weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit 2 Menschen?!

125 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Sex ....

Beziehung mit 2 Menschen?!

22.01.2012 um 22:08
Ohne "3. Rad" kommt man nicht unbedingt besser voran:

tGPBwqz 2317538


melden
Anzeige

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 06:00
@creepygirly

als ich in deinem alter war hatte ich auch über ein paar monate eine 3er beziehung aber das funktionierte nicht wirklich auf dauer. es war anstrengend und problematisch weil sich immer einer der männer vernachlässigt fühlte bzw. der eine den anderen übertrumpfen wollte. beide setzten sich selbst so unter druck das ein regelrechter konkurenzkampf daraus endstand.

ich beendete dann sehr schnell diese 3er konstellation weil ich auch merkte das ich nicht beide auf die gleiche art und weise lieben kann und nicht wollte das die situation irgendwann eskaliert. ich führte dann nur noch mit einen die beziehung weiter die immerhin noch einige jahre hielt.

mein fazit .... nie wieder eine 3er beziehung das kann einfach auf dauer nicht gut gehen wenn gefühle im spiel sind kompliziert das die sache ungemein.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 07:11
@-Therion-
Irgendwie hab ich grad die Duplo-Werbung vor Augen! :D


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 08:49
@Magaziner
Magaziner schrieb:Ist ne lange, komplizierte Geschichte, das versteht auch kaum jemand, der mich kennt. Ich möchte das hier an dieser Stelle auch gar nicht weiter vertiefen.
Und das brauchst du auch nicht! Im Detail geht das nämlich niemanden was an! Sieht man hier viel zu selten, dass mal einer sagt: "Ne, ich hab' das jetzt zwar angesprochen, aber mehr möchte ich hier auch nicht dazu sagen."

Ich kann das voll und ganz verstehen.


@Alari
Alari schrieb:Ich stelle mir dann eben auch die Frage, wenn man eine so lange, so tiefe Freundschaft hat - wieso wird dann nicht mehr daraus als das?
Hm... also, wenn man sich so lange kennt (eben diese 22 Jahre beispielsweise), dann wird da i.d.R. auch nix mehr draus... manchmal war da schon vorher was und dann ist die Sache eh gegessen oder man ist sich so vertraut wie Bruder und Schwester.

Ich glaube, bei so einer langen Freundschaft würde es mich als Partner nicht stören, wenn das weiterlaufen würde, egal, wie eng die Freundschaft dann ist. Denn eng muss sie ja nach so einer langen Zeit ohnehin sein.

Im Gegenteil, ich hätte blitzschnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich da in negativer Weise einmischen würde. Schließlich kannten die beiden sich schon eine superlange Zeit, bevor ich dazu kam.

Ich meine, es kann bei einer so langen Zeit ja durchaus sein, dass die beiden sich im Kindesalter kennen gelernt haben (sozusagen im Sandkasten gespielt haben).

Den Partner möchte ich sehen, der es wagt, diese Freundschaft in Frage zu stellen. Ich würde mich das um Verrecken nicht trauen und auch nicht wollen. Ich finde es eher toll, wenn so langjährige Freundschaften bestehen... mich beeindruckt das immer! Ich hab' selber drei so irre lange Sachen mit Freunden laufen und es ist das Beste, was es gibt (allerdings sind da keine Frauen drunter, hm...)


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 09:33
moric schrieb:(allerdings sind da keine Frauen drunter, hm...)
Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 09:58
ein damaliger Bekannter von mir.. da haben wir gerade über sexuelle Vorlieben gesprochen^^, erzählte mir das er bei nem Pärchen mal mitgemacht hätte. Nun ja.. er wollt es einfach mal ausprobieren. Nun.. der Arme hatte sich da echt ein gutes Ei gelegt.. die haben ihn danach immer wieder belästigt. :D.
Ihm allerdings wurde das zu wider.

In diesem Sinne sollte man sich genau überlegen was man will. Ob es nun Liebe oder nur Sex ist.. oder Beides^^


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 15:24
@Alari
Alari schrieb:Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!
Aber nicht mehr nach 22 Jahren... es sei denn, man/frau verfällt dem seltenen Harry&Sally-Syndrom!

Aber ich muss eigentlich bei dem Thema den Rand halten... ich hatte mich nämlich in jungen Jahren in eine langjährige Freundin verliebt... war keine schöne Sache (ich hab' mich nie getraut, ihr das zu sagen und so blieb der Mist unerfüllt, was mir bis heute irgendwie immer mal wieder nachläuft).
Hornisse schrieb: Nun ja.. er wollt es einfach mal ausprobieren. Nun.. der Arme hatte sich da echt ein gutes Ei gelegt.. die haben ihn danach immer wieder belästigt.
Lol.. das ist der Supergau, wenn man die Sache nur einmalig halten wollte.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

23.01.2012 um 19:24
@Alari

Alari schrieb:
Das Ding ist eben folgendes: der Spruch, Maenner und Frauen koennen keine Freunde sein, ist gar nicht so falsch! Meistens will oder wollte irgendwann in der Freundschaft einer von beiden mehr!
naja würde ich so nicht sagen ..... mein erster freund den ich hatte ist heute noch mein bester freund würde sogar sagen seelenverwandter .... wir kennen uns nun schon seit 28 jahren, waren davon 6 jahre ein pärchen und haben uns im guten getrennt.

ich führe mit ihm eine wundervolle freundschaft, für mich ist er sogar wie ein bruder obwohl wir beide in einer partnerschaft sind und er sogar ein kind hat. wir unternehmen immer wieder etwas zusammen MIT und auch ohne unseren partnern und alle verstehen sich wunderbar! es gibt keine eifersucht weil alle bescheid wissen dass uns eine schwere zeit verbindet die wir miteinander durchgestanden haben .... wir haben nie etwas verheimlicht desshalb gibt es keinerlei probleme mit unseren partnern.

und nein, keiner würde vom anderen mehr wollen partnerschaftlich passen wir einfach nicht zusammen weil wir zu unterschiedlich sind aber auf freundschaftlicher basis könnte ich mir keinen besseren freund vorstellen .... wir können uns 1000% aufeinander verlassen - es gibt nichts schöneres !

männer + frauen können also sehr wohl freunde sein .... und wenn dies funktioniert so wie bei mir dann gibt es wirklich nicht schöneres. ich würde es jedenfall jeden wünschen eine solche erfahrung machen zu dürfen ... es ist wirklich eine bereicherung fürs ganze leben eine bedingungslose freundschaft zu führen.

ps: diese person ist übrigens ein teil meiner damaligen 3er beziehung :)


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

24.01.2012 um 07:33
-Therion- schrieb:mein erster freund den ich hatte ist heute noch mein bester freund würde sogar sagen seelenverwandter ....
Aber ihr wart mal zusammen! ;) Das ist was anderes! Dabei merkt man dann haeufig, dass es in einer Beziehung nicht funktioniert, und der Reiz, es mal auszuprobieren, existiert in der Freundschaft nicht mehr.
moric schrieb:Aber nicht mehr nach 22 Jahren... es sei denn, man/frau verfällt dem seltenen Harry&Sally-Syndrom!

Aber ich muss eigentlich bei dem Thema den Rand halten... ich hatte mich nämlich in jungen Jahren in eine langjährige Freundin verliebt... war keine schöne Sache (ich hab' mich nie getraut, ihr das zu sagen und so blieb der Mist unerfüllt, was mir bis heute irgendwie immer mal wieder nachläuft).
Da bestaetigst Du es ja grade selbst! ;)


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

24.01.2012 um 09:42
Alari schrieb:Da bestaetigst Du es ja grade selbst!
Hehe... dennoch! Ja und Nein!

Ich bleibe dabei, dass nach 22 Jahren die Luft raus ist, was das Annähern auf einer möglichen sexuellen Ebene betrifft. Es ist dann ein Verhältnis wie Bruder und Schwester.

Als ich mich in Martina verliebt hatte, da war ich 17 oder so, wir kannten uns gerade mal drei/vier Jahre, und das ist dann schon was anderes, finde ich.


-------------------


Ich würde ja gerne mal wissen, ob @creepygirly uns darüber informieren würde, wie's gelaufen ist, wenn sie sich für den 3'er entscheiden sollte.. ;-)

Da bin ich echt mal neugierig.

Ein Beispiel haben wir oben ja schon gehört, und das es nicht geklappt hat.

Wenn keine Liebe im Spiel ist, sondern irgendwie nur der Wunsch vorhanden, sexuell "neue Wege" zu gehen (um es mal vorsichtig auszudrücken), dann kann ich mir das sehr gut vorstellen, es auszuprobieren.

Und dann hätte ich es auch ausprobiert... aber die Gelegenheit hab' ich so noch nie gehabt (und jetzt werde ich sie wohl auch nie mehr haben).

Wenn aber wirklich Gefühle mit von der Partie sind, dann kann das eigentlich nur im Chaos enden.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

24.01.2012 um 09:59
moric schrieb:Wenn keine Liebe im Spiel ist, sondern irgendwie nur der Wunsch vorhanden, sexuell "neue Wege" zu gehen (um es mal vorsichtig auszudrücken), dann kann ich mir das sehr gut vorstellen, es auszuprobieren.
Dann darf aber m.E. keine Liebe in allen drei Partnern vorhanden sein!


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

24.01.2012 um 13:06
@Alari
Alari schrieb:Dann darf aber m.E. keine Liebe in allen drei Partnern vorhanden sein!
Genau so meine ich das auch... und vor allem, es darf sich im Verlauf auch keine entwickeln.

Junge, junge... wenn man nicht nur mal ein ONS zu dritt haben will, dann ist die ganze Sache doch recht kompliziert, befürchte ich.

Ich würde niemals dieses völlig unwägbare Risiko eingehen, in eine bestehende Partnerschaft eine dritte Person reinzuholen... undenkbar für mich, aber nicht nur wegen dem Risiko, das was schief gehen kann, sondern einfach auch deswegen, weil ich das unter keinen Umständen will.

Es ist wie immer im Leben: Auf Dinge zu verzichten, die man nicht will oder mag, ist am einfachsten ;-)

Wenn man aber von dem Gedanken an eine 3er Beziehung irgendwie fasziniert ist oder sich das einfach mal wünscht bzw. darauf total neugierig ist, tja, was dann? Was macht man dann?

Ein Beispiel:
Eine Freundin meiner Ex-Frau hat einen Partner (ob sie ihn jetzt noch hat, weiß ich nicht), der unbedingt mal in einen Swinger-Club wollte. Der Wunsch war übermächtig bei ihm, so in der Art "aufgestaut", und er nervte seine eigene Frau solange damit, bis sie ihm entgegen schrie: "Dann geh' doch alleine!" (Sie wollte nämlich auf keinen Fall dahin).

Hat er dann auch gemacht... und danach war natürlich die Kacke am Dampfen, denn natürlich hat sie das zwar gesagt, aber nur, weil sie völlig genervt war und wollte, dass er endlich die Schnauze hält.

So ähnlich kann es sich ja dann auch mit dem Wunsch nach einem 3er verhalten... der eine Partner möchte da unbedingt mal machen, der andere will es aber nicht.

Wow... bin ich froh, dass ich in sowas nie reingeraten bin.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

24.01.2012 um 13:38
@creepygirly

Hm - also ich weiß nicht, mein Partner ist auch mein bester Freund und ich seine beste Freundin.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einer funktionierenden Partnerschaft ohne Grund Lust auf einen anderen Mann bzw eine andere Frau hat. Das wäre doch der beste Beweis dafür, daß in der Partnerschaft irgendetwas fehlt, und man anstatt es mit dem Partner zu bereden und zu ändern, sich jemanden sucht, der diese Lücke füllt - in welcher Art und Weise auch immer.
So wie @Soley es ganz vorne auch schon geschrieben hat: Wenn mein Mann tatenlos dulden, zugucken oder sogar mitmachen würde/wollte, wenn mich ein anderer befummelt, wäre das ein Trennungsgrund für mich :D .
Abgesehen davon, wenn ich so tiefe Gefühle für irgendeinen anderen Mann entwickeln könnte, wäre meine Partnerschaft nichts mehr wert.
Mag sein, daß ich (wir) in dieser Beziehung für heutige Verhältnisse altmodisch und rückständig sind, aber für uns käme sowas nicht in Frage.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 10:51
Thalassa schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einer funktionierenden Partnerschaft ohne Grund Lust auf einen anderen Mann bzw eine andere Frau hat.
genau das denk ich auch.. wenn ich jemanden wirklich liebe will ich nur dein einen menschen und keinen anderen.


und was das mit mann-frau freundschaft betrifft ;) mein bester freund ist ein ex von mir, jetz sind wir aber nur mehr freunde und ich will ihn als kumpel nicht mehr missen, denk auch nicht dass da jeh mal wieder mehr sein wird. also freundschaft zwischen mann und frau kann sehrwohl funktionieren


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 10:56
@Valkyre
Valkyre schrieb:also freundschaft zwischen mann und frau kann sehrwohl funktionieren
Ja, das geht sehr wohl - aber dann muß auf beiden Seiten klar sein, daß es wirklich "nur" Freundschaft ist und bleibt, man sich also gegenseitig als Neutrum betrachtet. Sobald von einem aus mehr im Spiel ist, geht es wohl schief auf Dauer...


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 10:58
@Thalassa
eben, wenn das verhältnis mehr wie bruder und schwester ist als sonstwas dann gehts.. blödnur wenn sich einer verliebt, nur DASS kann man nicht 100% vorraussehn


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 10:59
Thalassa schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß man in einer funktionierenden Partnerschaft ohne Grund Lust auf einen anderen Mann bzw eine andere Frau hat. Das wäre doch der beste Beweis dafür, daß in der Partnerschaft irgendetwas fehlt, und man anstatt es mit dem Partner zu bereden und zu ändern, sich jemanden sucht, der diese Lücke füllt - in welcher Art und Weise auch immer.
Viele Menschen scheinen wohl von der Neugier auf was anderes, was neues getrieben zu werden. Sind meiner Meinung nach zur Treue aber absolut nicht faehig und sollten das dem Partner ganz klar sagen!


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 11:06
@Valkyre
Valkyre schrieb:blödnur wenn sich einer verliebt, nur DASS kann man nicht 100% vorraussehn
Also meist sind es aber die Männer, die dazu neigen, in einer Freundschaft mehr zu sehen, als da ist ... ist jedenfalls meine Erfahrung. Ich habe mich noch nie in irgendeinen Freund verliebt, der mein "Kumpel" war ! Aber vielleicht bin ich persönlich auch nicht die Norm in der Beziehung.


melden

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 11:13
@Alari
Alari schrieb:Sind meiner Meinung nach zur Treue aber absolut nicht faehig und sollten das dem Partner ganz klar sagen!
Ich denke mal, es ist weit verbreitet zu schnell eine feste Beziehung einzugehen, ohne den anderen wirklich "auf Herz und Nieren geprüft" zu haben - und schwupps, plötzlich merkt man, der da in der nächsten Ecke hat genau das, was meinem Partner fehlt ...
Aber, ich schrieb ja schon, daß ich in der Beziehung altmodisch bin ...
Wenn ich mich für jemanden entscheide, dann mit allen Konsequenzen und sollte sich herausstellen, daß mir doch irgendwas fehlt oder nicht paßt, dann ändere ich das mit meinem Partner oder ich bin so ehrlich und trenne mich!

Das ist aber nur reine Theorie bei mir! Ich bin die Treue in Person :) .


melden
Anzeige

Beziehung mit 2 Menschen?!

25.01.2012 um 11:20
@Thalassa
So ist es ja eben nicht. Der andere hat dann nicht etwas, was dem Partner fehlt...es ist einzig und allein der Reiz des Unbekannten, nicht mehr und nicht weniger. Manche scheinen das noetig zu haben.

Und mal ganz ehrlich: den perfekten Partner gibt es sowieso nicht! :) Es fehlt immer irgendwas! :)


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden