Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 17:04
@ramisha Achso. Aber demnach denkst du, es gibt ein Sozial- und Rechtssystem was besser wäre und zwar nicht an den Ergebnissen gemessen, sondern an der Umsetzung?

Weil scheitern daran fest machen, dass man mal von einem Land geträumt hat wo Kriminalität = 0 ist und Sozialsystem zu 100% gerecht ist und man in Marshmellowhäusern lebt ist ja keine Erfahrung des Scheiterns.

Da müsstest du ja sagen können was an der Umsetzung falsch ist und verbessert werden kann um das BEST MÖGLICHE Ergebnis zu erzielen.

Anzeige
melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 17:17
@GnadenlosHeiss
Ein GERECHTES Sozial- und Rechtssystem wäre schon mal der Anfang,
BESTMÖGLICHE Ergebnisse zu erzielen. Ohne ins Detail zu gehen, will
ich nur die "Gerechtigkeit" gegenüber "jedem Bürger" in die Waagschale
werfen.

Es wird mit zweierlei Maß gemessen, ob es sich um materielle
oder finanzielle Zuwendung handelt, ob um Strafbemessung, Entlohnung,
Bevorzugung oder Benachteiligung. Bürger ist nicht gleich Bürger!
Ich werde nicht von einer bestimmten Lobby, Seilschaften oder Wulff sprechen,
das wurde in anderen Threads schon ausgiebig getan. Ich bringe nur zum
Ausdruck, dass der Großteil der Bevölkerung unzufriedener ist, als gut tut.

Übrigens bin ich weder straffällig, noch Sozialempfänger, sondern ein
normal empfindender Bürger dieses Landes (für den Fall, dass diese
Frage aufkommt).


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 17:49
Das hat doch rein garnichts mit der Nationalität zu tun. Vielleicht läuft das Geschäft einfach gut oder sie sparen gezielter anstatt alles fürs Saufen auszugeben.

Jetzt mal ehrlich: Was erwartest du als Antwort? Hört doch auf euch mit anderen zu Vergleichen, denn das macht euch nur verrückt. Wen interessierts?

Und um deine Frage oben zu beantworten: JA, schön dass dir das aufgefallen ist ;)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 18:08
Zitat von KcKc schrieb:Ja nun. Soll ich denn lügen und verschweigen, dass es auch Migranten gibt, die illegal ihre Kohle zusammen bekommen?
Tun Deutsche auch. Also warum hier jemanden rausnehmen.

Soll ich nen Thread eröffnen, wo es darum geht, dass es manchen Frauen , mir unerklärlich, besser geht als anderen Menschen, und mutmaßen dass einige von denen illegal zu Geld kommen?

Soll ich das selbe mit Linkshänder,blauäugigen oder KLeingewachsenen machen?

Wo ist denn da der Unterschied?

Hier wird ein Verhalten hergenommen, für dass es mehrere Ursachen gibt. ich habe einige aufgezählt.

Und plötzlich behandelt man dieses verhalten nur bei "Ausländern" ?

Was hat das damit zu tun, dass sie von wo anders stammen?
Zitat von KcKc schrieb:Aus politischer Korrektheit nur die ,,vom Tellerwäscher zum Millionär"-Stories ansehen?
Tut wer? Genauso wie ich keinen Ausländer lobe weil er Ausländer ist, wenn er vom Tellerwäscher zum Millionär wurde, genauso mach ich es nicht umgekehrt. Weil ich erkenne, dass kriminelles Verhalten, NICHTS mit der Abstammung zu tun hat. Ich denke, das solltest auch du erkennen können, wenn du dich gedanklich damit außeinander setzt.

Er hats nämlich einfach drauf, und ist ehrgeizig, vl ist ja auch der Ex-Tellerwäscher illegal zu seinem Geld gekommen.

Eines weiß ich aber, der Grund für das alles, egal ob positiv oder negativ, hat nichts mit seiner Nationalität zu tun.
Zitat von KcKc schrieb:Also ich hab das nicht so mit Lügen, tut mir Leid ^^
Ja aber offenbar fällt es dir schwer, für eine Situation, eine logische Ursache zu ergründen. Sowas sollte man eigentlich können. Ich weiß nicht wo das Problem lieg, kriminelles Verhalten zu beurteilen, und deren Ursachen zu benennen.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn das Thema lautet, ob manche Ausländer in Deutschland besser leben, als Deutsche, dann beschäftige ich mich auch damit. Und nicht mit Deutschen, die sehr begütert sind und ein gutes Leben haben, denn darum geht es gerade einfach nicht.
Warum leben manche Frauen besser als Männer?

Ist das Selbe, außer es ist bei euch so, dass der Großteil der Ausländer besser leben als die Deutschen. Was ich aber stark bezweifle
Zitat von KcKc schrieb:Dann beschäftige ich mich damit, wie eben Leute mit ausländischem Hintergrund zu Geld kommen.
Genauso wie Deutsche.

Haargenauso. Denn, auch bei den Deutschen geht nicht jeder für seine Kohle malochen, so auch nicht bei Ausländern.
Zitat von KcKc schrieb:Und dazu gehört genauso ehrliche und gute Arbeit und Fleiß, wie auch illegale Geschäfte und Mauscheleien. Ist nun einmal so.
Entweder gucke ich mir ein Gesamtbild an oder gar nicht.
Ja das Gesamtbild wäre nicht schlecht, stattdessen darf hier spekuliert werden, wie Ausländer an Geld kommen.
Zitat von KcKc schrieb:Von Neid hat wie gesagt noch kein Schwein geredet :D
Von Neid wird nie gesprochen.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 19:14
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Tun Deutsche auch. Also warum hier jemanden rausnehmen.
Warum nicht? Wenn hier über eine politische Partei diskutiert wird, schreien doch auch alle sofort "falscher Tread" wenn man die Sünden der Gegenpartei aufzählt.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 19:29
@Trapper

Ich seh da keinen Zusammenhang. Ich hoffe du kannst mir den näher bringen.

Die Frage : Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche.

Da höre ich schon heraus, dass dieser Umstand eigentlich nicht sein sollte. Ich mein es gibt hier reiche Menschen und arme Menschen, und in beiden Gruppen finden sich Menschen unterschiedlicher Nationalität, Geschlechts, Körpergröße, Haarfarbe, ect ect.

Na sicher gibts Ausländer die besser leben als Inländer. Und umgekehrt. Das ist völlig normal, denn wieso sollte eine dieser Gruppen grunsätzlich immer schlechter leben?

Offenbar ist es so, denn man fragt hier dezitiert während dieser Diskussion, WARUM gibts das denn, dass da manche von DENEN so viel haben und wir uns das nicht erklären können.

Das fragt man sich hier aber nur bei einer der vielen oben genannten Gruppen. Also geht es hier nicht um die Situation an sich, warum ein Mensch so viel hat, und scheinbar wenig dafür tut, sondern warum der Ausländer ! das hat.

Und es ist auch völig absurd nun Erklärungen zu lesen ala :

" Ja hier werden halt die thematisiert "

Denn was will man damit sagen? Dass wir den selben Thread über
Menschen unterschiedlicher Nationalität, Geschlechts, Körpergröße, Haarfarbe, ect ect.
erstellen könnten ?


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 19:38
EDIT: Alles auf die Anfangsfrage bezogen:

Tut mir leid aber das sind Vorurteile die die Wahrnehmung verzerren.
Natürlich leben manche Immigranten besser als einige Deutsche aber die meisten sind unterdurchschnittlich vermögend.

Es fällt wahrscheinlich auf wenn man schon irgendwie den Gedanken hat, dass es "denen" besser geht als einem selbst oder...ne.. eine andere Erklärung hab ich nicht für dieses Thema.

Und ganz ehrlich: Rechne mal so ne Dönerbude durch! Wenn man einen guten Standort hat kann jeder damit reich werden.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 20:45
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Offenbar ist es so, denn man fragt hier dezitiert während dieser Diskussion, WARUM gibts das denn, dass da manche von DENEN so viel haben und wir uns das nicht erklären können.
Du vergisst das es sich um Zuwanderer handelt die schlechtere Startbedingungen hatten. Quasi the american dream auf deutsch. Das ist eine schlechtere Startsposition als die Deutschen die hier zur Schule gingen und das System von Kindesbein an kennen.
Warum soll man nicht diskutieren,wieso einige Zuwanderer schnell nach oben gekommen sind?

Es ist immer das gleiche. Kaum gehts um Personen einer anderen Nationalität, will man sofort ein Rassenhassproblem draus gestalten.
Positive Eigenschaften dürfen erwähnt werden, negative nicht.

Der Vergleich mit Inländern funktioniert aber hier nicht, weil diese eben nicht mit leeren Händen hier angekommen sind und oftmals erst die Sprache lernen mussten.

Vielleicht sind sie ja fleissiger als der Durchschnittsdeutsche? Vielleicht haben sie auch bessere Beziehungen untereinander? Und ja, mit Sicherheit sind auch etliche kriminell.

Stop...streiche den letzten Satz. Der ist nicht objektiv!


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 20:48
@insideman

Klar kannst du einen Thread zu der Frage aufmachen, ob es manchen Frauen besser geht, als anderen und über die Gründe spekulieren.
Hält dich keiner von ab, wo ist das Problem?

In diesem Thread geht es eben um die Frage, ob manche Ausländer in Deutschland besser leben, als Deutsche. Das ist hier Thema und man spekuliert natürlich über die Gründe.
In deinem Frauenthread würde ich auch nicht plötzlich anfangen, über Ausländer zu reden.

Warum du dich hier künstlich aufregst, ist mir ein Rätsel :D


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 20:53
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Du vergisst das es sich um Zuwanderer handelt die schlechtere Startbedingungen hatten. Quasi the american dream auf deutsch. Das ist eine schlechtere Startsposition als die Deutschen die hier zur Schule gingen und das System von Kindesbein an kennen.
Nun das wurde hier nicht so deutlich. Es ging nicht explizit um jene, die logischerweise nichts haben können, weil sie vor kurzem noch mit leeren Händen hier ankamen.

Hier wurde von Dönerbudenbesitzern geredet. Und bei uns sind die schon länger hier, als nur paar Monate.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Warum soll man nicht diskutieren,wieso einige Zuwanderer schnell nach oben gekommen sind?
Ja, das wäre interessant, wenn jemand vor kurzer Zeit nichts hat, und nun sehr viel hat. Aber es ging hier nicht um Asylwerber, sondern um Migranten, die hier schon Kinder haben , die auch schon Autos fahren, und so weiter.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Der Vergleich mit Inländern funktioniert aber hier nicht, weil diese eben nicht mit leeren Händen hier angekommen sind und oftmals erst die Sprache lernen mussten.
Also ein Kumpel von mir ist seit 1998 hier, und der spricht perfet deutsch, arbeitet und es gäbe keinen Grund warum er weniger haben sollte als ich.

Hätte er mehr, würde ich auch nicht rätseln wie das sein kann, weil er Ausländer ist.

Käme eine Flüchtlingsamilie heute hier her, mit nichts in der Hand und würde in 5 Monaten mit AMGs herumfahren, dann würde man das komisch finden können.
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Vielleicht sind sie ja fleissiger als der Durchschnittsdeutsche? Vielleicht haben sie auch bessere Beziehungen untereinander? Und ja, mit Sicherheit sind auch etliche kriminell.
Warum sollten auch Menschen anderer Herkunft nicht kriminell sein können. Und faule Ausländer gibts genauso wie faule Deutsche. Genauso welche die fleissiger sind.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 20:54
Zitat von KcKc schrieb:In diesem Thread geht es eben um die Frage, ob manche Ausländer in Deutschland besser leben, als Deutsche.
Ja tun sie.
Zitat von KcKc schrieb:as ist hier Thema und man spekuliert natürlich über die Gründe.
Selben Gründe wie bei allen anderen Menschen auch, denen es besser geht als irgendwelchen anderen Menschen.
Zitat von KcKc schrieb:In deinem Frauenthread würde ich auch nicht plötzlich anfangen, über Ausländer zu reden.
Mein Frauenthread wäre völliger Nonsense.
Zitat von KcKc schrieb:Warum du dich hier künstlich aufregst, ist mir ein Rätsel :D
Das wirkt nur so.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 20:56
Joa dann ist doch alles bestens.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 21:23
Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

Entweder gibt es Geldspritzen von Verwandten/Bekannten oder sie sind einfach gute Geschäftsleute, whatever, gibt auch reichlich Deutsche denen es besser geht als so manchen Ausländern da spielen halt unterschiedliche Faktoren eine Rolle die nicht zwingend etwas mit der Nationalität zu tun haben müssen.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 21:35
Etabliertenvorrechte sind in Deutschland leider weit verbreitet. Zu meinen das Deutsche mehr rechte in ihrem Land haben sollten als andere. Dazu gehört natürlich auch wie viel einer verdient. Das kann man aber auch hier an einigen Aussagen festmachen.

Etabliertenvorrechte umfassen die von Alteingesessenen, gleich welcher Herkunft beanspruchten Vorrangstellungen, die gleiche Rechte vorenthalten und somit die Gleichwertigkeit unterschiedlicher Gruppen verletzen.
Die Einforderung von Etabliertenvorrechten zeigt einen abnehmenden Trend. 30,1% der Befragten geben an, dass den Alteingesessenen mehr Rechte zustehen als Hinzukommenden. Im Jahr 2002 waren 40,9% dieser Auffassung. Hinsichtlich der Verteilung von Gütern geben 53,7% an, dass sich Neuhinzugezogene mit weniger zufrieden geben sollen. Diese Einstellung steigerte sich zwischen den Jahren 2002 und 2005 (Zustimmung 2005: 70,5%) signifikant um 12,7%. Im Jahr 2009 liegt sie nun signifikant unter dem Wert von 2002.

http://www.uni-bielefeld.de/ikg/gmf/einstellungen.html (Archiv-Version vom 27.01.2012)


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 21:37
Ist eventeull besser in einem Integrationsthread aufgehoben.
Aber wen Ich mir hier einige Posts anschaue passt er vieleicht doch hier her - der Serdar :D

https://www.youtube.com/watch?v=45SNBRrSo4U


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 12:55
Vielleicht sind die "wohlhabenden Ausländer" ja alle Freunde von Herrn Wulff?

http://de.wulffplag.wikia.com/wiki/Hintergrund:_Das_Verh%C3%A4ltnis_zu_Ali_Memari_Fard



Aber wahrscheinlich ist der "besserlebende Ausländer" in Deutschland nur der Rechtsnachfolger des "jüdischen Schmarotzers" unseligen Angedenkens.

Ach, was wäre Allmy ohne seinen latenten Rassismus?

Ein netterer Ort. Eindeutig.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 13:25
Wenn man dem Dönerbudenbesitzer seinen Erfolg nicht gönnt, na, dann gibt es nur eines:
Man werde Vegetarier oder geht in die Frittenbude ;)

Und dann kommt es auch noch drauf an, wie man ein "besseres Leben" definiert.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 13:43
Das spielt doch ueberhaupt keine Rolle ob Auslaender jetzt nun besser als Deutsche leben oder nicht. Ich versteh die Frage ueberhaupt nicht??? Mir doch egal wer mehr Geld verdient. Das macht man doch nicht and der Rasse aus! Ich frag doch nicht wenn einer Reich ist aus welchem Land der ist, oder macht das Geld jetzt einen anderen Menschen aus dem?
Leute, Leute, schaut lieber auf euch selber statt auf andere.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 13:44
@Lamm

Somuncu ist schon genial :)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

03.02.2012 um 13:55
Zitat von individualistindividualist schrieb:Etabliertenvorrechte sind in Deutschland leider weit verbreitet. Zu meinen das Deutsche mehr rechte in ihrem Land haben sollten als andere. Dazu gehört natürlich auch wie viel einer verdient. Das kann man aber auch hier an einigen Aussagen festmachen.
Hier wird mittels Rassismuskeule aber auch alles verdreht.

Ich plädiere nochmals dafür, dass wir den Threadtitel ändern und jetzt in der Folge einfach mal von dem folgenden Sachverhalt ausgehen:

Der blonde und blauäugige Deutsche Karl R., NPD-Wähler und Enkel von 4 reinrassige Inhabern der Abstammungsnachweise Klasse I, war 2005 noch Hartz-4-Empfänger. Danach hat er mit seiner Frau Gertrud und den Kindern Wilhelm, Friedrich, Siegfried und Gerlinde eine Pommesbude eröffnet, an der nicht allzu viel Kundschaft gesehen wird. Der ehemalige Mitarbeiter Franz behauptet es kämen geradeso 300 Euro am Tag zusammen. Andere Einnahmequellen sind nicht ersichtlich.

Dennoch hat Karl seither 3 sehr teure neue Autos gekauft, 2 Häuser gebaut und nebenbei noch ein Ferienhaus in Paraguay (wegen der netten deutschsprachigen Nachbarn dort) erworben.

Wäre es für Euch denkbar, dass Karl neben seiner Pommesbude noch andere Einnahmequellen hat?


Anzeige

3x zitiertmelden