weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:38
@chen
ja würd ich auch sagen wenn das baby das erste mal die augen aufschlägt und schreit ist es eine person, und es wäre somit mord


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:46
@GrandOldParty

Naja aber nur weil vielleicht in 5 Jahren solche Frühchen überlebensfähig sind sollte man dann die Abtreibung nicht mehr erlauben oder wie? Ist dann die Mutter dazu gezwungen das Kind auszutragen oder kann sies einfach schon früher bekommen und ist das ne gefährliche OP usw.?


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:46
Es geht hier um das Thema Neugeborene töten und nicht um Abtreibung in früheren Stadien!


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:47
Ich würde die Themen nicht so stark voneinander trennen. Man könnte den ethischen Standpunkt vertreten, dass das mehr oder weniger das gleiche ist.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:51
@TLACOLTEOTL Die Themen sind miteinander sehr stark verwoben.

@dovahkiin Das wird man dann sehen müssen, denke ich. Wenn das "Austragen" eines Frühchens in 10 oder 20 Jahren genauso "einfach" wie eine Abtreibung wird, dann muss man schon darüber nachdenken, ob die Abtreibung so noch legal sein sollte.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:51
Für mich ist es ganz klar Mord. Wenn man einer Hündin ihre neugeborenen Welpen wegnimmt und im Fluss versenkt ist es schließlich auch Mord. Und was würde denn eine Tötung eines Neugeborenen rechtfertigen? Eine Behinderung? Weil es nicht so hübsch ist? Weil es sechs Zehen hat? Weil die Eltern keinen Bock auf ein unnormales Kind haben und die Belastung, die dann auf sie zukommt? Wer ein Kind will, hat sich dafür entschieden, es haben zu wollen, egal wie es dann bei der Geburt aussieht oder kerngesund ist.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:55
Mmh, wenn das wirklich erlaubt wird....

...ist das dann auf eine Ausbreitung der anitsozialen Persönlichkeitsstörung zurück zu führen?


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:57
@GrandOldParty
GrandOldParty schrieb:Die Themen sind miteinander sehr stark verwoben.
damit wäre aber das thema verfehlt. hier geht es doch um das töten von neugeborenen. also nach der schwangerschaft.

abtreibung von föten, fällt für mein denken unter einen anderen blickwinkel.
dann müsste ja die überschrift im prinzip geändert werden. z.b. in ab wann ist ein mensch ein mensch oder ähnlich.


melden
GrandOldParty
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:58
TLACOLTEOTL schrieb:...ist das dann auf eine Ausbreitung der anitsozialen Persönlichkeitsstörung zurück zu führen?
Das wird niemals so erlaubt werden.

Aber allein den Gedanken führe ich auf relativistische Öko- und Tierrechtsspinner zurück.


melden
purple_haze
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 14:59
das sind mal richtige spartaner
unmenschlich ..


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:02
Nach dem Psychoanalytiker Llyod deMause bringen nur Leute aus niedrigen Psychoklassen ihre Kinder um...

...in jeder Gesellschaft sind alle folgenden Psychoklassen in unterschiedlicher Ausprägung vorhanden und dies führt zu Spannungen...

http://kriegsursachen.blogspot.com/2008/12/historische-kindererziehungspraktiken.html


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:02
Ziemlich geschmacklos so einen Thread zu öffnen.Ich glaube die Antwort liegt doch auf der Hand! es ist völliger quatsch! Jedes Kind kann groß werden und Neue Kinder erschaffen!


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:04
Cäptn_blauhook schrieb:Ziemlich geschmacklos so einen Thread zu öffnen.Ich glaube die Antwort liegt doch auf der Hand! es ist völliger quatsch! Jedes Kind kann groß werden und Neue Kinder erschaffen!
das gillt aber auch für einen fötus ;) realistisch betrachtet haben die recht... aber dennoch würde auch ich das nicht gut heißen, im gegenteil.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:05
Aber es ist doch für eine Frau ein gewaltiger Unterschied ein Fötus abtreiben zu lassen oder ein Kind, welches sie geboren hat...

...es sei denn diese Frau hat überhaupt keine Gefühle und ist psychisch krank...


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:06
@Kabalzer0
Jaja,Stimmt schon.Realistisch haben sie recht.Wahrscheinlich haben sie nicht daran gedacht das die wir von Menschen abstammen -.-


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:09
solange ein fötus noch nicht alle notwendigen vorraussetzungen besitzt um zu überleben. z.b. ausgebildetes nervensystem, hirnaktivität etc. sehe ich schon einen enormen unterschied. von daher ist es nicht das gleiche thema ob abtreibung oder tötung von neugeborenen.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:13
@outsider
Deiner Meinung.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:35
Hoffe, dass sowas nie erlaubt wird, ist einfach moralisch falsch. Auch Babys sind Personen, Lebewesen.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:35
Bei den heutigen verhütungsmöglichkeiten sollte sowas wie ungewollte Schwangerschaft eigentlich eher selten vorkommen!
Eine Tötung nach der Geburt wäre Mord! Ist Mord und bleibt Mord!


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:42
Es wird sich kaum jemand in die jeweilige Situation der Schwangeren einfühlen können.
Es kann nicht angehen über das Schicksal Betroffener zu Urteilen, deshalb gibts ja die Gesetze die einen Abbruch bis zu einer bestimmten Zeit zulässt. Natürlich bedeutet ein Abbruch das Ende des angehenden Lebens, was ja schon hart genug ist und bei den Betroffenen nicht spurlos am Hintern vorbei gehen wird. Dennoch wird ein Abbruch die bessere Lösung sein als nachher einem geborenen Wesen das Leben zu nehmen.


melden
180 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden