Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alle sind schwanger!

661 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schwanger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 20:52
Die dummen Sprüche könnten auch daher kommen, dass es tatsächlich einige gibt, die später noch ihre Meinung ändern.

Anzeige
melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 20:52
@Miss_Hippie

um ehrlich zu sein es gibt menschen die mit menschlichem "nachwuchs" einfach nichts anfangen können. mich zb eingeschlossen.

kinder lösen da keinerlei emotionen aus, eher im gegenteil, das verhalten wird als nervend und störend angesehen. man könnte mir irgendeine person von der straße vor die nase setzen hätte es die gleiche wirkung, wobei ich mich mit der person unterhalten würde wärend ich kleinkinder nichtmal im entferntesten auch nur anfassen möchte.
es ist schlicht und ergreifend eine tiefe abneigung da, und wegen der emotionslosen haltung zu dem thema wird eben auch alles gesehn wie es ist, unverblümt und unbeschönigt. das heißt man sieht in erster linie die arbeit und einschränkungen, währen der nutzen ,individuell gesehen, nicht wirklich hoch ist

ich denke @Jinana
wird das ähnlich sehen

des weiteren wäre für mich der akt der schwangerschaft die horrorvorstellung schlechthin. und zb diese von müttern beschriebene kindsbewegung wirkt für mich eher befremdlich und erinnert mich eher, trastisch gesagt, an den film alien. .. klar ist da dann auch diese abneigung gegen das zurückstecken vorhanden, aber seien wir mal ehrlich, gerade bei dem thema ist es doch auch in der regel die frau die am meisten an freiheit einbüst. es ist wirklich selten das ein mann karenz geht. und in meinem umfeld hätte ich es nie gehört das es auch nur ein einziger getan hätte.

dabei stellt sich dann natürlich die frage:
Wieso sollte ein Mensch sich SOWAS aufbürden, etwas was ihm zutiefst wiederstrebt und was ihn total unglücklich machen würde? Das ist in der tat unsinnig.

und die nächsten fragen sind:
Wieso wird immer gleich angenommen ein mensch der keine kinder will hätte in irgendeiner weise einen schaden? sei es jetzt psychisch oder körperlich. warum kann nicht einfach akzeptiert werden das menschen auch anders denken können?
vor allem in anbetracht der tatsache das genau das, nähmlich die freie wahl trieben zu folgen oder nicht, das ist was uns vom rest der tiere unterscheidet


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 21:46
Sowohl der Threadersteller @Hammelbein als auch die gute Ausfürhung von @Valkyre bekommt von mir vollste Zustimmung.

Jede Frau die Schwanger werden will und das "schon findet" hat sich das von ihrem Umfeld einreden lassen oder, wie die Jugend das sagen würde "keine Hobbys".
Neun Monate dicker Bauch, Überlkeit, Erbrechen, Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und dazu noch dieses "Ding" in einem drin... *Rennt panisch im Kreis*


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 21:49
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ganz deiner meinung. klar soll jeder machen was er will nur ich persönlich nutze meine zeit lieber zur selbstverwirklichung. und das ist sehr erfüllend
Was tust du um dich selbst zu verwirklichen


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 21:58
@Zerox
Deine Aussage kann man auf Spinnenphobie, auf Fleischkonsum, auf den Genuss von Rosenkohl, etc anwenden.... ganz beliebig.

Habe ich mir einreden lassen eine Schwangerschaft sei toll? Hmm.... nein. Darauf kam ich von ganz alleine während der Schwangerschaft. Okay, ich konnte meine Schwangerschaft damals auch nur ein paar Monate genießen. Bis mindestens zur 12ten Woche sah ich die Schwangerschaft rational (Selbstschutz für den Fall das), danach gabs ein paar Monate in denen ich es genießen konnte und danach fingen die Probleme an (wäres nur einfache Übelkeit gewesen, ich wär froh).
Ansonsten wusste ich ja was allgemein in der Schwangerschaft auf mich zu kommt. Also hat mich nix überrascht.

@Valkyre
Die Kindsbewegungen.... Dr. House sagte in einer Folge so in etwa "Sie haben einen Parasiten im Körper" - "Oh ist das schlimm?" - "Keine Sorge, in ein paar Monaten kommt er von alleine raus und sie werden lernen ihn zu lieben und ihm kleine Schühchen kaufen".


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 21:58
@Hammelbein
ich bin nicht schwanger. *g* vielleicht hilft das ja


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:00
@slobber
Welchen Teil meiner Aussage genau? Ich glaube kaum, dass du das so auf alles anwenden kannst... Und selbst wenn, dann wäre das bei vielen anderen Aussagen gleich
Zitat von slobberslobber schrieb:Habe ich mir einreden lassen eine Schwangerschaft sei toll? Hmm.... nein
Habe ich irgendwo von DIR gesprochen, oder einen verallgemeinerten Satz gelassen? cO


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:06
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Jede Frau die Schwanger werden will und das "schon findet" hat sich das von ihrem Umfeld einreden lassen oder, wie die Jugend das sagen würde "keine Hobbys".


Jede Frau beinhaltet mich auch.

... und das schön findet, hat sich das von ihrem Umfeld einreden lassen...
Diese Aussage kann man auf tatsächlich alles Mögliche anwenden, ob es um Fleisch oder andere Nahrungsmittel geht oder um deren Verweigerung, ob es sich um Antiphatie gewissen Tieren gegenüber handelt oder um Antiphatie gegenüber anderen Gruppierungen der Mitmenschen. Man kann damit sogar eine Scheinbegründung liefern weshalb dieser oder jener Mensch eine bestimmte Lebenseinstellung hat.


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:09
Ich wollte auch niiiie Kinder haben.
Bis ich dann einen Partner gefunden habe... Da hat sich das schlagartig geändert.
Warum? Weiß ich nicht.
Nun habe ich eine Tochter, und es gibt meiner Meinung nach nichts schöneres. <3
Es hat sich so viel verändert bei mir. Man sieht alles ganz anders. Man hat ganz andere Lebensziele (die einem vorher nie wichtig waren).

Dennoch kann ich nicht verstehen, wie Frauen Schwangerschaften schön finden können.
Ich hatte zwar keine Probleme (keine Übelkeit, nix), aaaaber irgendwie wollte ich meinen Körper für mich haben... Ich habe aufgehört zu rauchen, ich durfte keine Mettbrötchen.. usw...
Daher möchte ich wegen der Schwangerschaft auch kein Kind mehr. Könnte man ohne Schwangerschaft und Geburt noch ein Kind bekommen, würde ich wohl noch eins bekommen. :D


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:20
Nachm Motto: "Alle kriegen Kinder,... wir jetzt auch!"
Kenne ich nur zugut diese Problematik ^^

Meine verflossenen haben sich eben kurzerhand von nem andern schwängern lassen , so viel zum Thema Partnerschaft und Loyalität ^^


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:23
du brauchst 'ne partnerin, die ein fi*ck drauf gibt, was andere machen oder wer andere sind.
immer diese gruppenzwänge

und nochwas aus eigener sache:
ich würde im leben nicht, nie nie nie nie nie!!!! kinder in die momentane zeit setzen. nicht jetzt, nicht in deutschland, generell?!
aber alle die's schon gemacht haben: na ja, passiert halt.

ich würde mich überhaupt erst mit der möglichkeit auseinander setzen, wenn ich für die vollständige freiheit meines kindes garantieren könnte


melden

Alle sind schwanger!

15.11.2013 um 22:25
@Supernaturalll
Das mit dem passenden Partner... ja das kann ich bestätigen. Keiner meiner Exbeziehungen löste so wirklich den unbändigen Wunsch aus mit demjenigen ein Kind zu zeugen. Naja abgesehen von dem einen der das nicht konnte.

Das mit dem Verzicht auf Mett, medium rare Stake, Alkohol und Zigaretten fiel mir auch sehr sehr schwer. Ganz besonders der Verzicht aufs Rauchen. Andererseits war ich mir darüber bewusst das es nur ein paar Monate sind.

Meine Schwangerschaft endete leider anders als gewünscht. Nur deshalb (plus das vorherige und anschließende Drumherum) bleibt mein Kind ein Einzelkind (bewusste Entscheidung von uns).


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 07:00
@kleinundgrün

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Man erbt nicht immer das "beste". Angenommen, der Partner ist etwas weniger intelligent, aber ehrgeizig und hat was erreicht und das Kind erbt seine Intelligenz, ist aber nicht allzu ehrgeizig veranlagt und es wird "nichts" aus ihm. Dann ärgert man sich halt. Ich sehe es bei meinem Halbbruder, man merkt recht schnell, dass er eher wie sein Vater ist und ich eher so wie meine Mutter. Ich konnte schon mit 4 lesen, er hat es erst in der Schule gelernt und es macht ihm keinen Spaß, bei mir war es eben anders... auch die Einstellung dazu ist ganz anders, weiß nicht... manche sind eben von Natur aus wissbegieriger. Die Eltern können sich zwar mit einem beschäftigen, aber wenn es einen gar nicht interessiert, schaltet man eben auf Durchzug und es war "verlorene Liebesmüh". Die Pubertät spielt auch eine große Rolle, man rebelliert evtl. und wenn man an die Falschen gerät, dann kann einiges schieflaufen. Die Eltern können dann noch so viel tun, man weiß es eh besser... oder will eben kein "spießiger Akademiker" werden und lebt stattdessen als Punk auf der Straße. Was weiß ich...


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 07:14
@univerzal


wer ganz sicher keinen Kinderwunsch hegt kann sich auch einer Sterilisation bzw vasektomie unterziehen, aber dafür sind doch viele zu feige obwohl sie vehement darauf bestehen nie Kinder in diese Welt setzen zu wollen, da wird halt mal lieber abgetrieben anstatt sich dieser Verantwortung zu stellen und den Schritt zur unfruchtbarkeit zu wagen oder man zahlt monatlich einen bestimmten Betrag und ist die Verantwortung los, so einfach ist das, weil f***** wollen alle nur mit der Verantwortung happert es.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 07:43
@Hammelbein
Ich bin zwar schwul da stellt sich die frage nicht wirklich.aber trotzdem kann ich dich gut verstehen ich wahr jahre lang elternberater für eltern behinderter kinder seit dem bin ich 1000% überzeugt man sollte echt bevor man kinder zeugt eine prüfung machen müssen
von mir selber kann ich sagen ich bin völlig ungeeignet denke mir das jedesmal wenn mir eltern mit kindern im kaffeehaus oder beim einkaufen begegnen gott bin ich froh daß mir das erspart bleibt
aber auch am andern ende der geschichte es ist erschreckend wie Kinder oft mit ihren alten Eltern umgehn das bleibt mir wenigstens erspart


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 08:04
@mostellaria
Eine Garantie hat man nie im Leben.... naja außer die eine: Irgendwann ist jedes Leben mal vorbei.
Ob ein Kind nach den Wünschen und Vorstellungen seiner Eltern gerät, oder sich komplett anders entwickelt, das weiß man nie.

@Eya
Du sprichst aus was mir schon seit einigen Tagen durch den Kopf geht.
Wenn man derart überzeugt ist niemals Kinder zeugen zu wollen, sollte man auf 100 Prozent Sicherheit gehen und sich entsprechend operieren lassen. Danach ist diese eine Sorge Vergangenheit. Ein früherer Bekannter von mir wagte diesen Schritt bereits mit 20 Jahren. Allerdings sorgte er noch dafür das einige Proben Sperma eingefroren wurden "für den Fall das".

@Ottaviani
So unterschiedlich können die Einstellungen sein.
Ich habe viele Jahre lang im Bereich Behindertenpflege und -betreuung gearbeitet (auch in meiner Freizeit). Durch diese Arbeit gewann ich folgende Einstellung: Egal ob mein Kind mit einer Einschränkung bzw. Behinderung auf die Welt kommt oder kerngesund ist - es ist mein Kind, es hat ein Recht auf Leben, ich liebe es und werde alles in meiner Macht stehende tun für mein Kind.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 08:06
Ich finde das in erster Linie bedenklich für die Kinder. Denn ich denke, das Glückslevel des Kindes sowie dessen Entwicklung hängt sehr stark von der Liebe der Eltern zueinander ab.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 08:41
@slobber

für mich sind das meist ausreden weil man mit dem gegenwärtigen Partner wahrscheinlich nicht glücklich ist oder sich mit diesem keine Zukunft vorstellen kann, denn es gibt ansonsten keinen trifftigen Grund fruchtbar zu bleiben wenn man Kinder prinzipiell ausschließt oder sogar ablehnt und genau diese Denkweise erfüllt mich mit Abneigung gegenüber der menschheit, dieses sinnlose rumvögeln ohne Sinn und Verstand.


1x zitiertmelden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 08:48
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:dieses sinnlose rumvögeln ohne Sinn und Verstand.
Ich finde, sie macht Spaß. Und wenn man sich sterilisieren läßt, hat man ja immer noch das Krankeitsrisiko-Problem. Ich bleibe lieber bei den guten alten Kondomen. Außerdem ist die Sterilisation eine Operation, und so ganz ohne ist die auch nicht. Bei jeder Operation besteht ein Risiko.


melden

Alle sind schwanger!

16.11.2013 um 09:00
@praiseway

diesem Risiko muss man sich als verantwortungsbewusster erwachsener stellen, bevor man sich dem Risiko aussetzt ungewollt Kinder zu zeugen.
ja es macht Spaß, doch aus Spaß wird schnell Ernst, doch ja Hauptsache Spaß.


Anzeige

melden