Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neugeborene Babys töten?

15.08.2016 um 18:14
Egal, ob sich die Person dessen bewusst ist, zu leben, oder nicht, Schmerz empfindet oder nicht, es ist einfach Mord. Und da macht es auch keinen Unterschied, ob ich selbst die Person gezeugt habe oder nicht, wenn das Kind einmal gezeugt ist, lebt es und niemand anderes hat mehr das Recht, darüber zu entscheiden.
Und wie sich nach Adoption und/oder Babyklappe das Leben des Kindes entwickelt, ist überhaupt nicht absehbar. Es gibt auch viele, viele, viele tolle Lebenswege. Und selbst wenn nicht, sterben ist immer die schlechteste Option für die Person, egal zu welchem Zeitpunkt des (geborenen wie ungeborenen) Lebens.

Anzeige
melden

Neugeborene Babys töten?

15.08.2016 um 23:21
@ananas123
Genau. So sehe ich das auch. Was anderes richtiges gibt es gar nicht. Leben ist Leben und jeder hat nur eins und entscheidet nicht über ein anderes.
Dass man das den Leuten erst erklären muss...


melden

Neugeborene Babys töten?

24.08.2016 um 17:30
@holzauge
Ich finde deine ganze , ich nenne es mal verknüpfungsmasche , sehr reizvoll , denn du hast es geschafft das der großteil aller diskutierenden über das generelle töten sprechen und nichtmehr über das töten von neugeborenen .

Aber hier meine meinung dazu .

Ich verletze und töte generell niemanden insofern es andere wege gibt . da es bei dieser Thematik genügend andere Wege zur lösung gibt sage ich . Töten nein . abtreiben ja wenn es ungewollt war und ist , wurde das würmchen jedoch mit bedach gezeugt sollen die erzeuger damit leben . Oder wenn es doch zuviel wird , seis behindertboder nicht, es zur Adoption freigeben oder in die Babyklappe legen ....


@holzauge
Und jetzt komm mir nicht mit der ausgelutschten scheisse welche im kontext sagt :'vegetarier / veganer sind eh viel besser der rest frisst und mäht es alles nieder was bei 3 nich aufm Baum ist.'


melden

Neugeborene Babys töten?

24.08.2016 um 23:52
Es stimmt zwar, dass Neugeborene noch nicht wahrnehmen wie Erwachsene, oder Kleinkinder im Alter wo noch alles neu ist, und es extrem viel zu lernen gibt! Aber sie deswegen umbringen zu dürfen, angenommen wenn sie extrem verkrüppelt sind, extrem hässlich oder unter dem Down-Syndrom leiden, halte ich glatt für Mord! Das müssen extrem kaltblütige "Monster" von Menschen sein, die so etwas vorschlagen! Es käme ungefähr auf das Gleiche hinaus, es zu erlauben; sehr alte Menschen die extremst unter Alzheimer leiden, umbringen zu dürfen! Da die ja nur noch da liegen und vor sich hin sabbern und der Gesellschaft überhaupt nicht mehr von Nutzen sind!
Das ginge wahrscheinlich so weit, dass in armen Ländern überflüssige oder ungewollte Babys einfach umgebracht würden, evt. weil nicht genügend Geld für noch ein Kind vorhanden wäre etc. In Indien sogar, evt. nur weil es ein Mädchen ist!


melden

Neugeborene Babys töten?

25.08.2016 um 11:09
Oft löse ich mich in meinen Gedanken vom "Mensch sein" und sehe die Welt aus Sicht der Biosphäre. Da überkommt mich die Wunschvision nach einem Geburtenstopp.
Was für ein Aufatmen ginge binnen eines Jahrhunderts durch die Welt der (echten) Lebewesen...
Wir sind Krebs, nichts weiter!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Babys in Tragetüchern - Ja oder nein?
Menschen, 85 Beiträge, am 04.08.2023 von Allgoria
SeiraButterfly am 29.11.2022, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 04.08.2023 »
Menschen: Wie human ist die "Humane Schlachtweise" (Schächten) wirklich?
Menschen, 98 Beiträge, am 08.02.2022 von PrivateEye
mbaris am 19.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 08.02.2022 »
Menschen: Könntet ihr einen Menschen töten?
Menschen, 400 Beiträge, am 03.04.2020 von Bruderchorge
Alexara am 20.05.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
400
am 03.04.2020 »
Menschen: Dnepropetrovsk Maniacs
Menschen, 906 Beiträge, am 26.02.2016 von Semuros
elgrande am 18.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 43 44 45 46
906
am 26.02.2016 »
Menschen: 11 Tage...
Menschen, 423 Beiträge, am 24.03.2015 von deja-vu.
Leibhaftiger am 14.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
423
am 24.03.2015 »