weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit 2 Menschen?!

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex ....

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 12:37
@Magaziner
Irgendwie klingt das, als waere Deine beste Freundin Dir wichtiger als Deine Lebensgefaehrtin!


melden
Anzeige

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:04
@Alari

Ich denke, sie deckt nur andere Bereiche und Bedürfnisse ab, was ich durchaus verstehen kann.
Darum muss man einen Menschen nicht mehr oder weniger "lieben".


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:20
Ich finde auch, dass sie es ausprobieren sollten.

Wenn es nicht klappt, dann werden sie das früh genug merken.

Weiß nur nicht, ob das Aussteigen daraus dann so einfach sein wird... ohne heftige Herzschmerzen.

Für mich wäre es nix... außerdem ist die Sturm- und Drangzeit bei mir jetzt endlich vorrüber. Ich hätte überhaupt kein Interesse mehr an so Experiment-Geschichten.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:39
@Doors
Na, ich weiss nicht...mein Mann ist auch gleichzeitig mein bester Freund!


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:41
@Alari

Viele Menschen haben "beste Freundinnen" oder "beste Freunde", bei denen sie sie auch mal ausserhalb einerBeziehung ausweinen oder ihr Herz ausschütten können, gerade, wenn es um beziehungsinterne Probleme geht. Manchmal hat so eine Supervision von aussen durchaus ihre Vorteile.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:52
@Doors
Naja, lass mich mal konkret zitieren:
Magaziner schrieb:Ich kenne sie seit 22 Jahren und wir hatten niemals Sex. Dennoch ist sie die Frau meines Herzens. Und eben meine beste Freundin. Sie weiß so gut wie alles über mich.

Eine hat den Platz an meiner Seite im Leben, die andere den Platz in meinem Herzen fürs Leben.
Sollte die Lebensgefaehrtin nicht die Frau seines Herzens sein, und nicht die beste Freundin?


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 13:54
@Alari

Das wird Dir nur @Magaziner eindeutig beantworten können.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 14:00
@Doors
Ich weiss jedenfalls, dass ich als Lebensgefaehrtin mit einer solchen Konstellation nicht leben koennte und wollte.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 14:33
@Alari

Hm... ich persönlich kann meine Freundin nicht als meinen besten Freund bezeichnen... ein Freund ist für mich irgendwie was anderes als eine Partnerin... das sind für mich verschiedene Positionen, die besetzt werden.

Andererseits, wenn ich da mehr drüber nachdenke:
Das Ganze ist auch fließend... mittlerweile habe ich mit meiner Partnerin einfach viel mehr zu tun als mit meinen besten Freunden, die ich einfach nicht mehr so oft sehe... von daher ist meine Partnerin die Person, mit der ich das Meiste meines Leben teile (so würde ich auch einen sehr guten Freund definieren).

Gar nicht so leicht, da eindeutig Stellung zu beziehen... *grübel*

Was @Magaziner schrieb:
Magaziner schrieb:Ich kenne sie seit 22 Jahren und wir hatten niemals Sex. Dennoch ist sie die Frau meines Herzens. Und eben meine beste Freundin. Sie weiß so gut wie alles über mich.

Eine hat den Platz an meiner Seite im Leben, die andere den Platz in meinem Herzen fürs Leben.
DAS wäre allerdings auch nix für mich. Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn meine Freundin das mit einer anderen Freundin teilen würde, okay... könnte ich noch mit leben. Aber wenn das ein anderer Mann wäre... ne, dann würde ich mißtrauisch und eifersüchtig werden, das weiß ich ganz sicher.

Und ich weiß ganz genau, dass ihr das auch nicht gefallen würde, wenn ich jetzt mich ständig mit ner anderen Frau treffen würde...

Aber... sie kennen sich seit 22 Jahren... hm... diese lange Zeit macht das irgendwie zu einer richtigen felsenfesten Sache... kann man so eine super Freundschaft aufgeben, weil man plötzlich einen Partner hat?

Irgendwie ist das schwierig, aber wenn ich länger darüber nachdenke, dann hat @Magaziner doch die gewichtigeren Argumente dafür... eben 22 Jahre!

Das ist echt ne lange, irre lange Zeit... so eine Freundschaft kann man nicht drangeben, nur weil man einen Partner hat.

Ich denke, das würde ich auch nicht machen, ich würde aber die andere Frau immer einbeziehen (natürlich nicht zu jeder Gelegenheit), aber doch soweit, dass meine Partnerin nicht irgendwann mißtrauisch oder eifersüchtig werden würde.

Da muss man, denke ich, schon ein wenig diplomatisch vorgehen.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 14:35
@moric
Ich stelle mir dann eben auch die Frage, wenn man eine so lange, so tiefe Freundschaft hat - wieso wird dann nicht mehr daraus als das? Fuer mich ist das bei verschiedengeschlechtlichen Partnern eigentlich der naechste logische Schritt, wenn nicht gerade einer der Beteiligten aussieht wie Quasimodo oder einer der Partner am anderen Geschlecht kein Interesse hat.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 14:39
creepygirly schrieb:obwohl mein freund schon gesagt hat das es ihm nicht stört
Wo ist dann das Problem. Dann brauchst du doch nur das machen,was DU willst. Oder weißt du das gar nicht?

Ob die Freundschaften das aushalten,kannst dich nur du wissen. Wenn nicht,die Lebenserfahrung bleibt für immer....


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 14:47
In solchen Beziehungen dominiert wohl der Faktor Sex recht stark. Warum kann man sich den nicht einfach mit einem, den man aufrichtig liebt, zufrieden geben? Ich verstehe das nicht. Für mich hört es sich an, das du nicht wirklich auf "Liebe" aus bist, sondern weil es dir gefällt.
Später, wenn beide dich verlassen, bist du dann selbst schuld. :P


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 15:21
Obwohl in einer solchen Konstellation sind doch Erfahrungen möglich .die das Risiko ,das die Freundschaft platzt unter Umständen aufwiegen
Schau mal den Film Vicky Christina und Barcelona.

Wenn man das mental auf die Reihe kriegt ...cool.


melden
Luminarah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 15:22
Repulsor schrieb:verlassen, bist du dann selbst schuld. :P
Nichts ist ohne Risiko und nichts ist für immer^^.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 21:32
@Alari

Man muss ja auch nicht die Lebensgestaltung anderer Menschen für sich übernehmen. Aber man kann sie respektieren.


melden
Repulsor
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

20.01.2012 um 21:35
@Luminarah
Klar. No risk, no fun.
Aber ein Moment der Liebe kann wie eine Ewigkeit vorkommen und diesen kurzen schönen Moment selbst zu zerstören ... ;)


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

22.01.2012 um 00:59
@Alari
@Doors
@moric
Ist ne lange, komplizierte Geschichte, das versteht auch kaum jemand, der mich kennt. Ich möchte das hier an dieser Stelle auch gar nicht weiter vertiefen.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

22.01.2012 um 02:54
Als ich klein war hab ich oft gehört " 3 Kinder vertragen sich nicht, da bleibt immer eins auf der Strecke"

Das trifft denke ich auch in deinem Fall zu ;)


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

22.01.2012 um 21:20
@Sayne

Die "Polyamoristen" sind da anderer Ansicht.


melden
Anzeige
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

22.01.2012 um 21:44
Beziehung mit 2 Menschen?!
3 ist einer zu viel ;) heißt ja nicht um sonst: "das 3. rad am wagen sein"

ich für meinen teil bin eine fraun und hab einen männlichen besten freund. Für mich ist klar dass ich die freundschaft nicht aufgeben würde wenn ein potenzieller partner ins spiel kommen würde (bin grad single) .. freundschaft ist wichtig, und gerade der beste freund/die beste freundin kennt einen oft besser als so manch anderer und hat schon oft viel mit einem durchgemacht. ABER man muss unterscheiden können obman von wem nur freundschaft will.. oder vielleicht freundschaft und liebe, den ich bin auch der meinung der partner sollte auch "bester freund" sein. wenn ich mit dem partner nicht den gleichen blödsinn anstellen kann wie mit meinem kumpel ;) wo bleibt das leben in der beziehung.. so jetz genug vom allgemeinen, weiter zum thema:

eine solche lage wie beschrieben vom TE geht auf dauer nicht gut. .. und sie sollte sich entscheiden wen sie will, und vor allem was sie will


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Psychose9 Beiträge
Anzeigen ausblenden