Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind für Missbrauch gezeugt

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Säugling, Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:26
@Gucki
Was soll man den tun? Politisch wird sich erst was ändern wenn die Politiker persönlich betroffen sind. das ist bei vielen Themen so.
Oder natürlich wenn das Volk sich endlich mal zur Wehr setzen würde, mit Demonstrationen, aber da macht wahrscheinlich niemand mit.
Demonstriert wird doch hier nur gegen Atom, gegen/für Nazis, und gegen Stuttgard 21.
Das sind anscheinend die einzigen Themen, die die Menschen in Deutschland in massen auf die Straßen zieht.

Anzeige
melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:28
@Gucki

Klar kann man Unterschriften sammeln habe selber auch mal bei so etwas mit gemacht nur die Frage ist wie möchtest du diese Listen ins Parlament bringen?

Wie erreichst du das diese auch den Politikern erreichen. Vllt sagen die auch nur " Ja wir geben es weiter" und im nächsten Augenblick landen die in irgend einer Tonne.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:31
@dovahkiin
@Lady_Amalthea
@Sassylia

Allgemeine Resignation.. wie überall in unserem Land.. Was kann man denn tun..............

Ich bin da auch dicht dran......... aber bei gequälten Kindern...... da reisst es mich wieder hoch...

Und kann ja sein, dass hier einer unterwegs ist der das rechtliche Wissen hat, wie man was bewegen kann..


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:35
@Gucki

WAS willst du denn bewegen? Längere Haftstrafen? Folter und Todesstrafte hast du ja verneint also was bleibt da noch viel? Oder gehts dir um Prävention? Tja blöd nur das verdammt viele Fälle innerhalb der Familie passieren so viel ich weiß da kann man nicht viel im vorhinein tun und so gut man auch aufpasst kanns einen trotzdem erwischen bzw. eben das Kind.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:38
@dovahkiin
Schreib ich Chinesuhindisch ??? ICH WILL ABSCHRECKEN!!!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:39
@Gucki

mir tut es in der Seele weh wenn ich sowas immer wieder lese oder höre was mit so armen Würmern passiert und wenn ich was ändern könnte würde ich alles daran setzen es zu ändern nur ein einzelner Mensch kann leider nichts bewirken egal ob man los zieht und Unterschriften sammeln geht, Aufrufe startet oder der gleichen.

Im Grunde sind die Politiker die Ihre Macht spielen lassen können und @Lady_Amalthea
hat es eben schon recht anschaulich widergegeben.

@dovahkiin

Höhere Strafen wären schon mal ein richtiger Weg zb Lebenslang hochstufen und nicht nach 10 Jahren guter Führung frei kommen.

Es ist ein Hohn für die Opfer wenn die Täter 5 Jahre für Ihre Tat bekommen....


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:39
@dovahkiin
du willst alles so lassen wie es ist, und immer wieder "oh Gott" schreien, wenn sowas passiert ??


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:43
@Sassylia
Und das seltsame ist, alle haben Schmerzen damit, aber kaum einer versucht was zu ändern... eben Resignation... Deutschland einig Vaterland.. heile Welt.... über das kaputte kann man mal reden, aber morgen istalles wieder gut. 8.00 macht Aldi auf........


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:45
@Gucki
Das funzt nicht; die wissen so schon, dass es verboten ist, und sie decken sich gegenseitig.

Ich würde eher das Gegenteil von Abschrecken tun wollen, nämlich den Menschen, die solche Triebe haben, klar zu machen, wie sehr sie einem anderen Menschen damit schaden*, und ihnen sowas wie eine chemische Kastration anbieten, die ihren Trieb unterdrückt - heilbar ist er ja wohl nicht - so dass sie leben können, ohne anderen zu schaden und ohne straffällig zu werden.
Dazu muss man es ihnen aber ermöglichen, sich gegenüber einem Arzt zu outen, ohne dass sie stigmatisiert werden.

Alles andere wären Übertretungen der Menschenrechte, die wir unbedingt unangetastet lassen sollten.

*dieser Teil muss über die öffentliche Presse laufen, damit man jeden Menschen damit erreicht, denn die potentiellen Täter sind ja zu diesem Zeitpunkt noch nicht herausgefiltert worden.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:46
@Sassylia
Wir sind in Deutschland 80 mio einzelne Menschen; klar könnten wir was ändern.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:47
@LuciaFackel
Du bist ein echter Sonnenschein. Aber was Du da vorschlägst wird niemals funktionieren.. Diese gut zureden Nummer, da nlachen die drüber...... denen fehlt jegliche soziale Kompetenz, jegliches Mitgefühl...


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:48
@Gucki
Alles was Du vorschlägst, passiert immer erst, wenn ein Kind schon missbraucht wurde.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:48
@Gucki
kannst du jetzt bitte mal wieder einen Gang runter fahren? Wir sind hier keine Magier.
Wir diskutieren hier über einen perversen Vorfall und wenn wir was ändern könnten, hätten wir es sicher schon getan. Was bringt dir eine Unterschriftensammlung, wenn du noch nicht mal ein klares Konzept vorbringen kannst? Abschreckung ist ein Wort. Was soll sich dahinter verbergen? Wie soll es aussehen und was soll es bringen?
Selbst wenn du dieses Konzept vors Parlament bringen kannst, wer sagt, dass sie es verabschieden oder nur ansatzweise in Diskussion bringen?
Es gibt noch ganz andere Themen, die da hin gehören und am Besten sofort diskutiert und verabschiedet gehören. Viel Ungerechtigkeit gehört ausgebügelt. Nicht nur dieses eine Thema. Also fahre bitte jetzt mal wieder runter und bleib sachlich....


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:49
@Gucki

Srry du verlangst das sich was ändern aber machst du irgend etwas in dieser Richtung?

Fang du doch an und mach den ersten Schritt.

@LuciaFackel
Wir könnten, nur diese Menschen die selber nicht betroffen sind sehen darüber hinweg.

Und die jenigen die es selber erfahren haben haben nicht die Kraft was dagegen zu machen ....

@Dornenblut

Danke :)


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:55
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Höhere Strafen wären schon mal ein richtiger Weg zb Lebenslang hochstufen und nicht nach 10 Jahren guter Führung frei kommen.
Eine Lebenslange Haftstrafe hatt nur dann einen Sinn wenn es darum geht einen Menschen weg zu sperren der nicht dazu fähig ist sich wieder in die Gesellschaft zu integrieren. Da gehts dann nur noch darum die anderen Menschen vor diesem zu schützen. Ansonsten ist eine Lebenslange Haftstrafe sinnlos und einfach nur mehr Rache.

Und was die höhren Haftstrafen angeht naja, natürlich muss es Konsequenzen geben wenn ein Mensch sowas tut, er verdient eine Strafe. Aus dieser Strafe muss er lernen damit er es nicht wieder tut. Einfach mal diese Strafen zu verlängern nur um eventuelle neue Kinderschänder VIELLEICHT abschrecken zu können hilft nicht wirklich.

Sowas kann sogar nach hinten gehen weil es eben vielleicht nicht abschreckt aber die alten Kinderschänder dann noch abgefuckter wieder raus kommen und vielleicht eher wieder rückfällig werden.

@LuciaFackel

Guter Ansatz in der Richtung hab ich auch schon öfter überlegt. Mit unter ist eben ein Problem das kaum einer freiwillig solche Neigungen zugeben wird sondern sie unterdrückt aus angst. Manche differnzieren ja nicht mal zwischen denen die schon Kinder geschändet haben und denen dies nicht getan haben.

In Japan gibts wenn ich mich richtig erinnere weit weniger solche missbrauchsfälle weil dort "ersatzmittel" um solche Neigungen zu befriedigen viel mehr toleriert werden und sogar legal sind.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:55
@Sassylia
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Wir könnten, nur diese Menschen die selber nicht betroffen sind sehen darüber hinweg.

Und die jenigen die es selber erfahren haben haben nicht die Kraft was dagegen zu machen ....

Der Vorschlag mag sehr seltsam klingen....
Im alten Rom kam mal die Idee auf, man sollte Sklaven mit Armbinden oder so kennzeichnen, damit jeder sie als Sklaven erkennen könnte. Dagegen argumentierte ein Politiker, dann würden aber die Sklaven sehen, wieviele sie sind, und man wäre nicht mehr vor ihnen sicher.

Was, wenn sich alle Missbrauchsopfer selbst kennzeichnen würden - mir ist völlig klar, dass die Idee mehr als utopisch ist - aber anstatt sich hinter Scham zu verstecken, müssten sie sich outen, um sich zusammenschließen zu können. Wenn sie nur einmal sähen, wie viele sie sind... *bang*

Man mache sich das mal klar: der Begriff "Schändung" / "schänden" impliziert, dass die Schande beim Opfer liegt, und ob uns das nun bewußt ist oder nicht, so empfinden das viele, ohne darüber nachzudenken.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 21:58
@Sassylia
Erste Schritt ? Ich hab auch keine Ahnung wie man wirkungsvoll was erreichen kann. Deshalb hab ich doch schon 3x gefragt, ob hier einer ist der eine Idee hat !!


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:00
@LuciaFackel

Das ganze hört sich einerseits gut an nur anderer seits bedenke mal was dieses Opfer eventuell erleiden müsste wenn immer und immer wieder mit dem Finger auf einem gezeigt werden würde.

Leider werden Opfer teilweise so da hingestellt als wenn diese Person selber daran schuld ist zb vergewaltigt worden zu sein. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen möchte :)

@Gucki

Dann hack nicht hier rum wenn andere keine Idee liefern können mit a´la Aldi macht um 8:00 auf.


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:01
@Gucki
...und ignorierst oder verwirfst alle Ideen, die nicht Folter oder so beinhalten.

Für längere Haftstrafen bin ich auch, und wenn einer diesen krankhaften Trieb bereits ausgelebt hat, dann auch für Zwangskastration, damit er für die Gesellschaft wieder tragbar wird. anderenfalls lebenslage Haft, evtl. kann man den Täter ja wählen lassen.

Wobei aber auch erstmal ergründet werden müßte, ob es sich bei dem Trieb der Kinderschänder überhaupt um einen sexuellen Trieb handelt, der nachläßt, wenn ihm das Testosteron ausgeht.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:02
@Sassylia
Zitat von SassyliaSassylia schrieb:Das ganze hört sich einerseits gut an nur anderer seits bedenke mal was dieses Opfer eventuell erleiden müsste wenn immer und immer wieder mit dem Finger auf einem gezeigt werden würde.
Man spricht von 25% der weibliche Bevölkerung, da kriegen die Leute aber taube Finger, wenn sie auf jede zeigen wollen.


Anzeige

melden