Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sind doch gute Gründe.
Und darüber hinaus:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:alle rein oder nicht?
ja oder nein?
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Kinder nicht, Hunde nicht, Aliens nicht, Astralreisende Entitäten nicht oder andere Tiere nicht
Gehst Du in Zoos oder in Diskos? Bist nicht mal witzig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Korrekt, wie gesagt, sagt keiner das es fair ist im Moment. Es ist aber gerechtfertigt.
Dann ist deine Begründung von "Kulturkreis" aber eben nur vorgeschoben ind du selektierst klipp und klar nach Geburtsmerkmalen.
Das ist halt Rassismus. Ob du das persönlich auch so siehst, ist völlig Hupe.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kann ich mit leben obgleich ich denke das diese Einstellung zu meiner Position nur den echten Nazis in unserem Land in die Hände spielt.
Ein Rassist ist nicht äquivalent zu Nazis. Allerdings sind Nazis Rassisten.

Aber erklär mal: Wie unterscheidest du dich von einem Nazi bei deinen Zurodnungen zu Kulturkreisen und deinem Verknüpfen dessen mit Eigenschaften und Denken?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil die "jungen Männer mit Migrationshintergrund" (mein Einstieg am Beispiel des Conny hier im Thread) aus eben jenem Kulturkreis kommen.
Stimmt, kannst du nicht wissen, ich lese mir Threads auch nie von Anfang an durch.
Dann sprich auch nur für dich, denn ich habe das gelesen.
Dass beides unterschiedliche Dinge sind, ist Fakt, völlig egal, was du damit meinst.

Und in diesem Statement steht nirgends, aus welchem Kulturkreis diese Leute stammten.
Sonst kannst du es ja sicher zitieren.

Das habe ich nämlich auch gelesen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Trotzdem ist die Tür derzeit noch nicht dran und darum geht's hier.
Also sollten Migranten von Türstehern keinen Respekt bekommen da
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:sie das Problem verstanden.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sie kennen die Unterschiede und wissen was dies bedeutet für Ihren Club.
Ich hab auch schon Migranten kennen gelernt die nicht die tollsten Menschen sind, aber das sind nur schlechte einzelerfahrungen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Trotzdem bin ich der Meinung das unsere Politik hier mehr tun kann und muss.
Hauptsache man muss selber nicht so viel tun.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Völlig unklare Herleitung, für mich.
Nein, da hat @Fierna das hauptargument gut in einem satz zusammenfasst.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Gehst Du in Zoos oder in Diskos?
Ich rede von Diskos. Du musst mich nicht witzig finden.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:03
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich rede von Diskos. Du musst mich nicht witzig finden.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Kinder nicht, Hunde nicht, Aliens nicht, Astralreisende Entitäten nicht oder andere Tiere nicht
Kinder dürfen gesetzlich nicht rein, Tiere bestimmt wegen der Lautstärke auch nicht, Aliens/Astralreisende ist zur Zeit nicht geregelt - was möchtest Du uns sagen?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:was möchtest Du uns sagen?
Dass jeder Mensch in die Disko darf solange er einen ordentlichen eindruck macht.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:07
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dass jeder Mensch in die Disko darf solange er einen ordentlichen eindruck macht.
Angeblich gibt es hier keinen der fordert dass alle rein kommen sollen (@Fierna :D )

Dann kommen wir zu dem Aspekt:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die neue Aufgabe der Security wäre wie gefolgt: sind alle drin, nicht mehr an der Tür und verhalten sich reaktiv auf irgendeinen Vorfall...aber zuerst muss etwas passieren.
Wer trägt die Verantwortung?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:08
@Abahatschi

Ja, gibt es immer noch nicht.

Dies ist eine Einschränkung:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:solange er einen ordentlichen eindruck macht.



2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:12
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dies ist eine Einschränkung:
Also abgesehen von den Einschränkung die ich wohl auch geschrieben habe sollen alle rein?
Hier zu deiner Erinnerung:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:- soll der Türsteher alle rein lassen, außer nicht sauber gekleidet, besoffen, aggro... alle rein oder nicht?
Die Frage magst nicht beantworten:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Abahatschi schrieb:
Die neue Aufgabe der Security wäre wie gefolgt: sind alle drin, nicht mehr an der Tür und verhalten sich reaktiv auf irgendeinen Vorfall...aber zuerst muss etwas passieren.
Wer trägt die Verantwortung?



1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer trägt die Verantwortung?
Wenn ein schlimmer vorfall passiert trägt der Täter die Verantwortung oder wird zur Rechenschaft gezogen. Weder Securitys noch Clubbesitzer tragen da in der Regel die Verantwortung. Dass ist logisch.

Security oder Clubbesitzer wären nur dann schuld, wenn sie eine Person rein lassen obwohl sie wissen, das diese bewaffnet ist.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dies ist eine Einschränkung:
Jain, weil ich davon ausgehe, dass jeder der in eine Disco geht sich auch soweit zurecht macht, dass es als ordentlich gelten kann. Ausserdem muss man sich davor nicht besaufen, es ist sogar bitter, wenn jemand das meint tun zu müssen.

In der Theorie sollte jeder rein dürfen solange er sich an die paar spielregeln halten kann, und das sollte nicht zuviel verlangt sein.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:15
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Wenn ein schlimmer vorfall passiert trägt der Täter die Verantwortung oder wird zur Rechenschaft gezogen. Weder Securitys noch Clubbesitzer tragen da in der Regel die Verantwortung. Dass ist logisch.
Mal ne andere Frage...hierzu: für was dann noch Security? Dann wird es keine Diskussionen mehr geben ob sie richtig oder falsch "aussuchen".


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:17
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann ist deine Begründung von "Kulturkreis" aber eben nur vorgeschoben ind du selektierst klipp und klar nach Geburtsmerkmalen.
Ich verteidige hier die Türsteher, denen bleibt in der aktuellen Situation oft nichts anderes übrig. Obgleich Ich es nicht auf den Geburtsort festlegen würde.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist halt Rassismus.
Du wiederholt Dich. Ich denke es hat wirklich jeder mitbekommen das ich in deinen Augen ein Rassist bin.
Wenn du es nur tust um mich zu provozieren, no way.
Wenn es dir dadurch besser geht, dann weiter so.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ob du das persönlich auch so siehst, ist völlig Hupe.
Tolerant. Immerhin etwas.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie unterscheidest du dich von einem Nazi bei deinen Zurodnungen zu Kulturkreisen und deinem Verknüpfen dessen mit Eigenschaften und Denken?
Ein Nationalsozialist lehnt Integration ab.
Ich bin dafür.
Das macht jede weitere Diskussion (für mich) obsolet.

Was unterscheidet dich von einem Nationalsozialisten?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dann sprich auch nur für dich, denn ich habe das gelesen.
Dass beides unterschiedliche Dinge sind, ist Fakt, völlig egal, was du damit meinst.
Ich habe nie behauptet das dies keine unterschiedlichen Dinge sind. Das unterstellst nur du.
In meinem Beispiel gehören sie aber zusammen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Und in diesem Statement steht nirgends, aus welchem Kulturkreis diese Leute stammten.
Sonst kannst du es ja sicher zitieren.
Bitte:
Die stark autoritär und patriarchal geprägte Sozialisation in einigen Herkunftsländern Geflüchteter und die Freizügigkeit der westlichen (Feier-)Kultur bilden auch bei uns mitunter eine explosive Mischung.
Opener des Statements ist Flüchlingswelle 2015.

Mir reicht das um zu wissen das es hier nicht um junge Chinesen geht.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ich hab auch schon Migranten kennen gelernt die nicht die tollsten Menschen sind, aber das sind nur schlechte einzelerfahrungen.
Ich habe sogar überwiegend sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Probleme gibt es ja aber offensichtlich überwiegend mit jungen männlichen Migranten.


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:20
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Dann wird es keine Diskussionen mehr geben ob sie richtig oder falsch "aussuchen".
Ein Security ist auch ein Mensch und kann sich falsch entscheiden, nicht nur einmal. Du hast doch auch nicht immer alle Menschen von vorne rein richtig eingeschätzt.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verteidige hier die Türsteher
Du verteidigst nicht alle Türsteher, sondern nur die, die aufgrund rassistischer Merkmale aussortieren, und dass sind nicht alle.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ein Security ist auch ein Mensch und kann sich falsch entscheiden, nicht nur einmal.
Nein...laut den Forderungen hier darf er keinen Fehler machen.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du hast doch auch nicht immer alle Menschen von vorne rein richtig eingeschätzt.
Doch, ich habe keine einzige Anzeige bekommen, das muss in 14J Tür mal schaffen.

Aber was ist mit meinem Vorschlag: keine Security? Keine Diskriminierung, kein Rassismus, keine Diskussion.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du verteidigst nicht alle Türsteher, sondern nur die, die aufgrund rassistischer Merkmale aussortieren, und dass sind nicht alle
Ok, kleine Korrektur, weil weitgehend richtig:

Ich kann nur die Türsteher verteidigen die Thema des Threads sind, sonst wäre ich hier falsch. Das ist übrigens das Thread Thema.

Ich verteidige diejenigen Türsteher, die aufgrund einschlägiger Erfahrung aussortieren.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:24
@Abahatschi
Du stehst an der Tür?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du stehst an der Tür?
Ich stand, auch in meiner Disko.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:27
@Abahatschi
Interessant. Können wir gerne später mal anknüpfen was du berichten kannst aus deiner Sicht, Erfahrung. Bin müde für heute, bye.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein...laut den Forderungen hier darf er keinen Fehler machen.
Ich weiß zwar nicht, wer das wo angeblich gefordert haben soll, aber wenn es für dich so klang ok.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Doch, ich habe keine einzige Anzeige bekommen, das muss in 14J Tür mal schaffen.
Glückwunsch.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Aber was ist mit meinem Vorschlag: keine Security? Keine Diskriminierung, kein Rassismus, keine Diskussion.
Warte mal, jeder Security handelt dann Diskriminierend, Rassistisch und Diskutiert rum, oder ist nur der gute Security so?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Interessant. Können wir gerne später mal anknüpfen was du berichten kannst aus deiner Sicht, Erfahrung.
Ok, bin ich mal gespannt was kommt.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:29
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Also abgesehen von den Einschränkung die ich wohl auch geschrieben habe sollen alle rein?
Es wird sicher noch andere Gründe geben, abgesehen von irgendwas mit Migranten...aber im Prinzip ja.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die neue Aufgabe der Security wäre wie gefolgt: sind alle drin, nicht mehr an der Tür und verhalten sich reaktiv auf irgendeinen Vorfall...aber zuerst muss etwas passieren.
Ja, richtig.

Wenn wir "Migranten" nicht reinlassen und dann passieren Vorfälle durch "Deutsche" agiert man ja genau so.
Nur scheint das dann nicht zu jucken, das konnte ja keiner ahnen und niemand sagt "Wie konntet ihr die Deutschen reinlassen?".

Die Prämisse, dass man "Vorfälle" vermeiden würde, indem man "Migranten" nicht reinlässt, ist ja schon Unsinn.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich verteidige hier die Türsteher, denen bleibt in der aktuellen Situation oft nichts anderes übrig. Obgleich Ich es nicht auf den Geburtsort festlegen würde.
Den kennst ja auch weder du noch der Türsteher im Normalfall.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Du wiederholt Dich. Ich denke es hat wirklich jeder mitbekommen das ich in deinen Augen ein Rassist bin.
Wenn du es nur tust um mich zu provozieren, no way.
Wenn es dir dadurch besser geht, dann weiter so.
Na ja, es ist wichtig, mache Dinge auszusprechen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ein Nationalsozialist lehnt Integration ab.
Ich bin dafür.
Das war keine prinzipielle Frage sondern bezog sich auf einen expliziten Sachverhalt.
Aber nun muss man sagen, dass du zumindest keine "ewige" Determination eines Menschen durch seinen "Kulturkreis" annimmst, sondern dass er sich ändern kann.

Dass ist zugegeben nicht rassistisch. Hilft ihm an der Tür dann nat nicht die Bohne, oder?
Kann er sich soviel integrieren wie er will....läuft dann Integration als vollumfängliche gesellschaftliche Partizipation auch zuwider.
Ein Paradoxon
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was unterscheidet dich von einem Nationalsozialisten?
Na ja, um beim Thema zu bleiben, ich ordne Menschen aufgrund von Geburtsmerkmalen keine Eigenschaften zu.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Bitte
Ne, ne, ne.

Zum Sachverhalt des "Migrationshintergrundes" steht da:
Aufgefallen ist außerdem der Missbrauch des „Refugees-Fuffzigers“ durch junge Männer mit Migrationshintergrund, die in größeren Gruppen insbesondere Tanzveranstaltungen am Wochenende besuchen und den geringen Eintritt gern bezahlen um dort für Stress zu sorgen. Eine Statuskontrolle der Personen am Einlass ist jedoch in den seltensten Fällen möglich und von unserer Seite auch nicht gewünscht.
https://www.conne-island.de/news/191.html

Also nichts mit "die kommen aus dem und dem Kulturkreis".

Wo geflüchtete Menschen mehrheitlich herkommen, wissen wir, da brauchen wir kein Conne Island.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 23:33
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Prämisse, dass man "Vorfälle" vermeiden würde, indem man "Migranten" nicht reinlässt, ist ja schon Unsinn.
Aufgrund den Berichten die hier verlinkt wurden stiegen die Zahlen nachdem die Anzahl der Migranten in der Disko gestiegen ist. Wieso ist das Unsinn?


Anzeige

1x zitiertmelden