weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

616 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung, Gewalt, Streit, Stress, Prügel
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

07.05.2012 um 20:15
@solitär
Mädls lässt die Finger von solchen Typen ;)

... gut gemeint, aber nicht immer weiß FRAU schon am Anfang was man sich aussucht und als große Liebe bezeichnet.


@Doors
Gewalt ist Gewalt - und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

.....so sehe ich das auch! Schöner Post, aber ich bin von Dir auch nichts anderes gewöhnt. ;)


Lieber Gruß an die Herren,

Solita


melden
Firehorse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

08.05.2012 um 22:44
Bei meinem Busenfreund war das in seiner ersten Beziehung so: sie hängte sich an ihn, und er verliebte sich in sie; da sie materiell relativ anspruchsvoll war und immer wieder ihren Job hinschmiss, arbeitete er sozusagen für zwei: er machte am Wochenende freiwillig Doppelschicht.
Er war auch lange unterwegs mit dem Zug, wenn er dann abgekämpft und hundemüde nach Hause kam, während sie den ganzen Tag zu Hause war, erwartete sie von ihm noch Sex und Co.
Sie wurde immer fordernder und verhielt sich zunehmend respektlos, sie machte ihm Vorwürfe, schlug ihn, drohte ihm mit Selbstmord und sogar Mord, es flogen kleine Möbelstücke und der DVD-Player. Er warf sie (zunächst) nicht aus seiner Wohnung raus, ließ sich aber auch nicht erpressen. Sie versprach wohl nach einem Streit Besserung, das war jedoch nichts als heiße Luft.
Eines Nachts spürte er: sie geht fremd, stieg ins Auto und fuhr dorthin, weil er ahnte oder wusste, mit wem sie schlief; er hatte Recht. Am nächsten Tag wurde sie vor die Tür gesetzt - für immer.
Viel zu spät erkannte er, dass er nur ausgenutzt wurde. Es war ein Abhängigkeitsverhältnis gewesen.
Ja, auch Männern geht es manchmal so, nur bei IHNEN ist die Hemmschwelle noch erheblich höher!
Sie müssen befürchten, dass sich ihre Kumpels eher darüber amüsieren, die Not nicht ernst nehmen.

Grüße!


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

08.05.2012 um 22:52
@Solita
Deshalb ist es ja auch wichtig seinen Partner auch genau unter die Lupe zu nehmen.
Als Monogamist finde ich steht es einen zu seinen Partner zu kennen, ich meine wenn man den Rest seines Lebens mit ihm verbringen möchte, sollte man zuerst mal mit Ehrlichkeit und Vertrauen anfangen.
Dafür muss man aber einen Menschen und dessen Leben und Lebenseinstellung genau kennen.

Sowas verlangt von Menschen sehr viel Vertrauen ab, aber wie sollte eine gesunde Beziehung sonst funktionieren?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

08.05.2012 um 22:59
@solitär

mein Lieber, das hast Du sehr schön gesagt. :) Aber ich bin keine 20 mehr...leider :) und habe einige Erfahrungen schon hinter mir und kann Dir nur sagen, daß es einige Menschen gibt, sowohl männliche als auch weibliche, die nicht sofort ihr wahres Gesicht zeigen. ;)

meine Oma hatte einen guten Spruch, der lautete;
"Du kannst mit jemanden einen Sack Salz essen und kennst ihn immer noch nicht!".....sie hatte Recht! ;)


lg, Solita


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:11
@Solita
Ich wuerde sogar behaupten dass 90% der Menschheit nicht sofort ihr wahres Gesicht zeigt, mal ganz davon abgesehen dass Menschen sich auch stark veraendern im Laufe des Lebens.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:11
Wenn einem Man mal im Laufe einer langen Ehe mal die Hand ausrutscht , heißt das nicht , er ist gewalttätig .
Es dürfte trotzdem nicht passieren.


Regelmäßige Schläge sind unverzeihlich .
Es ist für mich unverständlich , wenn geschlagene Frauen trotzdem bei dem Mann bleiben.


Eine Frage an alle, die dagegen sind Frauen zu schlagen :

Gilt das auch für Kinder ?
Da werden öfter Unterschiede gemacht
Heißt in dem Fall : Ist ja nur ein Klaps

Ich bin der Meinung : Es darf garnicht geschlagen werden, weder Kinder noch Erwachsene


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:12
@Alari

Stimme ich Dir absolut zu. ;)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:13
.lucy. schrieb:Regelmäßige Schläge sind unverzeihlich .
Ein einmaliger Schlag ist bereits unverzeihlich. Fuer mich wuerde ein einziger Schlag das Ende der Beziehung bedeuten, sofort und unwiderruflich.


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:17
@Alari

Mit 16 J . hab ich einem Typ eine runter gehauen.
Ich bin vorsichtig mit der Äüßerung , würde mir nie passieren


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:19
@Lindsey__
Ich nicht. Ich bin grundsaetzlich gegen Gewalt. Es gibt IMMER andere Mittel. Es wuerde mich unglaublich viel Ueberwindung kosten, jemanden zu schlagen, erst recht jemanden, von dem ich behaupte ich liebe die Person!


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:38
@Alari

Es war damals eine Reflexreaktion .

Ich behaupte von mir, dass ich auch nicht schlagen kann .
Da ist eine Barriere .
Es geht nicht.
Unvorstellbar.

Aber ich kann für mich nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich aus einem Reflex heraus nicht doch mal zuschlage


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:40
@Lindsey__
Wenn es keine Gegenwehr war oder Selbstschutz, dann ist das auch keine Reflexreaktion! :) Dann kann Deine Barriere so hoch nicht sein! :)


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:41
Ich weiß noch genau , wann es war .
An meinem 16. Geburtstag .
Mein damaliger Freund gab meiner besten Freundin einen Kuß, auf dem Marktplatz .
Und es machte : Peng .
O.K, ich hatte eine Menge Alkohol intus .
Vergessen werde ich das nie


melden

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 10:50
@Alari

Ich behaupte doch .
Mußt Du mir einfach mal so glauben, ohne dass ich hier vor Dir mein Leben ausbreite und zuviel Privates erzähle


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 11:16
@Solita
Der Spruch mit dem "Sack Salz" gefällt mir, da steckt eindeutig viel Wahrheit drinnen, wenn man weiß wie man ihn interpretieren soll. ;)
Ich bin mir bewusst, dass es sich um ein Risiko des Lebens handelt. Es gibt viele Risiken im Leben und wenn man leben möchte, muss man sie auch eingehen.

Eigenartigerweise würde ich dieses Risiko das man hat wenn man einen Partner für das Leben "sucht" lieber eingehen als jedes andere...
Liegt wohl daran, dass es mir das Wichtigste im Leben ist.


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 12:18
@solitär
Ich bin mir bewusst, dass es sich um ein Risiko des Lebens handelt. Es gibt viele Risiken im Leben und wenn man leben möchte, muss man sie auch eingehen.

...bin ich mit Dir einer Meinung. Risiken eingehn, heißt für mich "leben"!
Die Nebenwirkungen sind halt, daß man hie und da mal auf die Schnauze fällt, aber genau das gehört zum Leben dazu. Wichtig ist danach immer "das Aufstehn" und "das Weitermachen" und nicht liegenbleiben.


Eigenartigerweise würde ich dieses Risiko das man hat wenn man einen Partner für das Leben "sucht" lieber eingehen als jedes andere...
Liegt wohl daran, dass es mir das Wichtigste im Leben ist.

....das sollst Du auch! Bin die Letzte die Dich davon abhalten wollte.
Vielleicht gehörst ja zu den wenigen Prozenten die gleich beim ersten Mal einen Treffer erzielen, die anderen habe halt erst beim zweiten oder dritten Mal Glück.
Und "suchen" würde ich nicht.....lass es einfach "geschehen"......es passiert meist dann wenn man es am wenigsten erwartet. ;)
Ich wünsche Dir daß es Dir genauso passiert! :)


lg, Solita

PS. War mal leicht off-Topic...aber die Risiken der Liebe gehören ja auch zu diesem Thema, finde ich. :)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 12:20
Solita schrieb:beim ersten Mal einen Treffer erzielen
Oh... Darüber bin ich leider schon lange hinaus :(


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 12:23
@solitär

Klappt dann nächstes Mal! :)....kommt immer was Besseres nach! :D (auch ein Spruch meiner Oma!)

Gruß und laß die Ohren nicht hängen. :)


melden
solitär
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 12:44
@Solita
Danke :)
Bin jetzt ma was Essen... Mahlzeit!


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Häusliche Gewalt: Wenn Männer ihre Frauen schlagen ...

09.05.2012 um 12:45
@solitär

Gerne. :), lass es Dir munden!


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt