Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:22
@Valkyre
Genau, ich kann es auch nicht ab, wenn man mir immer wieder einreden will, das ich doch adoptieren kann, oder es mir sicher im Alter sehr schwer fällt, so alleine zu sein.
Bei aller Liebe, auch Kinder geben keine 100% Garantie, im Alter umsorgt zu sein, denn die müssen ganz sicher später auch selber sehen, wie sie klarkommen, und beruflich vielleicht sogar in ein ganz anderes Land ziehen.
Und wenn nicht das, zerstreiten sich ein Großteil so mit ihren Kindern, das kein Kontakt mehr besteht.
So ist es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, da ist fast jeder Zweite mit seiner Familie im Clinch.

Ich würde nur eine Ausnahme machen: Wenn innerhalb der Familie etwas passiert, und mein Neffe/Nichte plötzlich Waise wäre, dann könnte ich nicht sagen, ab ins Heim, dann würde ich es auf jeden Fall versuchen.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:25
@Feind

vor der verantwortung drückt sich ein mann der seine schwangere freundin sitzen lässt. wenn aber eine frau die kein kind austragen will, dies nicht tut aus welchem grund auch immer , ist das ihr gutes recht dazu. aber das fällt wieder unter die kategorie der abtreibungstreads und gehört hier hier nicht hin.

das wichtigste ist generell wenn man keine kinder will es garnicht erst dazu kommen zu lassen das jemand schwanger wird das will ich sagen.


melden
Feind ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:26
@Valkyre
man muss sich aber bewusst sein dass es keine 100prozentige schutz gibt beim sex. weder kondom noch pille garantieren das. das scheinen viele nicht einzusehen, endgültige sicherheit wäre kein sex zu haben demnach


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:27
Bei aller Liebe, auch Kinder geben keine 100% Garantie, im Alter umsorgt zu sein, denn die müssen ganz sicher später auch selber sehen, wie sie klarkommen, und beruflich vielleicht sogar in ein ganz anderes Land ziehen.
Und wenn nicht das, zerstreiten sich ein Großteil so mit ihren Kindern, das kein Kopntakt mehr besteht.
So ist es jedenfalls in meinem Bekanntenkreis, da ist fast jeder Zweite mit sediner Familie im Clinch.
@micah

Das kann ich nur von meiner Familie bestätigen und ich verstehe die Leute nicht, die das tatsächlich als Pro-Kinder-Argument nutzen. Sicher sein, dass dabei etwas Gescheites rauskommt, kann man nicht. Vorallem, wie du schon sagtest, wenn es bei dir und deiner Mutter schlecht lief, dann ist die Chance hoch die gleichen Fehler bei dem eigenen Kind zu machen. Diese triggern nämlich genau die Punkte, an denen man am verwundbarsten ist. Sowas muss man sich nicht zumuten, wenn man sich auch dagegen entscheiden kann.

Kinder halten einem auch immer einen Spiegel vor und es gibt diverse Quellen, die belegen, dass es schwer ist aus dem eigenen Erziehungsmuster rauszukommen. Das beginnt schon bei "Mal ein Klaps auf den Po wird schon nicht schaden" - Menschen, die es erlebt haben, denken sich natürlich, dass ihnen das nicht geschadet hat.
Dass der Schaden aber genau diese Denkweise ist... das vergisst man schnell.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:30
@micah

ich bin jetzt 24 und kann mir bei solchen unterhaltungen auch immer wieder anhören das ich in 10 jahren anders denke usw. sogar wenn ich sage das es für mich lebensgefährlich wäre (problem mit blutgerinnung) kommt ein "aber es wird doch sicher einen weg geben bla bla"

ein gutes beispiel für "untreue kinder" ist mein bruder, der seit er seine tussi geheiratet hat sich nur mehr bei meiner mutter meldet wenn ermeint er könne geld bekommen. sonst meldet der sich nie, zu mir ist der kontakt auch nicht vor handen.. und das obwohl ihm nie wer was getan hat.
nun aber das mit dem familien mitglied adoptieren würde ich auch machen, wenn es den die örtlichen gegebenheiten zulassen.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:33
@willow-winter
Ja, da es bei meiner Mutter nicht nur ein Klaps war, war mir das Risiko immer zu hoch, auch wenn ich Kinder gerne mag.
Und es muss ja auch nicht sein, so kann ich meinen Freunden mit Kindern mal zu einem freien Abend verhelfen, und mich mit dem Kind derer mal wieder so richtig kindisch benehmen ;-)
Eine Freundin von mir verzweifelt manchmal, weil sie glaubt, ohne Kind im Leben nichts erreicht zu haben.
Ihr Freund möchte keins, sie ist jetzt 40, da bin ich mal gespannt, was da noch so passiert.
Sieht sie Kinder, ist sie genervt, wahrscheinlich werde ich bei ihr dann Dauerbabysitter ;-)


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:36
@Valkyre
Ja sowas nervt, ich werd auch immer wieder gefragt, ob ich meine Gebärmutter-OP denn nicht bereue.
Kaum einer kann sich mit: "Nein ich habe keine Kinder und möchte auch keine !" zufrieden geben .
*seufz*


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:45
@micah

ja dieder ständige drang über sowas zu disskutieren ist ein phänomen. .. ich geh inzwischen auf sowas schon garnicht mehr ein. .. schon arg irgendwie, wenns um das thema geht wird jedem anders denkenden der verstand aberkannt weil es ist ja unmöglich wenn man kein mehrere kilo schweres lebewesen durch gewisse körperteile pressen will trastisch ausgedrückt. es werden immer nur die positiven aspekte angepriesen und alle nachteile unter dem tisch gekehrt.
vor allem auch das eine schwangerschaft ein gesundheitsrisiko für die frau darstellt, auch wenns noch so ein natürlicher prozess ist.. ich weiß zb auch von einer frau die dabei fast gestorben wäre weil die platzenta an der gebärmutter engewachsen war (fast verblutet). meine eigene mutter wäre bei meiner geburt samt mir fast gestorben, weil die ärzte erst erkannten das ein kaiserschnitt gemacht werden muss als es fast zu spät war und ich schon fast tot und meine mutter kurz vor dem verbluten.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:53
@Valkyre

Puh, wenn ich noch könnte, ich bin jetzt 44,...ne dann wäre das jetzt erst Recht nix mehr für mich.
Sehe das an meiner Kollegin, sie ist 50, der Kleine 6, und sie ist total gestresst, weil sie auch immer nur das Beste will, alles total öko, das Kind soll sich ja nur nie langweilen,....bin gespannt, was das in 10 Jahren ist.

Ich hatte Krebs, der war zwar noch verkapselt oder wie das heisst, nur da war mir mein Leben echt wichtiger, aber manchmal kann ich mir sogar anhören, ich hätte ja schnell Schwanger werden können, vielleicht bleibt der Krebs ja ruhig.
Äh Hallo?

Sorry, muss weg, schade interessantes Thema grad, ich schau morgen mal wieder rein. Schönen Abend Euch


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 17:58
@micah

omg ok das ist ja echt unter allem.. als ob man unbedingt sein eigenes leben wegen sowas aufs spiel setzen müsste

ok tschüss


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 18:08
Hm, ich bin mir nie sicher... aber ich glaube auch eher dass ich keine Kinder möchte


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 18:13
Also als ich eure Meinung gelesen habe dachte ich "Jetzt verstehe ich warum es so wenig Kinder gibt in Deutschland" kann das vielleicht nicht verstehen aber ich respektiere es, jeder muss wissen was er will ;)


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 18:31
Ich wollte nie Kinder, habe keine Kinder und werde garantiert auch keine mehr bekommen :D .

Ich hatte auch nie irgendwelche Menschen im Freundeskreis, die unbedingt Kinder haben wollten.
Meine derzeitigen Freunde und Bekannten haben - wenn überhaupt - entweder Kinder, die schon erwachsen sind, bzw selber Enkel :D , und weder mit den Kindern, noch mit den Enkeln habe ich dann nicht wirklich was zu tun ...


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 20:11
Ich könnte mir glaube ich vorstellen irgendwann mal Vater zu werden. Aber grundsätzlich habe ich dazu auch keine Lust. Vor allem dieser Gedanke so krass gebunden zu sein und nicht die Chance zu haben zu sagen "gut Tschüss ich hab keine Lust mehr auf euch". Allein das die möglichkeit wegfällt macht mir schon so zu schaffen das ich keine Lust auf Kinder habe.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 20:17
Ich wollte schon immer mindestens 2 Kinder haben... Es kommt ja oft anders als gewünscht... Nun bin ich dankbar dafür Mutter eines Einzelkindes sein zu dürfen.

Um nichts in der Welt würde ich tauschen wollen


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 20:43
Ich würde wahrscheinlich eher keine Kinder wollen. Da ich aber noch so jung bin, weiß ich nicht, wie sich das entwickeln wird.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 20:43
also ich hab den thread jetzt mal gelesen..höhö ein jahr später als er entstand erweckte ich ihn wieder zum leben. Ich habe schon ein Kind...ich liebe es aber ich bin ehrlich es war zu früh...und ic h finde du hast recht wir sollten nicht noch mehr kleine schutzlose wesen in diese welt setzen wo schule normalität ist. damit will ich sagen das schule nicht schlecht ist aber in jeder schule ist heutzutage sehhhhr viel druck auf diese junngen zarten wesen mit denen sie ihre elternn und die lehrer zb nicht immer umgehen können....man sollte erstmal sein eigenes leben im griff haben und heutzutage kann man das auch gut und gern als frau sowie als mann bis zum 90 lebensjahr...oder 100ten. Es gibt viel zu erleben und zu managen bis dahin auch ohne kind muss man sich verantwortung stellen. Der man entweder gewachsen ist oder es lernen muss ihr gewachsen zu sein.
(nur die harten in den Garten - und die härteren werden Gärtnerin)
Ich habe auch wenn ich 25 bin zurzeit...abgeschlossen mit sowas. Ja ich will auch kein Kind mehr. Eines ist genug.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 20:51
ok...das erwecken tat ich nicht sry....aber ok man darf ja auch mal seinen senf zu geben.


melden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 23:10
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:hammelbein ? gibs was neues?
Niemals!
Zwar werden immer mehr Leute Eltern und gebären fleißig wie die Maschinen, aber meine Meinung ist weiterhin die selbe.

Und irgendwie hab Ich für Kinder auch keine Zeit.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

14.11.2013 um 23:23
Ich habe so was von kein Bedürfnis. Ich hatte vor 10 Jahren keinen Bock auf Kinder, jetzt auch nicht und in weiteren 10 Jahren auch nicht. Da können andere sagen und schwanger werden, wie sie wollen. Das hat auf meine Einstellung keinen Einfluss. Schön und gut, wenn sie mit ihrer Familie glücklich sind, ich wärs nicht. Wenn sich alles nur noch um das Kind dreht, man fährt nicht mehr in den Urlaub, kann keine Hobbies mehr ausüben, kriegt keinen Schlaf und interessante Gesprächsthemen hat man auch nicht. Wie manche Eltern auf die Idee kommen, dass deren kinderlose Freunde die Verdauungsprobleme vom Nachwuchs interessieren könnte, werde ich nie verstehen. Mein Freundeskreis wird beträchlich schrumpfen, wenn alle mal Kinder haben. Auf Dauer zerbrechen viele Freundschaften, wenn man selber keine Kinder bekommt, weil man keine gemeinsamen Themen mehr hat. Abgesehen davon, dass ich keine Lust habe, ständig gefragt zu werden, ob ich auf deren Kind mal aufpassen kann, damit sie mal ausm Haus kommen. Was für andere das Glück schlechthin ist, ist für mich ein absoluter Alptraum. :D


Anzeige

melden