Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zu früh - unhöflich?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zu Früh, Pünktlich, Unhöflich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zu früh - unhöflich?

11.02.2009 um 23:33
Ich finde, wenn jemand zu früh , sozusagen, unerwartet und für mich unvorbereitet, ankommt und ich nicht fertig bin, finde ich das nicht gerade unhöflich, aber...sinnlos.
Unhöfliches kann ich da nichts besonderes dran finden, es sei denn, man iz Gast und kommt einfach eine Woche früher.

Ansonsten...bin ich eher der unhöfliche Mensch, der sich ständig verspätet.


melden

Zu früh - unhöflich?

11.02.2009 um 23:37
Also, im Regelfall gilt für mich:
Höchstmaß minus Mindestmaß ist die Toleranz die ich persönlich mit 5. Minuten in beide Richtungen berechne.
In allen anderen Fällen stehen überall diese tollen, gelben Boxen herum in denen ich unterwegs sprech - hören kann, da ich kein Handy besitze.


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 00:42
wen kümmern denn 15 Minuten?
Einfach versuchen um 3 Minuten vor der vereinbarten Zeit da zu sein, das ist nie verkehrt. Wenn jemand sauer ist, wenn er mal 10 Minuten warten muss ist das lächerlich.


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 00:44
Dingen, Sachen, Menschen, die mir wichtig sind, begegne ich auch lieber vor der Zeit, alles andere kann bei mir schon recht sicher sein, in andere Kategorien zu fallen... ;)


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 01:15
Zu früh zu spät..
es kommt drauf an, was man macht. Bei Essensvorbereitungen der komplizierten Art ist beides unagenehm, aber ertragbar.
Es gibt Schlimmeres, sagen wir mal so.
Ich finde es einfach nett, wenn man vorher bescheid sagt, wenn man eher vor der Tür steht oder später kommt. Absprechen eben. Bei lokceren Parties ist es eh wurscht, da kann man Hilfe von Zu-früh-kommern immer gebrauchen *g*
. Die kommen nie wieder eher...


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 01:48
Ob zu früh auch unpünktlich ist, kommt wie schon mehrfach erwähnt einfach auf die Situation an.

Da ich Beruflich im Militär tätig bin, ein kleines Beispiel aus dem Sektor.

Wenn wir ein Verbandstraining machen, bei dem der Angriff trainiert wird, werden vorgängig auf der Landkarte bestimmte Linien im Angriffsstreifen gezogen. Diese Linien nennt man Phasenlinien. Mittels dieser Linien wird ein Angriff exakt koordiniert.
Ich als Zugführer eines Panzerzuges bekomme in der Einsatzbesprechung Vorgängig Zeiten, bei welchen ich die Phasenlinien überschreiten MUSS. Nur so ist es möglich eine exakte Räumliche Einteilung zu gewärleisten, und alle Elemente zur Richtigen Zeit am richtigen Ort zu haben.

In diesem Falle ist zu Früh zwar nicht unhöflich, kann aber im Ernstfall tödlich Enden.
Wer will schon 3 Minuten bevor alle anderen soweit sind, bereits Feindkontakt haben?


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 07:42
Ich bin auch lieber zu früh als zu spät meistens auch so 10 min vor der Zeit. Ich denke das ist nicht unhöflich das zeigt nur dass man Interesse daran zeigt wie wichtig man die Sache nimmt.


melden

Zu früh - unhöflich?

12.02.2009 um 08:12
Also ich muss sagen heute Hat sichs gelohnt das ich wie immer früher losfahre.. 5km vor meinem Arbeitsplatz, war nur noch eis .. 20 als richtgeschwindigkeit ^^ das war echt grob.. aber diesmal hat es sich bewahrt früher loszufahren.


melden

Zu früh - unhöflich?

20.02.2009 um 12:28
Ich bin meistens 10 bis 15 Minuten zu spät, einfach weil ichs nicht auf die Reihe krieg. Meine Freunde wissen das und stellen sich darauf ein bzw sind teilweise selber so. Bei wichtigen Angelegenheiten ist das halt eher unpraktisch.
Wenn jemand früher kommt als ausgemacht reg ich mich meistens auf, ganz schlimm ist es, wenn ich geweckt werde.
Kommt halt immer auf die Situation an, wie schon tausend mal gesagt.


melden

Zu früh - unhöflich?

20.02.2009 um 12:35
Ich finde, zu früh ist gut, aber dann anderswo warten und möglichst punktgenau erscheinen. Dann hat der andere noch Zeit, von der Toilettenschüssel zu rutschen. gg


melden

Zu früh - unhöflich?

20.02.2009 um 14:27
Eher finde ich es unhöflich, wenn jemand zu spät kommt!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unhöfliches Personal
Menschen, 125 Beiträge, am 11.03.2012 von poisonivy
Abudawi am 28.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 11.03.2012 »
Menschen: Zu früh wach werden
Menschen, 38 Beiträge, am 29.08.2011 von Sockenzombie
Sockenzombie am 22.08.2011, Seite: 1 2
38
am 29.08.2011 »
Menschen: Verspätungen
Menschen, 340 Beiträge, am 26.04.2008 von elaine
raupi am 24.01.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
340
am 26.04.2008 »
von elaine