Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:56
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gut, das muss dann super-valide und absolut legitim sein.
Eigentlich nicht. Solange es nicht eskaliert haben sie ihren Job gut gemacht.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Was soll das bedeuten?
Also "Deutsche" haben noch nie so reagiert?
Klar haben sie das. Aber deine "Deutschen" (die hier eigentlich nichts zu suchen haben) werden zumindest nach meiner Erfahrung nicht mit einem solchen Gefälle in der Gleichnehandlung von Mann und Frau erzogen.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ist es aber nicht, es liegt nur an deiner Unfähigkeit zwischen einem politischen Weltbild und unveränderlichen Geburtsmerkmalen zu differenzieren.
Das Wertegerüst einer Kultur bestimmt ihre Politik und nicht andersrum und ist auch kein Geburtsmerkmal.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ich bezeichne mich nicht als tolerant gegenüber "Andersdenkenden" und halte das auch für keinen wünschenwerten Anspruch.
Was ich ja schon bemerkt habe. Danke für die Bestätigung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 21:57
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wegen ihrem Deutschsein?
Nein.
Woher weisst Du das? erfindest Du das mal wieder? Wenn man deine verzweifelte Logik anwendet müsste es doch reichen wenn man in Deutschland einen Deutschen findet der in einer türkischen Disko (in DE) nicht rein gekommen ist.
Wäre es dann widerlegt?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Oder einer meiner Favoriten:

"Gegen gleichgeschlechtliche Ehe!!!"
"Das ist diskriminierend gegenüber Homosexuellen!"
"Wieso? Heterosexuelle dürfen doch auch nicht gleichgeschlechtlich heiraten! Alle werden doch gleich behandelt!"
OT...besser gesagt Du drehst ab...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:07
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eigentlich nicht. Solange es nicht eskaliert haben sie ihren Job gut gemacht.
Non sequitur.

100 friedliche Leute wollen in die Disco. 10 werden abgewiesen. Nichts passiert.
Waren die 10 also Schläger oder hätten Frauen belästigt? Nein
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Klar haben sie das. Aber deine "Deutschen" (die hier eigentlich nichts zu suchen haben) werden zumindest nach meiner Erfahrung nicht mit einem solchen Gefälle in der Gleichnehandlung von Mann und Frau erzogen.
Niemand kann an einer Tür erkennen, wie irgendwer erzogen wurde.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das Wertegerüst einer Kultur bestimmt ihre Politik und nicht andersrum und ist auch kein Geburtsmerkmal.
Welche Kultur hat jemand mit Hautfarbe XY?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Woher weisst Du das? erfindest Du das mal wieder? Wenn man deine verzweifelte Logik anwendet müsste es doch reichen wenn man in Deutschland einen Deutschen findet der in einer türkischen Disko (in DE) nicht rein gekommen ist.
Wäre es dann widerlegt?
Ja, bitte. Zeige uns auf, dass das ganz normaler Vorgang ist und in den einen Discos halt keine "Migranten" reinkommen, wo dann alles friedlich zugeht und es dann "Türkendiscos" gibt, in denen sich die ganzen grapschende Schläger-Klientel sammeln.

Wieso sollte das überhaupt so sein, wenn "Migranten" immer Stress machen und den Laden ruinieren, dass irgendwer keine friedlichen Deutschen reinlässt?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:OT...besser gesagt Du drehst ab.
Ich übertrage deine Argumente nur auf Sachverhalte, wo der Unsinn deutlicher wird.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:13
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wie kann der Türsteher bitte wissen, das er einen Migranten abweist.
Wird dann aber gerne behauptet, wenn dieser abgewiesen wird, weil er Migrant ist.
Hier wird eher nicht von Türstehern geredet, die Migranten abweisen sondern von Türstehern, die Leute aufgrund ausländischen aussehens abweisen. Weil, Mensch aus Arabischen raum ist ja gleich sehr viel Gewalttätiger.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Muss doch keiner begründen u. muss nicht automatisch wegen der Hautfarbe sein.
Wird hier aber auch gerne behauptet.
In den meisten fällen ist das nicht der fall, in vereinzelten fällen liegt es aber nah.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Gut, das muss dann super-valide und absolut legitim sein.
Soweit ich das bei einigen verstanden hab handeln Türsteher nach der Erfahrung, leute aus bestimmten Kulturkreisen nicht reinzulassen, weil diese Gewalttätiger sind. Meines wissens ist das ein altes und billiges Vorurteil.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Also "Deutsche" haben noch nie so reagiert?
Deutsche doch nicht, die benutzen.statt dem Wort F...e das wort Vagina oder Vulva. 🐆🐆🐆🐆
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Solange es nicht eskaliert haben sie ihren Job gut gemacht.
Jetzt im ernst? Ein Türsteher macht seinen Job in meinen Augen dann gut, wenn er konfliktsituationen entschärfen kann und zur Aufklärung möglicher Probleme beitragen kann. Wer austicken könnte ist in der regel schwer ersichtlich.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:die hier eigentlich nichts zu suchen haben
Warum haben Deutsche hier nichts zu suchen? Weil dann auffallen könnte, dass sie sich nicht besser verhalten, zum beispiel in Fußballstadien?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Niemand kann an einer Tür erkennen, wie irgendwer erzogen wurde.
Doch, Anzugträger wurden gut erzogen, Kapuzenpulliträger wurden schlecht erzogen. 🐆🐆🐆🐆


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:15
Zitat von FiernaFierna schrieb:Niemand kann an einer Tür erkennen, wie irgendwer erzogen wurde.
Es braucht keine hellseherischen Merkmale, weil die Frage:
Zitat von FiernaFierna schrieb:Welche Kultur hat jemand mit Hautfarbe XY?
nur durch die Hautfarbe nicht beantwortet werden kann. Zum Glück dürfen Türsteher noch ihre Ohren benutzen und kombinieren Erscheinung, Verhalten, Reaktion und Dialekt zu einem Gesamtbild welches einem Personenprofil entspricht, mit dem Sie schlechte Erfahrung haben. Das kann der alkoholisierte Deutsche sein oder die Gruppe junger Männer mit Migrationshintergrund.
Klar trifft man da auch unschuldige, so what, es ist nicht ihre Aufgabe Intehrationsarbeit zu leisten.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:18
@behind_eyes
Nur dass der Alkoholisierte Deutsche was dafür kann, der Junge mann mit dem Migrationshintergrund nichts dafür kann.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und Dialekt
Dialekt? Wird man jetzt auch nicht reingelassen weil man Bayerisch redet.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:18
@behind_eyes

Wenn ich jemanden wegen seinem Verhalten oder seiner "Reaktion" nicht reinlasse, hat das was genau mit "Migrationshintergrund" zu tun?
Zu was determiniert mich mein Dialekt?


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:19
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Dialekt? Wird man jetzt auch nicht reingelassen weil man Bayerisch redet.
Nur, wenn man schwarz ist. Das Gesamtbild halt.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ein Türsteher macht seinen Job in meinen Augen dann gut, wenn er konfliktsituationen entschärfen kann und zur Aufklärung möglicher Probleme beitragen kann
Das stimmt. Allerdings zieht ein guter Türsteher auch Konsequenzen nach der x-ten Eskalation mit Waffengewalt wegen nichts mehr als einer falsch verstanden Ehrverletzung.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Warum haben Deutsche hier nichts zu suchen? Weil dann auffallen könnte, dass sie sich nicht besser verhalten, zum beispiel in Fußballstadien?
Weil die z.Bsp. Achtung und Wertschätzung der Frau kein deutsches Phänomen ist, sondern in vielen Ländern der Welt anerkannt ist.
Die Unterordnung der Frau ist im arabischen Kulturkreis verwurzelt, es ist normal dort. Wer das bestreitet verhindert eine Debatte zum eigentlichen Problem.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:24
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Unterordnung der Frau ist im arabischen Kulturkreis verwurzelt, es ist normal dort
Ist das nicht so, dass die westliche welt diesbezüglich dem rest der Welt vorraus ist. Ich denke dass vor allem Nordeuropa und Nordamerika da eine Vorreiterrolle haben, ein nicht kleiner Teil der restlichen welt ist da hinten drann. Der Arabische Kulturkreis ist das Schlusslicht diesbezüglich.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:24
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Nur dass der Alkoholisierte Deutsche was dafür kann, der Junge mann mit dem Migrationshintergrund nichts dafür kann.
Endlich!
Super. Genau meine Meinung.
Also, ganz klar, der Migrant kann nichts für seinen Kulturkreis. Es ist eben so.
Der Türsteher hat die Aufgabe den Laden safe zu halten.

Dem gegenüber steht immer wieder latent der Rassismus Vorwurf.

Es ist Aufgabe der Politik für Integration zu sorgen. Die Migranten sehen sich einem völlig anderen Kulturkreis gegenüber und keine von beiden Seiten kann damit adäquat umgehen. Es fehlt massiv an Integrationsarbeit.
Dann wäre es im Conny auch nicht soweit gekommen.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:26
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ist das nicht so, dass die westliche welt diesbezüglich dem rest der Welt vorraus ist. Ich denke dass vor allem Nordeuropa und Nordamerika da eine Vorreiterrolle haben, ein nicht kleiner Teil der restlichen welt ist da hinten drann. Der Arabische Kulturkreis ist das Schlusslicht diesbezüglich.
Genau und deshalb haben wir die Pflicht diese Leute zu integrieren und nicht durch falsch verstandene Antirassismus jede Debatte zum Kernproblem abzuwürgen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:34
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Dann wäre es im Conny auch nicht soweit gekommen.
Im Conne kommen soweit ich weiß Migranten immer noch rein, nur nicht mehr mit großem Preiserlass.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Der Türsteher hat die Aufgabe den Laden safe zu halten.
Es stand aber die meinung im Raum, Migranten nicht reinzulassen aufgrund jener Erfahrungen. Und wenn ich mit der Abstammung argumentiere und sich für die Person unfaire nachteile ergeben, dann ist es Diskriminierend und eine rassistische Handlung.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, ganz klar, der Migrant kann nichts für seinen Kulturkreis. Es ist eben so.
Vielleicht sollte man auch mal den Migranten Respekt oder Beachtung gegenüber bringen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Migranten sehen sich einem völlig anderen Kulturkreis gegenüber und keine von beiden Seiten kann damit adäquat umgehen.
Haben einige Türsteher nicht selbst einen Migrationshintergrund? Manche leute haben sogar angst vor Leuten, die aus ihrem eigenen Land kommen.

Die Wahrheit ist, selbst leute mit Migrationshintergrund können gegen andere Leute mit Migrationshintergrund sein.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Es ist Aufgabe der Politik für Integration zu sorgen
Aufgabe von Nachtclubs ist es nicht, Aufgabe der Politik auch nicht. Ich finde jeder sollte anfangen offen mit leuten umzugehen, die nicht aus Deutschland sind und kein deutsch können.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:37
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das stimmt. Allerdings zieht ein guter Türsteher auch Konsequenzen nach der x-ten Eskalation mit Waffengewalt wegen nichts mehr als einer falsch verstanden Ehrverletzung.
Du redest einen Müll, das ist sagenhaft. Als würde man einen "Araber" irgendwo reinlassen und folglich werden dann auch mind 3 oder 4 Leute abgestochen.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Weil die z.Bsp. Achtung und Wertschätzung der Frau kein deutsches Phänomen ist
Freud'scher Versprecher? Aber das ist wahr.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also, ganz klar, der Migrant kann nichts für seinen Kulturkreis. Es ist eben so.
Der Türsteher hat die Aufgabe den Laden safe zu halten.

Dem gegenüber steht immer wieder latent der Rassismus Vorwurf.
Pass auf, das Probelm ist Folgendes:

Du erkennst an einer Tür keine "Kulturkreise" und das tut auch kein Türsteher. Du kannst anhand biologischer Merkmale höchstens jemanden irgendeinem vermeintlichen "Kulturkreis" zuordnen...maximal noch, weil er kein Deutsch redet.

Ob derjenige nun in Berlin, Hinterwaldhausen, Bagdad oder Tokio groß geworden ist, weißt du nicht.

Genau deshalb ist dein Geplapper auch rassistisch.
Ganz zu schweigen davon, dass du erst pauschal von "Migrationshintergrund" sprachst und jetzt von "arabischen Kulturkreisen".
Da wurde erstmal vorne und hinten nichts differenziert, es genügte "Ausländer"...also zumindest so auszusehen....dann war man schon irgendwie "Araber" oder "Muslim" oder wie auch immer.

Davon ab, determiniert der "Kulturkreis" nicht dein Denken und Handeln.

Wir leben ja bspw im selben "Kulturkreis", du redest viel rassistischen Unsinn, ich nicht.
Wer ist denn da jetzt der Archetyp?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:41
@Abahatschi

Brauchst du noch lange, die ganzen "Türkendiscos" zu finden, die keine friedliebenden, Frauen-respektierenden Deutschen reinlassen?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:45
Zitat von FiernaFierna schrieb:Brauchst du noch lange, die ganzen "Türkendiscos" zu finden, die keine friedliebenden, Frauen-respektierenden Deutschen reinlassen?
Da fällt mir ein:

Ich warte übrigens noch auf die Belege zu den Russendiscos, die jeden Nicht-Russischsprachigen des Lokals verweisen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:46
Zitat von FiernaFierna schrieb:Brauchst du noch lange, die ganzen "Türkendiscos" zu finden, die keine friedliebenden, Frauen-respektierenden Deutschen reinlassen?
Also, in dem Ton nicht, bleib in deiner "Gedankenwelt". Man kann hier nicht mal in Ruhe nebenbei telefonieren.

Abgesehen vom ganzen Gelaber, steht die Lösung immer noch nicht fest:

- soll der Türsteher alle rein lassen, außer nicht sauber gekleidet, besoffen, aggro... alle rein oder nicht?


4x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:soll der Türsteher alle rein lassen, außer nicht sauber gekleidet, besoffen, aggro... alle rein oder nicht?
Nein, natürlich soll er nicht alle reinlassen. Kinder nicht, Hunde nicht, Aliens nicht, Astralreisende Entitäten nicht oder andere Tiere nicht, alle Menschen schon es sei den sie sind nicht sauber gekleidet, besoffen, aggro und so.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:außer nicht sauber gekleidet, besoffen, aggro.
Sind doch gute Gründe.

Wenn sich eine Gruppe von Männern vor der Tür bspw wie Kollegah und Farid Bang aufführt, kann man einfach sagen, dass die Damenwelt drinnen sicher auf sie verzichten kann...ganz ohne Marokko oder Kanada zu bemühen. Ist eine wahre Geschichte.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

29.11.2019 um 22:50
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Im Conne kommen soweit ich weiß Migranten immer noch rein, nur nicht mehr mit großem Preiserlass.
Korrekt. Diese Entscheidung fiel aber weil eben genau dieser Kulturkreis Probleme machte die der Club vorher in dem Ausmaß nicht hatte. Das Stement einige Seiten hier vorher spricht dahingehend eine deutliche Sprache und das Conny ist bezüglich Rassismus definitiv über jeden Zweifel erhaben.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es stand aber die meinung im Raum, Migranten nicht reinzulassen aufgrund jener Erfahrungen. Und wenn ich mit der Abstammung argumentiere und sich für die Person unfaire nachteile ergeben, dann ist es Diskriminierend und eine rassistische Handlung.
Das mag für Themen wie Asylrecht, Aufenthaltsrecht, soziale Zuwendungen, Bildungsheit stimmen aber solange das Kernproblem noch existiert gilt das nicht für den Club. Eine Stätte des Freizeitvergnügens mit hohem Risikopotenzial.
Es ist unstrittig das dies eine Ungleichbehandlung ist, in einen Augen aber in der derzeitigen Situation völlig legitim.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Vielleicht sollte man auch mal den Migranten Respekt oder Beachtung gegenüber bringen.
Definitiv. Trotzdem ist die Tür derzeit noch nicht dran und darum geht's hier.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Haben einige Türsteher nicht selbst einen Migrationshintergrund? Manche leute haben sogar angst vor Leuten, die aus ihrem eigenen Land kommen.
Na warum ist das so? Sie kennen die Unterschiede und wissen was dies bedeutet für Ihren Club.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Die Wahrheit ist, selbst leute mit Migrationshintergrund können gegen andere Leute mit Migrationshintergrund sein.
Dann haben sie das Problem verstanden.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Aufgabe von Nachtclubs ist es nicht, Aufgabe der Politik auch nicht. Ich finde jeder sollte anfangen offen mit leuten umzugehen, die nicht aus Deutschland sind und kein deutsch können.
Absolut. Trotzdem bin ich der Meinung das unsere Politik hier mehr tun kann und muss.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du redest einen Müll, das ist sagenhaft. Als würde man einen "Araber" irgendwo reinlassen und folglich werden dann auch mind 3 oder 4 Leute abgestochen.
Völlig unklare Herleitung, für mich. Aber da ich soviel Müll rede, liegt es nahe das ich es einfach auch nicht verstehe.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Freud'scher Versprecher?
Ja :-)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Du erkennst an einer Tür keine "Kulturkreise" und das tut auch kein Türsteher. Du kannst anhand biologischer Merkmale höchstens jemanden irgendeinem vermeintlichen "Kulturkreis" zuordnen...maximal noch, weil er kein Deutsch redet.
Korrekt, wie gesagt, sagt keiner das es fair ist im Moment. Es ist aber gerechtfertigt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Genau deshalb ist dein Geplapper auch rassistisch.
Kann ich mit leben obgleich ich denke das diese Einstellung zu meiner Position nur den echten Nazis in unserem Land in die Hände spielt.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ganz zu schweigen davon, dass du erst pauschal von "Migrationshintergrund" sprachst und jetzt von "arabischen Kulturkreisen".
Weil die "jungen Männer mit Migrationshintergrund" (mein Einstieg am Beispiel des Conny hier im Thread) aus eben jenem Kulturkreis kommen.
Stimmt, kannst du nicht wissen, ich lese mir Threads auch nie von Anfang an durch.


Anzeige

2x zitiertmelden