Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 04:20
Ich wollte auch nie Kinder und will immer noch keine. Muss mir zwar immer Sprüche wie "wart mal ab, bist ja erst 22" anhören, aber ich weiß es halt besser. Weil ich mich eben kenne. Ich wäre eine schreckliche Mutter. Schwangerschaft und Geburt hört sich für mich einfach nur gruselig an. Außerdem hätte ich Angst davor, dass meine Kinder ungebildet und desinteressiert werden. Erziehung ist eben nicht alles, das Umfeld (Freunde etc.) spielt eine durchaus große Rolle, Gene und Veranlagungen auch.

Btw fällt mir eine seltsame Geschichte ein: Ich hatte mal was mit einem, der unbedingt bis zu seinem 25ten Lebensjahr Vater werden wollte. Der Typ hatte mich ausgenutzt und ver*rscht. Und da er mir entweder nicht zugehört hatte oder nicht an die Pharmazie glaubt, sagte er zu mir, nachdem er Schluss gemacht hatte sowas wie: "Also, wenn du schwanger bist und abtreibst, verklage ich dich." Ich hab ihn dann erstmal darüber aufgeklärt, dass Männer bei einer Abtreibung rein gar nichts zu sagen haben. Aber trotzdem verstehe ich seine Logik nicht. Er wollte ja nichts mit mir haben, wozu dann an solche (unrealistischen) Maßnahmen denken? Wozu ein Kind von einem Mädel, das man ver*rscht hat? Um ihr noch mehr eine reinzuwürgen?

Anzeige
1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 08:07
Ich wurde ab und an schon mal schräg angeschaut (und von einer Mormonin auch bemitleidet) da ich "nur" 1 Kind habe und es aus medizinischen und logischen Gründen auch bei diesem einen Kind bleiben wird. Man lernt damit zu leben.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 09:52
@mostellaria
Jap darf ich mir auch anhören ^^
"Du bist ja erst 22, sobald du älter wirst, wirst du Kinder wollen. Ich konnte mir auch nicht vorstellen (!!!!!!!!!) in dem Alter Kinder zu haben"
Hallo?
-.- es ist wohl ein Unterschied zwischen "ich kann mir nicht vorstellen Kinder zu haben" zu "ICH HASSE SIE"?

Meine Tante: mit 17 ein Kind
Cousine 1 : 18 ein Kind 21 2te Kind
Cousine 2: mit 19 ein Kind

Herzlichen Glühstrumpf braucht doch kein Schwein die Dinger.

Nur es ist teilweise so derbe heftig -.-
Meine Cousine ist nun schon 25 Jahre alt und hat noch NIE gearbeitet... und jetzt?
Hübsche Wohnung im Centrum Wiens die ihr gezahlt wird... lebt relativ gut.
Also warum sollte man sich keinen Balg anhängen lassen wenn das Leben bei manchen so mit Zucker zugestaubt wird?


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:04
Find das unmöglich, wenn manche Leute es einfach nicht akzeptieren können, dass manche Leute eben keine Kinder möchten. Die fühlen sich anscheinend irgendwie bedroht oder sie haben Angst dass wir aussterben. Eigentlich könnte es ihnen egal sein. Muß jeder für sich entscheiden.

Hatte da auch schon mal Diskussionen mit der Schwiegermama meines Bruders, wegen einer Bekannten die es wagt zu sagen, dass sie niemals Kinder haben möchte.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:17
@Nereide
Meine Mutter sagt da immer drauf
"Naja Kinder sind sowas wundervolles das ich nicht verstehen kann wie man so was tolles nicht haben will. Da bekommt das Leben erst wieder einen Sinn"
Liegt wohl weniger an der Angst vorm aussterben als das Missverstehen das man so was ekel... w-u-n-d-e-r-v-o-l-l-e-s wie ein Ba... ein Kind nicht haben will.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:20
@Nereide
"bedroht"?

Ich habe bisher noch nie jemanden getroffen der sich bedroht fühlt durch die gewollte Kinderlosigkeit anderer Leute.

Ja sicher, es passt nicht in das Weltbild mancher Leute, in das Weltbild mit dem sie selbst aufwuchsen.
Aber das sollte man im Umkehrschluss genaus zugestehen wenn man andererseits auch Akzeptanz für die eigene Entscheidung erwartet.

Ich finde es genauso bescheuert sich über gewollte Kinderlosigkeit zu mokieren, genauso wie sich über bewusste Entscheidung für Kinder zu mokieren.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:25
@Jinana
es gibt auch Menschen, die sich das "Balg" nicht anhängen lassen, um sich dann quasi dadurch zur Ruhe zu setzen. Menschen sind eben unterschiedlich und wer für seine Entscheidung Akzeptanz fordert, sollte dann nicht so verächtlich von denen sprechen, die es anders sehen oder machen oder empfinden.....und von Kindern so abfällig zu reden ist sowieso unnötig. Wir waren alle mal Kind, wir haben uns nicht entschieden, auf die Welt zu kommen, wir müssen alle, irgendwie, damit zurecht kommen.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:29
@Tussinelda
Ich "akzeptiere" auch jeden der ein Kind WILL weil er eben ein Kind will.
Nur geht bei mir die Akzeptanz flöten wenn man ein Kind WILL weil man sich zur Ruhe setzen will.

So im "richtigen" Leben rede ich über niemanden abfällig, vl mal paar Kommentare dann ist die Sache für mich gegessen. Nur weil ich selber mal ein Kind war heisst das nicht das ich größeren Respekt haben muss.
Wie du gesagt hast. Kann ein Kind nichts dafür das es lebt. Soll ja auch so sein nimmt einem ja keiner. Nur ich muss sie nicht leiden können.
Spinnen können auch nichts dafür das sie leben und dennoch muss ich sie nicht leiden können. (jaja gleiche Rasse, hatten wir schon)
Es ist und bleibt meine Meinung und das schon viele Jahre.
Jeder soll soviel werfen wie er will.
Ich stänkere weder Eltern an noch dränge ich Kinder von mir wenn sie neben mir stehen und mit mir reden.
Ich bin einfach nur froh sie alle miteinander nicht in meiner Nähe zu haben nur sie mir Verachtung strafen? Ne so heftig bin ich auch nicht.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:30
@Tussinelda
Word....
Gegenseitige Toleranz sollte schon gegeben sein.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:32
@Jinana
das steht Dir doch auch zu, aber warum diese abfällige Art, das verstehe ich nicht. Wenn ich Spinnen nicht mag, dann muss ich sie ja nicht deshalb wie den letzten Dreck titulieren, es reicht völlig, sie nicht zu mögen


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:35
@Tussinelda
Mir war einfach in diesem Post danach, und so konnte man wohl besser sehen wie wenig ich sie leiden kann.
In dem folgenden Post hab ich eh wieder normal geschrieben.
(Frag nicht wie ich Spinnen tituliere, Arachnephobie bringt einen ordentlichen Wortschatz zustande)

Entschuldigung an jeden den ich damit irgendwie verärgert oder beleidigt haben sollte.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:40
Zitat von mostellariamostellaria schrieb: Außerdem hätte ich Angst davor, dass meine Kinder ungebildet und desinteressiert werden
Zitat von mostellariamostellaria schrieb: Erziehung ist eben nicht alles, das Umfeld (Freunde etc.) spielt eine durchaus große Rolle, Gene und Veranlagungen auch.
:D

PS: Nicht bös gemeint, aber bei so einer Vorlage .....


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 10:47
@kleinundgrün
Danke, das Posting ging mir doch glatt durch die Lappen

@mostellaria
Desinteresse und nicht vorhandene Bildung - da spielt die heimische Situation, das Interesse der Eltern am Kind eine sehr starke Rolle.
Leben die Eltern ein Desinteresse an allem und jedem vor, wie soll ein Kind dies dann lernen?
Juckt die Eltern der schulische Werdegang ihres Nachwuchses nicht, dann dürfen sie sich nicht wundern wenn ihr Kind unter Umständen in der Schule auf der Strecke bleibt.

Sicher, das soziale Umfeld spielt eine große Rolle, aber das Elternhaus legt die Grundsteine.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 17:43
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Und irgendwie hab Ich für Kinder auch keine Zeit.
ganz deiner meinung. klar soll jeder machen was er will nur ich persönlich nutze meine zeit lieber zur selbstverwirklichung. und das ist sehr erfüllend
Zitat von JinanaJinana schrieb:Naja Kinder sind sowas wundervolles
es wird leider immer wieder vergessen das dies ansichtssache ist ^^
Leben die Eltern ein Desinteresse an allem und jedem vor, wie soll ein Kind dies dann lernen? Sicher, das soziale Umfeld spielt eine große Rolle, aber das Elternhaus legt die Grundsteine.
da hast du schon recht.. deshalb verstehe ich zb nicht warum menschen verschiedenste sachen bei kindern auch immer schlecht reden. nur als beispiel:

der zahnarzt - alle menschen reden schlecht über zahnarzt besuche weils ja ach so böse ist. ich hab als kind nie verstanden warum der arzt so schlimm sein soll, meine mutter hat mich immer freundlich an das thema rangebracht und der zahnarzt damals war ein sehr netter kerl :D und aus heutiger sicht würd ich sagen der mensch war ein richtiges sahneschnittchen

und was das thema betrifft die schule: der ernst des lebens.
ich hab mir immer gedacht wieso ernst des lebens? noch bevor ich eingeschult wurde hat meine mutter mit mir rechnen geübt und auch lesen. ich habe die schulbücher meines älteren bruder durchgerechnet und fands sogar lustig, vor allem die sachen wo man mit den ergebnissen felder ausmalen musste und sich dann ein bild ergab :D .. damals machte mir auch die schule spass. ich hatte nie verstanden wie man das alles so verteufeln kann. es war zu machen also hab ichs gemacht. ... wobei man sagen muss ich hab aber schon immer sehr gut gelernt.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 17:56
@Hammelbein Mir gehts genauso, meine letzte Partnerschaft zerbrach an dem Thema Kinder. Ich will keine Eigenen und Basta. In diese Welt schongarnicht.

Auch deswegen, um solchen Diskussionen zu entgehen, bin ich seit 17 Jahren überzeugter Single.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 18:09
@Hammelbein

und bist schon werdender vater? :}

heten haben probleme...
ich bin froh das thema kinder mit meinem mann eher uninteressant ist...
ok ich geb zu hätte schon gerne kinder aber idealerweise müssten die schon laufen können und halbwegs vernünftig sprechen... :}

ich hab die plagen von bekannten immer schlecht bis garnicht verstanden...
ich hab dann immer fragen müssen "was hat ES gesagt"


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 18:25
@Hammelbein
Schön, dass zumindest in der Hinsicht auf dich Verlass ist ^^ Habe ebenfalls wegen der Einstellung kürzlich meine Beziehung an die Wand gefahren. Im Dezember hätten wir unser 5jähriges gehabt. Hilft aber alles nix, meine Einstellung bleibt.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 18:30
@Welten
Da hättest mit meinem Kind keine Freude,... sehr aktiv, sehr wissbegierig, sehr kreativ, ... nur verstehen können Außenstehende.

@univerzal
Manchmal gehts eben nicht anders, es bringt nix wenn einer Kinder möchte aber der andere nicht will oder kann.
Das würde beide nur auf Dauer belasten (in meiner letzten langjährigen Beziehung war es leider so, nach über 6 Jahren konnte ich meinen Wunsch nach Kindern nicht weiter ignorieren).


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 18:33
@slobber
So isses, daher ein sauberer Cut und das wars dann.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 19:53
@Jinana
das du Kinder nicht leiden kannst ist in Ordnung. Aber das du so über sie schimpfst, dass ist befremdlich.
Hast du mal was erlebt, warum du so denkst? Ich hab mal gelesen, dass man, wenn man Kinder nicht mag, Probleme mit dem zurückstecken hat. Wenn deine Cousinen Kinder haben, hast du da das Gefühl, du mußt zurück stecken? Vielleicht eine Art Neid auf die Aufmerksamkeit?
Das soll kein Angriff sein, es interessiert mich wirklich.
Das gleiche würde mich auch bei Menschen interessieren, die zB Tierbabies nicht süß finden.
Fehlt da ein bestimmtes Hormon, oder ist es einfach so (mal medizinisch betrachtet).


Anzeige

1x zitiertmelden