Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kind für Missbrauch gezeugt

338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Säugling, Sexueller Missbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:03
es bringt doch auch nichts, Menschen auf ewig in den Knast zu stecken.
Hier wäre doch auch eine anschließende Therapie und Sicherungsverwahrung angebracht. Erst wenn glasklar ist, dass von diesen Menschen keine Gefahr mehr ausgeht, dann können sie resozialisiert werden. Aber einfach wegsperren und Sache erledigt, das halte ich auch nicht für richtig. Aber eine angemessene Haft sollte trotzdem drin sein. Mindestens 10 Jahre.
Und keine Einzelhaft!

Anzeige
melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:04
@Dornenblut

Da ist dann nur wieder das Problem mit der Gefängnissrangordnung, wie soll man von denen erwarten wieder Gesellschaftsfähig zu werden wenn sie im Knast vergewaltigt und halb tot geprügelt werden?


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:05
@Dornenblut
Was ist an Sicherungsverwahrung so anders als an lebenslang Knast?
Mir wäre es egal wie es heisst, Hauptsache, der Mensch hat keinen Zugang mehr zu Kindern oder generell Opfern.
Und Therapie ist Verschwendung von Zeit und Geld, dieser Trieb ist nicht heilbar, weiss man schon.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:05
@LuciaFackel

Mag sein denke dennoch das sich keiner diese Blöse geben wird.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:05
@Dornenblut

Doch, es hilft denen, die in dieser Zeit nicht missbraucht werden...

Und dem Steuerzahler, der die Überwachung dieser Typen nicht finanzieren muss.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:06
@Sassylia
Die grosse Frage ist halt - warum ist es eine Blösse, Opfer von Missbrauch zu sein????


Edit:
Man mache sich das mal klar: der Begriff "Schändung" / "schänden" impliziert, dass die Schande beim Opfer liegt, und ob uns das nun bewußt ist oder nicht, so empfinden das viele, ohne darüber nachzudenken.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:10
@LuciaFackel

Für viele ja man sieht es schon daran wenn ein Mann eine Frau immer und immer wieder schlägt und sie es nicht schafft sich von Ihm zu trennen... Ist ein doofer Einwurf aber zb zu der Vergewaltigung schon eine etwas andere Blösse. Diese Wunden vom schlagen verheilen irgend wann , äusserlich sieht man irgend wann nichts mehr aber diese seelischen Qualen von der Vergewaltigung die eine Frau durch lebt heilen nicht mehr sie verblasen nur.

Und stell dir mal vor du zeigst es noch das öffendlich so mit ist diese Tat immer wieder presend.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:10
@dovahkiin
deshalb sagte ich ja, erst Knast, dann Therapie...

@LuciaFackel
ich schrieb daher auch, dass erst Knast, dann Therapie. Verwahrung in therapheutischer Behandlung bis klipp und klar ist, dass von so einem Menschen keine Gefahr mehr aus geht.
ich neheme auch nicht an, dass du psychologisch geschult bist. Daher denke ich kannst du nicht mit hoher Sicherheit sagen, dass sowas NICHT heilbar / therapierbar ist.
Von daher denke ich, wäre es nötig, auch im hiesigen Fall eine Therapie nach der Haft anzusetzen.


1x zitiertmelden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:13
@Dornenblut
@LuciaFackel
@Sassylia
@dovahkiin
@Lady_Amalthea
@BluePain
@MiaJinn
@marco23
Ok, ich habs verstanden........ hier ist keiner mit einer Idee, wie man wirkungsvoll diese abartige Daseinsform einiger Individuen nachhaltig abschrecken kann, um unsere Kinder zu schützen.. Ich geb zu, ich hab auch keine Idee, wie man unsere Politiker zwingen könnte da was zu tun. War ein Versuch hier..


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:14
@Gucki

wenns Ideen gäbe, wäre sicherlich schon irgendwo was passiert oder angegeben worden.

ist eben nicht einfach.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:15
@MiaJinn
da geb ich dir recht. ist auch sicher nicht das erste Mal, dass nach einem Schritt verlangt wird. Aber in welche Richtung? Konzept? zu Wem? ect pp.
Es wird einem ja nicht leicht gemacht
außerdem gab es solche Vorfälle sicher schon seit es die Menschheit gibt. Selbst wenn man Konzepte, härtere Gesetze, Todesstrafe oder was weiß ich einführen würde, es würde nicht verhindern, dass es sowas weiterhin gibt.
Denn die Menschen werden niemals frei von kriminellen Machenschaften sein. in der heutigen Gesellschaft sowieso nicht


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:15
@MiaJinn
Hätten wir das 10000 BC gesagt, dann könnten wir jetzt nicht miteinander schreiben..........


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:16
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:deshalb sagte ich ja, erst Knast, dann Therapie...
Find ich irgendwie sinnfrei, diese Menschen sind psychisch ohnehin schon fragwürdig, wenn man sie erst mal in den Knast steckt wo sie so richtig fertig gemacht werden erschwert das ja nur das eigentliche vorhaben das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein...

@Gucki

Dein Problem ist das du nur nach Abschreckung schreist und alles andere ausblendest wie es @LuciaFackel schon geschrieben hatt. Es gibt auch andere Wege die möglicherweise sogar effektiver sind.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:16
@Gucki

Was soll man denn machen können? Streiken? Das würde so oder so nicht klappen. Es gibt nun mal verrückte Menschen, die ihr ganzes Leben lang verrückt sind und das wird auch noch vererbt o.O


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:17
@dovahkiin
was schlägst du denn vor?


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:19
Nennt mich radikal, aber solche Menschen sollten niemals wieder in Freiheit leben dürfen. Selbst lebenslänglich ist ein Standard, den viele auf unserem Planeten nicht haben. Ich fordere keine Todesstrafe, ich fordere keine Folter, ich fordere nur, dass die Gesellschaft zumindest von diesen Menschen nichts mehr mitkriegt.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:19
@Dornenblut

genau...

Ich selber wünschte mir auch verhinderung von solchen Taten... aber wie?

@Gucki

Ich rede auch nicht von dem Film :D


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:19
@BluePain

Moment wer belegt das das vererbt wird? Vererbt kann meines Wissens nur eine Krankheit ein Gen-Defekt aber den Drang Kinder zu vergewaltigen umzubringen?

Wenn ich da falsch liege so bitte ich dich mich einmal aufzuklären :)


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:20
@Dornenblut

Hab doch schon geschrieben wie sies zb. in Finnland mit der resozialisierung halten oder in Japan mit der prävention, und Lucial hatt ja auch schon nen guten Vorschlag in richtung Prävention geliefert.


melden

Kind für Missbrauch gezeugt

13.03.2012 um 22:21
@Sassylia

Charakterbezüge kann man doch vererben...äh oder nicht?


Anzeige

melden