Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Norm abweichen, allgemein

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 23:25
@sterya
gute nacht und lehrreiche träume :)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 23:26
@Hesher
Ich hätte dich auch schief angemacht. Was fällt dir denn da eigentlich ein mir meinen Platz wegzunehmen. :)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 23:29
@CthulhusPrison
xD
kannst dich ja auf seinen schoß setzen ^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 23:33
@Malthael
Das werd ich das nächste mal in Erwägung ziehen oder es gibt Haue. :)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 23:56
Das junge Gesocks heute ist auch nicht mehr soooo tolles Gesocks wie früher mal!

Aber Spaß beiseite: in welcher Gegend ist es denn so echtes Abweichlertum, auf der Straße zu sitzen wenn man auf den Bus wartet?

@Hesher
Ich hatte anfangs auch gedacht, du hättest die Hose vielleicht ausgezogen und als Sitzkissen genommen oder so, aber wenn nicht habe ich auch keine Erklärung. Daher schließe ich mich den Ratschlägen an, das einfach mal zu ignorieren.


trNlJD harold-bus-klein


1x zitiertmelden

Von der Norm abweichen, allgemein

02.03.2012 um 00:14
Also wenn sich vor mir jemand aufn Boden setzt denk ich ihm ist schlecht oder so.. Ansonsten wie wem beliebt


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

02.03.2012 um 00:33
@Hesher


sie starren nicht dich an, sondern den Boden auf dem du sitzt. Sie fragen sich nämlich:

Warum bin ich nie auf diese Idee gekommen :D

Scherz bei seite:

Wer von der Norm abweicht, ist immer noch die Norm^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

03.03.2012 um 03:33
@Häresie
Bandshirts, größtenteils schwarze Sachen etc.
Dazu noch lange Haare...
Ist nun natürlich auch nicht mehr so doll besonders, aber scheint einige dann doch noch zu stören^^


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

03.03.2012 um 06:39
Erst sprichst du von herablassenden Blicken, dann von Verstörung der dich Beobachtenden.
Inwiefern die Beobachter durch dich verstört sein könnten ist mir suspekt.
Offensichtlich machen sie davon Gebrauch, sich zu ihrem Vorteil zu vergleichen und dass sie das tun ist enorm wichtig. Sonst gehen sie dir demnächst an die Gurgel, anstatt nur schräg zu gucken, weil du dich auch gern ein wenig dreckig machst, auf Kosten des Komfort.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

03.03.2012 um 08:50
mhm....nich zuletzt abhängig von der eigenen wahrnehmung.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 01:28
Wenn ich Norm lese, wird mir dieses Thema schon als unrelevant bewiesen wird in seiner Aussage.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 01:36
@Hesher

Menschen sind nicht grundsätzlich oberflächlich. Aber Menschen sind in bestimmten Situationen oberflächlich. Das finde ich ganz interessant. Man verhält sich in einer Turnhalle anders. Dort ist es natürlich, sich auf den Boden zu setzen. In einem normalen Theater wiederum ist es "undenkbar".

Der Mensch lädt Räume mit Sinn auf. Er weist ihnen bestimmte Eigenschaften zu. Bestimmte Verhaltenskodizis. Wenn Menschen innerhalb dieser Lebensräume unvorhergesehenes, nicht regelkonformes tun, dann erzeugt das sofort Reaktionen. Das ist der Grund, warum manche Menschen die wirklich Böses zu tun, Jahrzehnte oder ihr Leben lang unbehelligt bleiben, während kleine Punks die schlimmsten Repressionen zu befürchten haben.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 01:59
Eine gute Erklärung zum Thema. @DeadPoet


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 09:15
@DeadPoet
richtig .... dieser gedanke kommt den meisten nur leider nicht einmal im ansatz.... sie handeln oft nicht mal sich dessen bewußt, im gegenteil lenken sie sich von sich selbst ab indem sie eben über den der sich im theater auf die treppe setzt empören,gar verurteilen und das ohne den kleinsten versuch des nachvollziehens. weder den normabweicher noch die eigene reaktion oder deren ursprung.....mensch macht es sich so gerne so leicht...


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 09:21
Die Fragestellung ist also, ob so ein Verhalten, was ja wohl keinem schadet, wirklich die heutige Gesellschaft so verstört, dass sie einen anstarren?

Nun ich glaube das es bestimmt auch automatisch ist das man hinschaut. Vielleicht auch unbewusst starrt. Letztendlich kann man doch aber gar nicht wissen was das Gegenüber denkt. Ausser er quatscht dich blöd an.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

04.03.2012 um 09:31
das zb meine ich u.a. wenn ich sage wir vergessen nachzuvollziehen warum wir wie reagieren. warum wir eben zb starren...sei es nun bewußt oder unbewußt.man erwischt sich ja gelegentlich dabei*g
ist s die faszination am "un-normalen", vielleicht achtung davor oder auch bewunderung, das jemand sich einfach "die freiheit nimmt" wasauchimmer zu tun usw....


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

05.03.2012 um 00:57
Zitat von panurgpanurg schrieb am 01.03.2012:in welcher Gegend ist es denn so echtes Abweichlertum, auf der Straße zu sitzen wenn man auf den Bus wartet?
Das frage ich mich auch die ganze Zeit. Wo hat sich das Ganze denn abgespielt?
Oder derjenige, der am Bahnhof auf dem Boden saß - das ist doch heute eigentlich total normal. Oder diejenige, die Röcke trägt statt Hosen - hä?


Wo ich herkomme braucht es jedenfalls mehr als einfach auf dem Boden zu hocken während vielleicht noch eine Haarsträhne ungünstig absteht, damit man von pikierten Passanten angestarrt wird. :-)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

05.03.2012 um 09:24
*kichert
also beim aufm boden sitzen ging ich ja nu vom theater aus....
ich binja gernaufmbodensitzer...am besten mit barfüssen ;P


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Covid-19 - lasst ihr euch impfen?
Menschen, 25.003 Beiträge, am 08.03.2024 von azazeel
carlygirl am 10.11.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1292 1293 1294 1295
25.003
am 08.03.2024 »
Menschen: Die verdrängte Diskriminierung von Männern in unserer Gesellschaft
Menschen, 8.982 Beiträge, um 07:56 von martenot
roterstein am 07.08.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 448 449 450 451
8.982
um 07:56 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 309 Beiträge, am 23.04.2024 von rhapsody3004
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
309
am 23.04.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »