Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

340 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lebensmittel, Haushalt, Sparen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

03.02.2012 um 20:56
@Kurzschluss

Es gibt einen Spruch: "gemeinsam sind wir stark!"

Warum können sich nicht die Menschen zusammenschliessen und "Umdenken" in die Tat umsetzen?

Anzeige
melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

03.02.2012 um 22:25
Ne Packung Nudeln bekommt man ja schon für ca. 40 cent. Spinat bekommt man auch schon für weniger als 50 cent. Muss ja nicht von Iglo sein. Ne Packung Buttergemüse aus dem Tiefkühlfach gibt es ja genau so billig.

An Saft muss man ja auch nicht das Teure holen. Ich achte da aber dennoch meistens auf nen hohen Fruchtanteil.

Brot da kann man notfalls billiges Toast holen. Ich hole mir gern mal Vollkorntast.

Wasser bekommt man genau so billig. Ich mag es da lieber mal mit Geschmack, aber zum Glück ist ja Zitronensprudel oder Orangensprudel auch nicht so teuer.

Zwischendurch tut es vielleicht auch nur ne Brühe mit Nudeln drin.


1x zitiertmelden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:22
@Saphira
Nun ja man kann auch eine Kohlsuppe kochen....Hat 2 vorteile

1. Ist die Suppe ohne Fleisch und Fett

2.Mann kann eine ganze Woche essen und verliert sogar an Gewicht.

Das Rezept hab ich aus Googel aber es wirkt.Ich mach es seit 3 Wochen mit Pause....ist aber billig und macht satt.

Also das ist jetzt mal ein Tipp mit nicht viel Geld Satt und Abzunehmen:):)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:29
@Saphira
Vorbemerkungen:
Diese Diät wendet man bei Patienten an, die vor einer Herzoperation stehen, zu dick sind und schnell abnehmen müssen! Grundsätzlich können sie natürlich auch andere Personen anwenden. Bei Menschen mit inneren Erkrankungen oder auch solchen mit Essstörungen ist die Anwendung dieser Diät allenfalls nur nach ärztlicher Beratung bzw. in Zusammenarbeit mit dem Arzt oder Therapeuten anzuwenden! Dies gilt vor allem für Diabetiker und Anorektikerin-nen. Je mehr Suppe Sie essen, um so mehr Fett wird verbrannt. Die Suppe über einen längeren Zeitraum allein gegessen, würde jedoch zu einer Unterernährung führen!

Zutaten für die Suppe (für 1 Person für ca. 1 Woche):

6 lange Frühlingszwiebeln
2 Dosen Tomaten oder eine entspr. Menge frische Tomaten
1 großer Weißkohl
2 große grüne Paprika
1 Bund Petersilie
1 Bund Staudensellerie
2 Pakete Zwiebelsuppe (Maggi)

Weißkohl, Paprika, Peperoni in kleine Stücke schneiden oder im Mixer grob zerkleinern. Staudensellerie, Frühlingszwiebeln, Petersilie ebenfalls zerkleinern.
In 2 großen Töpfen mit Wasser bedecken und etwa 10 Min. kochen, dann bei niedriger Temperatur garen. Würzen Sie mit Salz, Pfeffer, Curry oder Suppenwürze.
Die Suppe ggf. für die jeweils täglichen Portionen einfrieren und nach Bedarf auftauen.
Diese Suppe können Sie immer dann essen, wenn Sie Hunger haben, und zwar in jeder Menge. Die Suppe hat praktisch keine Kalorien.

Diätregime:

1. Tag:

Essen Sie die Suppe und Obst. Essen Sie alle Arten Obst (Äpfel, Orangen, frische Ananas, ausgenommen Bananen, Honig- und Wassermelonen). Auch Obstsalat ist eine Möglichkeit!
Trinken Sie \"stilles Mineralwasser\" oder Tee (auch z.B. verdünnte Apfelschorle möglich).

2. Tag:

Essen Sie frisches rohes Gemüse oder auch Gemüse aus der Dose. Am besten grünes Gemüse (Paprika, Lauchzwiebel, Gurke oder Brokkoli) . Verzichten Sie auf rote Bohnen, Erbsen oder Mais. Essen Sie das Gemüse zusammen mit der Suppe . Zum Abendessen belohnen Sie sich mit einer Pellkartoffel mit Margarine. Essen Sie heute Abend kein Obst.

3.Tag:

Essen Sie viel Suppe, Obst und Gemüse, so viel Sie wollen. Essen Sie heute keine Kartoffel. Wenn Sie während der drei Tage den Essensplan genau eingehalten haben, werden Sie
ca. 2,5 kg leichter sein. (Diese Zahl ist jedoch von vielen Faktoren abhängig, z.B. Stoffwechseltyp [\"Schnellverbrenner\" oder \"Langsamverbrenner\"], Ausgangsgewicht, Menge der Suppe, die zu sich genommen wurde; anderweitige Flüssigkeitseinnahme, harntreibende Mittel, körperliche Aktivität.)

4. Tag:

Essen Sie heute 3 Bananen mit fettarmer Milch (auch 1,5%-iger Joghurt möglich), trinken Sie Wasser, so viel Sie können, jedoch nicht mehr als 4 Liter. Begleiten Sie das Menü mit viel Suppe. (Bananen haben viel Kalorien und Kohlehydrate, genauso wie Milch.) Heute braucht Ihr Körper Kohlehydrate, Kalzium und Protein, damit der Wunsch auf Süßes gesenkt wird.

5. Tag:

Fleisch und Tomaten: Sie können über den Tag verteilt 1 Pfund Fleisch, 1 Dose Tomaten oder 6 frische Tomaten verzehren (auch rote Paprika geeignet. )Trinken Sie 6 - 8 Gläser Wasser, damit alle Säuere aus dem Körper ausgeschieden wird. Vergessen Sie aber die Suppe nicht!

6. Tag:

Fleisch und Gemüse, so viel Sie mögen. Das Gemüse sollte jedoch grün sein. Vergessen Sie wieder die Suppe nicht!

7. Tag:

Vollkorn-Reis, Gemüse, Obstsaft und Suppe (auch Reis-Gemüse-Pfanne möglich). Suppe nicht vergessen! Sie könnten bis heute ca. 5 kg abgenommen haben!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

WICHTIG !

Wenn Sie nach einer Woche mehr als 7 kg abgenommen haben, müssen Sie eine diätfreie Pause von 7 Tagen einlegen, bevor Sie erneut mit dem Fasten beginnen.

Wenn Sie mit dem Diätprogramm weiter machen, wird Ihr Körper gereinigt und Sie werden sich gesund fühlen wie wahrscheinlich schon lange nicht mehr. Dieses Programm von 7 Tagen können Sie öfter wiederholen. Hüten Sie sich jedoch, in ein Untergewicht zu kommen! Man kann alles übertreiben! Sollten Sie schlechte Essgewohnheiten gehabt haben, kehren Sie bitte in den diätfreien Zwischenzeiten nicht zu diesen zurück. Bemühen Sie sich auch in den diätfreien Intervallen um eine vernünftige und ausgewogene Ernährung, d.h.: in der Art abwechslungsreich, in der Menge ausreichend, bei den Essenszeiten lassen Sie Regelmäßigkeit walten! Essen Sie ferner mindestens einmal am Tag in der Gemeinschaft.
Sie werden sich zunehmend leichter und mit viel Energie ausgestattet fühlen.

* Diese Diät ist ein System, um schnell Fett zu verbrennen. Der Trick dabei ist, dass mehr
Kalorien verbrennt werden, als Sie zu sich nehmen. Deshalb dürfen Sie auch keinen Alkohol
trinken, denn Ihr Körper macht einen Prozess durch, bei dem gespeichertes Fett verbrannt wird.

* Wenn Sie Alkohol trinken möchten, lassen Sie Ihre Diät 24 Stunden vorher ruhen. Auch werden
Sie feststellen, dass Ihre Verdauung einen anderen Rhythmus bekommt. Darüber brauchen Sie
sich aber keine Sorgen zu machen.


Entscheidend für den Erfolg ist:

Die geistige Einstellung bzw. der feste Vorsatz, abnehmen zu wollen und die Diät kompromisslos durchzuführen.
Nie Brot, Alkohol, Limonade, auch nicht \"Diätlimonade\"! Trinken Sie nur Tee, Kaffee, Obstsaft, fettarme Milch, alles ohne Zucker.



Vergessen Sie nicht:

Je mehr Suppe Sie essen, um so mehr Fett wird verbrannt. Keine fritierten Speisen sich zuführen! Statt Fleisch können Sie auch Fisch oder Hähnchen essen (jedoch ohne Haut).
Zeichnen Sie bei einem längeren Abnehmprogramm eine Gewichtskurve; wiegen Sie sich nur zweimal pro Woche, streben Sie bei großem Übergewicht eine Gewichtsreduktion, die über 20 kg hinaus geht, eher im langsamen Tempo an (über einen Zeitabschnitt von ca. ½ Jahr); erwiesenermaßen wird auf diese Weise der erzielte Erfolg stabiler.





Hoffe Du bist mir nicht böse wegen dem Rezept .Aber billiger geht es nicht........man kann eine Woche essen und spart auch am Strom....:):)LG


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:34
@evadarnes

Danke. Nur die Diät habe ich nicht nötig. Im Gegenteil, an einigen Körperstellen könnte und möchte ich sogar noch lieber zunehmen.

Ich frage mich wie du auf Diät kommst. Verwechselst du mich vielleicht?


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:36
Ich bin irritiert. Frage mich gerade wieso man mir nen Diättipp gibt.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:38
@Saphira
Im übriegen kenne ich auch deine Fotos ....das sollte nicht heißen das Du Dick bist ...eher noch das gegenteil vom Dicksein....Es war nur das billigste Essen was ich kenne .Es wird nicht schlecht und hilft dem Körper sich selbst zu finden.Oder eben anders dein Körper zeigt Dir wo Du schnell hin mußt...:):)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:40
@evadarnes

Naja keine Ahnung was du an meinen Fotos erkennst. Aber zu dick bin ich kein bisschen. Wie gesagt an einigen Stellen eher zu dünn.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:40
Also beim essen sparen gibt es ganz viele mittel.....
frage im supermarkt nach abgelaufenem essen also das was am selben tag noch in die tonne kommt....
in vielen ländern kann man sich das auch einfach aus den tonnen rausnehmen hier in deutschland werden diese aber meisten abgeschlossen....


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:42
verzichte ganz auf säfte,,,,,ist auch nciht gut für den körper,
besser ist frisches obst zu essen....


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:43
@Saphira
Sag ich doch du bist eine dünne Person.Ich wollte mit dem Rezept nur sagen das es ganz billig geht.Hat nichts mit Dir oder deiner Person zu tun..Sorry wens so rüber kommt...:)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:44
@evadarnes

Frage mich dennoch wieso du mir nen Diättipp gibst. Damit ich so dürr werde wie die Models? Die sind mir viel zu dünn, das Gefällt mir nicht.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:52
@Saphira
Saphira....das hat nichts aber auch gar nichts mit Dir persöhnlich zu tun. Ich hab nur einen Tipp gegeben wo man an Lebensmitteln sparen kann.Du hast geschrieben Spagetti 40cent....und so weiter aber deine Rechnung war pro Tag .Ich hab ein Rezept für 7 Tage.Ich kann es nun mal nicht ändern das es auch noch ein Diät Rezept ist.Ich sag es noch mal .....es war nicht auf Dich bezogen ....Ich kenne Dich nicht und will sonst hier auch keinen Ärger.....:):)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 01:56
@evadarnes

Ok, dann bin ich beruhigt. :) War sehr irritiert. Für mich kam die Formulierung so rüber als ob es auf mich bezogen war. Und das habe ich nun mal nicht nötig bei ner Größe von 1,71 und ca. 56 Kilo.

Wollte auch kein Ärger. Hat mich nur sehr gewundert.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 02:32
Hi. Wenn man gern Bio-Produkte isst, sind Foodcoops für gewöhnlich die mit riesen Abstand günstigste Einkaufsmöglichkeit.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 02:35
https://www.youtube.com/watch?v=-jdqk7BUSm0

Spart mehr als ihr denkt...



Youtube: Alte türkische Sprichwort
Alte türkische Sprichwort
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Als klleiner Nachtrag ;)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 18:25
Ich denke man spart schon dann, wenn man nur einen bestimmten Betrag zum Einkaufen mitnimmt und sich dann auf bestimmte Dinge reduzieren muss, die sinnvoll sind zu kaufen.
Wenn ich mit viel Geld einkaufe, kaufe ich immer viel zu viel, was eh nicht gegessen wird.


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 21:39
@MaryVetsera


"Kronprinz Rudolfs letzte Liebe" - bist du das? :D

ganz richtig, deine Einstellung, oder(wie schon einmal geschrieben) einen Einkaufszettel
mitnehmen ....


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

04.02.2012 um 21:43
@Fritzi
Ja das bin ich! :D

Stimmt, ein Einkaufszettel macht auch immer Sinn. :)


melden

Tipps und Tricks um Lebensmittelkosten zu sparen

05.02.2012 um 00:06
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Spinat bekommt man auch schon für weniger als 50 cent. Muss ja nicht von Iglo sein.
Naja, aber Billigspinat schemckt nun mal auch ziemlich billig. Bei einigen Lebensmitteln ist es ebenso, dass man mal tiefer in die Tasche greifen muss, damit man auch geschmacklich gute Ware hat. Muss jeder selber wissen, aber ich bevorzuge dann docheher den teuren Spinat von Iglo (schmeckt besser), Fischstäbchen von Iglo (verlieren nicht die Panade), Fisch von Iglo ist auch beevorzugt (nicht so trocken und viel saftiger) und davon könnte ich noch hunderte Sachen aufzählen. Ist eben so, manchmal gebe ich gerne mehr aus, dann ahbe ich aber auch guten Geschmack.


Anzeige

melden