal;) find ich schon okay... in der schule achte ich da natürlich mehr drauf. das ist auch wichtiger.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 18:10
Das beste Beispiel dafür, dass es das oft zitierte Klischeebild von der Jugend als einheitliches Phänomen nicht gibt.

Ebenso ein gutes Beispiel dafür, dass man selbst natürlich immer ein gutes Beispiel ist - aber die anderen ein schlechtes.

Nein, es gibt keine "normalen Menschen", weder in Deinem Alter, lieber @ichbindumm - noch in sonst irgendeinem Alter. Normal beinhaltet Norm, und genormte Menschen gibt es glücklicherweise nicht.




"Ihr seid alle Individuen!" rief schon Brian von seinem Schlafzimmerfenster aus der darunter versammelten Menge zu.

"Ich nicht!" antwortete bekanntlich einer von ihnen.


melden

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 19:09
cresting schrieb: aber denk doch mal dran, das diese anderen Leute vielleicht einfach nur Probleme haben und sich hinter einer bitteren Fassade des da seins verstecken.
Weil sie Spaß haben, mit Freunden auf Party´s gehen und ihre ersten sexuellen Erfahrungen machen ??
Zerox schrieb:Das was du beschreibst ist heutzutage 'normal', deswegen sind Menschen wie du und ich 'unnormal'. Nehme mal an, du hattest schon mit Mobbing zu tun, oder?
Auf das Wort "Mobbing" habe ich schon gewartet :D

@ichbindumm

Du grenzt dich doch selber nur aus weil
ichbindumm schrieb:ich bin was besserers
Ich höre da bei dir eher Neid raus, nicht dazu zu gehören.


melden
Anzeige
BlackFlame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es noch normale Menschen in meinem Alter?

03.01.2012 um 19:09
ichbindumm schrieb:oder sind sie das und wir normal? ich weiss nicht...
Wenn ich von "normalen" Menschen spreche, dann meine ich damit eine ganz andere Gruppe von Menschen als du, da bin ich mir sicher.
Es gibt kein standartisiertes "normal", dieses Wort beschreibt etwas, was jeder Mensch individuell festlegt, weil jeder andere Lebenserfahrungen sammelt und ein anderes Weltbild hat.
Das Wort "normal" beschreibt lediglich deine Toleranzgrenze in Hinsicht auf ein Spektrum von Verhaltensweisen, die du selbst akzeptieren bzw. tolerieren kannst.

Du selbst wirst dein ganzes Leben damit verbringen diese Toleranzgrenzen immer wieder neu auszupegeln, dein Weltbild wird sich mit der Zeit immer etwas verändern und dementsprechend muss man auch immer sein Umfeld beobachten.
Mit Leuten, die mich noch in der 8. Klasse gemobbt haben, bin ich 2-3 Jahre später auf Konzerte gegangen.
Da war dadurch möglich, dass ich sowohl meine als auch ihre Verhaltensweisen sowie deren Entwicklung im Laufe der Jahre beobachten und irgendwann nachvollziehen konnte.
Grundsätzlich war ich erstaunt wie viele Menschen ich allein in den letzten 3 Jahren kennengelernt habe und mit wie vielen Menschen, mit denen ich noch vor 3 Jahren engen Kontakt hatte, ich mittlerweile gar nichts mehr zu tun habe.

Also die Frage, ob jemand "normal" ist solltest du nicht in den Vordergrund stellen.
Ganz egal, ob jemand normal oder verrückt oder auf sonst eine Weise "besonders" ist, so wird man im Laufe seines Lebens immer wieder neue soziale Kontakte knüpfen und am Ende mit allerlei verschiedener Arten von Menschen zu tun gehabt haben.

Oftmals setzt man einfach seine Maßstäbe zu hoch und übt Intoleranz gegenüber menschlicher Eigenschaften, die man locker ignorieren könnte.
Ich selbst habe erst Jahre später zurückreflektiert und muss zugeben, dass ich zu meiner Schulzeit eine Person war, mit der ich damals aus heutiger Sicht auch nicht gern etwas zu tun gehabt hätte.


melden
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden