Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2012 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:21
@Taln.Reich
@mojorisin
Um in makrosigns Enklave zu leben, ist es notwendig, dass man sich von Luft und Liebe ernähren kann.

Anzeige
melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:27
@Makrosign
Jetzt antworte auch und lass nicht mal wieder Gras drüber wachsen. Wie ernähren sich die, die keinen handwerklichen Beruf erlernt haben? Nicht jeder kann ein Feld bestellen o.Ä. und das zu erlernen dauert auch seine Zeit.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:28
@Fennek
Deine Diskussionsqualität ist mal wieder auf unterstem Niveau!

Jeder der gesund ist kann arbeiten. Den Kranken und Alten kann man helfen und das ohne Lohn. Es ist genug platz und Boden auf der Erde um alle satt zu machen. Musik und Malerei etc kann man nebenbei machen, wenn man das nach der Arbeit noch möchte.

Ja, mein Wunschdenken. Es ist sooo herrlich mit an zu schauen, dass ich hier immerwieder der einzige bin, der nicht Sarkastisch wird und den Leuten die gegen einen sind trotzdem noch antwortet.

Und Gras habe ich noch über keine Sache hier im Forum wachsen lassen!


3x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:29
@Makrosign

Weisst du ein großes Problem liegt darin dass deine Theorie einfach viel zu simpel ist. Das Problem ist die Leute sind alle unterschiedlich: egoistisch, freigiebig, gierig, habsüchtig, hilfsbereit ....

Was das heißt: Der eine Bauer gibt nichts ab bzw tauscht gegen höheren Gegenwert z.B. größere Felder der andere hat dann weniger. Ein Ungleichgewicht entsteht der eine wird immer größer bis er alle Felder hat und die anderen müssen dann für ihn arbeiten dass sie was zu essen bekommen.

Ergo es gibt wieder reich und arm und dazu brauchts kein Geld.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:wenn man das nach der Arbeit noch möchte.
Hast du jemals schon auf einer Landwirtschaft gearbeitet?


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:33
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Den Kranken und Alten kann man helfen und das ohne Lohn.
So viele alte und kranke gibt es nicht, dass man damit alle ans arbeiten kriegt.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist genug platz und Boden auf der Erde um alle satt zu machen
Und wer bestellt den ganzen Boden? Bis der Boden bestellt werden kann vergeht erst mal etwas Zeit. Und da nicht jeder Agrarmensch ist, kann das auch nicht jeder auf anhieb.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:35
@mojorisin
Daher hoffe ich auf ein globales Ereignis was ich NICHT mit dem 21.12.2012 verbinde. Falls solch ein Ereignis eintritt, erkennen die Menschen, dass wir alle eine Gemeinschaft sind und das das nur funktioniert wenn ALLE an einem Strang ziehen.

Ich bin mir sicher, es kann funktionieren. Und ich bin mir noch sicherer, dass es einige hier im Forum gibt die sagen werden: Verdammt der Typ ausm Allmy hatte recht!

Habe gerade ein schönes Zitat gefunden, dass ich hier sehr passend finde:

"Den Finger in die Nase zu stecken heißt noch lange nicht, in sich zu gehen."

Und ja ich habe schonmal in der Landwirtschaft geholfen und kenne dir Arbeit die da anfällt genau daher schreibe ich den Satz den du so schön zitiert hast.


4x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:36
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Jeder der gesund ist kann arbeiten.
Wieder dieses Wort, dass du komplett anders definierst...

Nein, es kann NICHT jeder in der Landwirtschaft arbeiten, jedenfalls nicht sofort. Und bis die 90% der Bevölkerung, die gegenwärtig noch nicht in der Landwirtschaft arbeiten, dieses gelernt haben, wird grob geschätzt 3/4 der Menschheit am Nahrungsmittelmangel verreckt sein.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist genug platz und Boden auf der Erde um alle satt zu machen.
Auch das stimmt nur, wenn man von der modernen, Technologiegeprägten Landwirtschaft ausgeht. Mit Mittelalterlichen Methoden wäre gerademal ein Zehntel der Weltbevölkerung zu ernähren.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Musik und Malerei etc kann man nebenbei machen, wenn man das nach der Arbeit noch möchte.
Was faktisch das Ende jeder ernstzunehmenden Kunst ist. Um wirklich Kunst auf Niveau zu haben, die über dem hinausgeht, was ein Dreijähriger an der Kinderzimmertapete macht, muss man diese Kunst professionell betreiben.
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Ja, mein Wunschdenken.
Oh ja, eine Welt ohne Wissenschaft, ohne Kunst, ohne Medizin, in der jeder Täglich ums Überleben kämpft und Technologisch auf dem Stand der Steinzeit.... Nein danke!


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:37
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Falls solch ein Ereignis eintritt, erkennen die Menschen, dass wir alle eine Gemeinschaft sind und das das nur funktioniert wenn ALLE an einem Strang ziehen.
Und auf einmal weiß jeder, wie man richtig ein Feld bestellt, wie die Brachzeiten eines Feldes sind, wie man ein Tier richtig ausnimmt, wie man ein Gebäude baut... Ich weiß nicht wie du dir das vorstellst, aber der Teil, der diese Arbeit macht ist verschwindend gering.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:37
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Daher hoffe ich auf ein globales Ereignis was ich NICHT mit dem 21.12.2012 verbinde. Falls solch ein Ereignis eintritt, erkennen die Menschen, dass wir alle eine Gemeinschaft sind und das das nur funktioniert wenn ALLE an einem Strang ziehen.
Und was soll das für ein Ereignis sein?


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:40
Es ist so traurig mitanzusehen wie negativ und pessimistisch viele Leute hier eingestellt sind. Ich hoffe, dass ihr irgendwann glücklich werdet!

Ja und jetzt wieder das Gegenargument:
" Ja du bist zu optimistisch und lebst in einer Traumwelt "

Vielleicht ist das in euren Augen so, dagegen habe ich nichts aber mir geht es, denke ich zumindest mal, wesentlich besser als euch. Und das hat NICHTS mit materiellen Dingen zu tun.


2x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:42
@Fennek
@Taln.Reich

Es ist also eurer Meinung nach unmöglich, in einer Gesellschaft zu leben die im Einklang mit der Natur lebt und auf Nächstenliebe basiert? Gut! Ihr habt euren Standpunkt klar dargestellt!


2x zitiertmelden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:42
@Taln.Reich
Forschung wird eh überbewertet. Wenn ein Virus mutiert, verrecken wir halt alle.
Denn Forschung braucht Technik. Technik braucht meistens Computer und Computer brauchen Software. Da Software Ingenieure aber laut makrosign nur immateriellen Unsinn produzieren, müssen halt alle sterben.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:43
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist so traurig mitanzusehen wie negativ und pessimistisch viele Leute hier eingestellt sind. Ich hoffe, dass ihr irgendwann glücklich werdet!
Ich bin keineswegs pessimistisch. Lediglich realistisch, und daher sehe ich in deiner "Zurück zur Steinzeit"-Ideologie nichts erstrebenswertes.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:43
Hehe, Makrosign . . . wenn die Welt so einfach wäre . . .


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:44
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist also eurer Meinung nach unmöglich, in einer Gesellschaft zu leben die im Einklang mit der Natur lebt und auf Nächstenliebe basiert?
Ja. So funktioniert der Mensch nicht. Hat er noch nie, wird er auch nie.



Davon abgesehen: was ist eigentlich, wenn ich keine Landwirtschaft betreiben will?


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:45
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Es ist also eurer Meinung nach unmöglich, in einer Gesellschaft zu leben die im Einklang mit der Natur lebt und auf Nächstenliebe basiert? Gut! Ihr habt euren Standpunkt klar dargestellt!
Auf Nächstenliebe basierend? Wohl eher nicht.

Im Einklang mit der Natur? Vielleicht, aber bitte nicht auf eine Art und Weise, die Zwangsweise dazu führt, dass mindestens 90% der Menschheit am Hunger verrecken.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:45
@Makrosign
Zitat von MakrosignMakrosign schrieb:Und ja ich habe schonmal in der Landwirtschaft geholfen und kenne dir Arbeit die da anfällt genau daher schreibe ich den Satz den du so schön zitiert hast.
Ich bin in einer aufgewachsen und mein Vater war Nebenerwerbslandwirt. D.h. um 5 aufstehen melken arbeiten abends heim, Stall nebenher noch Acker bestellen und wenn du Glück hast um 8 oder 9 Feierabend. Dann noch essen und ab ins Bett. Und im Winter gehts ab in den Wald schließlich will man auch ein bisschen warm haben und kochen (wir hatten ua. Holzheizung und Kohleherd)

So da mach mal noch nebenher ein bisschen Kunst :)

Manche Leute denken immer Selbstversorgung ist so ein Spaziergang; n bisschen was einpflanzen und n halbes Jahr später frisch gewaschen wie aus m Supermarkt aus dem Boden ziehen.

Leider ist es harte Arbeit. Und vor 60-70 Jahren wars noch härter, als es nicht die heutige Agrartechnik gab. Deine Ansichten würden sich glaub schnell ändern müsste du dich wirklich mal selber versorgen.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:46
@Taln.Reich
Wobei man "Die erde Aufreißen, Lebewesen zu pflanzen und diese zu essen" auch nicht gerade als einklang mit der Natur bezeichnen kann. Das ist eher parasitäres Verhalten.


melden

"The Day after" Gesellschaftliche Alternative im Falle des Falles.

25.01.2012 um 16:46
@mojorisin

Du sagst es!


Anzeige

melden