weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die berühmte Kumpelzone

237 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Freunde

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:38
Doors schrieb:Weil ich nicht jede Frau, die mir über den Weg läuft, flachlegen will.
Spread your genes.


melden
Anzeige

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:39
@KillingTime

And your Unterhaltszahlungen!


melden

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:41
@Doors
Vasektomie regelt. Auch die Unterhaltszahlungen.

Ok bei mir nicht aber für dich wäre das vielleicht was.


melden

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:42
@KillingTime

Trotzdem bleibe ich wählerisch. Wie schrieb einst Frau Meinhof? Nur Qualität kann Qualität erkennen. Auch im biblischen Sinne.


melden

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:44
@Doors
Du solltest mal dein Userpic austauschen, von einem Tiger in einen Löwen. Das würde besser zu dir passen. ;)


melden

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:45
@KillingTime

Im Gegensatz zum Löwen pflege ich mein Gesicht zu rasieren.


melden

Die berühmte Kumpelzone

06.01.2013 um 22:46
@Doors
Wir sind offtopic. Ich will hier was zum Thema Friendzone lesen.


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 19:26
Dies mal ausgegraben, da mir der Begriff in letzter Zeit häufiger begegnet ist.

Auch nach 6 Seiten hier lesen verstehe ich die Problematik noch immer nicht so ganz.

Einseitige Liebe / Interesse an einer Partnerschaft ist immer blöd.
Das kann beim Neu Kennenlernen so sein oder auch nach längerer Bekanntschaft.

Warum aber wird nun diese negativ besetzte "Zone" erfunden und teilweise so getan als wäre es irgendein böswilliger Akt der Berechnung, wenn man dorthin "abgeschoben" wird?
Als wäre es überhaupt negativ, befreundet zu sein.

Bin scheinbar mal wieder der einzige Mensch auf der Welt, der's nicht kapiert.


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 20:00
@deja-vu.
Hatte erst vor Kurzem eine Diskussion diesbezüglich. Und wir fanden den Sinn der Friendzone auch nicht. Mit der Friendzone wird immer etwas Negatives assoziiert d.h also dass wenn man es nicht "schafft" seine(n) gute(n) Freund(in) flachzulegen ist man ein "Loser" oder wie? Ist es denn so schlimm mit einer Person des anderen Geschlechts nur befreundet zu sein? ^^ Der Begriff passt jedoch perfekt in die übersexualisierte Gesellschaft von heute.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 21:08
Da kann ich den beiden Vorrednern nur recht geben.


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 21:53
Na wenn man mehr möchte, ist "nur" Freundschaft einfach ein schlechter Trost.
Das soll Freundschaft an sich nicht schlecht machen, die ist auch schön aber halt nicht mit dem Schwarm :D


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 22:30
Auch wenn es unnormal klingt, aber ich als Kerl hab schonmal 3 Mädels in die Freundeszone gestoßen. Unbewusst, hatte ja keine Ahnung, dass da mehr möglich war. :shot:
Ich hasse mich heute dafür sehr. :)


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 22:55
@FordP71

Man hätte ja einfach miteinander sprechen können? :-)


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:04
@deja-vu.
Man hätte es ja einfach irgendwie signalisieren können oder so. :D
Habs halt nie erkannt und die dann eben die Freunde behandelt. Sonst wäre ich auf mehr eingegangen. Naja, so ist das Leben. :D


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:14
@FordP71

Das Dumme an diesen "Signalen" ist, dass man sie leicht missinterpretieren kann. Klare Worte sind da schon vorteilhafter. Da haben sich wohl beide Seiten einfach nicht getraut. ;-)


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:16
@deja-vu.
Wie soll sich denn eine Seite nicht trauen, wenn sie null Plan hat, was gerade los ist? :D
Unerfahrenheit spielt dabei auch eine große Rolle. Darum sind Klare Worte doch schon gut.


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:28
@FordP71

Du meintest doch, es wäre sowohl Deinerseits als auch von Seiten der Mädchen mehr möglich gewesen, wenn man es nur gewusst hätte, dass der jeweils andere ähnlich empfindet. Da hätte einfach eine(r) mal den Anfang machen sollen. :-)


melden

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:33
@FordP71

Wie hast Du erfahren, dass die Mädels mehr wollten?
Haben sie dir das dann iwann erzählt?


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Die berühmte Kumpelzone

14.01.2015 um 23:51
@deja-vu.
Nein. :D Von beiden Seiten wäre mehr möglich gewesen, aber ich selbst hatte jetzt nicht so großes Interesse, dass ich mich da irgendwie ranmache oder auf mich aufmerksam mache. Man kann es einfach mal versuchen, wenn sich eine Möglichkeit ergibt.
Das, was du beschrieben hast, ist mir aber auch passiert und von da an habe ich darauf aufgepasst, dass ich nicht wieder eine Gelegenheit versäume. Das hätte nämlich wohl Jahre gehalten, aber ist eine andere Geschichte. ;)


@Ocelot
Nein, haben sie nicht. Die Gewissheit kam erst später, da ich erst danach angefangen habe, solche Dinge zu verstehen und bemerkt habe, wie auffällig ihr Verhalten doch immer war.
Auf einer Klassenfahrt gerne Zeit alleine mit jemanden verbringen vor allem im Zimmer auf dem Bett und viel über Verliebtheit sprechen. Mehrmaliges Bekunden, dass man einen sehr mag. Nur um Mal Beispiele zu nennen... Es gibt tatsächlich Leute, die zu blöd sind, sowas zu bemerken. Etwa bis zum 16. Lebensjahr war ich wirklich so ein Vollidiot. Darum: :shot: :D


melden
Anzeige

Die berühmte Kumpelzone

15.01.2015 um 07:00
Tanja4 schrieb:Ist es denn so schlimm mit einer Person des anderen Geschlechts nur befreundet zu sein?
Für Frauen ist das nicht schlimm, für Männer sehr wohl.


melden
313 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden