Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

04.03.2015 um 18:32
@GiusAcc
meinst Du das wirklich wörtlich? Er schreit??

Gibt es noch mehr Mitarbeiter,also ein größerer Betrieb oder nur Chef und 1 Angestellter??

Anzeige
melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

04.03.2015 um 18:47
Anstrengend.......energieraubend. ...davon kann ich ein Lied singen......eine ganz liebe Freundin von mir kann das in höchstem Maße sein, weil sie versucht es allen irgendwie Recht zu machen...da das natürlich nicht geht, bekommt sie immer wieder mal gehörig einen auf den Deckel,.....von Chefin, Partner, Freunden und auch mal von mir :-[

Naja und die Mitleidsorgie die sie dann für sich erwartet , hat es in sich......tagelang, ohne Punkt und Komma.......das ist energieraubend.......aber lieb hab ich sie trotzdem. :D


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

04.03.2015 um 18:55
@Whitelight
JAA, sehr wörtlich sogar.
Eher sowas wie ein kleiner, zwischen 5 und 15 Mitarbeiter.
Er sucht sich immer einen aus dem er nicht gefällt und schreit.

Weiss nicht wie zu beschreiben: Wir waren mal sowenige das ich in jede Abteilung gesprungen bin, und trotzdem wird in der eine oder andere Abteilung, Leistung verlangt, was leider nicht geht.
Macht man das eine bleibt das andere liegen, man hat ja nur 2 Hände.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

07.03.2015 um 16:21
@GiusAcc
Ich finde das unfair, unprofessionell und äußerst respektlos , so mit seinen Angestellten umzugehen.... aber ich weiss leider, das viele Chefs ihre Position einfach ausnutzen.....sehr schade !!!!

Für mich wäre das nichts...ich würde explodieren....und dann wär ich weg vom Fenster-

Zum Glück gibts auch andere Arbeitgeber.... die noch wissen , wie man Menschlichkeit schreibt und fair sind.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

17.03.2015 um 21:00
Ich fange bei solchen Leuten an auf Durchzug umzuschalten, sonst wird man irgendwann selber zu so einer Person.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

17.03.2015 um 21:27
Die meisten Personen die so abgehen sind zum Glück zusätzlich auch ziemlich blöd (bzw das das vielleicht auch die Ursache) und haben völlig fehlerhafte, oder gar keine, Argumente. Ich warte also am liebsten bis Zeugen da sind und argumentiere sachlich und ruhig gegen, die rasten dann immer aus oder verwickeln sich noch viel tiefer in Bullshit und die anderen bekommen es dann mit und wissen wie die Person wirklich tickt, wenn sie es nicht sowieso wussten. So oder so blamieren sich solche Leute beim Versuch Krieg zu führen. Irgendwann sind die dann ruhig, weil sie wissen dass sie sich um den Kragen reden auch wenn sie alle anderen hassen und denken die wären es die unsozial drauf sind.


1x zitiertmelden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

05.04.2016 um 15:33
mit energiesaugenden Menschen kommt man aber ab und an nicht drum herum, ich hatte so einen im Büro sitzen und da kann man nicht auf Durchzug schalten !


1x zitiertmelden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

05.04.2016 um 16:04
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:da kann man nicht auf Durchzug schalten !
Ich kenne solche Leute auch und glücklicherweise sehe ich die nicht jeden Tag, so wie man z.B. ständig mit einem Kollegen zu tun hat.
Und wenn ich ab und an mit denen zu tun habe, wende ich wirklich die "Durchzugmethode" an, das hat sich als am sinnvollsten für mich herausgestellt.
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb am 17.03.2015:und die anderen bekommen es dann mit und wissen wie die Person wirklich tickt
blöd nur, wenn "die anderen" auch so strunzdoof sind und nicht merken, dass diese eine Person Bullshit verzapft; dann steht man allein auf weiter Flur - und kann wieder nur die Durchzugmethode anwenden.
Ansonsten kann auflaufen lassen durchaus was bringen.


1x zitiertmelden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

05.04.2016 um 16:14
@hallo-ho
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Ich kenne solche Leute auch und glücklicherweise sehe ich die nicht jeden Tag, so wie man z.B. ständig mit einem Kollegen zu tun hat.
Und wenn ich ab und an mit denen zu tun habe, wende ich wirklich die "Durchzugmethode" an, das hat sich als am sinnvollsten für mich herausgestellt.
wenn ich flüchtig solche Leute sehe oder bemerke dann mach ich auch diese Durchzugmethode :)


1x zitiertmelden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

24.04.2016 um 07:33
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb am 05.04.2016:wenn ich flüchtig solche Leute sehe oder bemerke dann mach ich auch diese Durchzugmethode :)
Und auf Allmy ist es sogar noch einfacher als im echten Leben.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

24.04.2016 um 10:42
Ich führe seid knapp 2 Jahren eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Im Moment aber mit Unterbrechung, da ich Energie brauche.

Anfangs war alles gut, mit der Zeit fing sie an mein Leben zu bestimmen u.a Schlafenszeiten, Geldausgaben und meine Hobbys bestimmte sie.

Ich dachte ich komme damit klar, aber Stück für Stück merkte ich das ich mehr und mehr Energie,Kraft und auch Selbstwertgefühl schwanden. Jetzt hab ich erstmals die Notbremse gezogen um für mich im Rage zu sein, ob die Liebe stärker ist, oder ich auch besser bzw. glücklicher bin auch ohne sie.


1x zitiertmelden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

24.04.2016 um 12:04
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:Ich führe seid knapp 2 Jahren eine Beziehung mit einer Borderlinerin. Im Moment aber mit Unterbrechung, da ich Energie brauche.

Anfangs war alles gut, mit der Zeit fing sie an mein Leben zu bestimmen u.a Schlafenszeiten, Geldausgaben und meine Hobbys bestimmte sie.

Ich dachte ich komme damit klar, aber Stück für Stück merkte ich das ich mehr und mehr Energie,Kraft und auch Selbstwertgefühl schwanden. Jetzt hab ich erstmals die Notbremse gezogen um für mich im Rage zu sein, ob die Liebe stärker ist, oder ich auch besser bzw. glücklicher bin auch ohne sie.
@Dini1909

Bei dem Borderline handelt es sich per Definition um labile Zustände und Strukturen, wobei das Wechselhafte, das Oszillierende spezifisch ist. Der Boderliner ist gespalten, doch das charakteristische ist nicht die Spaltung schlechthin, sondern die wechselnde, die alternierende Spaltung in Selbst- und Objektbezogenheit. Je enger die Beziehung wird, desto gefährlicher erscheint sie dem Borderliner. Er muss sie abbauen, wodurch jene Unberechenbarkeit und Wechselhaftigkeit resultiert. Das weiter auszuführen, würde hier den Rahmen sprengen.

Sieh Dir die beiden Filme an:

https://www.youtube.com/watch?v=RybNNKJ70o0

https://www.youtube.com/watch?v=Ikyq4D_0oxI (Video: Probleme in einer Beziehung mit Borderline Betroffenen + Outtakes)

Ich mag diese Frau. Sie verfügt trotz ihres Alters über eine außergewöhnlich feine Selbstreflexion. Von der Borderline-Störung etroffene, Angehörige, Freunde und selbst angehende Psychiater - mit ihrem Buchwissen - können m. E. viel von ihr lernen.

Unter ihrem Pseudonym LiviaFlorentine findest Du im Internet weitere Filme.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

24.04.2016 um 15:33
@callida Ich habe mich langemit der Situation auseinander gesetzt, Bücher gelesen und Foren besucht. Es ist schwer da die PS so vielseitig ist. Ich kannte die Krankheit vorher nur aus dem Bekanntenkreis, was jetzt aber in den letzten Wochen passiert ist, hätte ich auch nicht gedacht.

Ich habe daraus gelernt und werde schauen was die nächsten Wochen bringen werden.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

24.04.2016 um 15:34
@Dini1909
Ich kannte jemanden, der lange mit einer Frau zusammen war, die eine Psychose hatte. Irgendwann konnter er nicht mehr, weil sie ihn selbst gesundheitlich und finanziell ruiniert hat. Natürlich hat sie das nicht aus Bosheit und mit Absicht gemacht, sondern aus ihrer Krankheit heraus. Aber er konnte irgendwann nicht mehr und hat sich getrennt.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

25.04.2016 um 16:29
Oh wie ich da mitreden kann....Ich Liebe, sagen wir ich liebte eine Frau abgöttisch über 7 Jahren. Alles gemacht und hinterhergelaufen. Vor 2 Jahren wollte sie mit mir zusammen sein, akzeptiert weder meine Tochter, noch möchte Sie von Ihrem Freund ausziehen. Ich soll ihr aber immer 100% Liebe schenken. Am Wochenende war die Lage von ihr so verletzend, und die Worte so hart gegen meine Tochter, das dieses Gefühl Liebe weg ist. Einfach nur anstrengend Und Leersaugend der Mensch. Wenn ich jetzt auf Abstand gehe, wird sie die schlecht behandelte wieder sein, und ich der Böse. Nur dieses mal hilft nicht mal ihr perfekter Körper. Sie hat einfach verschießen bei mit.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

27.04.2016 um 22:39
@Rabe1982
Alles richtig gemacht .


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

27.04.2016 um 22:41
@Rabe1982
na da kannste aber froh sein, dass sie es so weit getrieben hat....die meisten hätten von Anfang an den Rückwärtsgang eingeschaltet, an Deiner Stelle. Wieso bist Du denn auf so etwas überhaupt eingegangen?


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

30.04.2016 um 19:58
@Tussinelda

Liebe und Worte. Ab und an höre ich nicht auf meinen Bauch. Leider


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

11.12.2020 um 00:56
Wenn sich über einen längeren Zeitraum nichts an deren Einstellung ändert, dann geh ich irgendwann getrennte Wege. Ich hab einfach nicht mehr die Nerven dazu mir das ständige Gejammer von Leuten anzuhören, die nicht bereit sind was an ihren Lebensumständen zu ändern.


melden

Umgang mit anstrengenden, schwierigen, energiesaugenden Menschen

13.12.2020 um 19:17
Energiesauger und Menschen die nichts weiter als Abartigkeiten, Bosheiten etc. im Sinn haben werden schlichtweg ignoriert und weiträumig umgangen.
Permanent negative Einstellungen zu alles und jedem kann ich mir auch nicht auf Dauer geben- ausgenommen davon das jeder mal ne schlechte Phase hat und einfach gerne jammern möchte. Aber findet diese negative Sülzerei permanent in Gespräche, entziehe ich mich dieser/ auch aus Selbstschutz.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »