weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:43
@Lichtstrahl
da stimme ich zu


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:49
@Lichtstrahl

Man kann jedenfalls niemandem - egal, ob Frau oder Mann - seine Hilfe aufzwingen.
Der/diejenige muß selber einsehen, daß das nichts mit "Liebe" zu tun hat, sondern ein unwürdiger Zustand ist !


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 10:54
@Thalassa
das stimmt, aber was man machen sollte, wenn man mitbekommt, das jemand geschlagen wird, ist die Polizei rufen......falls dann auch noch Kinder involviert sein sollten erst recht.....


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:00
@Tussinelda
ja würd ich auch sagen , aber meistens machen die auch nix und dann bekommen die Kinder oder die Frau es doppelt ab ...:(


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:01
@Tussinelda

Ja, schön und gut, aber wenn diejenige dann keine Anzeige erstattet, oder sie wegen Bedrohungen wieder zurückzieht, ist das Problem auch nur für diesen Tag gelöst.
Wenn Kinder involviert sind, kann nichtmal das Jugendamt viel machen, wenn sie die Prügelei nicht nachweislich haben und die Kinder noch zu klein sind, um als Zeugen zu fungieren.
Die Initiative muß immer vom verprügelten Partner ausgehen, Nachbarn oder Angehörige können "viel" erzählen.
Wenn allerdings auch die Kinder grün und blau sind, ist das wieder etwas anderes, dann kann eingeschritten werden.
Solange nur die Frau sich verprügeln läßt, ist das im Grunde ihre Entscheidung, als erwachsener und mündiger Bürger!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:02
Eben, am Ende will sie es ja so, näch..


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:03
@myself
myself schrieb:Eben, am Ende will sie es ja so, näch..
Gibt ja Frauen, die soweit erniedrigt sind - durch die Erziehung oder jahrelange Erniedrigung - daß sie selber glauben, es verdient zu haben!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:06
trotzdem macht es einen Unterschied, wenn Nachbarn die Polizei rufen, wenn sie nachfragen, wie es der geschlagenen Person geht, sich einfach etwas kümmern.....dann hat die geschlagene Person wenigstens einen möglichen Fluchtort, fühlt sich nicht alleine, hat die Hoffnung, das Hilfe kommt auch wenn es dann trotzdem oft ein langer Weg ist, bis die Person sich trennen kann/wird. Es ist auf jeden Fall besser, als nichts zu machen, denn nichts machen macht ja schon die betroffene Person, da sie nicht anders kann


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:09
Niemand sucht sich Misshandlungen in der Partnerschaft aus oder möchte so leben. Viele Frauen leben in Abhängigkeit zum Partner, besonders wenn Kinder da sind. Emotionale Abhängigkeit, finanzielle Abhängigkeit und wie oft wird gehofft, dass es diesmal wirklich das letzte Mal war und die ganzen Versprechen der Besserung eingehalten werden? Nach vielen Jahren Beziehung verliert man Prioritäten aus den Augen. Gerade wenn man dann noch Kinder hat und diesen ein Familienleben bieten möchte. Das häusliche Gewalt keine Basis für ein glückliches Miteinander ist, gut, das ist klar. Ein mangelndes Umfeld spielt auch mit rein. Und machen wir uns nichts vor, wie viele sind denn da wirklich bereit zu helfen und wie viele kommen mit klugen Rat-schlägen ala 'Das kannst nur Du ändern'... Als ob man das in dieser Situation nicht selbst wüsste.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:11
Vergeßt bitte alle nicht die ganz simple Angst vor der nächsten Prügel, wenn besagte Frau etwas unternehmen wollen würde!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:18
In einer Kriminologievorlesung hat der Prof zu dem Thema übrigens gemeint, dass sich Täter und Opfer gleich auf Männer und Frauen verteilen.
Frauen neigen dabei übrigens dazu Gegenstände zu benutzen.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:19
aber vielleicht wird die Angst etwas weniger, wenn sie weiss, dass es Hilfe gibt, das jemand reagiert, das man Verständnis zeigt, nicht verurteilt (also die Betroffene) und man sich dann in der beschissenen Situation nicht mehr ganz so allein fühlt.....so oder so sollte man es nicht ignorieren, wenn man häusliche Gewalt mitbekommt, sondern eben Hilfe rufen oder selbst helfen, wenn man kann


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:21
@Thalassa
allso ich würde einen mann schon beim erstern mal schlagen verlassen. weil ich mir das personlich nicht gefallen lassen würde


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:22
@Lichtstrahl

Das schlimmste an der Sache ist dass die Kinder sich die Verhaltensmuster des Täters abschauen und ihre Familie dann meistens genauso behandeln.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:23
@rose78
das mag ja sein, aber das kann eben nicht jeder und denen, die es nicht können, denen muss man helfen


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:24
Das Männer Frauen oder Frauen Männer schlagen ist eine Unart. So eine Beziehung entbehrt jeder Grundlage und hat keine Zukunft.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:25
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn man häusliche Gewalt mitbekommt, sondern eben Hilfe rufen oder selbst helfen, wenn man kann
Damit ist das Problem aber nicht gelöst, wenn die Betroffene das nicht selber einsieht und es selber will - du kannst niemanden zwingen, sich helfen zu lassen und man kann als Außenstehender auch niemanden zwangsweise in ein Frauenhaus verfrachten!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:26
@Tussinelda
ja das ist richtig . ich würde jeden helfen wenn der jenige hilfe will gerne.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:26
@Thalassa
das weiss ich auch, aber das rechtfertigt für mich nicht, nichts zu tun.....und einfach abzuwarten, ob die Person irgendwann stark genug ist, zu gehen oder etwas furchtbares passiert


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

02.03.2012 um 11:27
@Contragon
Contragon schrieb:Das schlimmste an der Sache ist dass die Kinder sich die Verhaltensmuster des Täters abschauen und ihre Familie dann meistens genauso behandeln.
So einen Fall kenne ich sogar persönlich ... Opa hat Oma und die Töchter regelmäßig windelweich geprügelt, die Töchter ließen sich dann von ihren Partnern und sogar von ihren Söhnen verprügeln ... und das sogar mit der Begründung: na, dann werd ich es wohl verdient haben ...
Die Prpgel ging auch in der Söhnegeneration weiter !


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt