Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Norm abweichen, allgemein

138 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:25
@Hesher
Ich glaube, die meisten normkonformen Menschen sind in Wirklichkeit unglücklich und unzufrieden darüber, dass sie sich nicht trauen, ihre Individualität auszudrücken. Sie passen sich an, um nirgends anzuecken udn allgemein akzeptiert zu werden, und in diesem ihren selbsterschaffenen Gefängnis können sie nicht mehr sie selbst sein.
Wenn Du vor ihren Augen so mutig und unabhängig bist, Dich anders zu verhalten, sind sie neidisch, ganz einfach.

Ich kenne das. Als weiblicher Mensch fand ich es anfangs selbstverständlich und normal, statt Hosen auch Röcke oder Kleider zu tragen, aber mir ist mittlerweile bewußt ge(-macht)worden, wie ungewöhnlich das heute eigentlich doch ist, und ich bin dafür schon wirklich seltsam angegangen worden, vor allem von Frauen, die sich eher burschikos geben.

Ich habe in den letzten Monaten Erfahrungen mti Mobbing gemacht, wie noch nie zuvor in meinem Leben, und ich habe lange darüber nachgedacht, welchen Anlass ich denn bloss gegeben haben könnte. Ich hab mir die Wei- pardon, die Damen angesehen, die mich gemobbt haben, und sie haben alle eins gemeinsam, einen Unterschied zu mir: sie sind alle verheiratet und haben Kinder, haben ihre Wahl schon getroffen und sind - wenn auch sicherlich zu einem großen Teil glücklich - dadurch unfrei geworden.
Mir dagegen steht immer noch alles offen, und ich glaube, sie hassen es, eine Repräsentantin jener Freiheit, die sie schon verloren haben, in ihrem Umfeld zu haben.

Anzeige
melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:32
Von der Norm abweichen, allgemein

Was ist schon die Norm? Ist die Norm das, was alle machen? Und nur weil man mal nicht macht, was alle erwarten, ist man gleich ein Außenseiter oder sonst was? :D

Wenn kein Sitz frei ist, dann setzt man sich eben auf den Boden. Ist doch immer noch besser, als sich die Beine in den Bauch zu stehen oder einer Omi den Platz wegzunehmen.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:35
Eventuell würde es so eher verständlich sein :

Menschen die sich der gängigen Konventionaliät untergeordnet haben....


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:37
@DieSache

Eigentlich wollte ich damit sagen, dass manche Leute sich selbst als "Norm" ansehen & erwarten, dass alle anderen auch so sind. Ist man nicht so, dann wird man komisch angeguckt.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:39
@Ciela

Hab ich schon verstanden, nur denke ich man sollte eventuell Norm und Normalität mit konventionellem Verhalten bzw Konventionalität der Gesellschaft ersetzen, weil wie du geschrieben hast, was ist schon normal ? *ggg*


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:42
@DieSache

Stimmt ^^

Und ich zitiere mich ungerne selbst, aber was sagt man dazu?
Zitat von CielaCiela schrieb:Eben habe ich noch am Bahnhof auf dem Boden gehockt, weil kein Platz mehr frei war. Vielleicht waren meine Haare ein wenig zerzaust, weil es geregnet hat und Wind war, aber als ein älterer Mann an mir vorbei geht und "Gesocks" murmelt, hab ich mir schon Gedanken gemacht, ob ich wirklich so mies aussehe :D

Keine Ahnung, was das immer für komische Leute sind. Als ich "Wie bitte!?" gesagt hab, ist er einfach weiter gegangen. Später hab ich dann drüber gelacht, aber trotzdem :o:



melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:43
@Ciela

Hätte mir da glaub arg auf die Zunge beissen müssen, dass mir da nicht ein leises "Spießer" als Antwort entwichen wäre ;)


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:44
@Ciela
hätteste zurück murmeln sollen: weicheich :) oder feigling oder sowas
die werden dann aufeinmal immer so schnell und so leise.
einfach nur erbärmlich.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:48
@DieSache
@Malthael

Ne, das hab ich schonmal gemacht, da bekam ich als Antwort: "Wenn ich rüber kommen muss, dann rappelts aber! Kein Respekt mehr vor älteren, die heutige Jugend!" :D

So schlimm sah ich überhaupt nicht aus :/ Und ich hatte nicht mal ne Kippe an. Ich hab einfach so da gesessen, Musik gehört (leise) & gewartet.

Naja, wie auch immer. Vielleicht hatte er einen schlechten Tag.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:51
@Ciela

Find ich immer klasse, wenn ältere auf Respekt beharren, aber im Grunde genommen beweisen, dass sie selbst auch keinen vor ihren Mitmenschen haben, Alter alleine bedingt noch keine Respektsbezeugung !


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:53
@DieSache

Habe auch vor ein Wochen mal im Supermarkt gestanden. Ein älterer Herr hat sich vorgedrängelt. Ich halt gelacht und gesagt: Würden sie mich vorlassen? und er halt "nein". Ich sag, "sie haben sich vorgedrängelt", er sagt "Ich wusste nicht wo das Ende ist.". Das Ende ist übrigens meistens am Ende der Schlange.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 19:59
Der größte Witz an "Du hast keinen Respekt vor älteren" ist, dass ich ne Ausbildung als Altenpflegerin mache, aber das interessiert ja keinen.
Letztens habe ich mit anderen Jugendlichen in einem Park gestanden, wo ein schmaler Weg ist und der Rest halt Wiese. Da kam ein älterer Mann auf dem Fahrrad, dem wir nicht gleich Platz gemacht haben, weil wir mit dem Rücken zu ihm gestanden haben. Als er dann direkt hinter uns war klingelt er, radelt dann vorbei und sagt "Rotzlöffel". :D


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:03
@Hesher
@Ciela

Am schärfsten fand ich, als ich vor Jahren unterwegs zum Hausarzt war und ne Unterzuckerung hatte, da liefen zwei ältere Damen hinter mir her und eine meinte zu der anderen :

"Jetzt schau dir das an, so ein junges Gör und so früh am Tag schon besoffen !"

In einer Lautstärke, die selbst beim besten Willen nicht zu überhören war, hab mich nur umgedreht und gemeint, ich wäre gerade unterwegs zum Arzt und hätte Diabetes und wenn sie was nützliches machen wollten, sollten sie doch so freundlich sein, mich dahin zu begleiten, damit ich dort auch sicher ankomm.

Denen ist schlagartig die Kinnlade runtergeklappt und beide haben sich auf dem Absatz umgedreht und liefen plötzlich eilig in die andere Richtung und murmelten etwas von "Dafür haben wir keine Zeit !"


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:10
@DieSache
@Hesher

Ich frage mich, wieso so viele alte Leute so verbittert sind, dass sie gleich alle Jugendlichen runtermachen müssen, sobald sie ins Blickfeld kommen. Naja, früher oder später sitzen sie bei mir im Altenheim und brauchen meine Hilfe.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:12
@Ciela

Eventuell kommen sie ja tatsächlich nicht damit klar, dass Jugendliche von heute wirklich viel mehr Freiheiten haben, als sie in ihrer Jugend selbst hatten, das klassische Generationskonfliktproblem eben !


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:13
Ein freund von mir und ich tragen beide dreadlocks , wenn wir mal zusammen durch die stadt gehen werden wir auch andauernd angeglotzt und angestarrt.
Einmal hat soger jemand der mit dem fahrrad unterwegs war fast einen Unfall gemacht, weil wir anscheinend interessanter waren als der Verkehr.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:16
@Baumrinde

Ist es gemein, wenn ich lache?
Die Geschichte ist ja viel besser als mein Eingangspost.
Wobei, wenn ich nicht so "jung" wäre, würde ich vielleicht auch gucken.


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:17
@Baumrinde

Was meinste, was ihr für ein Blickfang wärt, wenn ihr noch so einen dabei hättet ?

https://www.youtube.com/watch?v=B4xMSTvlNcA (Video: 5 Fun Facts About Komondor Dogs (Komondor Video))


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:19
@DieSache

Oh mein Gott :D Ich würde eiskalt mal ein Foto machen. Das Dreadlock-Trio. Grandios :D

( @Baumrinde Btw: Nicht böse gemeint, das mit dem Foto ;))


melden

Von der Norm abweichen, allgemein

01.03.2012 um 20:19
@Hesher

Natürlich kannst du lachen wodrüber du willst. ;)

Naja einmal gucken ist ja in Ordnung, aber regelrecht anstarren ist schon ziehmlich nervig, vorallem weil die leute ziehmlich kommische fressen dabei ziehen. ^^


Anzeige

melden