weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neugeborene Babys töten?

761 Beiträge, Schlüsselwörter: Töten, Babys, Neugeborene

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:28
@Windlicht
Windlicht schrieb:Das ist ein schwieriges Thema... Ich bin auch für Abtreibungen,aber das Kind einfach zu töten weil man überfordert ist? Sie wollen also Mord legalisieren? Öhm? Hallo? Auch Babys sind Menschen,zwar unfähig etwas zu tun oder zu denken aber dennoch Menschen... Was kommt als nächstes,ein baby zu fressen weil man Hunger hat,und zu faul ist einkaufen zu gehen oder was?
Abtreibung zu erlauben aber das Töten von Babys zu verbieten, ist doch aber eine willkürlich gesetzte Grenze, ab wann ein Mensch eine Person ist, welche das Recht auf Leben hat.

Es braucht objektive Kriterien zur Charakterisierung einer Person. Z.B. Individualitätsbewusstsein oder man bewertet ein Lebewesen nach dem Potential ein selbsterkennender Mensch zu werden.
Dann aber stringent.

@Eya
Eya schrieb:Babies können sehr wohl denken! Jeder der ein Baby hat oder hatte, weiß wie klug diese kleinen Würmchen sind!
Und Persönlichkeit haben sie sehr wohl!
Sie drücken ihre Persönlichkeit mit schreien, weinen oder schlafen aus und jedes Baby ist anders!
Das wird immer unterschätzt! Nur weil sie keine Wörter fassen können, heisst es nicht! dass sie nicht kommunizieren.

Das gilt für Tiere bestimmter Tierarten aber auch.


melden
Anzeige
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:29
@RaChXa

Nein. Das gilt für alle Tiere. Selbst Pflanzen können untereinander kommunizieren.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:30
@El_Gato
Oh Mann ich hab mir die Bilder angesehen... :( der Anblick ist echt schmerzhaft und traurig :( oh wie schlimm!


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:32
Neugeborene Babys töten?
Das man nur auf so einen scheiß kommen@GrandOldParty


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:34
@Rude

Der befürwortet das doch auch nicht. Eingangspost nicht gelesen?
Jedenfalls sagt dein Beitrag aus, daß du denkst, er würde dafür sein.

@Eya

Jo, ich hab mir das auch nur einmal angesehen. Das reicht aber auch.


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:34
El_Gato schrieb:Naja, hirnloses Geschwafel halt.
genau meine meinung!


melden
Rude
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:36
Ich mein damit damit nicht @GrandOldParty sondern die forscher @El_Gato


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:38
@Rude

Gomenasai.^^
Was diese sog. "Forscher" betrifft, hoffe ich, daß man sie wegen Aufruf zum Mord und Erregung öffentlichen Ärgernisses verknackt.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:41
GrandOldParty schrieb:Die Autoren setzen Neugeborene und Föten gleich, da beiden „noch die Fähigkeiten fehlen, die ein moralisches Recht auf Leben rechtfertigen.“...
Mich würde interessieren welche Fähigkeiten jemand als Lebenswert bekräftigen. Und vor allem, haben dann auch Erwachsene Menschen denen diese Fähigkeiten fehlen ein recht auf Leben, z.B. Behinderte?

Diesen Artikel kann ich nicht ernstnehmen, das es im 21. Jahrhundert noch solche Aussagen gibt.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:44
@RaChXa

ja ich bin für abtreibung ^^ Und ja ich finds nicht okay babys wenn sie schon ne woche alt sind doer so zu töten. Ich finde es schlimmer sie einfach so abzumurksen wenn sie schon auf der Welt sind als sie im 1 monat oder 2 abzusaugen,das ist das noch nicht so sehr moralisch verwerflich. Aber jeder sieht das Thema anders.


@Eya

Naja Babys sind unfähig sich richtig zu bewegen,auszudrücken was sie wollen klar sie können nicht sprechen und sie schlafen,essen und weinen nur und können sonst nichts in den ersten Lebensmonaten,deshalb denke ich immer wieder wie unfähig son Kleinkind/Baby ist... Wenn ich tierbabys sehe dann denk ich mir oft wie es wäre wenn Menschenliche Babys auch in nen 6 wochen gehen,alleine essen und evtl. auch reden könnten. Das wär nen ganz andres Niveau dann... Aber naja das ist einfach nur son Gedanke^^


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:49
@Windlicht

Tiere haben meistens auch ein viel kürzeres Leben als wir Menschen. Katzen zB haben eine durchschnittliche Lebenserwartung von etwa 15 Jahren. In der Natur wäre eine Art, die ein Jahr braucht, um überhaupt laufen zu lernen, sehr schnell ausgestorben.

Und Babys können ihre Bedürfnisse mitteilen. Wenn sie Hunger haben oder sich die Windel vollgeschissen haben, schreien sie eben, weil sie nichts anderes können, um ihren Unmut zu äußern.
Es stimmt natürlich, daß sie unfähig sind, für sich selbst zu sorgen.
Aber wenn sie nicht denken könnten, wären sie hirntot.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:52
@El_Gato

Ja da hast du recht, nur denke ich mir wie es wäre wenn wir uns ganz anders entwickelt hätten und unsere Kinder auch sehr schnell laufen/reden/essen usw. könnten... Wie wäre die Welt dann die Frage beschäftigt mich irgendwie. Ja genau Babys teilen sich mit ,mit eben von dir erwähnten Taten und verhaltensweisen. Aber wieso sollte ein baby Hirntot wenn es nicht denkt? Manche Erwachsene denken auch nicht und sind nicht Hirntot:)


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:53
was sind denn das für geisteskranke eiskalte unwissenschaftler...

...die sollen sich mal selber abtreiben - egal wie alt sie sind - hätten alle was davon


ich bin generel gegen abtreibung - was wäre wenn einsteins mutter abgetrieben hätte - oder maria...

...aber das hier grenzt nicht nur an mord - das IST mord

dann sollen die zwei herrschaften dann aber gefäligst selber vor ort sein und das baby einschläfern - sollte die das dann ohne einen wimpernschlag tun - dann wil ich eh nicht mehr hier sein - und die können mich auch gleich tot machen

scheisse sowas macht mich wütend


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 17:56
@Windlicht

Ich habe deine Postings so verstanden, daß sie gar nicht in der Lage wären, zu denken.
Aber wie sollen sie auch komplexe Zusammenhänge und dergleichen verstehen?
Der Mensch ist nun mal eine sich langsam entwickelnde Art.
Natürlich denken Babys nicht auf einem höheren Niveau. Versuche haben gezeigt, daß Babys von einigen Tierarten (Affen, Katzen und intelligentere Hunderassen wie Border Collies) haushoch überboten werden. Aber das ändert sich ja mit der Zeit.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:01
@El_Gato

nene so meinte ich das gar nicht, klar das sie Denken können,aber es nicht tun oder nicht können? Mich würde es intressieren was ein baby denkt.. Aber wer weiss das schon^^. Klar sie können jetzt nicht mordsmässig denken und zb. rechnen oder lesen. Ihr gehirn ist noch nicht so weit entwickelt oder? Also ich kenn mich jetzt nicht so aus muss ich gestehen :D

Aber Affen sind doch von natur aus schon so gescheid oder?. Und da kommt dann wiederdas thema mit der ''Evolutionstheorie''.


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:07
@Windlicht

Ich denke, Babys denken darüber nach, wann es wieder was zu spachteln gibt, ob die Windel schnell gewechselt wird... Sowas halt.^^

Ich bin der Meinung, daß das Hirn eines Babys wie ein frisches Betriebssystem ist.
Die grundlegenden Funktionen und Subroutinen sind vorhanden. Und dann muss man eben was draus machen.^^

Affen sind ja auch unsere nächsten Verwandten im Tierreich. Der Mensch ist sogar nicht die einzige Tierart auf der Erde, die Kriege führt. Schimpansen (übrigens die intelligentesten Primaten) machen das auch. Sie bewaffnen sich mit Stock und Stein um einem gegnerischen Clan die Hölle heiß zu machen. Hierbei sind Ressourcen und territoriale Interessen die Motive dafür. Das zeigt, daß nicht die Zugehörigkeit zu Homo Sapiens Grausamkeit auslöst, sondern Intelligenz. Das ist wohl der Preis dafür.


melden

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:09
@El_Gato


Wooow... Ist ja intressant :o Von dir kann man noch was Lernen ;) ne also ist wirklich intressant das wusste ich gar nicht :) Woher weisst du denn das alles?


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:13
@Windlicht

Meine Interessen sind ziemlich breit gefächert. Ich lese sehr gerne, darunter auch das Welt der Wunder Magazin, dort stand das mit den Schimpansen drin. Glaub ich jedenfalls. Ausserdem schnappt man halt hie und da dies und das auf.
Das Internet spielt dabei auch eine nicht zu verachtende Rolle.^^


melden
Lilientod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:14
Abtreibung ist Mord.
Aber Schwangerschaftsabbrüche durch vergewaltigungen
finde ich in ordnung und das hat nichts mit egoismus zu tun.
Ist doch schrecklich wenn ein Mädchen das Kind von ihrem Vater austragen muss :(


melden
Anzeige

Neugeborene Babys töten?

02.03.2012 um 18:41
@Lilientod

Aber ermorden kann man doch eigentlich nur Menschen ... und nicht einen Haufen Zellen, der am Weg ist ein Mensch zu werden.


melden
229 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Altenheim148 Beiträge
Anzeigen ausblenden