Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

1.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rassismus, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:32
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also erst einmal ging das statement nicht durch die Decke
Aus meiner Sicht schon,aber das ist sicher subjektiv wenn ein linker Club sich mit Flüchtlingskritik äußert.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde das statement verständlich
Also gibt es schon auch die Anerkennung das Menschen dieser Herkunft im Conny Probleme gemacht haben und das in einer Dimension die es ohne diese Menschen nicht gäbe?

Anzeige
melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:35
@behind_eyes
welcher Herkunft? Es ging nicht um eine bestimmte Herkunft.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:welcher Herkunft? Es ging nicht um eine bestimmte Herkunft.
Anderer Herkunft, Flüchtlinge, Migranten - Kulturkreis.

Lt.Conny "junge Männer mit Migrationshintergrund"


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:40
@behind_eyes
und die haben alle den gleichen Kulturkreis und der heisst "nicht deutsch" oder wie?


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:41
Das Conne Island hat doch einfach nur einen mittelweg gefunden und damit erfolg, ich habs mir durchgelesen und find es gut. Ich halte persönlich die Idee, manche Menschen weniger zahlen zu lassen für nicht so geil, weil man damit leider für sorgt, dass auch mehr Idioten kommen.

Die Discos, in die ich geh kosten meisten 6 bis 8 euro eintritt, dass finde ich fair und ok und nicht zu viel verlangt. Ich finde es auch nicht schlimm, wenn sich der Preis mal um 1 oder 2 Euro mal erhöht.

Ausserdem seh ich auch ein Problem in herumziehenden gruppen, die auf der Straße schon besoffen sind und alle anpöbeln. Das gabs aber auch zuvor schon.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:41
Ich formuliere es nochmal um, ist glaube ich besser:

Also gibt es schon auch die Anerkennung das junge Männer mit Migrationshintergrund im Conny Probleme gemacht haben und das in einer Dimension die es ohne diese jungen Männer mit Migrationshintergrund nicht gäbe?


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:43
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und die haben alle den gleichen Kulturkreis und der heisst "nicht deutsch" oder wie?
Keine Ahnung, offensichtlich eint diese Problemgruppe ein Werte Verständnis der Ungleichheit von Mann und Frau sowie hohe Gewaltbereitschaft. Wir müssen glaube nicht aus diskutieren aus welchem Land sie jetzt konkret kommen. Spielt für das Kernproblem keine Rolle.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:46
@behind_eyes
Dass problem der sexuellen Belästigung durch manche Menschen kennen glaube ich mal alle, dass es durch Flüchtlinge etwas größer geworden ist auch, wir streiten uns schlicht und ergreifend nur darum, ob ein Ausschluss mancher Gruppen sinnvoll ist.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Keine Ahnung, offensichtlich eint diese Problemgruppe ein Werte Verständnis der Ungleichheit von Mann und Frau sowie hohe Gewaltbereitschaft
Es gibt in relativ vielen gruppen ein verschobenes Werte Verständnis, da muss man nicht mal ein Migrant oder Flüchtling sein, mit der hohen.Gewaltbereitschaft verhält es sich ganz genauso.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 08:49
@PStanisLove
Und dennoch waren ausschließlich junge Männer mit Migrationshintergrund der Grund die das linke Conny zu diesem Statement und dieser Maßnahme getrieben haben.
Und da geht es auch nicht um ein wenig mehr Gewalt usw.
Das Conny hat nie die Bullen geholt bei Auseinandersetzungen. Störenfriede wurden immer vor die Tür gesetzt.
Mit den jungen Männern mit Migrationshintergrund ist es aber so eskaliert das es ohne Polizei nicht mehr ging - auch ein Novum. Dann dieses Statement.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 09:38
@behind_eyes
also sind wir wieder bei der Grundaussage: junge Männer mit Migrationshintergrund sind gewaltbereiter und frauenfeindlicher. Unterschiede machen wir nicht, weder bei Herkunft, noch bei Kultur, ist ja alles irgendwie das Gleiche, auf jeden Fall nicht deutsch. Da bin ich doch froh, dass Conne Island das differenzierter handhabt.

Man darf auch nicht vergessen, das war 2016.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 09:45
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Da bin ich doch froh, dass Conne Island das differenzierter handhabt.
Und dennoch waren sie dem Vorwurf des Rassismus ausgesetzt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sind wir wieder bei der Grundaussage: junge Männer mit Migrationshintergrund sind gewaltbereiter und frauenfeindlicher.
Nichts anderes ist dem Statement des Conny zu entnehmen. Richtig. Bis auf die Einschränkung das es eben in diesem Fall junge Männer mit Migrationshintergrund sind die als Gäste im Conny anwesend waren. Falls das eine Rolle spielt.

Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet, musst du auch nicht, aber für die Debatte schon wichtig:

Also gibt es schon auch die Anerkennung das junge Männer mit Migrationshintergrund im Conny Probleme gemacht haben und das in einer Dimension die es ohne diese jungen Männer mit Migrationshintergrund nicht gäbe?

Danke dir.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 09:54
@behind_eyes
der Punkt ist, dass es vorher nicht so viele junge Männer gab, auch nicht alleinstehend, ohne Familie, die in Gruppen auftraten. Und da reicht es eben nicht als Konzept, die Geflüchteten einzuladen, besonders billigen Eintritt zu gewähren, um sie zu integrieren. Da war das Conne Island wie es selbst sagt, naiv.
Wo wurde dem Conne Island Rassismus vorgeworfen? Es ist kein Rassismus, Störenfriede nicht mehr rein zu lassen. Ich sagte es bereits. Und zu keinem Zeitpunkt wurden Menschen mit Migrationshintergrund und/oder Geflüchtete nicht mehr hineingelassen.

Aber Du bedienst ja nur die eine Seite, ist widerlich, aus meiner Sicht, Du willst darauf bestehen, dass es Probleme gab und die Herkunft schuld sei. Nur war die Herkunft total unterschiedlich, also sagst Du, alles, was einen Migrationshintergrund hat, hat Aggressionspotential und zwar höher als Deutsche. Dem werde ich niemals zustimmen, denn das ist rassistischer BS.


3x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:06
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wo wurde dem Conne Island Rassismus vorgeworfen?
In ihrem Statement sprechen sie von ungerechtfertigten Rassismus Vorwurf.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du willst darauf bestehen, dass es Probleme gab und die Herkunft schuld sei.
Korrekt. Besser gesagt der Kulturkreis.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dem werde ich niemals zustimmen, denn das ist rassistischer BS.
Kein Problem. Ich befürchte aber, das dieser - aus meiner Sicht - falsch verstandene Antirassismus eine positive Entwicklung in der Problembewältigung eher hemmt als fördert.
Aber kein Problem, wir sind ein tolerantes, demokratisches Land.
Danke für die Erklärung deiner Sicht.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also sagst Du, alles, was einen Migrationshintergrund hat, hat Aggressionspotential und zwar höher als Deutsche
Nein. In meinem Beispiel geht es um Tätergruppen"junge Männer mit Migrationshintergrund am Conny".
Möglich das Leipzig eine Ausnahme darstellt, erkennen kann ich dies nicht.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:09
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:ihrem Statement sprechen sie von ungerechtfertigten Rassismus Vorwurf.
Es gibt immer irgendwelche leute, die einem irgendwas vorwerfen, vielleicht waren es auch die zurecht ausgeschlossenen die diese Vorwürfe an den tag brachten. Dass Phänomen kennt man auch von manchem ausgeschlossenen Allmy user, die dann auf bewertungswebsides ihren Frust auslassen.


melden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:17
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:In ihrem Statement sprechen sie von ungerechtfertigten Rassismus Vorwurf.
wo? Zitat bitte.
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:falsch verstandene Antirassismus eine positive Entwicklung in der Problembewältigung eher hemmt als fördert.
nur hat das mit Antirassismus nix zu tun, sondern damit, keine pauschalen Urteile zu fällen, so wie Du....macht das Conne Island ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:22
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Die Vergünstigung auf 50Cent bewerte ich als notwendig für den Migranten.
Das Migranten sonst garnicht reinkommen habe ich nicht geschrieben, nicht den Eindruck erweckt und in meinem Link steht es auch nicht.
Nur aus Interesse, ich kenne den Fall und den Laden nicht. Wenn sie sich den Eintritt nur leisten können wenn sie lediglich 50ct bezahlen, von was verzehren sie dann im Laden selbst was?


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:23
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wo? Zitat bitte.
behind_eyes schrieb
Unsicherheit des Secu-Personals im Umgang mit Migranten aufgrund von Sprachbarrieren und Angst vor einem ungerechtfertigten Rassismusvorwurf erschwerten einige Male die Lösung von Konflikten bei Veranstaltungen.

Ok, das Personal hatte nur Angst davor. Sicherlich total unbegründet und jeglicher Erfahrung entbehrt.
Ich muss meine Behauptung hiermit zurückziehen, du hast Recht. Das Personal hat lediglich Angst davor, es steht dort nicht ob das tatsächlich passiert ist.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur hat das mit Antirassismus nix zu tun, sondern damit, keine pauschalen Urteile zu fällen, so wie Du....macht das Conne Island ja auch nicht.
Na doch. Machen sie. Sie haben erkannt das es Probleme gibt mit jungen Männern mit Migrationshintergrund. Das ist eine Pauschalisierung. Es geht eben nicht um Achmed oder Tarkan sondern um pauschal alle jungen Männer mit Migrationshintergrund am Conny. Das ist pauschalisiert.


2x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:24
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Nur aus Interesse, ich kenne den Fall und den Laden nicht. Wenn sie sich den Eintritt nur leisten können wenn sie lediglich 50ct bezahlen, von was verzehren sie dann im Laden selbst was?
Von dem gespartem.


1x zitiertmelden

Vorurteile von Türstehern in Diskos?

25.11.2019 um 10:33
@behind_eyes
Seltsame Logik. Okay danke!


Anzeige

1x zitiertmelden