Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Recht, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

13.10.2014 um 00:06
Wer räumt dann wieder auf nach dem 'Anarchie-Tag' ?


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

13.10.2014 um 00:14
Ich würd meinen Chef abschlachten. Aus Spaß.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 04:43
Wäre sicher ein interessantes Experiment, aber wohl kaum sinnvoll.
Viele Menschen würden das tun, was sie schon immer tun wollten. Dazu gehört eben auch Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltung usw.
Ich sehe außerdem bis auf den experimentfreudigen Aspekt gar keinen Grund, warum man so einen Tag zulassen sollte. Gewinn davon würde der Staat nämlich ganz sicher nicht machen.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 04:55
erstmal ein paar Banken überfallen. Viel wichtiger als Vergewaltigung, Körperverletzung. Was hat man denn davon?


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 17:12
Na, das gibt ein Gedrängel, wenn an dem Tag alle die Banken abräumen. Da bleibt für @Allesforscher kein Cent mehr übrig.

Würde man ernsthaft in einer Gesellschaft leben wollen, in der alle Regeln, Konventionen, Gesetze aufgehoben sind, und nur das Recht der grösseren Feuerkraft gilt? Da kann man ja gleich nach Somalia, in den Kongo, nach Syrien oder sonst ein idyllisches Plätzchen auswandern. Gute Reise!


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 17:45
Um Gottes Willen. Ich würde glatt zur Mörderin, ich würde das schofle Pack von nebenan umbringen.

Nein es ist schon gut wie es ist. Ein Land braucht nun mal Gesetze um eine gewisse Ordnung aufrecht zu erhalten.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 18:32
Ich glaube das kommt drauf an wo. Auf dem Land würde nach Ausschalten der Gesetze vermutlich erstmal relativ wenig bzw. garnichts passieren, weil dort ja einfach alle ihre Ruhe und Frieden wollen und auch in Zukunft mit den Nachbarn und den örtlichen Läden auf die man ja angewiesen ist klar kommen.

Anders sähe es sicherlich in Großstädten wie Frankfurt oder Mannheim aus wo es jede Menge asoziales Gesox und soziale Brennpunkte gibt. Da würden dann so die typischen Assis wie sie ja jeder kennt in den Elektronikmärkten mit Baseballschlägern aufkreuzen und ordentlich neue Handys und Laptops shoppen.

Man hat es ja in Florida damals beim Hochwasser gesehen: Sogar die Bullen haben geplündert :D


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

15.10.2014 um 22:16
Wer Anarchie gutheisst, sollte mal nach Somalia oder Lybien reisen.
Mal schauen was die Person bei einer anfälligen Rückkehr für eine Meinung hat.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

16.10.2014 um 06:54
Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen
Ich würde ein paar Menschen ermorden...


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

16.10.2014 um 07:13
@illik
ja aber du kennst unsere anarchisten auf allmy ja... anarchy ist es nur wen alle im kreis sitzen, sich an den händen fassen und "piep piep piep wir haben uns alle lieb" singen.


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

17.10.2014 um 19:35
@interrobang
Hat was ja...
Vollpfosten ohne Weitblick


melden

Alle Gesetze einen Tag außer Kraft setzen

19.10.2014 um 13:27
Falls Naturgesetze außer Kraft gesetzt werden, würden wir auf der ersten Sekunde sterben.
Falls die Naturgesetze nicht betroffen sind, erinnere ich an die Filme The Purge und The Purge 2, ich würde mir Waffen beschaffen und mich in meinem Keller verschanzen


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Berlin - fühlt man sich hier noch wohl?
Menschen, 182 Beiträge, am 09.03.2013 von peggy_m
Themis am 25.10.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 09.03.2013 »
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Berlin - Ein Eldorado für Räuber, Einbrecher und Diebe?
Menschen, 21 Beiträge, am 15.07.2016 von The_saint
fettlappen am 09.07.2016, Seite: 1 2
21
am 15.07.2016 »
Menschen: Sündenbocksuche bei Morden
Menschen, 20 Beiträge, am 12.04.2014 von Jesussah
Blutfeder am 10.04.2014
20
am 12.04.2014 »
Menschen: Keine Gesetze
Menschen, 33 Beiträge, am 14.03.2014 von HypnoBass
Glücksbärchi am 12.03.2014, Seite: 1 2
33
am 14.03.2014 »