Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

902 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Kind, Kindheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

02.09.2014 um 15:07
Ich hatte Angst vor Dunkelheit .
Ich konnte als Kind nie im Dunkeln einschlafen - musste immer das kleine Nachtlaempchen an bleiben. Wenn meine Eltern früher versuchten , das ich lerne ohne Licht einzuschlafen, ging das nicht lange gut . Habe mir dann vorgestellt , das Monster unter meinem Bett lauern usw ^^ .

Naja und vor E.T hatte ich auch Angst :D Als ich den Film sah - habe ich Nachts dann davon geträumt , das ich von E.T entführt wurde xd . Ich weiß auch nicht , aber ich glaube das lag am Kopf von E.T :D.

Anzeige
melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 08:59
Ich hatte auch große Angst vor Sirenen, was wahrscheinlich damit zusammenhing, dass wir sehr nah am Feuerwehrhaus in unserem Dorf wohnten. Immer wenn also die Sirene losging (was häufig Nachts der Fall war) bekamen wir das total mit, es war ziemlich laut und ich hab mich jedes mal zu Tode erschreckt. Meine Eltern haben mir auch erzählt, dass das ein "Zeichen" ist, dass irgendwo ein Haus brennt. Gut, wie will man sonst einem kleinem Kind so eine Sirene erklären, denke ich mir heute. Aber damals war die Lautstärke verbunden mit den Bildern von brennenden Häusern in meinem Kopf echter Horror.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 09:35
@HereIAm12
Hast du das schon mal geschrieben? Ich kann mich haargenau an diesen Beitrag erinnern. Oder hab ich nur ein Deja-vu? :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 09:40
Graf Zahl aus der Sesamstraße!

Furchtbarer Typ, und dann donnert es auch noch immer wenn der zählt... Gruselig.
Wegen dem war ich bestimmt so schlecht in Mathe ;)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 11:04
Dem Weihnachtsmann :D

Ich war immer pünktlich zur Bescherung unauffindbar und kam erst wieder raus als der bärtige Typ wieder weg war!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 11:07
vor dem alleine sein und vor der Dunkelheit.
allein sein war für mich die Hölle


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 11:07
Also bei mir wars der Nikolaus ._.
Unter anderem selbstverständlich


melden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 11:08
Luftballons.
Weil Sie so unberechenbar sind.


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 16:58
@Bodo
Ja, ist mir auch aufgefallen. Nur ich hatte gesehen dass der Beitrag bei mir in den Entwürfen gelandet ist und ich war mir nicht sicher, ob der jetzt gepostet wurde oder nicht. Also habe ich ihn... nochmal gepostet :D


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 17:05
vor dem Knecht Ruprecht!


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 17:38
1. Wenn die Eltern am Wochende weg waren und ich abends alleine zu Hause war.

2. Geister, Dämonen & Co


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 18:08
vor der dunkelheit, ich musste immer die tür ein bisschen auf lassen und dann musste im flur das licht brennen :D
und ich hatte angst ohne meine stofftiere nicht einschlafen zu können, ich hatte diesen felix hasen und laura's stern (wie lustig, weil ich ja laura heiße oó)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 18:31
Früher würde ich groß mit ein gebet zum schlafen gehen.

Ich bedankte mich jeden abend, und sollte dann sagen das er am nächsten tag auf alle aufpassen sollte.

So und ich hatte viele menschen gerne, und nannte al deren namen, auch von tiere.
Und ich hatte immer angst jemand zu vergessen und der war dann am nächsten tag tod.

Oh ich zählte, fing immer wieder von vorne an.
Bis ich eines abends meine ma erzählte das ich seit ganz lange immer angst hatte jemand zu vergessen.

und da sagte sie dann sage doch das alle die ich liebe habe.

Und alles war gut ;-)


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 23:13
Vor der Dunkelheit und vor Clowns, sowie Bauchrednerpuppen. (Ich bin ehrlich, davor habe ich heute auch noch angst )


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

12.09.2014 um 23:30
Ich hatte immer einen sehr schrecklichen Traum, jedoch nur als ich meine Oma in Bremen besuchte.
In den ersten 2 Nächten, hatte ich jedes mal als ich dort zu Besuch war (komme ausm Saarland) diesen Traum, der mich immer zum heulen brachte.
Kann mich nur Dunkel daran erinnern, es ging um 2 Menschen die groß waren & die Welt beherrschen wollen & alles Liebe auslöschen wollten. Ich hab die letzte Blume gefunden & diese den Schurken geschenkt, doch die haben sie einfach kaputt gemacht & böse gelacht.
steckt mir heut noch in den Knochen. 15/16 Jahre später...


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.09.2014 um 10:54
*war bis jetzt immer stiller gastleser*

Huhu *winks* :3

Ich hatte als Keinkind immer Angst vor dem GameOverScreen bei Donkey Kong Country für den SNES O:
Selbst heut krieg ichs nich richtig hin mir das Bild anzuschaun xD
Damals bin ich immer aufgestanden und rausgegangen o. so, wenn ich wusste das bald der GameOverScreen erscheinen würde . _ ."
Im nachhinein find ichs aber irgendwie richtig lustig XD" Selbst meine Eltern waren ratlos und wussten nicht so recht vor was genau ich da angst hatte^^"


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.09.2014 um 12:47
Ich hatte immer als kleines Kind Angst, wenn es Nachts gewittert hat. :D Heute ist es umgekehrt :Heute liebe ich Gewitter im Allgemeinen ( Nachts und Tags ) und scheiß mir vor Angst in die Hose, wenn ich in einem Fahrstuhl stehe. -.-


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.09.2014 um 13:06
Keine Ahnung.. "Monstern" halt. ^^ Also habe auch immer oft ein Licht angelassen, oder die Türe einen Spalt aufgelassen.

Was mich damals faszinierte, war Resident Evil, bin 90er Jahrgang. Mein Onkel hat das gespielt, und immer wenn ich bei ihm war, wollte ich es heimlich spielen, obwohl er mit gedroht hatte, "wehe ich komm und das Spiel läuft". Teil 3 hatte ich mir damals sogar von "Weltbild" bestellt.. meine Eltern haben das Cover gesehen, und das Spiel sofort vor mir versteckt. Habe es nie wieder gesehen.

War damals auch sehr fasziniert von Horrorfilmen, und habe die regelrecht aufgesogen (nachts extra wach geblieben, heimlich ganz leise geschaut und so, dabei mit einem Kumpel telefoniert). Die "Angst" damals hat mich durchaus fasziniert - sprich, es hat mir irgendwo auch Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich was Spiele / Filme betrifft aber soo abgestumpft, dass das nicht mehr der Rede wert ist.

Einzig das Thema "Aliens" macht mir heute noch Angst. Also nicht direkt, wenn ich darüber lese oder nachdenke, da es für mich irgendwo Schwachsinn ist.. ach was heißt Schwachsinn - halt einfach ein Thema bzw. Fall von "ob es welche gibt oder nicht, wirst du / wird eh nie jemand erfahren". Aber steigere ich mich hinein, nachts, und sehe "ernste" Dokumentationen bzw. lese darüber, sehe ich mich schon zweimal um, verlasse ich das Zimmer und das Licht ist aus.

Sonst, hatte ich mal eine Kifferphase, in der ich zunehmend paranoid wurde. Da hatte ich dann Angst vor Menschen allgemein. ^^ (War aber halt nur Einbildung, und nüchtern geht es mir ganz gut.) :o


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.09.2014 um 14:40
Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, vielleicht drei oder vier Jahre, da zogen wir in eine sehr große Jugendstilwohnung, die irgendwie - jedenfalls für mich damals - blöd geschnitten war.
Wenn ich da nachts auf die Toilette mußte, mußte ich von meinem Kinderzimmer aus einen 16m langen Korridor in L-Form langlaufen. Gegenüber der Wohnungstür, daneben war die Toilette, war da eine große Diele, die meine Eltern mit einem schweren dunklen Samtvorhang abgeteilt hatten. Ich habe mir immer eingebildet, daß dahinter ein Wolf sitzen würde :D . Vielleicht hat ja mal unser Hund dahinter gesessen und gebrummt, als er mich gehört hat - keine Ahnung, wie ich darauf gekommen bin :D .


melden

Vor was hattet Ihr als Kind am meisten Angst?

28.09.2014 um 16:27
Als Kind hätte ich zwei Mal beinahe meine Mutter verloren. Das war also meine größte Angst, meine Mutter zu verlieren.
Andere Kinder machten mir auch oft Angst. Ich war nicht sehr an sozialen Kontakten interessiert, sowie generell fremde Menschen. Kindergarten und Schule waren also eine Katastrophe! :D

Ansonsten war ich eigentlich nicht besonders ängstlich.


Anzeige

melden