Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Diskriminierung von Männern?

455 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mann, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 01:58
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Es gibt ja immerhin noch den Zivildienst. Ich sehs einfach nicht ein wieso Männer 6 bzw. 9 Monate Wehr/Zivildienst zu leisten haben und Frauen nicht, gleichberechtigung? Keine Spur.
DAS ist der eine Punkt, der mich auch ärgert. Nur dass es hier nicht 6 bzw. 9 Monate, sondern 9 bzw. 13 sind. -.-

Anzeige
melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:03
@Thawra

Woher kommst du denn? Schweiz? Weil in Deutschland wurds doch abgeschafft oder nicht?


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:03
@dovahkiin

Jepp. Schweiz. Mit der 'besten Armee der Welt'. Alternativ der 'grösste Witz auf Erden'. -.-


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:07
@Thawra

Ja das denk ich mir bei uns auch immer... :D

Ich mein scheiße als ob ein Land wie Österreich auch nur den Hauch einer Chance hätte gegen andere Länder im Krieg zu bestehen, schon allein das wir nur 8 Mill. Einwohner lässt uns alt aussehen >.>

Und solange man keine Atombombe hatt ist man so oder so gearscht...


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:08
@dovahkiin

Ja, so ist das. Riesen-Geldverschwendung, das Ganze.

Zivildienst find ich ja an und für sich nicht schlecht. Aber 1. nicht anderthalb mal so lange wie Militärdienst, sondern wenn schon gleich lange, und 2. dürfen da die Frauen ruhig mitmachen.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:09
@Thawra

Genau :)


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:37
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Worauf ich hinaus will ist das es einfach eine Frechheit ist das es in der heutigen Zeit bei uns immer noch die Wehrpflicht gibt und diese immer noch nur für Männer gilt.
Ja und wer entscheidet sowas? Bestimmt keine Frau, das machen wiederum auch die Männer. ;)


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:52
@CosmicQueen

Kann gut sein aber ich schätz mal das liegt daran das diese Wherpflicht sache schon verdammt alt ist. Die Frage ist nicht wer sowas beschlossen hatt sondern warum es noch immer existiert.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:55
@dovahkiin
Überspitzt gesagt, existiert es deshalb noch, weil hauptsächlich Männer die Welt regieren und selten eine Frau.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 02:58
@CosmicQueen

Warum es noch existiert, ist mir aber relativ egal.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:05
@Thawra

Na wenn du ein Mann bist, dann darfst dich für diese Einrichtung bei deinen Geschlechtsgenossen beschweren, damit haben die Frauen nichts zu tun.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:07
@CosmicQueen

Du darfst ruhig damit aufhören, die Welt in 'Frauen gegen Männer und umgekehrt' einzuteilen. Wie gesagt, es ist mir scheissegal, warum. Fakt ist, dass nur Männer sich mit dem ganzen Militär-Mist herumschlagen müssen und Frauen nicht.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:16
@Thawra
Und du darfst ruhig aufhören Sachverhalte fehlzuinterpretieren. Mir geht es überhaupt nicht um "Mann gegen Frau" oder umgekehrt. Außerdem gibt es immer noch die Möglichkeit Zivi zu leisten, das haben übrigens viele in meiner Familie so gemacht. Und warum Frauen sowas nicht leisten sollen/können liegt in der Natur, da sie mit vielen Unzulänglichkeiten zu tun haben, wie Schwangerschaft, Periode, Muskelstruktur etc.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:20
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Und warum Frauen sowas nicht leisten sollen/können liegt in der Natur, da sie mit vielen Unzulänglichkeiten zu tun haben, wie Schwangerschaft, Periode, Muskelstruktur etc.
Ja, genau aus dem Grund kann ich manche Frauen nicht ernst nehmen, wenn sie von Gleichberechtigung reden. Denn einerseits bitte Gleichberechtigung, andererseits kommen dann SOLCHE Ausreden.

Erbärmlich.

Übrigens auch nett, dass man ja auch Zivildienst machen kann. Sind ja nur 13 Monate. -.-

Und wieso genau sollen die Frauen das nicht müssen?


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:25
@Thawra

So ein Quark. Was für Ausreden? Haben die Frauen etwa neuerdings Kriege angefangen wofür man so einen Mist braucht? Wer fängt denn so eine Scheiße an, sind doch meist die Männer und dann sollen WIR für EUCH auch noch in den Krieg ziehen? ^^

Dir scheint wohl nicht bekannt zu sein, das in Amerika sehr wohl sehr viel Frauen beim Militär sind und das auch noch FREIWILLIG also verallgemeiner bitte mal nicht.


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Haben die Frauen etwa neuerdings Kriege angefangen wofür man so einen Mist braucht?
Ach so, du bist eine von denen, die mit der 'mit Frauen wäre alles besser'-Schiene kommt. Sorry, zieht nicht, deckt sich mit meinen Erfahrungen nicht.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:und dann sollen WIR für EUCH auch noch in den Krieg ziehen?
Ja eben - Männer gegen Frauen und so.
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Dir scheint wohl nicht bekannt zu sein, das in Amerika sehr wohl sehr viel Frauen beim Militär sind und das auch noch FREIWILLIG also verallgemeiner bitte mal nicht.
Hä?? Aber ich dachte, die haben alle die Periode und werden schwanger, und was ist denn mit der Muskelstruktur...??




Wenn du meine Beiträge oben gelesen hättest, dann wüsstest du, dass ich sowieso gegen den Militärdienst bin. Zivildienst liegt schon drin, wenn auch vielleicht nicht 13 Monate. Aber bitte für ALLE.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:40
@Thawra
Jo, und du kapierst nicht was ich meine. Es geht mir nicht darum, warum es jetzt immer noch so ist, sondern, warum man überhaupt mit dieser Art der Aufteilung angefangen hat, deshalb das Beispiel mit den körperlichen Differenzen.

Und wenn du verlangst das ALLE diese 13 Monate ableisten sollen, dann sollen sich doch die armen diskriminierten Männer zusammen tun und dafür einsetzen, wir Frauen können doch sowas auch^^


1x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 03:47
@CosmicQueen

Ich hab's schon zweimal gesagt, und ich sag's nochmals: wo das Ganze herkommt, ist mir scheissegal. Ebensowenig hab ich mich darüber beklagt, dass die Frauen nichts dagegen unternehmen würden.


Aber ehrlich gesagt, nach deinem Kommentar bzgl. Periode, Schwangerschaft und Muskelstruktur kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.


2x zitiertmelden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 04:04
Zitat von ThawraThawra schrieb:Aber ehrlich gesagt, nach deinem Kommentar bzgl. Periode, Schwangerschaft und Muskelstruktur kann ich dich sowieso nicht mehr ernst nehmen.
Solche Argumente wie sie Cosmic aus bequemlichen Motiven vorbringt, dienten lange Zeit als Legitimierung für patriarchalische Gesellschaftsverhältnisse.

Ausserdem haben wir keine obligatorische Schwangerschaft für Frauen in Deutschland.


melden

Diskriminierung von Männern?

19.02.2012 um 11:09
Eines muss ich auch zu der Vergangenheit sagen:

Ja, Frauen wurden Jahrtausende unterdrückt, einiges davon existiert noch heute.
ABER: Ich kann das auch nicht leiden, wenn heutzutage irgendwas versucht wird durchzusetzen, mit eben diesem Argument, dass Frauen Jahrtausende unterdrückt werden. Etwas durchzusetzen, was aktuelle Unterdrückungsaspekte aufheben soll, sehr gut! Aber irgendwas aus der Vergangenheit holen, finde auch ich für sehr sinnlos. Klar, man muss die Vergangenheit aufarbeiten und aufklären, aber Aspekte der Unterdrückung, die nicht mehr existieren, können nicht mehr als Grundlage von Veränderungen dienen.

Noch etwas:

Zu sagen, es reicht schon eine Frau zu sein, um diskriminiert zu werden, stimmt. Aber pauschal zu behaupten, der Status des Mannes reicht nicht dazu aus, ist blödsinnig. Zumal, was bringt das? Es geht doch nicht darum unterschiedliche Arten von Diskriminierung gegeneinander auszuspielen. Es geht darum, jegliche Art von Diskriminierung zu erkennen und zu erkämpfen!!!
Und dann schon pauschal einer bestimmten sozialstrukurellen Gruppe, den negativen Status der Diskriminierung "abzuerkennen", öffnet sogar Tür und Tor, um diese zu diskriminieren.


Anzeige

1x zitiertmelden