Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Recht, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 22:05
@Aldaris
Nein. Ich bin der Meinung, daß manche Menschen schon in die Versuchung geraten allgemeingeltende
Moralvorstellungen zu "vergessen" .

Anzeige
melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 22:08
@Mc_Fly

Sprichst du von Ethik? Jeder sollte seine eigenen Moralvorstellungen haben, welche auch mit geltendem Recht kollidieren können. Das bleibt jedem selbst überlassen. Worauf willst du hinaus? Werd mal konkreter.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 22:08
Nun ich lebe nach meinem Gesetz und nicht nach dem von Menschen verfassten Satzungen
und das das meine höhersteht als Menschensatzungen würde ich ein solschen Tag mit den
die so leben wie zusammen finden diese besagte Party machen ein Abendmahl eben wovon
der Past nicht zu träumen vermag. Und ausserdem würde ich niemals mein eigenes Gesetz
verletzen, bin ja nicht blöd kann schließlich nicht vor mir selbst davon laufen.
MdW


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 22:15
@Aldaris
Nun ich hoffe Du verziehst mir meine fehlenden Wort und Buchstaben erkennst was ich meine
und die vergesene Anrede, meine Finger können leider nicht so schnell tippen wie ich, denken
hab dennoch Freude und übertreibs nicht mit Deinen Verführungen denn es gibt irgend wo Grenzen
vom darf und nicht darf, ist schließlich öffentlich und unterlieg der zensur.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

23.02.2012 um 22:16
O.k. Ich wollte nur wissen ob Du ausschließlich Geschriebene Gesetze im juristischen Sinne meinst.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

24.02.2012 um 09:38
@Aldaris

Wie wäre es mit einer Studienreise dorthin, wo Gesetze nicht nur einen Tag lang, sondern dauerhaft ausser Kraft gesetzt sind? Da kann man sich prima angucken, wie so eine Gesellschaft funktioniert. Für Somalia beispielsweise genügt ein einfacher Hinflug. Die den Rückflug in der Blechkiste organisiert dann das Auswärtige Amt.

Wenn sie Dich finden.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

24.02.2012 um 10:16
@Doors

Danke für den Reisetipp, aber in Afrika war ich schon. Mich interessiert da Asien, speziell Nordkorea, weitaus mehr; da kann man sich das Gegenteil anschauen. Außerdem geht es mir ja nicht darum, wie eine Gesellschaft dauerhaft ohne Gesetze funktioniert bzw. nicht funktioniert.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

24.02.2012 um 12:17
Ich würd das nutzen, um mich an allen zu rächen, die mich je generft haben.
Und dann ungestraft davonkommen.
Besser gehts ja nicht:)
Reichtum anhäufen und so wäre zweitrangig.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

24.02.2012 um 18:47
@Aldaris

Den "mündigen Menschen", der mit seiner Freiheit umgehen kann, findest Du genau einen Post unter Deinem.
Soviel zur Frage, wie weit wir aus der Höhle heraus gekommen sind. :D


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

26.02.2012 um 20:43
@Aldaris
Fragen wir einmal andersrum, was würdest Du tun wollen, freiwillig!
Um eine Staatsform zu erhalten, gleich einer absoluten Demokratie,
die nur möglich ist wenn sie diktiert wird, im Gegensatz zum
Kommunismus, der nur freiwillig funtioniert.
Das die Gesetze einer solchen Demokratie, nicht mehr, aber auch nicht weniger sind,
als das Gesetz des Leben, in dem als Endresultat dessen, wenn man es so anwendet,
das es Miteinandermit ist, Dir die Freiheit gibt zu machen was, Du willst, zu sein, wie und was,
Du willst, aber eben Miteinandermit, und nicht gegeneinandergegen.
Darum wollte ich Dich nochmal fragen, wenn es doch allen einfällt was sie dazu tun wollten,
was wolltest Du tun, das es werden könnte?
MdW


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

26.02.2012 um 20:58
Ich weis nicht was ich machen würde,klar in Sicherheit bringen,aber Wie? und Wo?
Keiner würde mehr auf die Gesetze und Regeln hören,nicht an diesem Tag und dem zufolge würde man auch keinem mehr trauen können.
Ich glaube an diesem Tag würde das Gesetz des Stärkeren regieren.
Also schön mal Waffen anschaffen würde ich sagen.
LG : )


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

26.02.2012 um 21:12
@Aldaris
Es würde Mord und Totschlag geben, Plünderungen usw.

Nach diesem Tag gäbe es Trauer, Anarchie und Inflation


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

02.03.2012 um 13:19
Ich würd mir endlich mein 3 Ohrloch stechen ;)
Kann ich nämlich nicht wenn meine Mutter im Ausland ist weil ich 15 bin!!
Dann hätte ich endlich 6 Ohren löcher!

Und ich würde kostenlos Bubbletea trinken :D (vill. 2€ Trinkgeld! Aus Anstand!)

alle aus meiner Klasse verbannen die nichts im Kopf haben !
(also Unterricht zu 4!)


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

02.03.2012 um 13:25
Für sowas bin ich überhaupt nicht... die würden sich alle schneller die Köpfe einschlagen, als wir gucken könnten.


melden
melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

21.06.2013 um 22:44
@D4VE

Genau daran dacht ich auch sofort, als ich den Thread-Titel las ^^ Ich glaub, der/die TE hat hellseherische Fähigkeiten, zumindest was den Film betrifft :D


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

21.06.2013 um 23:03
@trance3008

Den Streifen schon gesehen?

Ich noch nicht, finde das Thema und den Ansatz aufjedenfall richtig interessant, werde ich mir bei Gelegeneheit mal anschauen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

21.06.2013 um 23:11
das wäre Kaos..

ich persönlich würd versuchen in der kurzen Zeit alles zu bekommen was ich brauch, Geld, nen neuen Fisch oder ne Glühbirne und ich wette sehr sehr viele würden ähnlich handeln..
Übers Materielle hinaus haben andere Menschen noch ganz andere Kriminelle Begierden,
wenn sie die Gelegenheit haben sie straffrei aus leben zu können werden die den Tag bestimmt nich verpennen..

Wir sind auch nur Tiere, so nen Tag würds verdeutlichen ;) ..


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

21.06.2013 um 23:24
@D4VE

Ne, leider noch nicht. Hatte noch nicht die Gelegenheit dazu. Bin aber auch schon sehr darauf gespannt und werde ihn mir sobald wie möglich im Kino anschauen :)


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

22.06.2013 um 00:03
Heißt "Keine Gesetze" das man tun und lassen kann was man will und sorge um gesetzliche Konsequenzen? Nun, dann würden wir erstmal die Leute die an der Macht stehen kalt machen (ihre Bodyguards sollten sich an dem Tag auch nicht um ihre Pflichten kümmern, genauso wie die Polizei an dem Tag ihren freien Tag hat), auf die weise können wir entspanntere Gesetzlose sein, dann müssen wir uns nur noch vor unseren, mehr oder weniger mächtigen, normal Sterblichen Freunden bzw. Feinden in acht nehmen.
Den meisten von uns hat es aber gar nicht gefallen das da ein paar Gesetzlosere, als wir es waren, sich dazu entschieden haben die Regierenden zu beseitigen,- aus diesem Grunde taten wir, Leute denen doch noch was an Zivilisation lag, uns zusammen und verteidigten uns gemeinsam gegen die Söhne des Chaos, von denen innerhalb kürzester Zeit die Welt überflutet wurde. Denn wie wir uns erinnern, haben wir damals, als wir mal für 'nen tag die Gesetze abgeschafft haben, nicht daran gedacht das einige von uns darauf kommen würden auch unseren alten Freunden hinter Schwedischen Gardinen ein wenig Spaß zu gönnen indem sie 'nen Tag der Offenen Tür veranstalteten.

... Das waren noch Zeiten.


Anzeige

melden