Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Recht, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

07.02.2012 um 13:37
@Branntweiner
Wenn ich offiziell dürfte, wieso nicht?
Die Gesetze außer Kraft setzen heißt ja nix anderes.

Anzeige
melden
Derpy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

07.02.2012 um 14:22
Zu Media Markt rennen und das mitnehmen was noch übrig ist, wenn überhaupt noch was da ist xD
Und dann zuhause bleiben und denn Tag durchstehen.
Wenn echt alle Gesetze nicht mehr gelten werden für einen Tag, sollte man sich irgendwie Verteidigen können...


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

07.02.2012 um 14:27
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:Das was du beschrieben hattest, mit den Löwen und Spinnen, ist normal. Aber dennoch bricht bei denen kein Chaos aus, wenn sie keine geschriebenen Gesetze hätten. Die haben ihre ungeschriebenen.
Was genau ist jetzt der Unterschied zwischen einer Gesellschaft im Chaos und einer Gesellschaft, in der zwischen einzelnen Familienclans ständige Feindschaft herrscht, das Recht des Stärkeren gilt und Infantizid normal ist? Für mich ist das so ziemlich die Definition von gesellschaftlichem Chaos.

Mag sein, dass das bei Löwen normal ist. In diesem Fall bin ich sehr froh, dass wir Menschen uns eine neue Normalität geschaffen haben.
Zitat von PakaPaka schrieb:Aber Menschen ohne Gesetze, da bricht das blanke Chaos aus. Intelligenz, hach ja.
Ich würde eher sagen: Menschen ohne Gesetze, da haben wir schnell wieder Zustände wie bei den Löwen. Wobei nicht ganz, weil Menschen wohl trotzdem nicht routinemäßig Kleinkinder töten würden.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 14:27
Temporaer kriminell koennte man all egoistisches Gedankengut bezeichnen was ohne das Ego vollkommen unnoetig gewesen waere.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 14:40
Sowas würde nur die "Starken" in der Gesellschaft freuen... zum Nachteil der "Schwachen". Dessen bin ich mir ganz sicher.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 14:43
Ich bin grad am überlegen ob es überhaupt jeder mitbekommen würde wenn einen Tag lang kein Gesetz gelten würde.

Stellt euch mal vor das bekommt garkeiner mit weil es keiner wirklich ernst nimmt und nur ein paar es drauf ankommen lassen.


1x zitiertmelden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 14:44
Ich würde mich verkleiden, um 0:00 vor den Juwelier mit ner Brechstange setzen, versuchen soviel mitzunehmen wie es geht und dann schnell nach Hause zu gehen, alles abzuschotten und mich zu bewaffnen und zu verteidigen. Ich bin mir sicher das gebe Mord und Todschlag :D


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 14:48
@D4VE

Das soll spannend sein...?


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 18:39
Was soll das bringen?

Also mir würde es nicht viel bringen. Ich tu bzw unterlasse eigentlich nichts, nur weil das Gesetz es vorschreibt.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 18:54
Was soll man denn dann groß machen :D ??


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.02.2012 um 22:12
Ich würd alles Plündern was ich tragen kann besonder beim Headshop um die Ecke.

Dann würd Ich die Polizeiwache vollsprayn und die Asservatenkammer auräumen ^^


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 01:32
Dann würde man sehen welche Menschen gewisse Sachen nie machen würden weil es gegen ihre Moral geht, gegen ihre seelische Überzeugung und welche sich nur an gewisse Gesetze halten, weil es diese nun mal gibt. Vielleicht sieht man da das wahre Gesicht vieler Menschen.

Was mich betrifft ich würde mich zu Hause einsperren und nur Menschen rein lassen denen ich vertraue. Wäre schon vorher klar, welcher Tag es sein soll, dann würde ich so einkaufen, dass ich an dem Tag nicht mehr raus muss. Natürlich würde ich Menschen die mir viel bedeute warnen und darauf hoffen, dass sie auch in ihren Wohnungen bleiben.

Ich könnte es nicht ertragen wenn mir oder einer den ich liebe an dem Tag ein Verbrechen widerfahren würde und der Täter nicht zur Verantwortung gezogen werden könnte, alleine wegen dieser einen Tagesregelung. Ich würde dann wohl am liebsten ausrasten vor Wut.


1x zitiertmelden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 02:05
@Saphira
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Wäre schon vorher klar, welcher Tag es sein soll, dann würde ich so einkaufen, dass ich an dem Tag nicht mehr raus muss.
Was führst du denn für ein Leben wenn du keinen Tag ohne irgendwas auskommst...das wichtigste wäre Wasser...da sind leicht 3 Tage ohne drin...

Thema..
Es würde wohl viele Morde geben, die meisten Leute werden schliesslich nur vom Gesetz und die Folgen ihrer Tat davor abgehalten jemanden zu töten...


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 02:30
@Waldkind

Erstens ist es meine Sache was für ein Leben ich lebe und zweitens komme ich mit weniger aus als so manch andere Menschen.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 10:00
@Aldaris
Wahrscheinlich würde die erste Zeit danach alles weiter seinen normalen Gang gehen. Aber mit der Zeit würden dann immer mehr Hemmungen abgebaut bis es normal ist einfach mal einen auf der Straße tot zu schlagen wenn einen danach ist. Es würden sich verschiedene Gangs bilden die mordend und plündernd durch die Städte ziehen. Zum eigenen Schutz aber auch um ihre Lüste zu befriedigen. Die Menschheit würde weiter existieren nur in einer Welt aus Raub, Mord, Vergewaltung, Tod, Gier, Hass, Rache etc.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 11:58
Thema: Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

Meinung: Als aller erste Handlung würde ich fliegen :D Naturgesetze sind ja auch Gesetze ^^
Doch da ich mich um meine Familie kümmere und sie in absoluter Sicherheit wiegen will, würde ich mich eher abschotten. Ohne Verpflichtungen wäre ein gekonnter Chaostag sinnvoll. Doch so gefestigt wie mein Leben nunmal ist, wäre eine chaotische Zeit eher eine, welche ich möglichst schnell wieder vorbei sehen wollen würden.

Hier im Forum würde ich neben den Beteuerungen, diverse Nötigketen für verständlich zu halten, manchen Personen vielleicht sogar offen sagen (was man aktuell nicht darf :(), wie wiederlich ich einige kommerzielle Haltungen und gewolltes Dummschwätzen finde, im Bezug auf "das Forum muss ja am laufen bleiben".

Doch... da kein Chaos in Sicht ist, muss ich weder um die Sicherheit meiner Mitmenschen bangen, noch werde ich dazu angehalten so manche Taten anzuprangern :)


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 12:06
@Aldaris

OMG !!! :D
Zitat von AldarisAldaris schrieb am 07.02.2012:Gäbe es Chaos? Mord und Totschlag?
Ja, davon bin ich überzeugt :{

Ich würde mich in Sicherheit bringen und hoffen, daß dieser Tag schnell vorüber ist und das Chaos unbemerkt an mir vorbeizieht :/
Boah du bringst mit diesem Thread irgendwie Urängste und Kopfkino zum Brodeln :D 2012 lässt grüßen. :D

Ich würd brav bleiben. ;)


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 12:17
ich würd diesen tag sowas von ausnutzen. gleich paar kumpels zusammentrommeln in die stadt rennen, sofort zu den juweliergeschäften und soviel mitnehmen wie wir tragen können damit ich nach diesem tag finanziel erst mal abgesichert bin und wenn ich nicht gerade plündere würd ich versuchen zu überleben ^^


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 12:22
superheldenkostüm an und auf verbrecherjagd gehen :D
tumblr llxbcqB9dO1qjsst4o1 500


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 12:24
@gilford
Geld ist doch dann völlig bedeutungslos.


Anzeige

melden