Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:38
@William93
Aber die kurzen Haare haben beim Bund schon ihren Sinn und wenn sie da hin wollen. Gleiches Recht für alle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:43
Zitat von SoloOFFSoloOFF schrieb:Aber die kurzen Haare haben beim Bund schon ihren Sinn
Ja damit das Zielen leichter fällt und mann Ziele leichter erkennt aber das Problem lösen zusammengebundene Haare also ist es eigentlich egal wie lange die Haare sind.

Das selbe ist es mit dem Rasieren die Pisser haben mich damals gezwungen meinen Kinnbart abzuschneiden es könnte ja die ABC-Maske nicht genau anliegen. ^^

Aber jetzt Back to Topic


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 00:53
@CosmicQueen

Oh man... ich will nicht das Frauen genau so fies behandelt werden wie ich damit ich es als gerecht "empfinden" kann. Ich verlange einzig und allein Gerechtigkeit, dass nur Männer den Dienst leisten müssen ist nämlich einfach ungerecht und diskriminierend, punkt.

Und bis jetzt hast du mir auch noch keine Argumente geliefert die dem widersprechen. Hör auf bei mir irgendwas rein zu interpretieren was nicht da ist ;)


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 01:18
@Natan
Zitat von NatanNatan schrieb:Manche sind hier echt permanent auf Konfrontation aus.
Z.B. User, die andere User "blöd" nennen?

Also bist du auch der Meinung, Ärztinnen arbeiten nur bei der Musterung, um sich nackte Männer an zu sehen...? Okay, soviel zum Thema "Diskriminierung" und "blöd".


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 01:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die Männer müssen zur Wehrpflicht, oh wie fies und diskriminierend, also kommt Mann jetzt daher und fordert, das dieses fiese böse ungleich behandelt werden, sofort abgeschafft wird. Weil das kann ja nicht angehen, das Frauen da Vorteile haben, so geht's ja nicht. Frauen wollen für gleiche Arbeit, gleiches Gehalt? Nee nee, sollen die erst mal zur Wehrpflicht, dann kann man darüber Reden, aber vorher nicht....merkst was?
Das man aber beide Arten der Diskriminierung gleichzeitig bekämpfen kann, ist dir noch nicht eingefallen?
Hier geht es nicht um, wer kommt zuerst. Es geht darum, jegliche Art von Diskriminierung so schnell wie möglich abzuschalten, egal wen es betrifft.
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Nein. Es ist die Wahrheit. Als weißer, heterosexueller Mann, der sich in seinem biologisch männlichem Körper pudelwohl fühlt und sich schon immer als Mann empfunden hat, genießt du massenhaft Priviligien, weil du die Norm bist. Das bedeutet NICHT, dass es keine Männer gibt, denen es scheiße geht.
Tut mir leid, das sehe ich total anders. Auch Männer leiden an der, wie Durkheim sagte, planmäßigen Erziehung. Sowohl die sozilstrukturelle Position Frau, als auch die sozialstrukturelle Position Mann sind Determinanten sozialer Ungleichheit. Entschuldige, wenn ich mit soziologischen Fachbegriffen um mich schmeiße, ich bin gerade in der Prüfungsphase.^^
Und ich bleibe dabei, sobald man eine allgemeine Diskriminierung einer Gruppe konsequent aberkennt, wird ihr Tür und Tor zur Diskriminierung geöffnet.

Wieso kann man nicht einfach jegliche Art von Diskriminierung bekämpfen und endlich damit aufhören es in Geschlechtern zu untergliedern?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 07:39
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Und bis jetzt hast du mir auch noch keine Argumente geliefert die dem widersprechen. Hör auf bei mir irgendwas rein zu interpretieren was nicht da ist ;)
Natürlich habe ich das und es ist ganz simpel: Frauen möchten nicht zur Wehrpflicht. Punkt. :)

Ich kenne keine Forderung von Frauen, die jemals zum Nachteil der Männer war. Oder kannst du mir dazu ein paar Beispiele nennen?

Bezüglich der Wehrpflicht und deine geforderten Gerechtigkeit, erschließt sich mir nicht ganz, welchen Vorteil der Mann dadurch hätte, wenn die Frau dann AUCH zur Wehrpflicht muss. Was bringt dir das Ganze? Nichts. Der Mann hat dadurch nichts gewonnen. Er muss trotzdem diese 9 Monate dort hin. Auf so eine Idee würde eine Frau erst gar nicht kommen, nur weil sie Nachteile hat, den anderen dann auch da mit reinziehen.

Wenn Frauen um Gleichberechtigung bitten, dann ziehen wir euch Männer doch gar nicht mit rein, sondern fordert ganz simple Rechte ein, die der Mann sowieso schon hat. Aber wir sagen nicht, wir wollen mehr Geld für die gleich Arbeit, aber der Mann soll dann bitteschön weniger verdienen.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich verlange einzig und allein Gerechtigkeit, dass nur Männer den Dienst leisten müssen ist nämlich einfach ungerecht und diskriminierend, punkt.
Frauen kämpfen tagtäglich um Gerechtigkeit und und setzen sich dafür ein, warum könnt ihr Männer das nicht? Geht doch auf die Straße, verlangt die Abschaffung der Wehrpflicht, von mir aus gehen dann auch die Frauen noch mit auf die Straße mit Trillerpfeiffe und bemalten Schildchen. Aber eine Frau wird bestimmt nicht, nur weil der Mann hier einen Nachteil hat, sich dafür aufopfern und mit ihm in die Grube springen. So ein Rückwärtsgang machen Männer nämlich auch nicht.
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Es geht darum, jegliche Art von Diskriminierung so schnell wie möglich abzuschalten, egal wen es betrifft.
Ja abschaffen, aber nicht jemanden anderen aufdrücken.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 10:42
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja abschaffen, aber nicht jemanden anderen aufdrücken.
Nunja, du musst bedenken, es gibt auch einige Menschen, die sind für den Wehrdienst und halten das für unverzichtbar. Nicht der Wehrdienst/Zivildienst an sich ist diskriminierend, sondern dass nicht jeder Mensch diesen ableisten musst. Wenn der Gesetzgeber auch dieser Meinung ist, dass der Wehrdienst unverzichtbar ist, dann sollte es alle betreffen. Dass ist eben aus der Perspektive, dass der Wehrdienst eine gute Sache ist.
Ich zum Beispiel bin dafür, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, egal ob schon 2 Brüder "gedient" haben, nach der Schule ein ziviles Jahr ableisten muss. Wehrdienst braucht kein Mensch, aber ein ziviles Jahr halte ich für sehr sinnvoll. Aber eben, für jeden Menschen. Wenn dies nur bestimmte Menschen machen müssen, ist es für diese diskriminierend. Sie verlieren Zeit, haben in der Zeit eingeschränkte Rechte etc. So wie ich, zu meinen Zeiten als Zivi.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 11:56
Mir wäre es ganz lieb, wenn einige Frauen auch die Pflichten so ehrgeizig einfordern würden. Wer gleichberechtigt sein möchte, der hat nicht nur die Rechte zu verlangen, sondern auch die Pflichten. Aber Pflichten sind Nachteile, bei Nachteilen hört der Wunsch nach Gleichberechtigung häufig auf.

Zum Glück sind nicht alle Frauen so, wie man an unseren Soldatinnen sieht. Die haben lange für ihre Aufnahme in die Bundeswehr kämpfen müssen.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 14:18
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Natürlich habe ich das und es ist ganz simpel: Frauen möchten nicht zur Wehrpflicht. Punkt.
Das nennst du ein Argument? pah o.O
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kenne keine Forderung von Frauen, die jemals zum Nachteil der Männer war. Oder kannst du mir dazu ein paar Beispiele nennen?
Ich bin auf dem Gebiet kein Experte deswegen nein bis auf die Frauenquote fällt mir jetzt nicht viel ein und die auch nur weil sie hier vor kurzem erwähnt wurde. Was spielt das überhaupt für eien rolle? Hier gehts darum das Männer diskriminiert werden und nicht welches Geschlecht es schlimmer trifft usw...
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Bezüglich der Wehrpflicht und deine geforderten Gerechtigkeit, erschließt sich mir nicht ganz, welchen Vorteil der Mann dadurch hätte, wenn die Frau dann AUCH zur Wehrpflicht muss. Was bringt dir das Ganze? Nichts. Der Mann hat dadurch nichts gewonnen. Er muss trotzdem diese 9 Monate dort hin. Auf so eine Idee würde eine Frau erst gar nicht kommen, nur weil sie Nachteile hat, den anderen dann auch da mit reinziehen.
Es geht nicht darum das wir dadurch irgend einen Vorteil gewinnen wollen oder dergleichen es geht um Gerechtigkeit wie oft denn noch. Und wegen dem letzten Satz; Neeein natürlich nicht, du als Frau weist natürlich ganz genau das keine einzige Frau das jemals tun würde, Frauengedankenübertragung und so oder wie ;)?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frauen kämpfen tagtäglich um Gerechtigkeit und und setzen sich dafür ein, warum könnt ihr Männer das nicht? Geht doch auf die Straße, verlangt die Abschaffung der Wehrpflicht, von mir aus gehen dann auch die Frauen noch mit auf die Straße mit Trillerpfeiffe und bemalten Schildchen. Aber eine Frau wird bestimmt nicht, nur weil der Mann hier einen Nachteil hat, sich dafür aufopfern und mit ihm in die Grube springen. So ein Rückwärtsgang machen Männer nämlich auch nicht.
Das sagst du so leicht, wie soll ich denn einfach mal so irgendwelche Proteste gegen die Wehrpflicht organisieren? Viele interessiert das einen Scheißdreck weil sie als Frau nicht davon betroffen sind oder als älterer Mann auch nicht weil sie ihn schon geleistet haben und dann sogar noch meinen weil sie es mussten müssen es die jungen auch usw.

Du tust ja fast schon so als müsste man nur mal eben nen FB eintrag machen und am nächsten Tag hätte man 10.000 Leute für nen Protest zusammen :P
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja abschaffen, aber nicht jemanden anderen aufdrücken.
Damit drückt man den Frauen keine diskriminierung auf, sie bekommen nur die gleichen Pflichten wie die Männer womit die Männer nicht mehr diskriminiert werden.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 14:28
Mann kann (noch nicht) die Wehrpflicht von heute auf morgen nicht Beenden.


1x zitiertmelden
Natan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 14:34
@Ahiru
Natan schrieb:
Manche sind hier echt permanent auf Konfrontation aus.
Zitat von AhiruAhiru schrieb: Z.B. User, die andere User "blöd" nennen?

Also bist du auch der Meinung, Ärztinnen arbeiten nur bei der Musterung, um sich nackte Männer an zu sehen...? Okay, soviel zum Thema "Diskriminierung" und "blöd".
Es ist wirklich immer wieder amüsant, wie du meine Zitate auch noch gleich bestätigst!
Chapeau, weiter so!


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 15:19
Zitat von William93William93 schrieb:Mann kann (noch nicht) die Wehrpflicht von heute auf morgen nicht Beenden.
Von heute auf morgen nicht aber allzulang kann das doch auch nicht dauern und wie gesagt, als ob ein Land wie Österreich zb. eine Armee bräuchte, als ob wir auch nur den Hauch einer Chance hätten uns im Krieg zu verteidigen. Für mich ist das nur Geld und Resourcenverschwendung.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 15:30
Zitat von sodawassersodawasser schrieb:Nunja, du musst bedenken, es gibt auch einige Menschen, die sind für den Wehrdienst und halten das für unverzichtbar.
Dein Post ist soweit ganz gut nachvollziehbar und irgendwo richtig, aber trotzdem sehe ich das nicht so. Ich halte diesen Wehrdienst und dem verbunden Zivildienst, sehr wohl für unverzichtbar und deshalb möchte ich damit auch nichts zu tun haben.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Was spielt das überhaupt für eien rolle? Hier gehts darum das Männer diskriminiert werden und nicht welches Geschlecht es schlimmer trifft
Ja dann tu was dagegen und wälz es nicht auf die Frauen ab!
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Es geht nicht darum das wir dadurch irgend einen Vorteil gewinnen wollen oder dergleichen es geht um Gerechtigkeit wie oft denn noch.
Ja gerecht wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man so einen Wehrdienst leisten möchte und nicht urplötzlich, nur weil du dich als Mann jetzt ungerecht behandelst fühlst, dieses den Frauen zumuten möchtest. Wie egozentrisch ist das denn bitte?
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Du tust ja fast schon so als müsste man nur mal eben nen FB eintrag machen und am nächsten Tag hätte man 10.000 Leute für nen Protest zusammen :P
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Organisiere es irgendwie, nur rumjammern hilft da nicht weiter. ;)
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Damit drückt man den Frauen keine diskriminierung auf, sie bekommen nur die gleichen Pflichten wie die Männer womit die Männer nicht mehr diskriminiert werden.
Als wieder, du fühlst dich anscheinend nur dann wohler, wenn du andere da mit rein ziehst. Und das sehe ich als Frau einfach nicht ein!


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 15:31
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Von heute auf morgen nicht aber allzulang kann das doch auch nicht dauern und wie gesagt, als ob ein Land wie Österreich zb. eine Armee bräuchte, als ob wir auch nur den Hauch einer Chance hätten uns im Krieg zu verteidigen. Für mich ist das nur Geld und Resourcenverschwendung.
Ich war Soldat zwar leider nicht lange aber ich habs gern gemacht.

Österreich braucht sehr wohl eine Armee mein lieber Freund und Pflaumenröster denk mal an die Katastropheneinsätze die wären ohne die Sklaven vom Heer gar nicht möglich ; )

1: Österreich hatt die Aufgabe im Kriegsfall das es die Armeen wenn sie von Osten kommen ( Russland oder so ) so lange Aufzuhalten das die Nato wenn nötig einen Nuklear Erstschlag ausführen kann und die Natotruppen vorrücken können so wurde es uns vom Hauptmann bei einen 2 Stunden Vortrag erklärt ( Ich weiss das hört sich dumm an ^^ )

2: De Wehrpflicht kann mann nicht Beenden weil das ganze Sozialsystem zusammenbrechen würde
Weil z.b das Rote Kreuz diese "Sklaven" Volzeit Bezahlen müsste

3:Und das Millitär ohne Wehrpflichtige also "Sklaven" auch nicht funktionieren würde mit dem Buget von knapp ich glaub 1 Millarde ist doch klar oder ?


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:02
Ach ja, es gibt kein Grund mehr zum Heulen, es ist ja alles jetzt ganz anders.^^

Änderungen seit Juli 2011

Ab dem 1. Juli 2011 wird die Pflicht zur Ableistung des Grundwehrdienstes in Deutschland ausgesetzt. Es besteht die Möglichkeit eines freiwilligen Wehrdienstes. Freiwillig Wehrdienstleistende können zwischen 12 und 23 Monaten in der Bundeswehr dienen, davon sind die ersten 6 Monate Probezeit. Zum 1. Juli 2011 begannen erstmals insgesamt 3.375 Männer und 44 Frauen den freiwilligen Wehrdienst. Neben den Freiwilligen sind auch 3.761 Zeitsoldaten eingerückt. Maximal 15.000 Männer und Frauen können sich jährlich bewerben. Freiwillig Wehrdienstleistende erhalten einen Sold von derzeit rund 778 bis 1.100 Euro netto pro Monat zuzüglich Sachleistungen (Verpflegung, Unterkunft) in Höhe von 265 Euro.


Österreich
Zivildienst/Wehrdienst

Die Dauer des Grundwehrdienstes beim Bundesheer Österreichs wurde mit 1. Januar 2006 per Ministerverordnung für alle von acht auf sechs Monate verkürzt (bis dahin wurde je nach Waffengattung der Grundwehrdienst in 6 oder 8 Monaten abgeleistet, im ersteren Falle wurde der Rest der Wehrpflicht in Truppenübungen abgeleistet).

Der Grundwehrdienst ist einer der Präsenzdienstarten. Ein Zivildienst von neun Monaten Dauer (bis 31. Dezember 2005: zwölf Monate) oder ein 12-monatiger Auslandsdienst sind als Ersatzdienst zulässig. Das Leisten des Militärdienstes für einen anderen Staat, wie etwa als Söldner, führt zum Verlust der Staatsbürgerschaft.[6]


Wikipedia: Wehrdienst


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:06
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja dann tu was dagegen und wälz es nicht auf die Frauen ab!
Ich wälz hier gar nix ab ich will nur Gleichberechtigung, was soll ich den deiner Meinung nach tun?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja gerecht wäre es, wenn man selbst entscheiden könnte, ob man so einen Wehrdienst leisten möchte und nicht urplötzlich, nur weil du dich als Mann jetzt ungerecht behandelst fühlst, dieses den Frauen zumuten möchtest. Wie egozentrisch ist das denn bitte?
Das spielts aber nicht, Wehrdienst ist Pflicht und solange die Mehrheit diese als notwendig sieht bzw. sich nicht genug dagegen wehren weil es sie nicht interessiert usw. wirds ihn weiter geben und solange es ihn gibt undzwar nur für Männer ist das diskriminierend. Zu verlangen das Frauen denn nun auch leisten wenn er doch so unverzichtbar ist hatt absolut nix mit egozentrisch sein zu tun.

Und ja ich weiß du hältst ihn nicht für unverzichtbar aber da es ihn bei uns noch gibt scheinen das genug Leute anders zu sehen.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Organisiere es irgendwie, nur rumjammern hilft da nicht weiter.
Blablabla, das Thema des Threads ist die diskriminierung von Männern, ich wollte einen wichtigen Punkt erwähnen. Und um den Spieß mal umzudrehen, wenn du unbedingt gerechtere Löhne usw. willst kannst du ja auch nen Protest organisieren.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Als wieder, du fühlst dich anscheinend nur dann wohler, wenn du andere da mit rein ziehst. Und das sehe ich als Frau einfach nicht ein!
Nein verdammt nochmal wie oft denn noch, boah... -.-

Gut ich versuchs mal mit einem Beispiel:

Angenommen in der Schule sehen es die Leherer als Notwendig an das die Klassen jeden Tag nach dem Unterricht geputzt werden, angenommen nur die Mädchen müssen das tun, fändest du das ok? Wäre es nicht viel fairer und gerechter wenn die Jungs auch putzen müssten? Natürlich könnte man auch sagen es sollte niemand putzen müssen. Aber die Lehrer sind nun mal der Meinung das dass sein muss und dann sollten ja wohl auch alle mitmachen nicht wahr?

Lehrer = Politker in dem Fall, verstehst dus jetzt?
Zitat von William93William93 schrieb:Österreich braucht sehr wohl eine Armee mein lieber Freund und Pflaumenröster denk mal an die Katastropheneinsätze die wären ohne die Sklaven vom Heer gar nicht möglich ; )
Klar und für sowas braucht man unbedingt eine Armee, ist ja nicht so das man das beim Zivilzeugs unterbringen könnte neeein, und schießen können und unnötige Märsche laufen usw. muss so einer natürlich auch können...

zu den Punkten:

1. Auch wenn ich kein Experte bin bezweilfe ich das Österreich irgendeiner Armee lange Standhalten könnte, das liegt schon allein daran das wir so wenige sind und gut ausgerüstet schätz ich mal auch nicht, oder wie siehst du das?

2. Natürlich wäre das ein Problem aber nichts was sich nicht lösen lässt, in Deutschland wurde sie ja jetzt auch erstmal ausgesetzt wie siehts denn da aus in der richtung? Ich werd jedenfalls demnächst mal n paar Berufssanis fragen wie die das sehen, wie die das einschätzen würden wenn sie keine Zivis mehr hätten.

Aber mal ganz spontan n Vorschlag, Wehrpflicht weg, Zivildienst bleibt und ist nicht mehr ne Ersatzleistung wenn man nicht zum Bundesheer will sondern der neue Dienst, von dem sind dann alle Betroffen und weil dadurch die Zahl der Zivildiener massiv steigen würde könnte man ja sogar die Dienstzeit veringern. (ob sich das dann Ausbildungskostenmäßig rentieren würde usw. ist ne andere Frage aber es geht ja auch nicht jeder Zivildiener zum roten Kreuz)

Nur mal so n spontaner Vorschlag, aber wie gesagt das würde sicher auch anders gehen, andere Idee zb. wenn wir kein Heer mehr hätten könnten wir das Geld vom Heer ins Zivile stecken und schon kannst du die Leute bezahlen, die Sklaven wie du sie nennst werden durch bezahlte Arbeitskräfte ersetzt die mit dem Heergeld bezahlt werden und passt.

3. Wie gesagt als ob unsere Armee irgendwas reißen würde.

@CosmicQueen

Was soll da anders sein?

Es gibt immer noch entweder 6 Monate Heer oder 9 Monate Zivildienst


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:25
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich wälz hier gar nix ab ich will nur Gleichberechtigung, was soll ich den deiner Meinung nach tun?
Du verwechselst da was. Das Wort GleichBERECHTIGUNG, heißt das alle das gleiche Recht haben sollen und nicht den gleichen Zwang!
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Das spielts aber nicht, Wehrdienst ist Pflicht und solange die Mehrheit diese als notwendig sieht bzw. sich nicht genug dagegen wehren weil es sie nicht interessiert usw. wirds ihn weiter geben und solange es ihn gibt undzwar nur für Männer ist das diskriminierend.
Frauen sind damals auch für ihre Rechte auf die Straße gegangen, könnt ihr Männer doch auch. Macht darauf aufmerksam, verteilt Flugblätter, organisiert Demos u.s.w.
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Angenommen in der Schule sehen es die Leherer als Notwendig an das die Klassen jeden Tag nach dem Unterricht geputzt werden, angenommen nur die Mädchen müssen das tun, fändest du das ok? Wäre es nicht viel fairer und gerechter wenn die Jungs auch putzen müssten?
Ich hab das schon lange verstanden, aber in diesen Strukturen denke ich eben nicht. Wie wärs wenn sich einfach welche melden würde, zum freiwilligen Putzdienst, da gibt es sicherlich welche, Männlein wie Weiblein.^^
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Was soll da anders sein?

Es gibt immer noch entweder 6 Monate Heer oder 9 Monate Zivildienst
Ja in Österreich aber nicht in Deutschland. Hier muss man doch kein Wehrdienst mehr ableisten.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:35
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Auch wenn ich kein Experte bin bezweilfe ich das Österreich irgendei
ner Armee lange Standhalten könnte, das liegt schon allein daran das wir so wenige sind und gut ausgerüstet schätz ich mal auch nicht, oder wie siehst du das?
Wir haben eine ist Mannstärke von ca 17.000 Mann , im Kriegsfall haben wir dadurch es bei uns noch die Wehpflicht gibt und dadurch viele Männer eine Ausbildung beim Millitär gemacht haben
eine Kampstärke von kein Scheiss jetzt ca 945.000 Soldaten im Reservestand.

Das Österreichische Bundesherr verfügt über einen der bestan Kampfpanzer der Welt den Leopard A2
und einen de besten Transport und Kampfhubschrauber den S-70 Blackhawk.

Auch wenn es um Infantriaustrüstung geht können wir mitreden das Armee Universal Gewehr A1 bis A4 zählt zu einem der besten Sturmgewehre der Welt und wird von Australien bis Malaysien in Lizenz gefertigt sogar die U.S Coastguard benutzt dieses Gewehr.
Es ist sogar so gut das die Deutsche Bundeswehr diese Gewehr beinahe satt dem HK G36k alls Standartwaffe eingeführt hätte.

Auch in Sachen Eliteeinheiten spielen wir ganz vorne mit z.b die EKO Cobra ist weltweit führend in Klettermethoden und in anderen Sachen was Antiterror betrift.

Und unsere Gebiergsjäger sind die besten der Welt Jährlich nähmen 300 Soldaten und Elite Soldaten aus der ganzen Welt an einem Fortbildungstrainig für Gebirgskampf in Österreich teil und werden von unseren Soldaten ausgebildet, sogar die Bundeswehr schikt ihre Alpinistenausbilder nach Österreich um dort zu Trainieren.

Österreichs Soldaten sind sehr wohl in der Lage Österreich zu beschützen es ist blödsinn wann wer sagt unser Heer kann nichts wir sparen nur an den Falschen ecken beim Heer ist meine Meinung.


melden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:44
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Du verwechselst da was. Das Wort GleichBERECHTIGUNG, heißt das alle das gleiche Recht haben sollen und nicht den gleichen Zwang!
Gleichberechtigung = Gleiches Recht und gleiche Pflichten. Wie ich schon sagte Gleichberechtigung bringt nicht nur Vorteile für die Frau mit sich oder zumindest sollte es nicht so sein wenn man wirklich von Gleichberechtigung redet.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Frauen sind damals auch für ihre Rechte auf die Straße gegangen, könnt ihr Männer doch auch. Macht darauf aufmerksam, verteilt Flugblätter, organisiert Demos u.s.w.
Das war aber auch was komplett anderes früher, ein ganzes Geschlecht wurde massiv benachteiligt und diskriminiert, da konnte man auch nix plausiebles dagegen sagen weils nix gab. Und die Frauen konnten auch nicht wirklich sagen es ginge sie nichts an usw. Bei der Wehrpflicht sieht das anders aus, es gibt leider Argumente die dafür sprechen und es gibt Männer die sagen können es ist ihnen egal weil sie das schon geleistet haben und es sie somit nicht mehr interessiert usw...

Das sind zwei paar Schuh, außerdem nervts langsam das du immer mit sowas kommst. Lebst du in der Vergangenheit?
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich hab das schon lange verstanden, aber in diesen Strukturen denke ich eben nicht. Wie wärs wenn sich einfach welche melden würde, zum freiwilligen Putzdienst, da gibt es sicherlich welche, Männlein wie Weiblein.^^
Jaja, weich nur meiner Frage aus >_>
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ja in Österreich aber nicht in Deutschland. Hier muss man doch kein Wehrdienst mehr ableisten.
Ich lebe aber nun mal in Österreich falls du das noch nicht mitbekommen hast, und Thawra lebt in der Schweiz wenn ich das richtig verstanden habe wo der Wehr/Zivildienst sogar noch länger dauert.

@William93

Wie gesagt ich bin kein Experte auf dem Gebiet, und ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen das wir im Kriegsfall fast 1.000.000 Soldaten hätten... aber gut selbst wenn es so ist, dann wüsst ich gerne mal wieviele Deutschland hätte und was für erbärmliche Chancen wir gegen Deutschland hätten nur mal so als Beispiel. Kannst du mir das auch sagen? Ich denke jedenfalls nicht das wir allzu große chancen hätten.

Außerdem ist das ja eh alles egal solang man keine Atombombe hatt, solange die Gegner mit dem Finger über dem roten Knopf kreisen können wir doch eh nur kuschen :/


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

20.02.2012 um 16:57
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Ich lebe aber nun mal in Österreich falls du das noch nicht mitbekommen hast, und Thawra lebt in der Schweiz wenn ich das richtig verstanden habe wo der Wehr/Zivildienst sogar noch länger dauert.
Ach so, dann interessiert mich das ja sowieso nicht, ich bin ja aus Deutschland. Und hier ist es wohl anders, auch Frauen können am Wehrdienst teilhaben, von daher gilt das ja wohl nicht mehr allgemein für alle Männer. Ist nur 'ne Randgruppe^^ Tjoa, müsst ihr euch drum kümmern das zu ändern, damit haben wir ja nichts zu tun. :D


Anzeige

melden