Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:04
@CosmicQueen

Ne billigere Art sich aus ner Diskussion davonzustehlen hab ich schon lang nich mehr gesehn... naja ich hätts mir denken können >_>

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:10
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich als Frau diskriminiere sie ja nicht, schließlich habe ich dieses Gesetz nicht erfunden. Wenn dann diskriminieren sich die Männer dann wohl selbst, weil sie jetzt, den selbsterzwungen Rollenbild nicht mehr entsprechen wollen.
Wörtchen :D


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:21
@Katori
Ja, das meine ich aber auch, ist doch aber auch so.
Was haben wir Frauen damit zu tun? Nichts! Also :D

@dovahkiin
Wieso billig, es geht hier wohl nur um Randgruppen und nicht mehr allgemein um Männer, also ist das für mich persönlich nicht mehr Diskussionswürdig, da du es verallgemeinert hast.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:24
Wer hat die Gesetze verabschiedet?
Diejenigen, die von 51% der Wähler gewählt wurden.

Und welches Geschlecht hat einen Bevölkerungsanteil von 51% ? ;-P

Aber mal zu den Fakten:

Fakt ist, die Selbstmordrate bei Männern ist deutlich über der von Frauen. (Interessanterweise sind Frauen bei den SelbstmordVERSUCHEN spitzenreiter)
Fakt ist, fast nur Männer sitzen in den Gefängnissen.
Fakt ist, Männer in 'freier Wildbahn' sterben früher als Frauen, während Mönche und Nonnen die selbe Lebenserwartung haben.

Also das sind schon mal Indikatoren dafür, dass es Männer nicht ganz so doll in unserer Gesellschaft geht.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:26
@CosmicQueen

Die Schweiz und Österreich sind also Randgruppen? Und ich wette wo anders gibt es das System auch noch aber joa da wohnst du ja nicht deswegen ist es nicht Diskussionswürdig klar. Ist dir auch egal wenn in anderen Ländern Frauen abscheulich behandelt werden?

Und wo zur Hölle hab ich bitte verallgemeinert?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:34
@dovahkiin
Ja, sind eher Randgruppen, da können wir Frauen hier aus Deutschland nicht viel ausrichten, das müsst ihr schon selbst machen.
Und ja, es interessieren mich viele Dinge und ich setze mich auch dafür ein, aber in deinem Fall sehe ich das nicht als notwendig. Euch geht's doch sonst ganz gut, also helft euch erst mal selbst.

Du sprichst hier von allen Männern, die angeblich diskriminiert werden, aber dem ist nicht so.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:50
Ich hab hier ein paar kleine Anteile Eurer Diskussion über die Wehrpflicht gelesen.
Stimmt schon, die erscheint als Ungleichgewicht, die Männer werden (wurden) verpflichtet, entweder Wehr- oder Zivildienst zu leisten, die Frauen nicht.

Aber mal ganz realistisch: wenn in der Familie kranke oder alte oder schwache Mitglieder zu betreuen oder zu versorgen sind, dann machen das zu 95% die weiblichen Mitglieder der Familie, erwachsene Töchter wischen ihren senilen Eltern die Scheiße vom Hintern, das machen nie die Männer, und diese Frauen hat niemand dazu verpflichtet, sie machen ihren "Job", weil er getan werden muß, und niemand erkennt das mal als "Arbeit" an.
Sogar die Zivis bekommen angenehmere Aufgaben, sie fahren das Essen auf Rädern aus oder spielen Taxi für alte Herrschaften, aber mit Scheisse, Kotze und der ganzen Körperlichkeit ihrer Pfleglinge, die man den Frauen ohne einen zweiten Gedanken zumutet, haben die kaum was zu tun, nur in Ausnahmefällen.

Die Frauen leisten genug, einfach, weil sie Frauen sind, die braucht man nicht noch dazu zu verpflichten.



Man hat die alltägliche Arbeit, die eine Hausfrau verrichtet, mal aufgerechnet und ist darauf gekommen, dass kein normalverdienender Mann sich ne Frau leisten könnte, wenn er sie dafür nach Stunden bezahlen müßte.




Ich bin wirklich keine Männerfeindin, ich hab nen tollen Papi, 2 liebe Brüder und ein paar ganz nette Ex-Freunde, ich würde nie auf die Männer dieser Welt verzichten wollen!
Aber es herrscht ein Ungleichgewicht, das wir zu korrigieren anfangen müssen, durch Gleichberechtigung und vor allem Gleichwertigkeit, sonst zerstören wir nur alles.


1x zitiert1x verlinktmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 17:58
@Natan
Also wenn du das wirklich denkst, dann finde ich das Frauen gegenüber schon mehr als diskriminierend. Willst du dann, dass weibliche Ärzte generell nur Frauen behandeln dürfen? Oder darf man sich das aussuchen?


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:01
@CosmicQueen

Oh man du kostest vielleicht Nerven ~~
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja, sind eher Randgruppen, da können wir Frauen hier aus Deutschland nicht viel ausrichten, das müsst ihr schon selbst machen.
Hab ich jemals irgendwann behauptet das irgendwelche Frauen aus Deutschland da was dagegen machen sollen? Ich hab lediglich gesagt das es diskriminierend und ungerecht ist und das man das ändern sollte, wer das machen soll hab ich nie gesagt.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und ja, es interessieren mich viele Dinge und ich setze mich auch dafür ein, aber in deinem Fall sehe ich das nicht als notwendig. Euch geht's doch sonst ganz gut, also helft euch erst mal selbst.
Aha, heißt also im Klartext wenn Frauen hier in Österreich ungerecht behandelt werden würden wäre das interssant wenn aber Männer ungerecht behandelt werden ist das uninteressant? Naja ist zwar dein gutes Recht die Dinge interssant zu finden die du willst aber so ne Einstellung ist nicht gerade förderlich in sachen Gleichberechtigung finde ich.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du sprichst hier von allen Männern, die angeblich diskriminiert werden, aber dem ist nicht so.
Eine weitere Unterstellung, ich sprach davon das hier bei mir nur Männer den Wehrdienst leisten müssen, in der Schweit so viel ich weis ebenso. Ich sprach niemals von allen Männern der ganzen Welt oder dergleichen, das hast du dir dazugedichtet. Und ich kann ja wohl kaum was dafür das du nicht mitbekommen hast das ich Österreicher bin. Wenn du dich über das Thema informiert hättest hättest du ja gleich merken müssen das ich nicht in Deutschland leben kann da es die Wehrpflicht ja bei euch nicht mehr gibt.

@LuciaFackel

Selbst wenn das so wäre wie du sagst rechtfertigt das immer noch nicht das Männer vom Staat zu so ner Scheiße verpflichtet werden und Frauen nicht.

Und was das Beispiel angeht:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Man hat die alltägliche Arbeit, die eine Hausfrau verrichtet, mal aufgerechnet und ist darauf gekommen, dass kein normalverdienender Mann sich ne Frau leisten könnte, wenn er sie dafür nach Stunden bezahlen müßte.
Was hatt das mit dem Thema zu tun?


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:02
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Die Schweiz und Österreich sind also Randgruppen?
sowas von, ausländer UND süd"deutsche"

und ich finde frauen quoten okay, irgendwie muss man die natürlichen nachteile ja ausgleichen.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:03
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Was hatt das mit dem Thema zu tun?
Na, es geht mal wieder darum, Diskriminierung von Männer mit der von Frauen aufzurechnen.

Ungerecht+Ungerecht=Gerecht.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:04
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:sowas von, ausländer UND süd"deutsche"
Schwachsinn.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:und ich finde frauen quoten okay, irgendwie muss man die natürlichen nachteile ja ausgleichen.
Nochmal Schwachsinn, dass hatt null mit gleichberechtigung zu tun.

@neurotikus

Scheint so, leider :/


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:08
Die Männer jammern auf nem extrem hohen Niveau, DAS hat das damit zu tun. ;)




Youtube: Das Leben des Brian - Loretta
Das Leben des Brian - Loretta
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:09
@dovahkiin aber @LuciaFackel hat mit dem was sie sagt völlig Recht. Nur ganz wenige Herren würden sich so um ihre Eltern kümmern.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:10
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nur ganz wenige Herren würden sich so um ihre Eltern kümmern.
Und wer zwingt die Frauen, sich um ihre alten Eltern zu kümmern?

Bzw. gibt es dazu überhaupt statistisches Material?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:13
@neurotikus
Zitat von neurotikusneurotikus schrieb:Und wer zwingt die Frauen, sich um ihre alten Eltern zu kümmern?
Danke, GENAU DARUM geht´s: man brauch sie nicht zu zwingen, weil sie ganz von selbst die Notwendigkeit erkennen.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:13
@neurotikus

Von einem Zwang zu pflegerischen Maßnahmen hab ich nichts gelesen. Statistisches Material, kenn ich nicht und ist auch absolut irrelevant, ist im Grunde allgemeinhin bekannt, das eher Frauen die Familie pflegten, während die Herrschaften für Recht und Ordnung sowie dem Auskommmen sorgten. Wie es in diesen Tagen aussieht, man werfe einen Blick in die Altenpflege. Heutzutage pflegt kaum noch jemand zu Hause.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:14
@LuciaFackel

Genau das seh ich auch so.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:17
Danke, GENAU DARUM geht´s: man brauch sie nicht zu zwingen, weil sie ganz von selbst die Norwendigkeit erkennen.
Und der Mann, der dann doch so sozial ist, wird dann doppeltdiskriminert?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 18:18
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Oh man du kostest vielleicht Nerven ~~
Ja, das ist meine Spezialität. :D
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich hab lediglich gesagt das es diskriminierend und ungerecht ist und das man das ändern sollte, wer das machen soll hab ich nie gesagt.
Naja, du wolltest schon mal grundsätzlich alle Frauen zum Wehrdienst schicken, nur weil du das in Österreich tun musst.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Aha, heißt also im Klartext wenn Frauen hier in Österreich ungerecht behandelt werden würden wäre das interssant wenn aber Männer ungerecht behandelt werden ist das uninteressant?
Nö, kommt drauf an was es ist. Wenn das auch so ein pipifax ist, wie das von dir, dann sollen die sich erst mal selbst helfen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:ich sprach davon das hier bei mir nur Männer den Wehrdienst leisten müssen,
Ja gut, dann war das ein Missverständnis. Ich dachte es ging hier um Männer im allgemeinen und das du dich darüber aufregst, das nur sie ganz alleine zum Wehrdienst müssen. Aber da das ja wohl unterschiedlich ist, sehe ich da keinen allgemeinen Handlungsbedarf. Sollen sich die Männer drum kümmern, zu ihrem Recht zu kommen.


Anzeige

1x zitiertmelden