Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:05
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich bin mir sicher, dass man sexuelle Belästigungen jedweder Art nicht an einem Migrationshintergrund festmachen kann und daher nicht alle Menschen mit Migrationshintergrund, wozu auch die gesonderte Gruppe/Kategorie "Flüchtling" zählt, pauschal "vorab" verurteilen sollte.
Habe ich das? Man kann sich implizierendes Geblubber einfach sparen.
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wer auf der Arbeit belästigt, dürfte auch beim Party machen (mit Alkohol erst recht) nicht davor zurückschrecken. Betrifft also auch unsere biodeutschen männlichen Mitmenschen.
Ist das dein Argument in einer Türsteher Diskussion? Arbeit, Alkohol und biodeutschen Männer? Ja, dann brauche ich gar nicht dagegen argumentieren wenn Du so nur so etwas vorweisen kannst.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Der wo mich zusammen geschlagen hat war deutscher, bio deutscher mit ,,typisch hellem“ aussehen.
War deinem Text nicht zu entnehmen..es ist dein Problem wenn Du es so verpackst.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Es sind nicht immer die selben gruppen an leuten die so sind.
Ich weiss, #alle, aber #nicht alle sind so.

Anzeige
1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:War deinem Text nicht zu entnehmen..es ist dein Problem wenn Du es so verpackst.
Als du den text gelesen hast, an was für eine Person hast du gedacht?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:08
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Als du den text gelesen hast, an was für eine Person hast du gedacht?
Wenn man dem Gesprächsverlauf folgt (ich weiss kann nicht jeder) waren wir Meinung nach bei den nicht diplomatischen Gruppen. Es tut mir leid dass ich deinen Relativierungsversuch fehlinterpretiert habe.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:13
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das hatte mit einem "Migrationshintergrund" nicht das Geringste zu tun.
Quelle?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn man dem Gesprächsverlauf folgt (ich weiss kann nicht jeder) waren wir Meinung nach bei den nicht diplomatischen Gruppen
Es sind definitiv mehrere gruppen, die so drauf sind, bzw. einzelne Mitglieder aus sehr vielen gruppen die damit letztlich eine eigene Gruppe an Menschen bilden, wo allerdings so ziemlich jeder unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Sexuelle Orientierung und Glaube und und und landen kann. Das verhalten bringt einen in diese Gruppe.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Relativierungsversuch
Nein, ich wollte an einem plastischen beispiel nur zeigen, dass man so eine Situation aufgrund dessen bewerten muss was passiert ist. Jeder Mensch sollte daran gemessen werden, was er in die Welt sendet und was nicht.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Da muss Integrationsarbeit geliefert werden.
Nochmal zu diesem Satz, der ist ja vollkommen abgedreht: wer muss die Arbeit "liefern"?
Türsteher, Frauen sollen erklären dass das Angrabschen in diesem Land nicht erlaubt ist? Warum muss überhaupt erklärt werden was nicht erlaubt ist?
Ja, in welchem Land ist das denn erlaubt und Migranten von dort haben in diesem Punkt Umstellungsschwierigkeiten?
Hast Du da Beispiele?


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:17
@Abahatschi
Nein, in der Disco wäre es fehl am Platz und unter umständen auch zu spät. Ich meine damit Sozialarbeiter, Arbeitskollegen, Lehrer und die Leute die sich um die Migranten kümmern oder die ihre Freunde sind.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:18
@PStanisLove
Ok - und warum muss erklärt werden dass das verboten ist? Ich kenne kein Land der Welt wo das erlaubt ist....also was sollen die Sozialarbeiter ihnen sagen und warum?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:19
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:und warum muss erklärt werden dass das verboten ist? Ich kenne kein Land der Welt wo das erlaubt ist..
Dass ist eine frage, auf die ich keine Antwort habe, aber manche geschehnisse zeigen, dass das wohl manchmal nötig zu sein scheint.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:also was sollen die Sozialarbeiter ihnen sagen und warum?
Sozialarbeiter oder auch das nahe umfeld wie Arbeitskollegen oder Freunde und so sollten nicht nur die sprache vermitteln sondern auch dem Migranten erklären, wie man sich in einer ihm unbekannten Situation am besten verhält. Das sollte natürlich vor dem Nachtclub besuch passieren.

Ich vermute sogar, dass das der fall ist, warum die Erkenntnisse in manchen fällen trotzdem verloren gehen entzieht sich meinem wissen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 15:46
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Quelle?
der link vom Conne Island.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:21
Rein auf Stichwort "Integrationsarbeit": Ich glaube mal aus dem Stehgreif und laienhaft, dass es weniger ein kulturelles oder soziales Umstellen ist. Oder das immer der primäre Faktor wäre. Wie ja schon kritisch nachgefragt wurde: Wo soll das schon erlaubt sein? Jeder mit zwei Gehirnzellen wird wissen, ich darf gewisse Dinge nicht.

Ich glaube, es ist der mitunter krasse Kontrast der Strafverfolgung (im sowohl polizeilichen Sinne wie im auch im judikativen) der am Ende bei manchen ein Bild erzeugt, dass ungefähr so sein könnte: "Was soll mir groß passieren?"

Woanders kommst du sinngemäß direkt in den Gulag oder heftige Prügel und hier (wenn nicht eine sehr krasse Schwelle überschritten wird) bist du bei kleineren Sachen kurz danach wieder auf der Straße, wenn man dich denn mal kriegt. Und das physisch i.d.R. relativ Intakt, also man wird hinterher nicht nochmal zusammengeschlagen.

Über die Jahre habe ich mehrere Dokus gesehen wo sowohl Polizisten diesen Eindruck der Täter widergeben, als auch in einer Doku (in Berlin, keine Ahnung mehr welche, muss ein halbes Jahrzehnt her sein) wo ein "Stammkunde" anonym selbst in die Kamera sagt, dass die Polizei - oder im weiteren Sinne Strafverfolgung - ein Witz sei.

Natürlich gehören viele andere Faktoren dazu, wie Sozialisierung, Kultur, etc. pp. Aber ganz simpel ausgedrückt: Schiss vor der Polizei bzw. Strafverfolgung zu haben oder nicht kann einen gewaltigen Unterschied in der Prävention ausmachen.

Vielleicht könnte man das auch unter dem Stichwort "Respekt" subsumieren. Respekt seinen Mitmenschen bzw. der aufnehmenden Gesellschaft gegenüber.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:23
Zitat von FiernaFierna schrieb:Nein, das hatte mit einem "Migrationshintergrund" nicht das Geringste zu tun.
Den 50er gab es ausschliesslich für Migranten.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wer kam für den Missbrauch dieses "Refugee-Fuffzigers" in Frage? Leute, die an der Tür als Refugees durchgingen, klingt logisch, oder?
Eine Überprüfung fand nicht statt.
Wenn keine Überprüfung stattfand (das war tatsächlich so) dann ist das nach deiner Theorie genauso eine Vorverurteilung, also Rassismus. Rassismus ist nämlich nicht davon abhängig ob man ob man Vor oder Nachteile hat.
Ja wir nun?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Kann das Conne Island darüber faktische Aussagen machen? Selbstverständlich nicht...nochmal: Eine Überprüfung fand nicht statt.
Genau ;-)
Zitat von FiernaFierna schrieb:Vermutlich eher Menschen, die angetrunken oder betrunken durch die Stadt zogen und sich dann dachten "Ey, lass mal ins Conne Island, wenn wir uns da als Flüchtlinge ausgeben, kostet der Eintritt nur 50Cent"
Sorry, jetzt wird es richtig albern.

Kommen wir zur Email.
Jetzt müssen sich Migranten anmelden um vergünstigt reinzukommen. Eine Überprüfung findet weiterhin nicht statt, oder gibt es schon ethno-mails?
Also ist das Argument das man den Identitären Missbrauch eindämmen will, vollkommener Unsinn.
Das Motiv ist die Eindämmung des Zustromes "junger Männer mit Migrationshintergrund.

Auf die Frage warum dieser Weg notwendig war drückt ihr euch bis jetzt ;-)


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:24
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:der link vom Conne Island.
Danke, keine Fragen mehr.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:33
Zitat von WardenWarden schrieb:Natürlich gehören viele andere Faktoren dazu, wie Sozialisierung, Kultur, etc. pp. Aber ganz simpel ausgedrückt: Schiss vor der Polizei bzw. Strafverfolgung zu haben oder nicht kann einen gewaltigen Unterschied in der Prävention ausmachen.
Also erst mal bin ich froh darüber, dass wir "allgemein und grundsätzlich" keine Prügelstrafen mehr wie im Mittelalter verhängen/haben.


Darüberhinaus hatte sich mal ein Staatsanwalt oder ein Strafverteidiger im TV dahingehend geäußert, dass härtere Strafen nicht vor Vergehen und Verbrechen schützen, NICHT abschreckend auf zukünftige Täter wirken würden, da Täter so in der Regel nicht denken würden, sondern mit der Motivation an eine Tat herangehen, erst gar nicht erwischt zu werden.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:35
@Warden
Natürlich hast du mit jedem wort recht, doch trotzdem schrinen manche leute vor allem im besoffenen Zustand sich an paar grundregeln nicht mehr zu erinnern.
Zitat von WardenWarden schrieb:Wo soll das schon erlaubt sein? Jeder mit zwei Gehirnzellen wird wissen, ich darf gewisse Dinge nicht.
Nirgendwo ist es erlaubt, aber trotzdem machen es manche unabhängig von irgendwelchen äusseren dingen. Ich vermute, dass diesen Leuten.der Respekt fehlt, womit wir in einem anderen Kernthema wären.

Für manche leute scheint eine Disco unter Alkoholeinfluss ein Regelloser ort zu sein, an dem man sich mal daneben benehmen kann. Es ist wie mit deutschen Touristen auf den Balearen, hier kennt mich keiner also kann ich mich benehmen wie ich will.

Die sonst sorgefältig gepflegten Masken werden fallen gelassen, aus Schwiegermuttis liebling wird ein besoffen mitgrölender typ, der im Alkoholeinfluss meint, jede abkriegen zu können.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:38
@rhapsody3004

Nun, ich stelle schlicht fest, dass unsere "zivilisierung" abstrakte Vor- und Nachteile bzw., ganz wertneutral, "Umstände" schafft. Kann schon sein, dass harte physische Strafen (ob formell oder nicht) nicht komplett abschrecken bzw. so etwas verhindern. Wäre auch utopisch. Aber weil wir eben so vorgehen wie wir heute vorgehen, gibt es Leute, die das als schwach bezeichnen und sich dadurch erst bestärkt fühlen.

Klar, ich als Bürger will auch nicht im worst-case verwechselt werden oder bei Nichtigkeiten Polizeiprügel kassieren. Schon verständlich. Aber es scheint manchen Aussagen zufolge nur (physische) Härte manche abzuschrecken. Es muss ja ggf. nicht mal physische Härte sein, ein hartes Urteil ist ja auch schon was, ohne dass ich wen nach der Festnahme zusammenschlagen müsste.

E: Ach ja, und natürlich ist der Faktor Alkohol auch immer ein Umstand, wo es am Ende doch nicht mal der Sozialisierung, Kultur, Bild der Frau oder was auch immer geschuldet war, sondern quasi schlicht dem eigenen Charakter und dem Alkohol.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 17:43
Zitat von WardenWarden schrieb:Nun, ich stelle schlicht fest, dass unsere "zivilisierung" abstrakte Vor- und Nachteile bzw., ganz wertneutral, "Umstände" schafft. Kann schon sein, dass harte physische Strafen (ob formell oder nicht) nicht komplett abschrecken bzw. so etwas verhindern. Wäre auch utopisch. Aber weil wir eben so vorgehen wie wir heute vorgehen, gibt es Leute, die das als schwach bezeichnen und sich dadurch erst bestärkt fühlen.
Nimm doch die USA als Beispiel. Wirkt die Todesstrafe in einigen Bundesstaaten abschreckend? Wirken sich härtere Strafen wie lange lange Freiheitsstrafen in den USA irgendwie auf zukünftige Verbrechen jedweder Art aus? Wirken sie abschreckend?

Und na ja, zum anderen:
Nimm doch die sexuelle Belästigung zb. in ihren unterschiedlichen Formen. Unabhängig von Kultur wird die von Männern gegen Frauen praktiziert. Hatte auch Artikel dazu hochgeladen. Das übrigens auch nüchtern.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 18:18
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Unabhängig von Kultur wird die von Männern gegen Frauen praktiziert.
Und von Frauen gegen Männer.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 18:40
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Den 50er gab es ausschliesslich für Migranten.
Sag mal, trollst du?

Ich fasse das langsam wirklich nicht mehr und weiß nicht, wieviel Geduld ich damit noch habe.

Was hindert dich daran zwischen den Begriffen "Migrant", "Migrationshintergrund" und "Flüchtling" zu unterscheiden?
Was verstehst du an diesen Begriffen nicht?

Migrationshintergrund -> kein Eintritt durch "Refugee-Fuffziger" (außer man gibt sich als Flüchtling aus)
Migrant -> Kein Eintritt durch Refugee-Fuffziger (außer man gibt sich als Flüchtling aus)
Flüchtling -> Eintritt durch Refugee-Fuffziger
Refugee = Flüchtling
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn keine Überprüfung stattfand (das war tatsächlich so) dann ist das nach deiner Theorie genauso eine Vorverurteilung, also Rassismus. Rassismus ist nämlich nicht davon abhängig ob man ob man Vor oder Nachteile hat.
Nein, nein, nein....die haben sich ja nicht an die Tür gestellt und gesagt "Du da siehst aus wie ein Flüchtling, also bezahlst du nur 50Cent".
Die Gäste werden sich als Flüchtlinge vorgestellt haben, um billiger reingelassen zu werden.

Wie könnte es Rassismus sein, jemanden für einen Flüchtling zu halten, weil der das von sich behauptet???
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Jetzt müssen sich Migranten anmelden um vergünstigt reinzukommen.
Nein...Flüchtlinge
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Eine Überprüfung findet weiterhin nicht statt, oder gibt es schon ethno-mails?
Und dennoch hat es funktioniert. Also wird es wohl so oder so ähnlich sein, wie ich sagte.
Die Leute, die da Stress gemacht haben und den billigen Eintritt unrechtmäßig in Anspruch genommen haben, handeln eher spontan und melden sich nicht via E-Mail an.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ist das Argument das man den Identitären Missbrauch eindämmen will, vollkommener Unsinn.
Das Motiv ist die Eindämmung des Zustromes "junger Männer mit Migrationshintergrund.
Wie sinnvoll, dann einfach alle mit "Migrationshintergrund" weiter reinzulassen...aber gut, die sind nat alle arm und können sich den normalen Eintritt nicht leisten.


Anzeige

2x zitiertmelden