Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

110 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Freundin, Streit

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:28
@PanMo

Warum willst Du dieses Mädchen zurück wenn sie Dich und sogar deine Freunde schlecht behandelt hat?


melden
Anzeige

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:33
@ PanMo

Deine Ex ist nicht kompromissbereit, will dir ihre Meinung überstülpen, ihr Leben aufzwingen, nimmt deine Kritiken nicht ernst und euer Sex ist langweilig.

Warum willst du sie unbedingt zurück?

Du möchtest, dass sie sich ändert, weil du denkst, dass sie dann erträglich ist und alles gut wird.
Sie ist aber so, wie sie ist und sie muss sich nicht ändern - du übrigens auch nicht.

Manchmal geht es nicht um WOLLEN, manchmal geht es um KÖNNEN.

Falls du sie dennoch dringend zurück möchtest:

Geh in eine absolute Kontaktsperre, ruf sie nicht an, schreib ihr nicht, geh nicht bei ihr vorbei, stalk sie nicht online, verschwinde kommentarlos in der Versenkung. Und zwar für mindestens 6 Wochen. Sie wird dich NICHT vergessen, niemand vergisst irgendjemanden, mit dem er mal 2,5 Jahre zusammen war. Diese Angst ist typisch für Verlassene, aber sie ist irrational und unbegründet.

Konzentrier dich in diesen 6 Wochen auf DICH. Mach Sport, triff dich mit Freunden, geh feiern, kauf dir neue Klamotten, lass es dir gut gehen - denn nur wenn es dir gut geht, machst du einen guten Eindruck auf sie.
Im Moment kann sie sich nicht wohl fühlen, wenn sie dich trifft, denn ständig ist eure Beziehung das Thema, vielleicht machst du sogar den Fehler und jammerst und zeigst dich ihr traurig, kommunzierst per Statusmeldungen im Internet mit ihr etc. Falls du das tust, hör sofort damit auf. Du möchtest, dass sie sich WOHL fühlt mit dir, also zeig dich nicht wie ein jämmerlicher Wurm, das macht ihr Schuldgefühle und sie geht weiter auf Distanz.
Sie will Abstand - gib ihr mehr davon als sie wollte, dann wird sie den Abstand verringern.

Du hast dich getrennt, jetzt hat sie den Spieß umgedreht - und sie ist sich momnentan deiner total sicher. Sie muss nicht grübeln über euch, sie muss sich nicht fragen, was du machst und denkst etc., sie ist sich SICHER.

Geh ab JETZT kommentarlos in eine absolute Kontaktsperre, zeig dich nirgendwo, auch nicht online.

Sie wird sich melden, vertrau einer alten Frau. ;-)

Und wenn sie sich meldet, sei freundlich aber klammer nicht, sei nett aber raste nicht aus vor Freude. DU wirst das Gespräch dann beenden, z.B., indem du ihr sagst: "Sorry, aber ich hab noch zu tun, war nett, dass du dich gemeldet hast."

Du möchtest, dass sie dich interessant findet und an dich denkt, also ziehs durch.

Viel Erfolg!

:-)


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:34
Also wenn sie eine Beziehung nur dann will... dann solltest du es ganz lassen, nur meine Meinung, das sollte man nicht von so etwas abhängig machen.


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:34
@BlackPearl
Weil ich sie liebe und die ersten ein einhalb jahre die schönsten in meinem leben waren.. dazwischen gabs auch schöne zeiten nur dann fings halt an, wir haben die selben interessen , rauchen uns gerne zu zweit ne tüte im boot oder im auto und spielen stundenlang karten , wir waren zsm im urlaub was wir uns selbst finanziert haben kp.. vermiss halt alles


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:37
@Jeara

Das war hilfreich danke ... Könnte aber in Ihrem Fall auch in die hose gehen weil sie so auf : du bist mir egal,macht ^^ aber ich versuchs mal


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:38
@PanMo

Klar ist man dem gegenüber egal wenn derjenige doch in greifbarer Nähe ist, aber sobald Du auf Distanz geht wird sie ankommen und sei es nur um zu fragen ob alles Ok ist.


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:40
@Jeara
Dem Text kann ich nur vollkommen zu stimmen.

I Like.


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:40
@BlackPearl
@Jeara
Und sollte sie sich nicht melden weiß ich, dass ich ihr eigentlich scheißegal bin oder?


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:43
@PanMo

Hab Geduld, sie wird sich melden.

Wenn du merkst, dass du sie stalken oder anrufen oder whatever willst, ruf einen Freund an, lenke dich ab.

Du selbst bist jetzt dein neues Projekt, kümmere dich um dich selbst, werde ein zufriedener, gut aussehender Typ, der gute Laune verbreitet. :-)


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:43
@PanMo

Ja kann man so sagen, ich würde dann den Kontakt völlig ruhen lassen und nicht versuchen sie anzurufen.

Vielleicht meldet sie sich ja wieder wenn das Abi vorrüber ist. Allerdings ist es auch nicht nett sie überall schlecht zu machen, wie Du es hier ja auch tust und sicher auch bei deinen Freunden getan hast.


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:49
Ok. Hallo.
Ich bin mal subjektiv ganz auf der Seite Deiner Freundin:

1.Sie ist mit Eurem Sex zufrieden. Das ist doch schon mal klasse!
Du willst was ändern, da hat sie klar erstmal die Sorge, daß es sich nur zum Schlechteren ändern kann, "never change a winning team".
Zweitens formulierst Du Deine Änderungswünsche bzgl Sex auch noch so, daß sie sich fast wie Vorwürfe anhören. Jeder macht bei Vorwürfen erstmal dicht.
Daher schlage ich vor, daß Du Deine Wünsche wie Bitten formulierst,
also nicht "Boah, der Sex mit Dir ist voll langweilig, und noch dazu viel zu selten (Du langweilige , frigide, verklemmte Tussi)"

sondern statt dessen, "Der Sex mit Dir ist echt total schön, ich möchte gern ein bißchen mehr davon, glaubst Du, wir könnten 2 Mal die Woche Sex haben , statt bloß einmal? Wenn ich verspreche, jedes Mal das Bett frisch zu beziehen (bzw, was Du meinst, was sie sich sonst wünscht)?"

So weit fürs Erste,
Gruß,
Sandra


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:49
Wie ich das kenne ... :D

Bei mir ist es ganz ähnlich. Es gibt immerzu Streit. Und immer bin ich natürlich alles schuld. Immer hat Sie natürlich in allem Recht. Und Schluss gemacht hatte sie vor kurzem auch. Komisch war, dass keiner von uns beiden dann ohne den anderen sonderlich gut ausgekommen ist. Wir brauchten einander. Und als wir wieder zusammen kamen, gings aber mit dem Streiten und Recht haben wollen wieder genauso los... Und wie immer, sind es die ganz kleinen, völlig nichtigen unwichtigen Dinge...

Gibts denn da nur immer diese zwei Möglichkeiten: Nehmen wie es ist oder Trennung?


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:49
@BlackPearl
Ja ich mach sie ja nicht schlecht, hier ist es Anonym, meine Freunde haben es mitbekommen live dabei


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:53
@sandra.31
Das Problem ist ja nicht nur der Sex, ichhab auch nicht deswegen Schluss gemacht. Es hat sich gehäuft, es sollte eher Bedenkzeit sein


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 16:54
@Fabiano
Sag ma ehrlich wenn man dann imer sagen muss ok du hast recht. irgendwann platzt einem da der kragen und alles putscht sich hoch wegen irgendwelchen dummen sachen. Mal ist ok dann hab ich auch gesagt : ach komm ist gut du hast recht..
Aber manchmal hab ich mir dann gesagt : Ne jetzt gibst du nicht nach diesmal nicht, dann denkt die die kanns immer so machen.


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 17:00
@Fabiano
ihr könntet auch ne offene beziehung führen wo jeder machen kann was er will und ihr doch ein Paar seid..ansonsten kenn ich solche Storys zu Genüge, meist hilft nur eine gewisse Distanz und nie wieder Kontakt. Man macht sich sonst nur gegenseitig kaputt.


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 17:01
@PanMo

Es war aber eigentlich Dumm von Dir, Schluss gemacht zu haben und dann rum zu heulen und sie wieder zurück haben zu wollen...

Ich meine, jetzt hast du ja deine Bedenkzeit ! Dann nütze sie auch, im Sinne wie es Jeara geschrieben hatte ! - Dann seht ihr mal wie es sich entwickelt...


Aber eben weil ich sowas auch kenne, kann ich dich verstehen !
Ich weiß derzeit auch nicht, wie weiter. Ich habe keine Lust, immer nur zuzuhören, immer nur sagen: Hast Recht, machen wir so wie Du willst... Sie hat aber auch keine Lust, immer nur mir zuzuhören, immer zu sagen: Ja, Du hast Recht, dann machen wir es so wie Du es willst usw...

Einer ist immer der Dumme, weil entweder kann man Kompromisse machen oder nicht. Wenn nicht, ist einer immer der, der nachgibt. Man sagt zwar, es sei der Klügere - Aber wohl fühlt man sich dann auch nicht...

Ich kann es nachvollziehen ! Weil: Trennen will ich mich ja auch nicht, weil ich sie nunmal liebe. Und trotzdem gibts immer wieder solche völlig banalen Streitereien... Ja wie geht man denn damit nun um? Ich hab sogar schonmal überlegt mit ihr zusammen zu einer Ehe/Partnerschaftsberatung oder einem Familientherapeuten zu gehen. Manchmal bedarf es eben eines unabhängigen Dritten, der die Sachlage neutraler beobachten kann...


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 17:03
@PanMo
PanMo schrieb:mit ihr kann man nicht reden, habe ich ständig versucht, sie ist so von ihrer meinung überzeugt das alles andere blödsinn ist und sie dich dann nicht ernst nimmt bzw ignoriert.
Da sollte dir klar sein was zu tun ist...
Vergiss sie. Das wird schon klappen.
Ist nicht schön ich weiß aber es ist nich immer alles rosarot.
An Liebeskummer is noch keiner verreckt.
(Zuminest nich ohne selbst Hand anzulegen...)


melden

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 17:09
Hallo.
Nein, das war auch eher als Beispiel gedacht.
Das es grundsätzlich eher nicht darum geheh sollte,
wer hat jetzt RECHT?!
Sondern, ihr habt da halt unterschiedliche BEDÜRFNISSE,
Bsp: Sie ist zufrieden mit weniger Sex, mehr Sex ist ihr zu viel;
Du bist mit weniger Sex unzufrieden und möchtest mehr Sex.
Und da muß man dann erkennen , daß man da nur einen KOMPROMISS
suchen und aushandeln kann, mit dem beide halbwegs zufrieden sind.
Gruß,
sandra


melden
Anzeige

Ex Freundin will Beziehung erst wieder nach ABI

08.02.2012 um 17:09
@Fabiano
Ich fands in dem Moment nicht dumm, war in einer Zwickmühle und es war zu krass, wie gesagt etwas krank


melden
658 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
seelische heilung??13 Beiträge