weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

228 Beiträge, Schlüsselwörter: Religion, Rassismus, Nationalismus, Friede
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:16
@seven_of_nine
Hab ich irgentwo geschrieben das ich es verbieten will? o_O


melden
Anzeige

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:17
interrobang schrieb:So ungefähr. Frei von Krieg wird sie nicht sein weil der Mensch zu fehlerhaft dafür ist. Dennoch sehe ich in diesen drei dingen die grössten probleme.
Ach jetzt aufeinmal?

Hast du nicht auf den vorigen Seiten immer gemeint wenn es diese 3 Dinge nicht gäbe gäbe es auch keinen Krieg mehr?


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:17
@interrobang

keine religion bedeutet - keine religion. was soll man da anders denken?


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:19
@dovahkiin
Aus dem eingangspost.
Es gibt sicher noch andere schlechte sachen auf der Welt doch im grunde sind diese drei meiner meinung nach der Hauptgrund für Hass und Krieg auf der Welt.
@seven_of_nine
Und wen ich schreibe:"Kein Schnee - Keine Winterjacken" will ich schnee verbieten?


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:21
@interrobang

also echt, was soll jetzt dieser quatsch???? du kannst jetzt nicht mal erklären, warum du negierst und dann doch wieder nicht. bleib mal beim thema.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:23
@seven_of_nine
Nur weil ich in einen gedankenexperiment über die abwesenheit von etwas nachdenke bin ich nicht dafür dieses zu beseitigen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:26
@interrobang

na dein gedankenexperiment ist kläglich gescheitert, aber deine motive dafür es hier reinzusetzen, sind mir jetzt klar. du tust mir leid, wenn du aus liebe den islam annehmen willst und andererseits religion ablehnst. bleib dir treu, das ist viel besser für die zukunft.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:28
@interrobang

Nagud, es bleibt aber wies ist. Du kannst diese Dinge nicht "weg machen" und selbst wenn wir hypothetisch davon ausgehen es gäbe sie nicht mehr würde man sie durch was anderes ersetzen. Aber der ganze Gedankengang ist unnötig da mans eben eh nicht "weg machen" kann :)

Aber gut ich lass mich wieder darauf ein.

Also Situation wie schon vorhin geschrieben, hypothetische Welt ohne diese 3 Dinge. Bleiben immer noch genug andere Sachen die schon zu genüge erwähnt wurden. Resourcenknappheit, Neid, Gier, Politik/Gesetz usw. diese Dinge rücken dann eben in den Vordergrund.

Weist du was ne Bedürfnisspyramide ist? Wikipedia: Maslowsche_Bedürfnispyramide

Stells dir in etwa so vor nur eben mit diesen Problemen hier, wenn "Probleme" wie Religion, Nationalismus und Rassismus verschwinden dann rücken sofort neue nach.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:29
@seven_of_nine
Ich bin mir immer treu gebleiben :D
Wie gesagt, wen du nicht verstehst worum es geht brauchst du nichts zu schreiben ^^

@dovahkiin
Ja und die Menschen können sich dan auch entlich mit den wichtigen Problemen befassen anstelle sich mit nichtichkeiten rumzuschlagen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:33
@interrobang

mein lieber armer interrobang :) nein, ich versteh dich - du bist liebeskrank und siehst religion als ein "übel" an. die erde und der mensch wären ohne religion viel besser dran... trotzdem willst du wegen einer heirat moslem werden. ich versteh dich... ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:35
@seven_of_nine
haha ach wie gut das du keine ahnung hast :D


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:36
@interrobang

hauptsache die frau ist es wert, nicht wahr? ;)


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:37
@seven_of_nine
Wen du nichts zum thema beizutragen hast kannst du gerne woanders weiterschreiben.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:39
@interrobang

ja das thema ist durch, ich kann das nicht mehr als ernsthaftes thema ansehen. war nur ein thema aus deinem leidenskreis. wünsch dir alles gute für deinen selbst gewählten weg in den islam.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:41
@seven_of_nine
Hat damit zwar nichts zu tun aber ich freue mich das du gehst.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:44
@interrobang

Nichtigkeiten? Ich bin ein freier Mensch und will selbst entscheiden was und ob ich an etwas glaube oder nicht und ich will das auch ausleben dürfen so weit das möglich ist. Ebenso will ich auf mein Land stolz sein dürfen wenn es denn mein Bedürfniss wäre. Rassismus kann ich am wenigsten Nachvollziehen aber im Grunde stört es mich nicht wenn irgendwelche Menschen andere Menschen aufgrund ihrer Optik oder angeblichen Rasse oder was auch immer nicht mögen.

Aber es ist scheiß egal ob es diese 3 Dinge da gibt oder nicht weil sie nicht das Problem sind.


melden
interrobang
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:47
@dovahkiin
Tja das problem ist der Mensch selbst.

Nochmal. Ich will nichts verbieten.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:47
@dovahkiin

Rassismus, Nationalismus und religiöser Fanatismus sind kein Problem? Ja was denn dann?

Und jeder Mensch sollte ein Problem damit haben. Wenn es einem scheissegal ist, ist das der erste Schritt der Akzeptanz solcher Denkweisen.


melden

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:52
@interrobang


dachte ich mir schon, dass du meine fragen nicht aushältst. :D freu dich nur nicht zu früh, du hast mir heute genug rhetorische munition geliefert.


melden
Anzeige

Keine Religion, kein Nationalismus, kein Rassismus = Friede auf Erden?

22.01.2012 um 21:53
interrobang schrieb:Nochmal. Ich will nichts verbieten.
Keine Sorge das is mittlerweile schon rübergekommen ;)
interrobang schrieb:Tja das problem ist der Mensch selbst.
So ist es und genau deshalb denek ich nicht das die Welt besser oder friedvoller wäre wenn es diese 3 Dinge nicht gäbe, sie wäre anders aber das wars auch schon.
Thawra schrieb:Rassismus, Nationalismus und religiöser Fanatismus sind kein Problem? Ja was denn dann?
Siehe oben :> Wobei ich den Menschen eigentlich gar nicht als Problem sehen würde, ich denke wir sind eben so, scheiße aber ist halt so und ich hab mich damit einigermaßen abgefunden.
Thawra schrieb:Und jeder Mensch sollte ein Problem damit haben. Wenn es einem scheissegal ist, ist das der erste Schritt der Akzeptanz solcher Denkweisen.
Es ist mir mehr oder weniger egal was Menschen denken, ihre Handlungen sind mir nicht egal aber denken sollen sie von mir aus was sie wollen.


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden