weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:48
Betrachte ich auch als Mord. Interpretation hin oder her, alle Interpretationen bezüglichen menschlichen Lebens sollten den Schutz menschlichen Lebens befürworten. Das ist unsere instinktive Haltung zum Leben und im Interesse des Menschen.

Für ungewollte Kinder gibt es einen ausreichend starken Sozialstaat der Kinderheime betreiben kann.

Sehe keinen rechtfertigenden Sinn in der Tötung.


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 15:59
Also gegen die Argumentation lässt sich rational nichts einwenden. Es stimmt schon:

Bewertet man ein Lebewesen nach dem Potenzial ein sich selbst erkennender Mensch zu werden so müsste man das auch auf Föten beziehen.

Abstrahiert man den Begriff Person von der Zugehörigkeit zur Spezies Homo Sapiens und dem damit einhergehenden Potenzial zur Entwicklung eines Individualitätsbewusstseins;
Und Definiert den Begriff über bestimmte Kriterien, zu denen z.B. das Vorhanden sein von Individualitätsbewusstsein zählt, so sind kleine Babys keine Personen.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:00
Eindeutig Mord.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:09
Menschliche Neugeborene sind eigentlich alle Frühgeburten, weil der Geburtskanal für die Geburt
eines "fertigen" Menschen zu eng ist.

Ein Teil der Schwangerschaft muss daher ausserhalb des Körpers der Mutter stattfinden.

Eine Tötung des Neugeborenen lässt sich nach meiner Meinung allerdings keinesfalls rechtfertigen.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:09
Ich bin abolut gegen Abtreibung, bis auf die angesprochenen Ausnahmefälle von Vergewaltigung oder wenn das Kind schwerbehindert auf die Welt kommen würde.

Ansonsten lehne ich Abtreibung kategorisch ab. Nein, ich bin nicht religiös und habe der kath. Kirche schon vor Jahren den Rücken gekehrt. Es gibt bessere Alternativen als Abtreibung.
Babyklappe oder einfach ganz normal zur Adoption freigeben.

Was soll man zu diesen "Forschern" sagen, die befürworten, Neugeborene töten zu dürfen?
Dazu fällt einem nichts mehr ein. Würden sie immer noch so argumentieren, wenn man sie fragen würde, ob ihre Eltern auch das Recht dazu gehabt haben sollten?

Naja, hirnloses Geschwafel halt. Sowas wird kein Staat der Welt erlauben.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:29
Oh Gott, es geht tatsächlich noch mehr abwärts als man glaubt mit der menschlichen Moral. :|
Das ist und bleibt Mord. Sowas kann man echt nicht relatvieren.

Ab wann ein Fötus ein Mensch ist... dazu hab ich meine eigene Meinung. Viele glauben, daß es erst nach so und so vielen Monaten im Mutterleib ein Mensch wird.

Habt ihr schon mal ein Baby Anfang des 4. Monats gesehen?
Das Baby ist ungefähr 15cm lang und kann schon:
hören, schmecken und registriert, wie es selbst seine Lage im Mutterleib verändern kann.
Ich weiß nicht, wie viele Leute es wissen:
Das Kind kann nachweislich schon in der 13. SSW / Anfang des 4. Monats strampeln, genau wie es ein ganz normales Baby tut was ihr als solches kennt.

http://www.liedtke-drewes.de/live.html Gesicht Baby 13.SSW
http://q3w.de/g/fotos/schwangerschaft4.jpg Bild vom Körper 13. SSW

In einigen Ländern darf sogar legal bis zum 5. Monat abgetrieben werden.
Ich bin sowieso entsetzt, daß man dem Kind im Mutterleib ein Recht auf Leben abspricht und es lange als "Etwas" bezeichnet, aber,
daß irgendwelche Menschen auf die Idee kommen sowas vorzuschlagen wie es in diesem Link steht, das raubt mir schlichtweg die Sprache und macht mich so wütend.

Natürlich kommt es nie durch und wird zum Glück nie straflos werden, aber es lässt tief blicken, daß es Leute gibt, die so etwas fordern, oder auch nur in Betracht ziehen.
Ich schließe mich @Lightstorm an und sage: es gibt mittlerweile genug Anlaufstellen, um ein Baby abzugeben, sogar anonym. Es ist ein Unding wie viele Babys und Kinder getötet werden. :(


@GrandOldParty daß Babys ab der 22. SSW schon überleben ist schon fast nichts neues mehr.
Krass formuliert finde ich das Gesetz zur medizinischen Versorgung von Frühgeborenen. Dazu hab ich hier mal einen Auszug aus einem Artikel:
Ab der 22. Schwangerschaftswoche dürfen Frühchen intensivmedizinisch betreut werden - sie müssen aber nicht, die Entscheidung liegt beim Arzt. Kommt das Baby nach der 24. Woche zur Welt, müssen die Ärzte alles tun, was in ihrer Macht steht, um das Leben des Winzlings zu retten.
http://www.eltern.de/schwangerschaft/geburt/fruehchen-diskussion.html
...nur mal so zur Info.

(ich hab mich auf diesen Post von dir bezogen:
Beitrag von GrandOldParty, Seite 1)


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:31
....wenn ich sowas lese wir mir einfach nur schlecht und ich würde am liebsten Rambo spielen.

Kinder sind die Zukunft der Menschheit, diese zwei Forscher sind anscheinend nur mit Menschenhaut überzogen, denn ein (noch) normaler Mensch müßte sich mit aller Gewalt gegen eine solche Forderung wehren.

Was wenn man denen zwei oder jedem anderen, der dieser These zustimmt, das Lebensrecht verwehrt hätte?


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:33
@popcorncandy

Es geht hier nicht um Föten, sondern um Neugeborene!!
Und obwohl ich schon gegen eine Abtreibung bin, werd ich fuchsteufelswild wenn ich so ein Scheiss lese!


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:35
@popcorncandy

Man sollte Abtreibungsbefürwortern Bilder von abgetriebenen Kindern zeigen.
Google und "aborted baby" reichen da schon.

@Solita

Sowas in der Art dachte ich mir auch. Einfach eine großkalibrige Pistole auf die Stirn setzen und fragen, ob man das Recht haben sollte zu morden. Denn nichts anderes wäre das. Außerdem heißt es Föten.^^


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:36
Egal, ich habe mich drauf bezogen, weil sie diskutiert haben ab wann es als Kind gilt.
Hab mich ja auch oben und im 5. Abschnitt darauf bezogen. Nur irgendwie war es nötig das zu schreiben.
Wer kein Respekt vor dem leben im Mutterleib hat, hat auch wenn es ihm gerade in den Kram passt keinen vor dem Neugeborenen.
@Solita


@El_Gato
da gibt es genug Bilder die ich mir nur 1 einziges mal ansehen konnte :/


melden
Solita
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:40
@popcorncandy
Wer kein Respekt vor dem leben im Mutterleib hat, hat auch wenn es ihm gerade in den Kram passt keinen vor dem Neugeborenen.

....sehe ich genauso. Und wenn man sowas liest, soll man nicht wütend werden!?


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:45
Diese beiden Herren Forscher der australischen Hochschule üben eine unheimliche Anziehungskraft auf meine Fäuste aus, indem sie solche Thesen äußern.


melden
popcorncandy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:48
@Kc da mach ich mit :ok:

das ist echt mehr als widerlich :/


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:49
@Kc

Es ist nur ein "Herr". Für mich ist es unverständlich, wie eine Frau sowas befürworten kann.
Wahrscheinlich so eine karrieregeile Bitch, die Kinder hasst und nur als Last empfinden würde.
Ok, ich gebe zu, daß ich selbst auch keine Kinder haben möchte.
Entweder verhütet man gescheit und wenn die Freundin dann doch schwanger werden sollte, gibt es, wie ich schon schrieb, andere und moralisch richtige Wege, damit umzugehen.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 16:50
Na klar, warum nicht gleich alle Menschen töten, die unselbstständig sind ???

Die spinnen, diese Italiener, die gehören weggesperrt, wenn sie zum Mord an hilflosen Menschen aufrufen ...


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:15
Neugeborene Babys zu töten ist genauso krank wie Infantophilie.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:16
Das ist ein schwieriges Thema... Ich bin auch für Abtreibungen,aber das Kind einfach zu töten weil man überfordert ist? Sie wollen also Mord legalisieren? Öhm? Hallo? Auch Babys sind Menschen,zwar unfähig etwas zu tun oder zu denken aber dennoch Menschen... Was kommt als nächstes,ein baby zu fressen weil man Hunger hat,und zu faul ist einkaufen zu gehen oder was?

:nerv: -Nenene


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:21
@Windlicht

Google und als Suche "aborted babys" helfen da ab.

Und wie kommst du auf die Idee, Babys seien nicht in der Lage, zu denken? Weil sie das Einmaleins nicht können oder sowas? Auch sind sie in der Lage, Dinge zu tun, wenn auch auf ihrem Niveau. Oh mann... *facepalm*


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:23
@Windlicht
Babies können sehr wohl denken! Jeder der ein Baby hat oder hatte, weiß wie klug diese kleinen Würmchen sind!
Und Persönlichkeit haben sie sehr wohl!
Sie drücken ihre Persönlichkeit mit schreien, weinen oder schlafen aus und jedes Baby ist anders!
Das wird immer unterschätzt! Nur weil sie keine Wörter fassen können, heisst es nicht! dass sie nicht kommunizieren.


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:24
@Windlicht
Mit hatte mein ich wenn's kein Baby mehr ist :)


melden
357 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden