Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es immer mehr Singles ?

476 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Psyche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
teary Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 00:52
@shiver


Ich glaube,daß die Ansprüche vieler mit dem eigenen Angebot nicht vereinbar sind,da liegt das Problem.

Nicht was wir erleben,sondern wie wir empfinden,was wir erleben,macht unser Schicksal aus.

Anzeige
melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 01:56
@teary
So kann man es natürlich auch sehen, wenn man ehrlich zu sich ist...

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 01:59
@shiver
Die gängigen.. Geld, berufliche Stellung, Sicherheit halt,
und /oder Typ.. je nachdem.
Ist verschieden und vielfältig.

q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 02:07
@teary

>>Ich glaube,daß die Ansprüche vieler mit dem eigenen Angebot nicht vereinbar sind,da liegt das Problem. <<

*lol*

ein supersatz...der trifft es voll gg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 08:12
@quentin

Also bei mir spielt weder der Beruf , noch die finanzielle Sicherheit des Anderen eine Rolle.
Und seine Stellung in der Gesellschaft interessiert mich auch nicht. Er kann wegen mir ein totaler Aussenseiter sein. Was ich bei dieser Gesellschaft auch verstehen könnte. So ganz zugehörig fühle ich mich auch nicht, weil ich mit den Werten und der Moral unserer Gesellschaft nur wenig anfangen kann.
Ich denke jedenfalls nicht das es bei mir an meinen hohen Ansprüchen liegt.
So hoch sind die nicht - das heißt vielleicht auf eine andere Art und Weise.Ja bestimmt! Aber in keinem Fall im materialistischem Sinne.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 08:51
@shiver
Wenn mir jmd. gefällt sprech ich ihn an. .
Hab ich kein Problem mit.

finde ich gut!
man bereut seltener was man getan hat, viel oefter was man nicht getan hat!


ist es denn so schlimm, dass es immer mehr singles gibt, da haben die singles doch die groessere auswahl ;) ?

gibt es denn nicht verschiedene arten von singles... der ueberzeugte, der eingeschworene, der gefrustete, der leidende...., der teilzeit ..etc. ;)

viele singles haben dauernd wechselnde kurze "beziehungen"-(wenige tage bis wochen, oder sogar stunden ;) - erzaehlen aber die ganz zeit ueber sie waeren single, noch nie festgestellt ;) ?

gruesse agrippa


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 08:59
ja aber das fehlt nun mal nicht allen so leicht mit dem anlabern

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:03
@agrippa

Sind sie dann auch.

Für mich endet mein Singledasein erst wenn ich so fest mit jmd. zusammen bin, dass ich mein Leben mit ihm verbringen möchte.

Stunden oder Tage haben nichts mit einer Partnerschaft zu tun.
Jedenfalls für mich nicht.
Und ich wollte auch keinen Partner der voher jahrelang so gelebt hat.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:03
Jeder Mensch hat gewohnheiten, die er vielleicht nciht aufgeben will! Oder Vorlieben die ihm wichtig sind! Wenn das der "Partner" nicht akzeptiert, ist dann gleich schluss??? Es ist so einfach geworden, ach ich such mir mal nen Freund, ... so und jetzt hab ich wieder keinen Bock auf ihn, also schieß ich ihn wieder ab!!! In Bezíehnungen wírd auch oft nciht mehr so viel investiert! Man denkt sich, bevor ich mir jetzt die mühe mache und ihm sag was ich denke und mcih auf eine Diskusion einlasse, mach ich es mir doch einfahc und mach schluss!!

Früher war das anders, da würde man Gleich als Schlampe dagestellt, wenn man ständig den Partber wechselt! Da hatte das alles ncoh mit Familie und Tradition zu tun sich einen Mann zu suchen in zu Heiraten, ihm immer träu zu bleiben und für die Kinder zu sorgen!
Heute ist alles Privatsphäre, es geht keinen etwas an was man macht!

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:04
@lola6666

Ich laber auch nicht jeden an.
Aber wenn mir jmd. gefällt kann ich doch ein Gespräch beginnen und alles weiter ergibt sich dann, wenn´s sein soll.


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:11
@aficionada

Irgendwie kann ich die - hm..sagen wir jüngere Generation..nicht mehr so recht verstehen.
Ein Partner ist doch nicht beliebig austauschbar.
Und wenn er nicht 100% meine Interessen / Vorlieben teilt - na und? Ich bin immer offen für neues und ich muss auch nicht alles mit meinem Partner tun . Wozu hab ich Freunde?
Entweder liebe ich jmd. oder nicht - aber nur weil er sich nicht 100% für das interessiert was ich tue, ihn deshalb zu verlassen...
Und Gewohnheiten?
Ich denke da kann man sich einigen.
Ausserdem ist auch nicht jede Gewohnheit sinnvoll. Denkt man mal drüber nach, ob die Gewohnheit einem eigentlich gut tut - bzw. wenn ja - wird es der Partner schon verstehen - wenn er einen denn liebt.
Ich kann´s nicht nachvollziehen... :|


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:13
@aficionada: vielleicht ist es privatsphäre! aber was hat das mit dem glücklich werden zu tun!
Das manche menschen nunmal nicht gleich die große liebe finden, mit der sie meinetwegen ihr ganzen leben verbringen wollen. kalr gibt es leute die in der hinsicht garnichts investieren, sei es gedult, oder emotionales. doch du weißt genau das nicht alleso sind. damit stimme ich vollkommen mit dir ein. Doch die frage ist warum?

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:17
@aficionada:
mich stört mehr die verallgemeinerung von dir. ich denke nicht, das die komplette "jüngere generation" so ist. und dann bleibt die frage welches alter du damit meinst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:18
WArum=??? Weil sie zu faul sind! Die menschen sind beaquem geworden und ihnen ist die Familie nciht mehr so viel wert!

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:19
*ups*...ich meinte eigentlich @shiver...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:21
@shiver
ja das kann man mir persönlich fehlt das sehr schwer ich könnte nicht mal einfach so mit leuten die ich nciht kenne ein gesprch anfangen ist nicht mein ding, bin nun mal sehr schüchtern in so dingen.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:24
ah hatte schon gedacht! war etwas verwirrt!!!

oder es ist so das die Menschen einfach nur ncoh den Trieben wegen eine Partenerschafft eingehen!! Wir sind zu notgeilen schweinen geworden die ihre Befriedigung brauen!!!

...ist nur eine weithergeholte Vermutung...

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:26
ja wenn man sich die jüngere geeration anschauht, für die ist die ganze sache doch nur ein zeitvertreib! es ist cool eienn freund zu haben, oder probleme mit dem freund... dann wird man doch erst so richtig wichtigin der clique!!!!
das hab ich scvhon oft mitbekommen, hab selbst jüngere geschwister , da bekommt man so einiges mit!

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:31
genau die suchen sich irgent einen geilen Hecht zum vorzeigen! DAs hat doch ncihts mehr mit gefühlen zu tun!!

I don´t like mondays!


melden

Warum gibt es immer mehr Singles ?

19.11.2004 um 09:33
@Zoddy

Ok - ich grenze es ein.
Ich kann schließlich nur von dem sprechen was ich mitbekomme.
Und das sind leider viele. :(
In meinem Umfeld haben viele Kinder so um die 16 - 25 Jahre
Und da bekomm ich natürlich auch mit was da beziehungsmäßig läuft - direkt und auch in deren Freundeskreis.
Ausserdem habe ich bis vor kurzem noch in einem Laden ( der meinem Ex Freund gehört) über 6 Monate hinweg beobachten können was bei Kiddies im Alter zwischen 14 bis so ca. 22 so läuft.
Da hat selten was über 1,2 Monate gehalten. Wenn überhaupt.
Falls du dich jetzt fragst woher ich das weiß - die Leute dort hatten einen sehr engen Bezug zu meinem Ex Freund - war fast wie in einem Jugendzentrum.
Ok - das ist nicht die Welt - aber zumindest ein großer Teil.


Ich feue mich aber , dass es bei dir anders ist. :)


Anzeige

melden