Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

239 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld, Ausländer, Mercedes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:00
@Kotzi
Grob Umrissen:
Das Geld aus nicht legalen Quellen wird als verkaufte Döner deklariert und auf die ganzen Buden umgelegt. Einige der Buden dagegen laufen eben nicht so gut und werden von den anderen auf dem Papier mitgetragen. Also, schreiben diese eher Verluste welche bei der Steuererklärung wiederum geltend gemacht werden können.

Anzeige
melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:01
@individualist
Also ist es blödsinn sich mit Kritik zurückzuhalten nur weil jemand Migrant ist? :note:
Junge ich hab eigentlich nichts gegen dich aber irgentwie bist du ein bischen neben der Realität ^^


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:07
Ich denke die Türken kaufen sich Teure Autos , weil sie von der Gesellschaft (Deutschen) anerkannt werden wollen. Es is nunmal so, ein Türke ohne Geld wird von den Deutschen anders behandelt als mit. Und die beste möglichkeit es zu zeigen dass man Kohle hat, ist numal z.b mit einer S-Klasse.
Leider is dat so


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:07
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Also ist es blödsinn sich mit Kritik zurückzuhalten nur weil jemand Migrant ist? :note:
Das behauptest du. Aber zu sagen der Ausländer ist nur reich weil in kriminellen Kreisen herumlungert ist keine Kritik, sondern eine rechtspopulistische Unterstellung. Aber du gehörst ja zu denen die glauben dauernd einen Maulkorb vor zu kriegen mit der Begründung "Man darf ja nicht mal seine Meinung sagen"
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Junge ich hab eigentlich nichts gegen dich aber irgentwie bist du ein bischen neben der Realität ^^
Schön zu wissen dass diese Beleidigung nicht gegen mich ist ^^


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:08
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber zu sagen der Ausländer ist nur reich weil in kriminellen Kreisen herumlungert ist keine Kritik, sondern eine rechtspopulistische Unterstellung
Stimme ich dir uneingeschränkt zu :)
Zitat von individualistindividualist schrieb:Aber du gehörst ja zu denen die glauben dauernd einen Maulkorb vor zu kriegen mit der Begründung "Man darf ja nicht mal seine Meinung sagen"
Nö.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:11
Ich seh das so einige tun nur so als ob sie viel Geld haben, in Wahrheit machen sie nur Schulden.
Einige tun nicht so als ob sie Geld haben, haben aber mehr Geld als sie je ausgeben könnten.
Und einige sind halt fleißige Menschen , die Geld verdienen und es fertig bringen es anzusparen.
Und einige haben halt nicht legale Einnahmequellen die sie dann durch Arbeit legal machen.
Und einige geben das Geld gleich wieder aus wenn sie eins bekommen. und daher nie zu etwas kommen.
Und einige durschauen das System und machen dadurch das Geld. Wissen ist da hilfreich


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:12
Äh, ich bin ja kein Geldwäscher, aber wäre ich einer würde ich mit Sachen Geld waschen die, z. B. Autos, mehrere Tausend Euros wert sind oder zumindest fälschlicherweise so ausgegeben. Aber bei einem Döner für 2,50€ rentiert sich meiner Meinung nach keine Gelwäscherei. Und wenn der Staat mir Verluste wieder auszahlt kann ich ja gar nicht pleite gehen?


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:16
@Kotzi
Autos machen viel zu viel Papierkram.
So weit ich weiss bekam die "Geldwäsche" ihren Namen weil man das Anfangs in Chinesischen Waschsalons betrieb. Nicht nachweisbares Kleinvieh, was den großen Mist macht. ;)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:19
@Kotzi
Tja, es kommt eben auf die Menge der Buden die an dem System angeschlossen sind. Und je verschatelter sie sind desto geringer ist die Chance damit aufzufliegen. Und das Thema Abschreibungsobjekt sollte doch wohl ein Begriff sein.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:23
Ja klar.

Meines Wissens nach ist man als Ausländer in Deutschland auch nicht dazu verpflichtet, schlechter
"als die Deutschen" zu leben.

Aber ich bin davon überzeugt, dass der "Durchschnittsausländer" in Deutschland schlechter lebt,
als der "Durchschnittsdeutsche".


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:38
@Trapper
Die Buchführung einer Dönerbude wird auch nicht viel geringer sein. Ich hätte angenommen, dass bei einer Prüfung weniger Transaktionen günstiger sind als sehr viele.

@Chesus
Ich kenne nur Abschreibungen von Anlagevermögen aber keiner kompletten Betriebe.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:49
@Hesher

Hast du schonmal in einem Döner-Restaurant mitgearbeitet? :D Ja oder nein?

Wenn nicht, wie kannst du dir nur im Geringsten anmaßen zu wissen, wie es darin aussieht?

Wie schon gesagt! Ich habe einem Vater von einem Kumpel schonmal in einer Bude ausgeholfen! Ich weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Und die arbeiten wrklich lange! Die stehen morgens um 8 Uhr auf und gehen gegen 12 wieder ins Bett. Und das täglich!

Und ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass jemand, der eine gut besuchte Dönerbude hat, ganz schön viel Kohle machen kann!

Wie ich eben gesagt habe: MAn braucht kein Abitur, wenn man weiß, wie man Geld macht! :D

Was mir am meisten auf den Strich geht, sind die deutschen Neider, die meinen, wie kann sich einer mit Hauptschulabschluss nur einfallen, eine Dönerbude aufzumachen, und damit gutes Geld zu verdienen!!

Wer damit ein Problem hat, hat einfach Pech gehabt. Hätte er anstatt Uni halt ebenfalls eine Dönerbude eröffnet. So ist das und nicht anders!

Und was mir auch gegen den Strich ght!


Hier labbern viele Leute: "Wie kann es nur sein, dss man mit einem eigenen eröffneten Gewerbe soviel Geld verdient, und dass das doch gar nicht sein kann, ohne wirklich selbst ein Auge hinter einer Dönerbude geworfen zu haben, und somit eigentlich in einer solchen Debatte überhaupt kein Mitspracherecht hätte. Sry, aber das ist meine persönliche Meinung.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:51
@Kotzi
Du kannst ja mal ein Tattoo Studio bei uns in der Region aufmachen. Dann kommt ein ganz freundlicher Motorradclub zu dir und möchte das du dein Logo in seine Vereinsfarben änderst. Danach wird dann über deinen Laden Geld gewaschen. Selbes Prinzip wird auch bei Kneipen ab einer bestimmten Größe von den netten Herren angewendet. Ist doch klar das man große Mengen Geld nicht nur an einem Ort wäscht sondern auf viele kleine Geschäfte verteilt um nicht aufzufliegen. Aber wie auch immer um schwarzes Geld blütenweiß zu bekommen, muss man eben Steuern zahlen. Und solange der Staat sein Geld bekommt lässt er einen in Ruhe;-) Es gibt auch Mietabschreibung usw.Man kann viel abschreiben wenn man weiß wo die Löcher im Steuersystem sind.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:58
@Mindslaver

Ich habe weit mehr als das. Ich habe mit vielen Dönerbudenbesitzern zusammengearbeitet und die haben nie SO wie verdient. Frage mich allerdings gerade, warum du dich so aufregst. Aber einigen wir uns einfach darauf, dass es natürlich viel romantischer ist mit einer Dönerbude zum Millionär zu werden ;)


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:58
@Chesus
Wenn du befürchtest dass Geldwäsche in Dönerladen betrieben wird dann zeige sie doch an. Ich habe bisher noch nie gehört dass es deswegen schon mal eine Razzia gab, bei Diskotheken aber schon.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 15:59
@Chesus

Ich glaub nicht, dass man besonders bei viel Geld so einen komplizierten Weg gehen will. Bei illegalen Atkivitäten gilt die Devise. Je weniger ich machen muss desto weniger Falle ich auf. Und steueren bezahlt man auf gewaschenem Geld schon mal gar nicht. Das wär ja noch schöner wenn kriminelle ihr Geld versteuern würden. Und Abschreibungen gehen nur bis zu einem bestimmten Wert, nämlich dem Anschaffungswert, danach schreibt man nur noch einen ideelen Wert ab.

@Hesher

In Australien (oder in der Nähe dort) ist ein Deutscher reich geworden weil er Brötchen verkauft.


1x zitiertmelden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:00
@Hesher

Dann hast du wohl keine so guten Döner-Restaurants in deiner Stadt!

Hier in Nürnberg ist das anders! :D

Ok, let´s shake hands! :D


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:01
@individualist

Bei uns gab's vor einem halben Jahr eine Razzia mit 200 Beamten. Drogenhandel, Geldwäsche, Waffenhandel in Dönerbuden, Teestuben und internationalen Clubhäusern 90 [sic!].
Das Geschäft boomt trotzdem. Ich hab Kontakte auf beiden Seiten.

@Kotzi

Genau, "einer".


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:02
@Hesher
Nun wenn andere keinen Mumm haben werden die halt nix. Bei den türkischen Mitmenschen sind die da sehr viel risikobereiter.


melden

Leben manche Ausländer in Deutschland besser als Deutsche?

02.02.2012 um 16:03
@individualist
Lol, warum sollte ich das tun? Aus Freude am denunzieren? Da bist du bei mir an der falschen Adresse;-)

@Kotzi
Ok, wie du meinst;-)
Zitat von KotziKotzi schrieb:In Australien (oder in der Nähe dort) ist ein Deutscher reich geworden weil er Brötchen verkauft.
Jo der lebt in Cairns. Da war ich auch und freute mich einfach nur noch mal wieder guten Kaffee und leckeres Brot essen zu können.


Anzeige

melden