Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:28
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum muss man gegenüber denen präventive Sicherheitsmaßnahmen ergreifen?
Warum muss man Fussballfans gegenüber präventive Sicherheitsmaßnahmen ergreifen? Wahrscheinlich sind sie negativ aufgefallen, oder? So, ich meine nicht jeder Einzelne, sondern rein statistisch....das kannst Du erweitern...warum gibt es Probleme mit Clans, ich meine nicht mit jedem, aber rein statistisch...
Jetzt muss Du erklären warum sich ein Türsteher mit schlechten Erfahrungen nicht auf Statistik berufen kann.
Ich akzeptiere auch das als Antwort: wir wollen ihm befehlen wie er seinen Job zu tun hat, sprich nämlich richtig, aber wenn es schief geht soll er die Verantwortung tragen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:33
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Warum muss man Fussballfans gegenüber präventive Sicherheitsmaßnahmen ergreifen?
Das war keine Sicherheitsmaßnahme, also hört auf, so einen Unsinn zu behaupten.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wahrscheinlich sind sie negativ aufgefallen, oder?
Gut.
Also zu was determiniert denn die Hautfarbe oder dass meine Mutter bei ihrer Geburt nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besaß?
Das muss ja mit irgendwas zusammenhängen.

Sonst könnte man ja auch Leute vor der Tür abweisen, die Schuhe tragen...weil alle, die sich schlecht benommen haben, Schuhe trugen.
Schuhe zu tragen, ist sogar eine aktive Entscheidung. Also wäre das sogar wesentlich rationaler.

Edit: Und zum 100sten Mal (auch wenn es wieder niemand beantwortet): Warum führt niemand das Verhalten von volksdeutschen Gästen auf ihr Deutschsein zurück?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:38
Zitat von FiernaFierna schrieb:weil alle, die sich scglecht benommen haben, Schuhe trugen.
Schuhe zu tragen, ist sogar eine aktive Entscheidung. Also wäre das sogar wesentlich rationaler.
Und sie haben Brot gegessen. Und Wasser irgendwann getrunken.
Aber zum Kern deiner Aussage, wenn Du solche Fragen stellst:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie erkennt nun der Türsteher die Staatsangehörigkeit meiner Mutter bei ihrer Geburt, wenn ich da an der Tür stehe?
Was qualifiziert Dich die Arbeit eines Türstehers zu bewerten? Denn Du weisst es nicht!
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum führt niemand das Verhalten von volksdeutschen Gästen auf ihr Deutschsein zurück?
Weil wir in Deutschland sind und hier paar im linken Spektrum sowie SJW germanophoben sind? In Spanien führt man das Verhalten wohl auf Deutschsein zurück.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:43
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und sie haben Brot gegessen. Und Wasser irgendwann getrunken.
Ja, richtig. Also wieso die Hautfarbe?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Was qualifiziert Dich die Arbeit eines Türstehers zu bewerten? Denn Du weisst es nicht!
Ich glaube, das geht gar nicht!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Weil wir in Deutschland sind und hier paar im linken Spektrum sowie SJW germanophoben sind? In Spanien führt man das Verhalten wohl auf Deutschsein zurück.
Was ist das für eine Antwort?

Warum denken einige, wenn mir ein Volksgenosse an den Arsch grapscht max "Uh, ein Sexist".

Macht das ein schwarzer Mensch denken sie hingegen...ja, da gab es so ein Filmzitat, das hatte auch Landser mal als Intro...es lautete "Du denkst 'Nigger'".


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:43
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum führt niemand das Verhalten von volksdeutschen Gästen auf ihr Deutschsein zurück?
Weil das in dieser Diskussion nicht existent ist. Was es wohl gibt sind kulturelle Unterschiede und Werte.
Im arabischen Raum gehört es zur Kultur seine Ehre zu verteidigen, zur Not mit Waffen. Aus einem Korb wird dann schnell mal eine Auseinandersetzung mit Waffengewalt. Frauen die allzu selbstbewusst Abneigung zeigen werden mit ehrverletzenden Schmähungen überzogen. Ein Nein wird traditionell dort nur sehr schwer akzeptiert. Türsteher wissen das und stehen quasi hilflos zwischen Rassismus-Vorwurf und Sicherheitsanspruch.
Das ist eben dort so und DEM sollten wir uns stellen und nicht einer total verfehlten Rassismus Debatte. Ich finde schon das man die Kultur der hier zu uns Flüchtenden besser zu würdigen hat und sich auch mal damit beschäftigt.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:49
Zitat von FiernaFierna schrieb:Warum denken einige, wenn mir ein Volksgenosse an den Arsch grapscht max "Uh, ein Sexist".

Macht das ein schwarzer Mensch denken sie hingegen...ja, da gab es so ein Filmzitat, das hatte auch Landser mal als Intro...es lautete "Du denkst 'Nigger'".
Das hängt von deinem Umfeld ab - da sollst Du nachfragen..und wenn ich mir das überhaupt erlauben kann: ich glaube nicht dass es so eine Disko mit der Mischung im Publikum gibt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, richtig. Also wieso die Hautfarbe?
Hast Du hier mitgelesen? Die Diskotheken Besitzer und Türsteher haben Einzelne aus dieser Gruppe als Problemfälle beschrieben, wohl statistisch mehr als andere aus anderen Gruppen.
Wieso sprichst Du ihnen diese Erfahrung ab? Welche Absicht kann vorliegen diese Tatsachenbehauptungen aus der Welt zu schaffen? Wie profitiert man selbst von dieser Kritik? Wie nutzt das allen Beteiligten?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:50
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil das in dieser Diskussion nicht existent ist.
Was soll das für eine Antwort sein.

"Deutscher" prügelt sich -> Mmh, ein Idiot
Nicht-Deutscher prügelt sich -> Migrationshintergrund

Warum?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Im arabischen Raum gehört es zur Kultur seine Ehre zu verteidigen
Im deutschen Kulturraum hieß es "Meine Ehre heißt Treue", man setzt sich gerne Pickelhauben auf und steht auf Völkermord.
Bist du so einer?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich finde schon das man die Kultur der hier zu uns Flüchtenden besser zu würdigen hat und sich auch mal damit beschäftigt.
Ja, du bist bei dem ganzen pauschalisierenden Müll und der Unfähigkeit meine Fragen zu beantworten sicher der größte Kulturexperte aller Zeiten.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:56
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Hast Du hier mitgelesen? Die Diskotheken Besitzer und Türsteher haben Einzelne aus dieser Gruppe als Problemfälle beschrieben, wohl statistisch mehr als andere aus anderen Gruppen.
Wieso sprichst Du ihnen diese Erfahrung ab?
Du verteidigst das doch.

Da ist es schon schwach, alles ständig auf die Tursteher zu schieben, weil dir bewusst ist, wie doof das klingen würde.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Welche Absicht kann vorliegen diese Tatsachenbehauptungen aus der Welt zu schaffen? Wie profitiert man selbst von dieser Kritik? Wie nutzt das allen Beteiligten?
Welche Absicht von wem für was und welche Kritik?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 20:58
Zitat von FiernaFierna schrieb:"Deutscher" prügelt sich -> Mmh, ein Idiot
Nicht-Deutscher prügelt sich -> Migrationshintergrund
Nein. Es geht um die Eskalationshöhe im Vergleich und unter ein und demselben Ereignis.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Im deutsche Kulturraum hieß es "Meine Ehre heißt Treue", man setzt sich gerne Pickelhauben auf und steht auf Völkermord.
Bist du so einer?
Gutes Beispiel wie schnell man Opfer des Rassismus Vorwurf wird! Danke.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, du bist bei dem ganzen pauschalisierenden Müll und der Unfähigkeit meine Fragen zu beantworten sicher der größte Kulturexperte aller Zeiten.
Nö, ich verstecke mich nur nicht hinter einer bequemen Position die auch den zu uns Flüchtenden in keiner Weise hilft.
Das solche Basics des Zusammenlebens als kulturelle Expertise stilisiert werden, ist geradezu eine Bestätigung für den falsch verstandenen Antirassismus.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:01
Zitat von FiernaFierna schrieb:Welche Absicht von wem für was und welche Kritik?
Ha ha, man weiss nicht wie die Türsteher das machen aber man erwartet dass er alle rein lässt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du verteidigst das doch.
Wiederum weil er schlecht gearbeitet hat, gab es die Anzahl der Vorfälle mit Störenfriede aus bestimmten Gruppen.
Nix kann der Türsteher richtig machen, er soll sich an den Tipps von Unwissenden halten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da ist es schon schwach, alles ständig auf die Tursteher zu schieben, weil dir bewusst ist, wie doof das klingen würde.
Geht es nicht um Türsteher, möchtest entgegen dem Threadthema auf irgendetwas (nur Dir bekanntes) erweitern?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:10
Die Hauptaufgabe der Security ist die Sicherheit ihrer Kunden und nicht die Integration oder Aufarbeitung von Werteunterschieden verschiedener Kulturkreise.
Das ist Aufgabe der Politik.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:14
@behind_eyes
Die neue Aufgabe der Security wäre wie gefolgt: sind alle drin, nicht mehr an der Tür und verhalten sich reaktiv auf irgendeinen Vorfall...aber zuerst muss etwas passieren.
Aber vielleicht gibt es (bald) ein Grundrecht auf Diskobesuche....


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:16
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es geht um die Eskalationshöhe im Vergleich und unter ein und demselben Ereignis.
Klingt ja fast als wenn du Daten hättest...aber das ist Unsinn oder?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Gutes Beispiel wie schnell man Opfer des Rassismus Vorwurf wird! Danke.
Das ist kein explizter Rassismus-Vorwurf.
Dass das bei "deutscher Kultur" irgendwie mitschwingt ist halt tragisch. Aber streich den Aspekt gerne.
Belassen wir es bei krautfressenden, militaristischen und autoritäten Antidemokraten mit blöden Pickelhauben...also wollte ich nicht in meiner Disco haben.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nö, ich verstecke mich nur nicht hinter einer bequemen Position die auch den zu uns Flüchtenden in keiner Weise hilft.
Nein, ganz sicher nicht :D
Für den ganzen Quark musstest du viel nachdenken und differenzieren...alles zum Wohl der Geflüchteten, versteht sich....aber ob Migrationshintergrund oder Geflüchtet...alles irgendwie Arabien...und...Kultur eben...wie auch immer.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ha ha, man weiss nicht wie die Türsteher das machen aber man erwartet dass er alle rein lässt.
Niemand erwartet das.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wiederum weil er schlecht gearbeitet hat, gab es die Anzahl der Vorfälle mit Störenfriede aus bestimmten Gruppen.
Nix kann der Türsteher richtig machen, er soll sich an den Tipps von Unwissenden halten.
Das ist ein peinliches Autoritätsargument.
Irgendwie hat noch niemand nachvollziehbar artikuliert, warum man Ethnien oder "Rassen" aus der Disco ausschließen muss, aber wenn der Türsteher das macht, wird es wohl richtig sein.
Begründen muss das niemand...der Türsteher macht das, also ist begründet.

Wenn schwarze Menschen keine Wohnung vermietet bekommen....ja, dann wird das schon begründet sein.
Genauso, wenn man sie in sonst keine Einrichtungen lässt, sie beschimpft usw.

Da gibt es auch ein Meme mit Juden, meine ich.

"Thrown out of every country in history but everyone else is the problem" oder so ähnlich.

Ist irgendwie derselbe "Kritik"ansatz wie deiner.


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:22
Zitat von FiernaFierna schrieb:Niemand erwartet das.
Ok, Du liesst hier nicht mit, ich werde es nicht für Dich herauskrammen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Irgendwie hat noch niemand nachvollziehbar artikuliert, warum man Ethnien oder "Rassen" aus der Disco ausschließen muss, aber wenn der Türsteher das macht, wird es wohl richtig sein.
Begründen muss das niemand...der Türsteher macht das, also ist begründet.
Genau so ist es - er trägt die Verantwortung und zu deutsch er kriegt auch auf die Fresse wenn etwas sein sollte.
Hier wurde die AGG lang und breit getreten, man ist nicht auskunftspflichtig, schon gar nicht Unbeteiligten ggü. auch nicht in der Form dass sie es verstehen...was sie eh nicht wollen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn schwarze Menschen keine Wohnung vermietet bekommen
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genauso, wenn man sie in sonst keine Einrichtungen lässt
Zitat von FiernaFierna schrieb:sie beschimpft
Zitat von FiernaFierna schrieb:Da gibt es auch ein Meme mit Juden
Ach, mal wieder Gesellschaftshass? Tut sie nicht was Du willst? Wenn das deine Definition und Empfinden der deutschen Gesellschaft ist...dann hatte ich wohl recht:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Geht es nicht um Türsteher, möchtest entgegen dem Threadthema auf irgendetwas (nur Dir bekanntes) erweitern?
Wenn Du noch Fragen zu Türstehern hast, gerne, ansonsten nicht.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:25
Zitat von FiernaFierna schrieb:rgendwie hat noch niemand nachvollziehbar artikuliert, warum man Ethnien oder "Rassen" aus der Disco ausschließen muss, aber wenn der Türsteher das macht, wird es wohl richtig sein.
Begründen muss das niemand...der Türsteher macht das, also ist begründet.
Wie kann der Türsteher bitte wissen, das er einen Migranten abweist.
Wird dann aber gerne behauptet, wenn dieser abgewiesen wird, weil er Migrant ist.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wenn schwarze Menschen keine Wohnung vermietet bekommen....ja, dann wird das schon begründet sein.
Muss doch keiner begründen u. muss nicht automatisch wegen der Hautfarbe sein.
Wird hier aber auch gerne behauptet.

Aber das ist ja vollkommen i.O.
Sehr faire Sichtweise.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:30
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ok, Du liesst hier nicht mit, ich werde es nicht für Dich herauskrammen.
Die Aussagen existieren schlicht nicht.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Genau so ist es - er trägt die Verantwortung und zu deutsch er kriegt auch auf die Fresse wenn etwas sein sollte.
Außer es waren "Deutsche".
Dann lässt man sich eine reinhauen...aber kein Problem, am nächsten Abend kommen trotzdem die Gäste :Y:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ach, mal wieder Gesellschaftshass?
Was für eine Gesellschaftshass?
Der Hinweis auf "Autoritätsargument" hätte genügt...ich mache mir nicht nochmal die Mühe, es auszuschmücken.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie kann der Türsteher bitte wissen, das er einen Migranten abweist.
Gar nicht :D
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muss doch keiner begründen u. muss nicht automatisch wegen der Hautfarbe sein.
Wird hier aber auch gerne behauptet.

Aber das ist ja vollkommen i.O.
Sehr faire Sichtweise.
Ja, ich weiß...es sind immer die armen Deutschen die Opfer und der Rassismusvorwurf ist sowieso immer und überall ungerechtfertigt...blabla


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:32
Zitat von FiernaFierna schrieb:Klingt ja fast als wenn du Daten hättest...aber das ist Unsinn oder?
Die haben auch Türsteher nicht und handeln nach Erfahrung.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das ist kein explizter Rassismus-Vorwurf.
Dass das bei "deutscher Kultur" irgendwie mitschwingt ist halt tragisch. Aber streich den Aspekt gerne.
Danke für den Exit.
Aber es geht eben nicht um "deutsche" Kultur. Das man eine Frau nicht F.... nennt weil sie auf Anmachversuche nicht eingeht, ist kein "deutscher" Anspruch. Die Achtung der Frau bzw. überhaupt die Gleichstellung der Frau hat viele Anhänger in der ganzen Welt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Belassen wir es bei krautfressenden, militaristischen und autoritäten Antidemokraten mit blöden Pickelhauben...also wollte ich nicht in meiner Disco haben.
Es gibt sicher Gründe, das du so reagierst aber ich pflichte dir bei: auch hier muss man zum Wohle der Gäste sich dafür entscheiden auszusortieren.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, ganz sicher nicht :D
Für den ganzen Quark musstest du viel nachdenken und differenzieren...alles zum Wohl der Geflüchteten, versteht sich....aber ob Migrationshintergrund oder Geflüchtet...alles irgendwie Arabien...und...Kultur eben...wie auch immer.
Ich weiß, dir fällt es immer noch nicht auf..... aber die Toleranz die du hier forderst vereinst du mit Userbezug und Provokationen:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Für den ganzen Quark musstest du viel nachdenken
Zitat von FiernaFierna schrieb:Belassen wir es bei krautfressenden, militaristischen und autoritäten Antidemokraten mit blöden Pickelhauben
Zitat von FiernaFierna schrieb:setzt sich gerne Pickelhauben auf und steht auf Völkermord.
Bist du so einer?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja, du bist bei dem ganzen pauschalisierenden Müll
Zitat von FiernaFierna schrieb:Unfähigkeit meine Fragen zu beantworten
.. und hast sicherlich auch noch nicht bemerkt, daß ich darauf sehr tolerant antworte, ohne Userbezug und Provokationen.
Spricht man Leuten wie mir die Toleranz ggü. Andersdenkenden nicht eigentlich ab?
Und sind es nicht jene Leute, die im falsch verstanden Antirassismus schwelgen, die die Toleranz für sich in Anspruch nehmen?

Nur mal zum Nachdenken ;-)


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:35
Zitat von FiernaFierna schrieb:ich weiß...es sind immer die armen Deutschen die Opfer und der Rassismusvorwurf ist sowieso immer und überall ungerechtfertigt...blabla
Ich verwehre mich dagegen, das Vermietern, Chefs usw. automatisch Rassismus unterstellt wird, weil ein anderer anstatt ein Schwarzer oder anderer Migrant den Job oder Wohnung bekommen hat.

Automatismus, verstehst?

Was Du darauf geantwortet hast, ist allerdings bla bla.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:36
Zitat von FiernaFierna schrieb:Außer es waren "Deutsche".
Dann lässt man sich eine reinhauen...aber kein Problem, am nächsten Abend kommen trotzdem die Gäste :Y:
Ich frage mal vorsichtig, warst Du schon mal in einer Disko? Du tust so als da ein binärer Roboter sortiert: Deutsche rein, Ausländer draußen.
Nein, es kommen auch Deutsche nicht rein, Tatsache.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Die Aussagen existieren schlicht nicht.
Nein, natürlich nicht, kurz gesucht:
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb am 24.11.2019:Abahatschi schrieb:
- lasset alle rein
Natürlich, solange sie sich wissen, halbwegs zu benehmen auf jeden fall.



1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die haben auch Türsteher nicht und handeln nach Erfahrung.
Gut, das muss dann super-valide und absolut legitim sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aber es geht eben nicht um "deutsche" Kultur. Das man eine Frau nicht F.... nennt weil sie auf Anmachversuche nicht eingeht, ist kein "deutscher" Anspruch.
Was soll das bedeuten?
Also "Deutsche" haben noch nie so reagiert?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es gibt sicher Gründe, das du so reagierst aber ich pflichte dir bei: auch hier muss man zum Wohle der Gäste sich dafür entscheiden auszusortieren.
Das ist sehr schlau. Also lassen wir die Discos am besten leer.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ich weiß, dir fällt es immer noch nicht auf..... aber die Toleranz die du hier forderst vereinst du mit Userbezug und Provokationen:
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und hast sicherlich auch noch nicht bemerkt, daß ich darauf sehr tolerant antworte, ohne Userbezug und Provokationen.
Spricht man Leuten wie mir die Toleranz ggü. Andersdenkenden nicht eigentlich ab?
Und sind es nicht jene Leute, die im falsch verstanden Antirassismus schwelgen, die die Toleranz für sich in Anspruch nehmen?

Nur mal zum Nachdenken ;-)
Ich weiß, du hälst auch das für wahnsinnig schlau.

Ist es aber nicht, es liegt nur an deiner Unfähigkeit zwischen einem politischen Weltbild und unveränderlichen Geburtsmerkmalen zu differenzieren.

Ich bezeichne mich nicht als tolerant gegenüber "Andersdenkenden" und halte das auch für keinen wünschenwerten Anspruch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich verwehre mich dagegen, das Vermietern, Chefs usw. automatisch Rassismus unterstellt wird, weil ein anderer anstatt ein Schwarzer oder anderer Migrant den Job oder Wohnung bekommen hat.
Das tut auch niemand. Die Leier nervt in jedem Thread.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich frage mal vorsichtig, warst Du schon mal in einer Disko? Du tust so als da ein binärer Roboter sortiert: Deutsche rein, Ausländer draußen.
Nein, es kommen auch Deutsche nicht rein, Tatsache.
Wegen ihrem Deutschsein?
Nein.

Ist so als würde man schwarze Menschen in Gefängnisse stecken, weil sie schwarz sind....und dann sagen "Ja, man steckt weiße Menschen doch auch ins Gefängnis....wenn sie ein Verbrechen begehen."

Oder einer meiner Favoriten:

"Gegen gleichgeschlechtliche Ehe!!!"
"Das ist diskriminierend gegenüber Homosexuellen!"
"Wieso? Heterosexuelle dürfen doch auch nicht gleichgeschlechtlich heiraten! Alle werden doch gleich behandelt!"

Ja
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, natürlich nicht, kurz gesucht:
Ja, steht da nicht, du hast es erkannt.


Anzeige

3x zitiertmelden