Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

132 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Recht, Gesetze, Kriminalität, Chaos, Raub, Totschlag

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 05:59
Wenn einen Tag lang alle Gesetze außer kraft gesetzt wird,gilt nur noch das eine Gesetz

"Der stärkere überlebt"


melden
Anzeige

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 06:09
Das kommt ganz drauf an in welchen Gebieten es stattfinden würde. In Afrika oder anderen Krisenorten herrschen schon von Haus aus keine Gesetze. Es würde sich also nicht viel ändern. In westlichen Ländern würde sich nicht allzuviel ändern, dafür sind die Menschen zu gefügig. Würde sich die Spanne allerdings auf einen Monat ausweiten würde es wahrscheinlich losgehen.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 10:33
Auch hierzulande würde dann das Faustrecht gelten. Die Firnis der Zivilisation ist dünn.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 10:58
Ich würde mich glaub ich auch in der Wohnung verbarrikadieren. Nur weil etwas nicht bestraft wird, muss man es ja nicht sofort machen. Strafen schrecken in den meisten Fällen eh nicht ab. Ein Vergewaltiger der unbedingt jemanden vergewaltigen will sagt ja nicht vorher "Ach nee da muss ich ja ins Gefängnis, mach ich doch nicht". Die meisten hoffen einfach nicht erwischt zu werden und wägen nicht vorher ab ob es "sich lohnt".


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 11:28
Ich glaube das bei uns auf dem Dorf alles so wäre wie immer. Das mag man naiv nennen, nur ihr kennt ja das Dorf auch nicht. :D


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

09.08.2014 um 00:35
Ein gruseliger Gedanke.. Ich glaube aber nicht unbedingt, dass sofort überall alles eskalieren würde.

Ich selbst würde mich nicht anders als sonst verhalten, bzw. event. würde ich an diesem Tag lieber zur Sicherheit in meiner Wohnung bleiben. ;)


melden
Aether
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

09.08.2014 um 05:44
Glaube auch nicht an eine signifikante Zunahme von Gewalt einem Tag. Wenn dann müsste man Polizei etc mit abschaffen und es wäre technisch unmöglich. Sonst könnte ja jeder angeben, am Tag x kriminell gewesen zu sein.

Selbst wenn, sollen die kriminellen kommen, ich bin bereit zu verteidigen.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

09.08.2014 um 08:44
Es würde sicherlich Opportunisten geben, keine Frage.

Ich denke aber, dass zumindest bei einem kurzen oder kurzen und klar ersichtlichen abschätzbaren Zeitraum (wie 1 Tag) nicht gleich alles den Bach runtergeht. Wenn das zur Normalität wird, dann wohl eher.


melden
Dawnclaude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

09.08.2014 um 08:55
Erinnert mich an die Filme "The Purge"
Der 2. Teil kommt jetzt gerade, hat sich gelohnt ihn zu sehen. :D
http://www.amazon.de/The-Purge-Anarchy-Frank-Grillo/dp/B00LTKT54M


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

09.08.2014 um 13:55
Genau der Film ist auch mir als erstes eingefallen als ich das Thema hier gelesen habe.

Es gibt schon ein Grund wieso es Gesetze gibt, auch wenn sich einige Individuen nicht immer daran halten. Es wäre die absolute Hölle und das Chaos.
Einbruch, Diebstahl .. Mord und noch viel schlimmere Dinge. Die Gestze mögen in wenigen Einzelfällen nicht immer fair sein oder menschlich, aber ohne wäre es das Ende.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

10.08.2014 um 18:46
Hab auch vor ein paar Tagen den zweiten Teil zu "The Purge" gesehen, guter Film ;)

Selbst wenn man die Gesetze für einen Tag außer Kraft setzen würde, würde das meiner Meinung nach nicht die Kriminalität allgemein senken. Ein Mensch, der das Bedürfnis danach hat zu morden wird das auch an anderen Tag im Jahr tun. Ein Mensch, der klaut weil er kein Geld für Essen hat ist nicht an anderen Tagen im Jahr nicht mehr hungrig.

Ich denke das würde eher mehr Menschen dazu bringen kriminell zu werden oder sich eben an diesem einen Tag auszuprobieren, weil ein gewisser Reiz besteht und an diesem Tag eben keine Konsequenzen folgen würden.

Absolut bescheuerte Idee.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

10.08.2014 um 23:26
Naja, wenn es um The Purge geht: Ist halt ein Film. Sehr viele Filme leben von den übertriebenen Plots. Und / oder, dass Logiklücken drin sind. Sonst gäbe es die Handlung ja dann nicht so, wie sie präsentiert wird.

Das gesamte darin vorgestellte Konzept finde ich bei The Purge abwegig und eher realitätsfremd, bzw: Es müsste schon wirklich wirklich viel passieren (bzw. nicht passieren -> Gegenwehr) damit es sich so ungefähr entwickelt. Beim 2. war ich hinterher irgendwie leicht baff. Gemetzel halt.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

10.08.2014 um 23:53
Glaub es sollte gar nicht ursprünglich um den Film gehen, sondern einfach nur um die Vorstellung allgemein. Hab jetzt spontan nur noch den 2. Teil im Kopf, da vor ein paar Tagen gesehen und fand den wesentlich besser als den Ersten.

Trotzdem wäre die Vorstellung, ganz egal ob am Film angelehnt oder nicht, sehr absurd.

PS: 4.000 :rock:


melden
xXDaWnXx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

11.08.2014 um 01:24
Natürlich ist das eine bescheuerte Idee, aber viele würden sich durch so einen Tag mal richtig austoben. Ich würde mich schön weit zurück ziehen von allen Menschen, man weiß ja nie wer einen Hass auf einen hat.


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

11.08.2014 um 04:34
Rein in die Polizeistation und alles mitnehmen, was wir wegschaffen können.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

11.08.2014 um 05:06
Da hat wohl jemand zu oft The Purge gesehen, was? Auch wnen der Film sehr gut ist, will ich erst gar nicht wirklich darüber nchdenken, was passieren würde, wenn man wirklich für einen Tag die Gesetze ausser Kraft setzen würde. Nun, ich würd mir wohl die NextGen Konsolen krallen und dazu jede Menge Games ;)


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

11.08.2014 um 09:35
@BillyBlack

Falls du mich als TE meinst: Als ich diesen Thread erstellt habe, war der Film noch nicht draußen und vermutlich noch nicht mal angekündigt.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

11.08.2014 um 16:14
Also die Idee ist Schwachsinn, der Film noch schwachsinniger...

Wie kommt ihr darauf, dass dies in irgend einer Weise förderlich wäre?


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

12.10.2014 um 14:34
Der Richter handelt nach dem Gesetz, das Gesetz wurde von Politikern und Juristen ausgearbeitet und auch Politiker sind nur Menschen, die eine Einschätzung nur nach ihrem Ermessen geben können.


melden
Anzeige

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

12.10.2014 um 14:41
Soweit und so schnell wie möglich weg von der Zivilisation.
Wer weiß auf was für kranke Gedanken manche kommen wenn sie plötzlich einen freifahrt-schein bekommen.


melden
249 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Kommunikation.....47 Beiträge