Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:04
@Chesus
Ich war richtig neidisch. So offensichtlich eigentlich. Aber wer denkt schon daran. So ein Fuchs.

Anzeige
melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:07
@Kotzi

In Kapstadt ist ein Deutscher mit Würstchen reich geworden. Aber das sind eben auch vereinzelte Auswanderer die eine Marktlücke gestopft haben. Aber Döner ist hier keine Marktlücke mehr.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:07
Zitat von KotziKotzi schrieb:Die Buchführung einer Dönerbude wird auch nicht viel geringer sein. Ich hätte angenommen, dass bei einer Prüfung weniger Transaktionen günstiger sind als sehr viele.
Für ein Döner gibts aber keinen Kaufvertrag. Ob man 20 oder 50 als verkauft eintippt, liegt beim Verkäufer. Und die eingekauften Materialien verkaufste günstig an nen Kollegen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:11
Wohingegen man bei einem Auto den Preis größtenteils bestimmen kann (in gewissen Grenzen). Das vereinfacht natürlich die Sache. Aber es gibt wohl beide Möglichkeiten. Hätte ich aber eine kriminelle Ader würde ich eh auf Immobilien setzen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:12
@Hesher
Es sind schon welche reich geworden durch Einzelhandel(Gebrüder Aldi), wegen einen Pizza Restaurant(Pizza Hut), Wegen Spielautomaten(Gauselmann), wegen Backpulver(Dr.Oetker) usw. die Liste ist groß.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:15
@individualist

Genau, das passiert täglich und überall. Mag sogar mal einer reich geworden sein, weil er Sträucher verkauft.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:16
Nur kein Neid auf reich gewordene Ausländer. Es steht ja jedem Deutschen frei,
das nachzumachen. Und wenn es auf illegale Art ist, dann muss der eben auch
so schlau sein, sich nicht erwischen zu lassen.

In diesem Sozial- und Rechtssystem kann man es keinem verübeln, kriminell zu
werden, sofern er die Möglichkeit dazu hat und skrupellos genug ist.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:16
@Chesus
Wobei die natürlich meist an Landsleute verkauft haben und es so erfolgreich war eben wegen diesem "Heimat" Flair.

@Hesher
Und nur bei den Türken handelt es sich dabei um kriminelle Machenschaften?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:21
@Kotzi

Genau, weil nur Türken kriminell sind und niemals Deutsche *kopfschüttel*


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:29
Ich musste mir gerade erstmal einen Döner holen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:33
@Hesher
Nun aus deinen sarkastischen Sprüchen und der Annahme, dass ein Dönerladenbesitzer niemals reich werden kann, zu entnehmen war das die logische Konsequenz.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:35
@Kotzi

Das war keine logische Konsequenz, sondern eine Unterstellung. Meiner Erfahrung nach, ist das Dönergeschäft nur selten eine Goldgrube.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:43
man muss auch bedenken, das man Häuser und auch Autos, oft mal sich ein Darlen holt, da ist nichts mit Barzahlung, das wäre auch unrealistisch


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:46
@Hesher
Ergo ist jeder Türke der einen Dönerladen hat und dem es sonst gut geht ein Krimineller.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:47
@Kotzi
Zitat von KotziKotzi schrieb:Ergo ist jeder Türke der einen Dönerladen hat und dem es sonst gut geht ein Krimineller.
Wenn das deine Meinung ist, bitte. Werde ich zumindest so nicht unterschreiben.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:48
@Hesher
Da hast du recht es passiert fast täglich dass Menschen mit einer guten Geschäftsidee gutes Geld verdienen, genauso gibt es aber auch viele Unternehmen die pleite gehen. Das gute an so einer Dönerbude ist dass es in dem Bereich keinen Großkonkurrenten gibt. Mark Zuckerberg ist einer der Milliadäre die erst seit kurzem reich geworden sind und das nur weil er eine unkomplizierte Suchmaschine ins netz gestellt hatte.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:53
@Hesher
Na also, sind wir doch einer Meinung. Kriminalität kennt keine Ethnie. Jeder kann mit harter Arbeit und Glück reich werden und wer den schelleren, unkomplizierten Weg bevorzugt der nimmt die Abkürzung über die Kriminalität. Dann hab ich dich missverstanden, mea culpa.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:54
@ramisha du findest also die Sozial- und Rechtssysteme in anderen Ländern besser ? z.B.?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:55
@Kotzi

Das liegt wohl daran, dass ich allem gegenüber skeptisch bin. Ich bevorzuge niemanden, daher kann es sein, dass man mich schnell missversteht.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:59
@GnadenlosHeiss
Ich erlaube mir nur ein Urteil aus eigener Erfahrung und wie und ob das Sozial-
und Rechtssystem in anderen Ländern besser ist, entzieht sich meiner persönlichen
Kenntnis. Dass es in Deutschland hapert, erfahre ich selbst immer wieder.


Anzeige

melden