Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 18:47
Zitat von FiernaFierna schrieb:Wie sinnvoll, dann einfach alle mit "Migrationshintergrund" weiter reinzulassen...aber gut, die sind nat alle arm und können sich den normalen Eintritt nicht leisten.
Exakt.
Und wieder die Frage umschifft ;-)

Was ist die Ursache, die Leitmotivation für Flüchtlinge (meinetwegen, kein Problem weil nix mit dem von mir vertretenden Hintergründen zu tun) den 50er nur noch gegen Email zu gestatten?
Wohlgemerkt, es findet weiterhin keine Identität Prüfung statt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 18:54
@behind_eyes

Hast du das hier verstanden?
Zitat von FiernaFierna schrieb:Sag mal, trollst du?

Ich fasse das langsam wirklich nicht mehr und weiß nicht, wieviel Geduld ich damit noch habe.

Was hindert dich daran zwischen den Begriffen "Migrant", "Migrationshintergrund" und "Flüchtling" zu unterscheiden?
Was verstehst du an diesen Begriffen nicht?

Migrationshintergrund -> kein Eintritt durch "Refugee-Fuffziger" (außer man gibt sich als Flüchtling aus)
Migrant -> Kein Eintritt durch Refugee-Fuffziger (außer man gibt sich als Flüchtling aus)
Flüchtling -> Eintritt durch Refugee-Fuffziger
Refugee = Flüchtling
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Exakt
Natürlich....wie kommen die dann in die ganzen anderen Discos, wo sie angeblich Stress machen, sich den Eintritt aber nicht leisten können, weil es nur in Conne Island diesen Refugee-Fuffziger gibt?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was ist die Ursache, die Leitmotivation für Flüchtlinge (meinetwegen, kein Problem weil nix mit dem von mir vertretenden Hintergründen zu tun) den 50er nur noch gegen Email zu gestatten?
Wohlgemerkt, es findet weiterhin keine Identität Prüfung statt.
Dass keine Leute billiger reinkommen, die spontan auf die Idee kommen, da hinzugehen sondern nur noch Leute, die sich vorher angemeldet haben und damit Interesse an dem Laden und seinen Veranstaltungen zeigen und sich dementsprechend benehmen.

Ganz einfach


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 19:53
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dass keine Leute billiger reinkommen, die spontan auf die Idee kommen, da hinzugehen sondern nur noch Leute, die sich vorher angemeldet haben und damit Interesse an dem Laden und seinen Veranstaltungen zeigen und sich dementsprechend benehmen.
Warum betrifft diese Regelung nur Flüchtlinge (nur diese kommen für 50 rein)?
Warum erhöht man den Preis nicht für ALLE?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 20:01
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum betrifft diese Regelung nur Flüchtlinge (nur diese kommen für 50 rein)?
Ja, da haben die Linken ein bißchen die Regierung nachgeäfft die sie ja kritisieren, herrlich wenn man nicht anders kann wie der verhasste Staat.
- Willkommenskultur
- finanziell unterstützen
- ging schief
- keine Vorteile mehr, Registrierung
Macht der Onkel Seehofer auch nicht anders...


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

30.11.2019 um 20:08
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, da haben die Linken ein bißchen die Regierung nachgeäfft die sie ja kritisieren, herrlich wenn man nicht anders kann wie der verhasste Staat.
- Willkommenskultur
- finanziell unterstützen
- ging schief
- keine Vorteile mehr, Registrierung
Macht der Onkel Seehofer auch nicht anders...
Nur hat das Conny ja wirklich Integrationsarbeit geleistet was ich bei Seehofer nicht erkennen kann.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 00:51
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Den 50er gab es ausschliesslich für Migranten.
nein, ausschliesslich für Flüchtlinge
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Wenn keine Überprüfung stattfand (das war tatsächlich so) dann ist das nach deiner Theorie genauso eine Vorverurteilung, also Rassismus. Rassismus ist nämlich nicht davon abhängig ob man ob man Vor oder Nachteile hat.
ja, es ist ein Vorurteil und rassistisch, Menschen nach dem Aussehen einen Flüchtlings- oder Migrationsstatus nachzusagen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Sorry, jetzt wird es richtig albern.
nein, wird es nicht, obwohl doch, aber nicht so, wie Du offenbar denkst
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kommen wir zur Email.
Jetzt müssen sich Migranten anmelden um vergünstigt reinzukommen. Eine Überprüfung findet weiterhin nicht statt, oder gibt es schon ethno-mails?
erstens weißt Du das gar nicht, das ergibt sich nämlich nicht aus dem link und zweitens ist das auch gar nicht das Problem, das Problem hatte Dir aber Fierna schon erläutert
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Also ist das Argument das man den Identitären Missbrauch eindämmen will, vollkommener Unsinn.
Das Motiv ist die Eindämmung des Zustromes "junger Männer mit Migrationshintergrund.
Das Motiv ist die Eindämmung jeglicher Gruppen, die Stress machen und das nur machen, weil es so schön praktisch ist, billig reinzukommen
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Auf die Frage warum dieser Weg notwendig war drückt ihr euch bis jetzt ;-)
nö, Du weigerst Dich nur, sämtliche Ausführungen verstehen zu wollen


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 07:41
@Tussinelda
Das Statement spricht für sich und du wirst es weiterhin wegdiskutieren.
Damit beförderst du den aufkeinenden Rassismus in unserem Land denn durch diese absolute Realitärsferne in der Erkennung des Problems spielst du der AfD schön in die Hände.
Weitermachen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 08:10
Für alle Interessierten hier paar Links die die Probleme weiterhin beleuchten
(@Tussinelda, für dich ist das glaube nichts)

https://taz.de/Fluechtlinge-im-Conne-Island/!5344474/?goMobile2=1573344000000

Warum Leipziger Linke ein Integrationsprojekt stoppten
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/leipzig-conne-island-macht-sexuelle-uebergriffe-von-fluechtlingen-oeffentlich-a-1117198-amp.html

Conne Island ist in der Realität angekommen
https://www.google.com/amp/s/m.lvz.de/amp/news/Leipzig/Lokales/Conne-Island-ist-in-der-Realitaet-angekommen

Dieser linke Leipziger Club überdenkt offen seine Flüchtlingsprojekte—AfD & Co nutzen das aus
https://www.google.com/amp/s/www.vice.com/amp/de/article/8q3a5p/conne-island-berichtet-von-problemen-bei-fluechtlingen-projekte-afd-legida-reagieren


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 08:45
Leider wurde mein Fullquote gelöscht (naja, kann verstehen) , deshalb hier nochmal für alle Interessierten und spät dazu gekommenen der Link zum Statement des Conne Island bezüglich der immer größer werdenden Eskalation der Gewalt durch "junge Männer mit Migrationshintergrund"



https://www.conne-island.de/news/191.html

Cherrypicking spare ich mir, das Statement spricht für sich.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 08:59
@behind_eyes

Was ich an conne-island gut finde, dass sie grundsätzlich jeden sexuellen Übergriff ernst nehmen und nicht mit zweierlei Maß messen.

" Im Conne Island ist beispielsweise seit mehreren Jahren eine Gruppe aktiv, die Betroffene sexualisierter Gewalt unterstützt. Initialzündung dafür waren sexuelle Übergriffe aus dem Kreis der Ladenbetreibenden selbst"


"Gruppen umherziehender Männer gehören wohl zu den meistgehassten und - unter Umständen -gefürchteten Menschengruppen vieler Frauen, Lesben, Schwulen und Transgender auf der ganzen Welt. Egal ob die Betreffenden Syrer, Connewitzer, Ghanaer, Eilenburger, Leutzscher oder Russen sind, haben sie leider in erschreckend vielen Fällen eines gemein: Es kommt zu sexistischen Kommentaren – egal ob abfällig oder vermeintlich bewundernd – und nicht selten auch zu Handgreiflichkeiten gegenüber Frauen, die ihren Weg kreuzen. Gesellen sich zu Selbstüberschätzung und mangelhaftem Sozialverhalten dann noch Alkohol und/oder andere Drogen, laute Musik und die unübersichtliche Situation im Club, wird für Frauen der ausgelassene Tanzabend schnell zum Spießrutenlauf"


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:04
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:für dich ist das glaube nichts
weißt Du, im Gegensatz zu Dir habe ich mich schon 2016 mit dieser Thematik beschäftigt und bringe sie nicht Jahre später auf den Tisch um krampfhaft belegen zu wollen, dass "Migranten" grundsätzlich Frauen angrabschen und sich prügeln und klauen, so wie Du.
Von daher kannst Du Dir den Kommentar oben einfach sparen.
Wer so vehement wie Du unbedingt "Migranten" pauschal etwas unterstellen will, der sollte gerade nicht das Beispiel Conne Island nehmen, denn dagegen verwehren die sich und das ist ganz und gar nicht deren Politik oder Aussage.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:14
@Tussinelda

Ist ja auch Blödsinn nur gegenüber Migranten und Flüchtlingen Generalverdachte auszusprechen.

Sexuelle Übergriffe jedweder Art gegen Frauen sind allgegenwärtig und in vielen Bereichen unseres Alltags/Lebens anzutreffen. Leider.
Und das mehr von Männern ausgehend/begangen.
Von Männern sämtlicher Herkünfte, Kulturen/Sozialisierungen und sogar unabhängig von irgendwelchen Bildungsständen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:15
@Tussinelda
In meiner Wahrnehmung ist die von dir - und vielen anderen - vorgebrachte Argumentation Wortklauberei um vom tatsächlichen Problem der immernoch nicht stattfindenden Integration abzulenken.
Nein, du sagst du beschäftigst dich mit dieser Thematik, aber mit den Menschen selber und den Konflikten die durch andere Werte entstehen und vor allem mit deren Anerkennung - also den Menschen wahrnehmen, ihn anzuerkennen, sich mit ihm auseinanderzusetzen - hat das nichts zu tun.
Aber was weiß ein Rassist schon..


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:15
@behind_eyes
Du verbretest die Jahre alte Thematik, dass Flüchtlinge Frauen oft sexuell angehen. Ich frage mich übrigens ob das immer noch so ist, oder ist das nicht irgendwie 2016. Jeder kann dazu lernen, in manchmal verschiedenen Tempos, aber 3 oder.4 jahre müssten ausreichen, um manche grundregel kennen zu lernen.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:17
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Du verbretest die Jahre alte Thematik, dass Flüchtlinge Frauen oft sexuell angehen.
Nein, ich habe mehrfach darauf hingewiesen das es darum geht das die Folgen eines solchen Konfliktes deutlich höher eskalieren als es das - um Beispiel des Conny zu bleiben - vorher der Fall war. Klar gab es das alles schon vorher.
Warum stellt man sich dem nicht?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:19
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In meiner Wahrnehmung ist die von dir - und vielen anderen - vorgebrachte Argumentation Wortklauberei um vom tatsächlichen Problem der immernoch nicht stattfindenden Integration abzulenken.
und in meiner Wahrnehmung ignorierst Du jegliche stattfindende Integration, was man ja schon daran sieht, dass Du "news" aus 2016 heranziehst. Wie ist es denn jetzt so, im Conne Island?
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum stellt man sich dem nicht?
weil es pauschalisierende Vorurteile sind, schon allein darin begründet, dass die "Folgen" höher eskalieren. Dass Das gleiche beschissene Verhalten einmal die Kultur und Sozialisation sein soll, nur bei Deutschen, da nicht. Es ist eine verlogene Diskussion, die Du befeuerst.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:25
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Folgen eines solchen Konfliktes deutlich höher eskalieren als es das - um Beispiel des Conny zu bleiben - vorher der Fall war.
Der einzige Unterschied ist jetzt, das mancher Türsteher ungerechtfertigt als Rassist beschimpft wird, obwohl er nur einen Idiot rausschmeißen wollte. Alle anderen Phänomen kannte man auch zuvor.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Warum stellt man sich dem nicht?
Das Conne Island hat sich dem doch gestellt, und es ist besser geworden.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und in meiner Wahrnehmung ignorierst Du jegliche stattfindende Integration, was man ja schon daran sieht, dass Du "news" aus 2016 heranziehst.
Ok, hat sich denn an den grundsätzlichen Problemen seit 2016 was genau geändert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wie ist es denn jetzt so, im Conne Island?
Keine Ahnung, war 2014 das letzte mal dort.
Wie ist es denn jetzt dort?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:weil es pauschalisierende Vorurteile sind,
Die Anerkennung eines Menschen und seiner Sozialisation ist keine Pauschalisierung. Der Vorwurf der Pauschalisierung dient nur dazu, die Konflikte die durch diese - auch von dir vorgenommene - Nichtanerkennung entstehen wegzudiskutieren.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:27
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Der einzige Unterschied ist jetzt, das mancher Türsteher ungerechtfertigt als Rassist beschimpft wird, obwohl er nur einen Idiot rausschmeißen wollte.
In diesem Fall ist es der Türsteher, hier im Forum und landesweit fast jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Das Conne Island hat sich dem doch gestellt, und es ist besser geworden.
Ich meinte nicht das Conny.
Warst du jüngst dort und kannst was berichten? Das wäre klasse.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

01.12.2019 um 09:28
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:diesem Fall ist es der Türsteher, hier im Forum und landesweit fast jeder der sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt.
Dann schau doch mal ganz kurz, wie alt der Thread ist.

Ich weiß auch gar nicht, was du mir damit sagen willst.


Anzeige

melden